MAI-BABIES-2009
25.06.2009 15:41
Zitat von Milka0885:
Also ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, was ich nach dem Jahr machen werde. Habe ja eine Ausbildung zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung aber von 30 Leuten bei mir aus der Klasse haben 3 oder 4 überhaupt arbeit jetzt nach den Prüfungen. Und wer stellt schon eine Frau ein mit einem einjährigen Kind? Dann doch lieber eine ohne![]()
Habe mir auch schon überlegt Tagesmutter zu machen aber dann ist man so abhängig. Wenn man krank wird oder so dann hat man ein Problem, das Kind muss ja versorgt werden.
Dann habe ich mir überlegt Fingernägel zu mache. Mache sie mir schon seit Jahren selbst und ich müsste halt eine Ausbildung machen um mich selbstständig machen zu können. Aber ich weiß nciht.....
400 Euro Job wäre auch noch eine Alternative. Aber da wüsste ich auch noch nicht wo. Finde ja auch wenn ich halbtags arbeiten gehen würde und wir dann ja heiraten, dann würde ich eh die blödere Steuerklasse haben und so viel mehr würde dann auch nicht rauskommen, denn 40 Std die Woche werde ich nicht mehr arbeiten gehen.
ich auch nicht mehr. ich bin ja verheiratet und hatte steuerklasse 5. da hab ich von 2600 brutto gerade 1020 euro netto gehabt. das ist der witz finde ich. und dafür hatte ich 4 jahre studiert
da arbeite ich lieber bei uns im supermarkt an der kasse für 400 euro und hab weniger stress und verantwortung.
25.06.2009 15:51
Hey Mädels...
Sorry das ich diese " PEINLICHE" Frage reinwerfe...aber mich interessiert das brennend...
Wie sieht es aus mit Oralverkehr nach der Geburt...Mein Wochenfluss ist weg....naja ab und zu leicht braun....also ganz dezent...kann man"n" dann sowas schon machen...weil man spricht ja immer davon das er so infektös ist usw...!!! Was sagt ihr dazu..??
Sorry das ich diese " PEINLICHE" Frage reinwerfe...aber mich interessiert das brennend...
Wie sieht es aus mit Oralverkehr nach der Geburt...Mein Wochenfluss ist weg....naja ab und zu leicht braun....also ganz dezent...kann man"n" dann sowas schon machen...weil man spricht ja immer davon das er so infektös ist usw...!!! Was sagt ihr dazu..??
25.06.2009 16:00
Zitat von Barbarella:
Hey Mädels...
Sorry das ich diese " PEINLICHE" Frage reinwerfe...aber mich interessiert das brennend...
Wie sieht es aus mit Oralverkehr nach der Geburt...Mein Wochenfluss ist weg....naja ab und zu leicht braun....also ganz dezent...kann man"n" dann sowas schon machen...weil man spricht ja immer davon das er so infektös ist usw...!!! Was sagt ihr dazu..??![]()
nicht der wochenflus ist infekti. sondern es ist eine direkte verbindung zu einer offenen wunde
und somit ducrh die "Suse" eine direkte verbindung zum anstecken von außen
so wurde mir das erklärt
also muss dem zur folge dein Menne keine angst haben sich anzustecken
ob er dat nu will oder wat is eure sache
25.06.2009 16:01
so,. und ich hab nun gerade im kindergarten angerufen und die haben mich ausgelacht als ich sagte das ie erst 7 wochen alt ist
hat also bei uns noch so gut 2 jahre zeit eh ich sie an melde
hat also bei uns noch so gut 2 jahre zeit eh ich sie an melde
25.06.2009 16:05
Jo, bei uns auch...hier ist ein kleiner Ort, mit 3 Kindergärten. Da reicht es, wenn man sich quasi einen Tag vor KiGa-Antritt anmelden würde
25.06.2009 16:08
Wollt nochmal den Wichtelthreat in Erinnerung rufen:
http://www.mamacommunity.de/forum/wichteln-der-mai -mamis-2009.html?page=2#comment-2195144
http://www.mamacommunity.de/forum/wichteln-der-mai -mamis-2009.html?page=2#comment-2195144
25.06.2009 16:22
Zitat von Alra:
Zitat von Barbarella:
Hey Mädels...
Sorry das ich diese " PEINLICHE" Frage reinwerfe...aber mich interessiert das brennend...
Wie sieht es aus mit Oralverkehr nach der Geburt...Mein Wochenfluss ist weg....naja ab und zu leicht braun....also ganz dezent...kann man"n" dann sowas schon machen...weil man spricht ja immer davon das er so infektös ist usw...!!! Was sagt ihr dazu..??![]()
nicht der wochenflus ist infekti. sondern es ist eine direkte verbindung zu einer offenen wunde
und somit ducrh die "Suse" eine direkte verbindung zum anstecken von außen
so wurde mir das erklärt
also muss dem zur folge dein Menne keine angst haben sich anzustecken
ob er dat nu will oder wat is eure sache
Danke dir....
25.06.2009 16:41
Zitat von MamiDiana:
Biggi musste sich aus privaten Gründen löschen lassen. Nun ist alles geklärt und sie hat sich wieder anmelden können ... sie möchte aber nicht darüber sprechen... also müsst ihr euch mit dieser Information zufrieden geben
![]()
![]()
![]()
Das reicht vollkommen aus
25.06.2009 16:59
hallo mädels,
unsere kleine hält uns ganz schön auf Trab, ich komm leider nicht dazu eure ganzen beiträge nachzulesen und recht oft hier vorbei zu schauen, zumindest jetzt in der ersten zeit ...
Anna möchte ungefähr alle zwei stunden gestillt werden und das auch nachts
Strecken sich eure babys auch so viel, das ist ein waaaahnsinn bei Anna - und ich hab gar nicht gewusst welche geräusche so kleine babys schon machen können
Es ist alles so neu und nichts ist mehr wie es mal war, aber es ist trotzdem alles so schöööön
Nur die Nähe zu meinem Mann fehlt mir ehrlich gesagt - irgendwie dreht sich grad alles nur um die kleine
unsere kleine hält uns ganz schön auf Trab, ich komm leider nicht dazu eure ganzen beiträge nachzulesen und recht oft hier vorbei zu schauen, zumindest jetzt in der ersten zeit ...
Anna möchte ungefähr alle zwei stunden gestillt werden und das auch nachts
Strecken sich eure babys auch so viel, das ist ein waaaahnsinn bei Anna - und ich hab gar nicht gewusst welche geräusche so kleine babys schon machen können
Es ist alles so neu und nichts ist mehr wie es mal war, aber es ist trotzdem alles so schöööön
Nur die Nähe zu meinem Mann fehlt mir ehrlich gesagt - irgendwie dreht sich grad alles nur um die kleine
25.06.2009 17:08
Zitat von Alra:
so,. und ich hab nun gerade im kindergarten angerufen und die haben mich ausgelacht als ich sagte das ie erst 7 wochen alt ist![]()
hat also bei uns noch so gut 2 jahre zeit eh ich sie an melde
Na wenn deine Süße erst mit 3 in den Kindergarten geht dann ist das ja was anderes. Sophie wird ab nächstes Jahr September wenn alles gut geht ja schon gehen.
Meine streckt sich auch viel. Wenn die grad wach wurde dann dauert das ewig, finde das sieht so süß aus. Mittlerweile "erzählt" Sophie auch schon viel.
Mit der Nähe zu meinem Mann geht es eigentlich. Da Sophie in ihrem eigenen Bett im eigenen Zimmer schläft und mittlerweile nachts gute 6 Stunden am Stück schläft, können wir uns nicht beschweren
Wir haben gestern angefangen ihr Karottensaft in die Milch zu tun. So als kleine Eingewöhnung. Findet sie ganz gut. Schmeckt mal nach was anderem als 14 Wochen nur Milch
25.06.2009 17:10
Zitat von Ninscha1:
hallo mädels,
unsere kleine hält uns ganz schön auf Trab, ich komm leider nicht dazu eure ganzen beiträge nachzulesen und recht oft hier vorbei zu schauen, zumindest jetzt in der ersten zeit ...
Anna möchte ungefähr alle zwei stunden gestillt werden und das auch nachts![]()
Strecken sich eure babys auch so viel, das ist ein waaaahnsinn bei Anna - und ich hab gar nicht gewusst welche geräusche so kleine babys schon machen können![]()
Es ist alles so neu und nichts ist mehr wie es mal war, aber es ist trotzdem alles so schöööön![]()
Nur die Nähe zu meinem Mann fehlt mir ehrlich gesagt - irgendwie dreht sich grad alles nur um die kleine![]()
ich kann dich gut verstehen.
Nur finde ich meinen Mann im moment absolut lästig was die körperl. Nähe angeht..........
25.06.2009 17:41
Zitat von Ninscha1:
hallo mädels,
unsere kleine hält uns ganz schön auf Trab, ich komm leider nicht dazu eure ganzen beiträge nachzulesen und recht oft hier vorbei zu schauen, zumindest jetzt in der ersten zeit ...
Anna möchte ungefähr alle zwei stunden gestillt werden und das auch nachts![]()
Strecken sich eure babys auch so viel, das ist ein waaaahnsinn bei Anna - und ich hab gar nicht gewusst welche geräusche so kleine babys schon machen können![]()
Es ist alles so neu und nichts ist mehr wie es mal war, aber es ist trotzdem alles so schöööön![]()
Nur die Nähe zu meinem Mann fehlt mir ehrlich gesagt - irgendwie dreht sich grad alles nur um die kleine![]()
das ging mir die ersten drei-vier wochen auch so. alle 2 stunden stillen und auch sonst war alles noch neu, man hat nix anderes im kopf und kein anderes gesprächsthema. schön, aber eine neue situation
seit 5-6 Tagen wirds bei uns besser
wickeln, baden, beruhigen, das ganze handling hat sich eingespielt.
stillpausen werden auch länger.
Seitdem bringen wir unseren Sohn so gegen 21 uhr, 21.30 ins bett. spätestens nach ner stunde ist er dann eingeschlafen und mein mann und ich ziehen uns ins wohnzimmer zurück. da können wir dann quatschen, fern sehen oder sonst was
(meistens schlafen wir aber nach ner halben stunde ein
25.06.2009 23:06
Sagt mal, wann fängt man denn an Schlafanzüge anzuziehen? Ich habe zwei drei Sachen, die nach Schlafanzügen aussehen (größe 56) Aber ist das nicht irgendwo sinnlos?? Vom Bauchgefühl her, würd ichs erst machen, wenn er Nachts durchschläft und ich weiß, dass er Nachts nicht gefüttert werden muss, denn sonst könnte der ja dreckig werden und ich müsste jeden Tag sein Nachanzug waschen..Was meint ihr?
25.06.2009 23:08
Achja, zum Thema Kiga...Hatte mir auch schon Gedanken darüber gemacht. Ursprünglich wollte ich ihn in einen dänischen Kiga tun, aber wenn sich in einem halben herausstellt, dass wir in ein anderes Bundesland ziehen müssen, klappt das ja nicht mehr, echt schade, wie ich finde, allein seiner Zukunft wegen. Aber was solls.. Und hier im Norden ists glaub ich auch gar nicht so schwer n Kigaplatz zu kriegen, haben Kigas im Überschuss, habe ich das Gefühl...
25.06.2009 23:14
Also ich habe 4 Schlafanzüge in 50/56 und zieh die ihm auch shcon seit Wochen an. Find das schon praktischer, da die meist so sind, dass man die Kleinen nicht komplett ausziehen muss.
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt




