MAI-BABIES-2009
24.06.2009 10:41
ich hab welche mit UV-Schutz. z.T. auch im Internet bestellt.
24.06.2009 10:45
Ach ich habe gerade ein seelisches Tief ... keine Ahnung. Ihr wisst ja, dass meine Maus ca. 22 Uhr die letzte Mahlzeit bekommt und dann erst morgens 8 Uhr wieder Hunger hat. Und auch sonst kommt sie ja frühestens nach 4 Stunden. Ich bekomme gerade so die 5 Mahlzeiten am Tag zusammen ... auch nur, weil ich sie Abends keine 4 Stunden warten lasse.
Ich fühle mich irgendwie total ungebraucht. Meine Maus kann zum Beispiel nicht mit mir im Bett schlafen. Da kommt sie nicht zur Ruhe. Anfangs dacht ich das wär normal, aber immer sobald ich dann aufstehe und sie allein im Bett lasse, ist Ruhe. Ich versteh das nicht. Dann stört mich, dass ich sie so oft daran "erinnern" muss, dass sie doch mal an meine Brust möchte ...
Das nächste ist, dass mein Schatz so gut mit ihr klar kommt ... sie beruhigt sich manchmal bei ihm schneller als bei mir. Ich red mir ein, dass das am Muttermilchgeruch liegt ... aber irgendwie bröckelt grad meine innere Mauer voller Sachen die ich mir positiv rede ...
*
Andererseits bin ich doch die einzige die die Muttermilch hat ... die kann ihr niemand anderes geben und irgendwie wünsche ich mir mehr Nähe ... komm mir total blöd vor, weil ich so denke.
*
Ihr könnt das vielleicht nicht verstehen, aber ich beneide euch um eure Kuschelstunden und beneide euch auch um die viele Nähe, die ihr zu den Mäusen habt, wenn sie so oft trinken wollen
...
*
Ich heule jetzt schon ne halbe Stunde deswegen und hoffe das sind nur die Hormone ... auf dass das nachher wieder anders aussieht ...
Ich fühle mich irgendwie total ungebraucht. Meine Maus kann zum Beispiel nicht mit mir im Bett schlafen. Da kommt sie nicht zur Ruhe. Anfangs dacht ich das wär normal, aber immer sobald ich dann aufstehe und sie allein im Bett lasse, ist Ruhe. Ich versteh das nicht. Dann stört mich, dass ich sie so oft daran "erinnern" muss, dass sie doch mal an meine Brust möchte ...
Das nächste ist, dass mein Schatz so gut mit ihr klar kommt ... sie beruhigt sich manchmal bei ihm schneller als bei mir. Ich red mir ein, dass das am Muttermilchgeruch liegt ... aber irgendwie bröckelt grad meine innere Mauer voller Sachen die ich mir positiv rede ...
*
Andererseits bin ich doch die einzige die die Muttermilch hat ... die kann ihr niemand anderes geben und irgendwie wünsche ich mir mehr Nähe ... komm mir total blöd vor, weil ich so denke.
*
Ihr könnt das vielleicht nicht verstehen, aber ich beneide euch um eure Kuschelstunden und beneide euch auch um die viele Nähe, die ihr zu den Mäusen habt, wenn sie so oft trinken wollen
... *
Ich heule jetzt schon ne halbe Stunde deswegen und hoffe das sind nur die Hormone ... auf dass das nachher wieder anders aussieht ...
24.06.2009 10:45
Zitat von Bianka79:
Zitat von LadyItaly86:
mädels, ich bin sooo traurig![]()
mein Freund ist immer total genervt, wenn unser Kleiner schreit!!
ich verstehs ja irgendwo, Tiziano ist momentan echt sehr anstrengend, mir macht das auch nicht immer Spaß, aber mein Freund is denn immer gleich mies gelaunt und meckert mit dem Kleinen, so alla "halt mal die Fresse" und so!!![]()
wenn er ihn auf dem Arm hat, nicht schafft ihn zu beruhigen und dann so mit ihm spricht, denn nehme ich ihm den kleinen ab und gehe ins Schlafzimmer!! meißtens beruhigt sich Tiziano dann auch!!
ich find das unmöglich, am liebsten würd ich ihn in solchen Momenten rausschmeißen!!![]()
~
am Anfang hat mein Freund das so toll mit dem Kleinen gemacht, ich war richtig stolz auf ihn, und es hat ihm auch Spaß gemacht, ihn zu füttern, zu baden, zu wickeln..... nun macht er kaum noch was, alles bleibt an mir hängen
Genau so eine Phase habe ich gerad mit meinem Mann. Man muss aber auch etwas im Hinterkopf haben, dass es für sie auch nciht leicht ist. Die Kleinen schreien und bekommen dadurch die ganze Aufmerksamkeit. Diese haben die Herren früher allein für sich gehabt und müssen diese nun mit einem kleinen schreienden etwas teilen. Da kann es schonmal vorkommen, dass sie sich vernachlässigt fühlen.
Ist schon echt nicht einfach am Anfang. Ich versuche die Zeit, die der Kleine schläft (ist im Mom nicht wirklich viel - außer nachts und da möcht ich selber schlafen) mit dem Rest der Familie zu nutzen. Ist ein Balanceakt, der enorm viel von uns Mamis verlangt.
da hast du wohl Recht!!
bin froh, dass es nicht nur mir so geht.
ich sagte ja schon, dass ich ihn auch ein bisschen verstehen kann!!
trotzdem hatte ich auch von ihm etwas mehr vrständnis erwartet..... naja, nun heißt es abwarten und Tee trinken und hoffn, dass es bald besser wird
24.06.2009 10:50
Zitat von MamiDiana:
Ach ich habe gerade ein seelisches Tief ... keine Ahnung. Ihr wisst ja, dass meine Maus ca. 22 Uhr die letzte Mahlzeit bekommt und dann erst morgens 8 Uhr wieder Hunger hat. Und auch sonst kommt sie ja frühestens nach 4 Stunden. Ich bekomme gerade so die 5 Mahlzeiten am Tag zusammen ... auch nur, weil ich sie Abends keine 4 Stunden warten lasse.
*
*
Ihr könnt das vielleicht nicht verstehen, aber ich beneide euch um eure Kuschelstunden und beneide euch auch um die viele Nähe, die ihr zu den Mäusen habt, wenn sie so oft trinken wollen...
*
oh man, du wirst es vllt. nicht glauben, aber ich wünschte, bei uns wär es ein bisschen mehr so, wie bei euch!!
wollen wir tauschen?
nein, Scherz bei Seite, tut mir total leid, dass es dir grad so geht!!
ich bin echt ein bisschen neidisch grad, denn ich habe kaum Zeit für mich!! mein Sohnemann ist ohne Mami einfach nicht froh, und sogar mit Mami ist es grad nicht so einfach
24.06.2009 10:52
Hallo ihr lieben ich weis ich habe mich soooo lange nicht mehr gemeldet aber wir haben ja kein internet und wenn ich mal on kann dann immer nur ganz kurz, ich hoffe es geht euch und euren kleinen allen gut.
Uns geht es sehr gut waren heute bei der U3 und die kleine macht sich prima. Hatte ja eigentlich damit gerechnet das ich ne Juni Mami werde aber da die kleine 2Wochen zu früh kam also am 17.05. bin ich doch noch eine stolze Mai Mami...
Ganz lieben gruss an alle und genießt das schöne wetter!!!
Uns geht es sehr gut waren heute bei der U3 und die kleine macht sich prima. Hatte ja eigentlich damit gerechnet das ich ne Juni Mami werde aber da die kleine 2Wochen zu früh kam also am 17.05. bin ich doch noch eine stolze Mai Mami...
Ganz lieben gruss an alle und genießt das schöne wetter!!!
24.06.2009 10:59
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von MamiDiana:
*
*
Ihr könnt das vielleicht nicht verstehen, aber ich beneide euch um eure Kuschelstunden und beneide euch auch um die viele Nähe, die ihr zu den Mäusen habt, wenn sie so oft trinken wollen...
*
oh man, du wirst es vllt. nicht glauben, aber ich wünschte, bei uns wär es ein bisschen mehr so, wie bei euch!!
wollen wir tauschen?
nein, Scherz bei Seite, tut mir total leid, dass es dir grad so geht!!
ich bin echt ein bisschen neidisch grad, denn ich habe kaum Zeit für mich!! mein Sohnemann ist ohne Mami einfach nicht froh, und sogar mit Mami ist es grad nicht so einfach![]()
Ja wie gesagt ich beneide euch grad. Tauschen muss nicht sein, aber ich geb dir 1-2 Stunden zw. jeder Mahlzeit ab. Und dann möchte ich noch deine Kuschelstunden und das Mamabedürfnis von deinem kleinen haben ... wenigstens ein Bisschen ...
Ist ja nich so, dass sie mich nie braucht, aber irgendwie so total selten ... wenn sie mal Bauchweh hat, dann bin ich ganz gut für sie da. Aber auch das hat sie eher selten (DA würd ich mir nicht wünschen, dass sie das öfter hat...)
24.06.2009 11:24
Ja, die Unterschiede sind schon krass...meiner ist auch so anhänglich. Aber das liegt bei ihm daran, dass er n Frühchen ist und ich im KH immer Kangerun war. Er hatte somit schon von Anfang an seeeeeehr viel Hautkontakt. Und genau das holt er sich immernoch. Ich habe tagsüber auch keine Zeit für mich. Nachts hab ich Glück, da schläft er auch von 23 bis morgens 7 Uhr durch. Dann weck ich ihn weil meine Brust weh tut
24.06.2009 11:57
Zitat von LadyItaly86:
oh man, ich beneide euch, die schon nicht mehr wissen was sie mit ihrer Zeit anfangen sollen!!
ich schaff zu Hause kaum noch was!! Tiziano ist sooooo anstrengend!! wenn er nicht grad am essen oder am schlafen ist, denn schreit er!!das stresst ganz schön. und irgendwo liegen mag er auch nicht....
ich bin froh, wenn ich mal den Abwasch schaffe bevor mein Freund nach Hause kommt (von dem musste ich mir nun schon mehrmals anhören, dass ich nix tu) ich finde nichtmal die Zeit zum Pumpen..... dadurch bekommt Tiziano nun schon fast nurnoch Pre, dabei war das so garnicht gewollt, aber was soll ich denn machen?! er lässt mich einfach nicht......
gut, wenn ben-erik wach ist ist er auch viel am schreien
aber ich würde sagen, dass er doch noch die meiste zeit des tages schläft
wenn er ziemlich schreit und sich nicht mehr beruhigen will dann setze ich ihn ins tragetuch oder in meine babytrage und er ist dan IMMER spätestens nach 5 min. ruhig
dann trg ich ihn halt rum, kann dabei aber auch viel im haushalt machen. vielleicht wäre das auch eine idee für dich
24.06.2009 12:02
Zitat von LadyItaly86:
mädels, ich bin sooo traurig![]()
mein Freund ist immer total genervt, wenn unser Kleiner schreit!!
ich verstehs ja irgendwo, Tiziano ist momentan echt sehr anstrengend, mir macht das auch nicht immer Spaß, aber mein Freund is denn immer gleich mies gelaunt und meckert mit dem Kleinen, so alla "halt mal die Fresse" und so!!![]()
wenn er ihn auf dem Arm hat, nicht schafft ihn zu beruhigen und dann so mit ihm spricht, denn nehme ich ihm den kleinen ab und gehe ins Schlafzimmer!! meißtens beruhigt sich Tiziano dann auch!!
ich find das unmöglich, am liebsten würd ich ihn in solchen Momenten rausschmeißen!!![]()
~
am Anfang hat mein Freund das so toll mit dem Kleinen gemacht, ich war richtig stolz auf ihn, und es hat ihm auch Spaß gemacht, ihn zu füttern, zu baden, zu wickeln..... nun macht er kaum noch was, alles bleibt an mir hängen
kennst du das buch "oje ich wachse" da steht drinnen wann die kleinen einen schub haben und dann anstrengender sind. vielleicht hat euer kleiner ja grad nen schub.
aber auch so denke ich, dass es wieder besser wird.
bei uns ist es auch so, dass sich der kleine bei mir meist schneller beruhigt. vielleicht weil ich den ganzen tgag um ihn rum bin...
24.06.2009 12:10
@ladyitaly: mensch das ist ja doof dass dein freund so blöd rum tut wenn der kleine schreit. vielleicht liegt das schreien an den blähungen oder er hat nen wachstumsschub. was nimmst du denn gegen die blähungen?
@mamidiana: ich könnt im moment auch ständig heulen. vor allem wenns um meine schwiegereltern geht. ich komm mir so eingeengt vor und so überwacht. mein mann redet dass alles klein - "es stimmt nicht, und sie sind halt so". ich weiß langsam auch nicht mehr was ich noch machen soll. ich hab angst, dass wenn ich zu sehr über seine eltern schimpfe, er sich dann immer mehr von mir distanziert. also schluck ich halt alles runter und sag nichts mehr. heute ist ne große familenfeier - ich hab tierisch schiss, dass mein schwiegervater wieder so blöde kommentare bringt "beim opa ists viel schöner" usw. außerdem hab ich schiss, dass alle fabian angrabschen oder rumtragen wollen.
@rückbildung: ich nehm fabi mit zur rückbildung - genauso wie alle anderen mamis des kurses
ich hab ne uv-mütze von sterntaler bestellt - mit nem piraten drauf - die sieht super cool aus
@mamidiana: ich könnt im moment auch ständig heulen. vor allem wenns um meine schwiegereltern geht. ich komm mir so eingeengt vor und so überwacht. mein mann redet dass alles klein - "es stimmt nicht, und sie sind halt so". ich weiß langsam auch nicht mehr was ich noch machen soll. ich hab angst, dass wenn ich zu sehr über seine eltern schimpfe, er sich dann immer mehr von mir distanziert. also schluck ich halt alles runter und sag nichts mehr. heute ist ne große familenfeier - ich hab tierisch schiss, dass mein schwiegervater wieder so blöde kommentare bringt "beim opa ists viel schöner" usw. außerdem hab ich schiss, dass alle fabian angrabschen oder rumtragen wollen.
@rückbildung: ich nehm fabi mit zur rückbildung - genauso wie alle anderen mamis des kurses
ich hab ne uv-mütze von sterntaler bestellt - mit nem piraten drauf - die sieht super cool aus
24.06.2009 12:15
danke, es tut gut eure lieben Worte zu lesen
gegen die Blähungen gebe ich ihm Sab Tropfen!! die helfen auch eigentlich ganz gut!! nur ich will ihm die nicht ständig geben, ansonsten massier ich ihm den Bauch mit nem warmen Kirschkernkissen!! das mag er auch ganz gerne!!
gegen die Blähungen gebe ich ihm Sab Tropfen!! die helfen auch eigentlich ganz gut!! nur ich will ihm die nicht ständig geben, ansonsten massier ich ihm den Bauch mit nem warmen Kirschkernkissen!! das mag er auch ganz gerne!!
24.06.2009 12:35
@ mamidiana: mensch das tut mir leid, dass du dich so fühlst. ich hab manchmal das gefühl, das die hormone noch ein wenig verrückt spielen, könnte auch manchmal wegen dingen losheulen, die gar nicht schlimm sind, früher war ich nicht so...schick dir mal nen blümchen
kopf hoch
@mrs.mary: ist das mit deinen schwiegereltern noch nicht besser? das ist ja blöd. kannst du nicht bei dem schönen wetter einfach am tage mit dem kleinen was unternehmen, dann können sie nicht immer einfach so bei dir auftauchen. ich denke es ist normal, dass dein man sie ein wenig in schutz nimmt. ich glaub männer sehen das alles nicht so eng. ich kann aber gut verstehen, dass dich das fertig macht. mein schwiegervater klopft immer an unsere wohnzimmerscheibe wenn vorne die tür zu ist und er mal wieder spontan seine enkelin sehen will
kopf hoch
@mrs.mary: ist das mit deinen schwiegereltern noch nicht besser? das ist ja blöd. kannst du nicht bei dem schönen wetter einfach am tage mit dem kleinen was unternehmen, dann können sie nicht immer einfach so bei dir auftauchen. ich denke es ist normal, dass dein man sie ein wenig in schutz nimmt. ich glaub männer sehen das alles nicht so eng. ich kann aber gut verstehen, dass dich das fertig macht. mein schwiegervater klopft immer an unsere wohnzimmerscheibe wenn vorne die tür zu ist und er mal wieder spontan seine enkelin sehen will
24.06.2009 12:46
@ladyitaly: probier mal diese kümmelzäpfchen! die helfen uns mittlerweile ganz gut!
@bubbels: ne es ist immer noch nicht besser. er taucht einfach wie aus dem nichts auf und steht vor der tür, der balkontür oder einfach schon direkt im wohnzimmer. gestern war ich vormittags unterwegs, als ich heimkam stand er schon in der straße und riss sofort die autotür auf um nach fabi zu schauen... "ach mensch der schläft ja schon wieder" war das einzige was er gesagt hat. ich hab natürlich nichts weiter gesagt, sondern habs schön runtergeschluckt.
ich finds traurig, dass mein mann seine eltern so in schutz nimmt und meine probleme als kleinigkeiten abtut. ich hab das gefühl, dass er nicht wirklich zu mir steht.
@bubbels: ne es ist immer noch nicht besser. er taucht einfach wie aus dem nichts auf und steht vor der tür, der balkontür oder einfach schon direkt im wohnzimmer. gestern war ich vormittags unterwegs, als ich heimkam stand er schon in der straße und riss sofort die autotür auf um nach fabi zu schauen... "ach mensch der schläft ja schon wieder" war das einzige was er gesagt hat. ich hab natürlich nichts weiter gesagt, sondern habs schön runtergeschluckt.
ich finds traurig, dass mein mann seine eltern so in schutz nimmt und meine probleme als kleinigkeiten abtut. ich hab das gefühl, dass er nicht wirklich zu mir steht.
24.06.2009 12:47
hallo,
wollte mal nen aktuelles bild meiner kleinen zeigen.
U3 hat sie letzte woche auch gut überstanden. sie wiegt jetzt 5.300 gramm und ist 56 cm groß. nieren und hüften sind in ordnung.
wollte mal nen aktuelles bild meiner kleinen zeigen.
U3 hat sie letzte woche auch gut überstanden. sie wiegt jetzt 5.300 gramm und ist 56 cm groß. nieren und hüften sind in ordnung.
24.06.2009 12:53
Zitat von mrs.mary1982:
@ladyitaly: probier mal diese kümmelzäpfchen! die helfen uns mittlerweile ganz gut!
der ist echt unmöglich. das mit deinem mann ist echt blöd. bekommt er denn die situationen auch mit, oder ist das immer tagsüber wenn er arbeitet? mit ihm darüber sprechen hast du ja wahrscheinlich schon öfters versucht
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt