Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Bianka79
21613 Beiträge
26.06.2009 12:04
Luca bekommt auch Zähne. Haben letzte Woche schon Dentinox in der Apotheke geholt. Das hilft echt gut.

Habe heute schon eine große Räum- und Desinfektionsaktion hinter mich gebracht. Alina hat Läuse

Also Betten abziehen, Staub saugen, Haare behandeln und nun heißt es den ganzen Tag Wäsche waschen. Zum Glück sich Luca und auch mein Mann und ich die Viecher nicht geholt. Haben aber trotzdem mit einem Lausschampoo die Haare gewaschen...sicher ist sicher.
Blubbels
12298 Beiträge
26.06.2009 12:09
Zitat von Bianka79:

Luca bekommt auch Zähne. Haben letzte Woche schon Dentinox in der Apotheke geholt. Das hilft echt gut.

Habe heute schon eine große Räum- und Desinfektionsaktion hinter mich gebracht. Alina hat Läuse

Also Betten abziehen, Staub saugen, Haare behandeln und nun heißt es den ganzen Tag Wäsche waschen. Zum Glück sich Luca und auch mein Mann und ich die Viecher nicht geholt. Haben aber trotzdem mit einem Lausschampoo die Haare gewaschen...sicher ist sicher.


das mit den läuden ist ja doof. es soll auch helfen wenn man wäsche oder so was wie stofftiere in einen müllsack packt und dann einfriert, weiß aber nicht wie lange. ist irgenwie auch ne komische methode, glaub da würd ich auch lieber waschen
Bianka79
21613 Beiträge
26.06.2009 12:11
Ja, das soll man mit Sachen machen, die nicht bei 60 Grad waschbar sind. Die viecher müssen wohl aller 2-3 Stunden Blut saugen. Daher soll es auch reichen, wenn man die Sachen für 55 Stunden weg stellt, da sie dann spätestens tot sind.

Aber ich wasche doch lieber.
Blubbels
12298 Beiträge
26.06.2009 12:20
Zitat von Bianka79:

Ja, das soll man mit Sachen machen, die nicht bei 60 Grad waschbar sind. Die viecher müssen wohl aller 2-3 Stunden Blut saugen. Daher soll es auch reichen, wenn man die Sachen für 55 Stunden weg stellt, da sie dann spätestens tot sind.

Aber ich wasche doch lieber.


na dann hoff ich mal, dass ihr die plage schnell beseitigt

ich bekomm nachher besuch...wollte muffins backen (also ne fertig mischung )...teig fertig, guck in die packung...ES FEHLEN DIE FÖRMCHEN ....und nu?
Bianka79
21613 Beiträge
26.06.2009 12:57
hmmm, das is schlecht....ich hätt noch 500stk hier...kann Dir ja welche rüber beamen *gg*
Maiwurm
1538 Beiträge
26.06.2009 13:28
Zitat von Ninscha1:

Zitat von Maiwurm:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Lealein:

Sagt mal, wann fängt man denn an Schlafanzüge anzuziehen? Ich habe zwei drei Sachen, die nach Schlafanzügen aussehen (größe 56) Aber ist das nicht irgendwo sinnlos?? Vom Bauchgefühl her, würd ichs erst machen, wenn er Nachts durchschläft und ich weiß, dass er Nachts nicht gefüttert werden muss, denn sonst könnte der ja dreckig werden und ich müsste jeden Tag sein Nachanzug waschen..Was meint ihr?


das hab ich mich auch schon gefragt und wollte das hier heut eigentlich ansprechen, aber da kamst du mir zuvor
also ich hab Tiziano noch keinen Schlafanzug angezogen, ich finde es so wie du im Moment noch nicht so sinnvoll..... er schläft in seinen normalen Sachen!! natürlich würd ich ihn nicht in Jeans schlafen legen, aber bis jetzt hat er noch garkeine Jeans getragen, nur Jogginghosen oder Strampler!!

Lena bekam von Anfang an nen Schlafanzug an. Finde die auch super praktisch. Uns seit 6 Wochen habe ich nen Swaddle Me und darin wird sie gepuckt, da hat sie dann nur ein Body und Söckchen drunter an ... findet sie total klasse, da sie mit nackten Füsschen den Hautkontakt hat. Seit Sa auf So schläft Lena nachts nun auch endlich mal. Jetzt schafft sie von 22 Uhr - 3 Uhr, dann wird sie gestillt und schläft noch mal 3 Stunden. Ich fühle mich wie neu geboren. Ich hoffe, das bleibt so ...


wow!! für mich klingt das wie ein traum
wir kämpfen jeden tag mit dem einschlafen bis ca. mtternacht und dann will sie alle 2 stunden gestillt werden


das kenne ich nur zu gut - habe mit lena 10 wochen so verbracht. wirst sehen, eines tages klappt es ...
Nadi
5466 Beiträge
26.06.2009 13:54
Zitat von LadyItaly86:

oh Gott, mir ist grad was durch den Kopf geschossen, und zwar haben mein Freund und ich am Dienstag unseren 2. Jahrestag und ich hab garnix für ihn
nich, das ich den Tag vergessen hätte, ich freu mich schon seit Tagen drauf!! wir gehen essen (meine Mama passt solange auf Tiziano auf)!!!
oh man, ich bin so schlecht..... was kann ich denn jetzt noch auf die Schnelle machen?!


Das kenne ich...
Also wir haben am 12.07. unseren ersten Hochzeitstag und ich wollte Jörg nen Hochzeitspic auf Leinwand schenken...
Aber hab mich auch noch nicht drum gekümmert.
Kennste das denn? Sieht toll aus.
Vielleicht haste ja nen schönes Pic von Euch 3?
Glaub nur bis Dienstag wird das nichts aber kannst ja nen Gutschein für ne Überraschung in den nächsten Tagen oder so schenken?
Kann ich nur empfehlen- die Bilder auf Leinwand sehen toll aus
Indira
13683 Beiträge
26.06.2009 14:14
wir hatten am 6.6. hochzeitstag. da war unser kleiner keine 2 wochen alt. da war mit noch nicht nach essen gehen.

aber geschenk hatte ich schon vor der geburt besorgt. danach wäre ich nicht mehr dazu gekommen

leinwandbild ist echt ne tolle idee!
Blubbels
12298 Beiträge
26.06.2009 14:57
Zitat von Bianka79:

hmmm, das is schlecht....ich hätt noch 500stk hier...kann Dir ja welche rüber beamen *gg*


zu spät, hab es jetzt in einer kuchenform gebacken , mal sehen was das gibt
Bianka79
21613 Beiträge
26.06.2009 15:02
ich hab am 5.8. 3. Hochzeitstag. Das mit der Leinwand habb ich auch schon mal gesehen. Sah klasse aus. Hast Du da vielleicht nen Link zu?
Nadi
5466 Beiträge
26.06.2009 15:08
Zitat von Bianka79:

ich hab am 5.8. 3. Hochzeitstag. Das mit der Leinwand habb ich auch schon mal gesehen. Sah klasse aus. Hast Du da vielleicht nen Link zu?


Schau hier:
http://fotogeschenke.expressphoto.de/

die bieten das an.. ist nen guter shop, dort hatte ich unsere Danksagungs Bilder drucken lassen..
Alra
6963 Beiträge
26.06.2009 21:59
son leinwand bild hab ich nun bei ner freundin gesehen .. die hat von ihrem sohn schwarz weiß bilder zusammen gesetzt .. mal n fuß dann kopf .. n Ohr .. dann einmal ganz körper
sieht super aus
Alra
6963 Beiträge
26.06.2009 22:09
[color=#FB0034]der Link zum Treffen [/color]

http://www.mamacommunity.de/forum/treffen-der-maim amasfamilien.html
Alra
6963 Beiträge
26.06.2009 22:12
wo isn Murx eigendlich hinne ?
versorgt die nun wirklich die ganze nachbarschaft mit Milch ?
Lealein
10295 Beiträge
26.06.2009 22:56
Zitat von Alra:

wo isn Murx eigendlich hinne ?
versorgt die nun wirklich die ganze nachbarschaft mit Milch ?

Das habe ich mich auch schon die Tage gefragt Bestimmt ist sie mit ihrer Maus zu beschäftigt und gibt sich nicht mehr mut uns (im vergleich zu ihrer Maus) hässlcihen muttis ab
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt