MAI-BABIES-2009
27.06.2009 09:31
Zitat von Alra:
[color=#FB0034]der Link zum Treffen [/color]
http://www.mamacommunity.de/forum/treffen-der-maim amasfamilien.html
Danke Alra!
Hoffe dass ein paar Mädels (inkl. Anhang
) kommen können!!
27.06.2009 13:11
Hey...
Sagt mal ist es bei euch auch so das die kleinen super aktiv sind...meine KLEINE pennt nicht richtig....quängelt viel....Ist das der sogenannte Wachstumsschub?? Was kann man dagegen tun??ß Kann sie ja schlecht den ganzen Tag auf dem Arm halten..
Sagt mal ist es bei euch auch so das die kleinen super aktiv sind...meine KLEINE pennt nicht richtig....quängelt viel....Ist das der sogenannte Wachstumsschub?? Was kann man dagegen tun??ß Kann sie ja schlecht den ganzen Tag auf dem Arm halten..
27.06.2009 13:35
Also tun kann da glaube ich nicht so viel. Sophie beruhigt sich meist von selbst wenn ich ihr dann den Schnuller gebe oder nochmal was zu trinken. Wenn es mal ganz extrem ist und sie nur brüllt dann bleibt mir auch nix anderes übrig als sie bisschen auf dem Arm rumzutragen, kommt aber ganz selten vor. Meist ist es bei ihr wirklich noch Hunger bei diesem Wachstumsschüben. Dann trinkt sie so viel, dass ich mich manchmal schon frage wo das alles reinpasst
27.06.2009 14:47
also bei mir hat das pucken zum schlafen gut geholfen. meiner wollte tagsüber auch nicht mehr schlafen. nur noch auf dem arm sein und am besten an der brust.
nachts schläft er gepuckt und ist da auch friedlich. wacht zum trinken auf und schläft dan weiter.
jetzt pucke ich ihn auch tagsüber. immer wenn er so 3 stunden wach war und ich merke er wird müde pucke ich ihn, da hört er recht schnell auf zu quengeln und schläft ein
da schläft er auch mal 2 stunden am stück
nachts schläft er gepuckt und ist da auch friedlich. wacht zum trinken auf und schläft dan weiter.
jetzt pucke ich ihn auch tagsüber. immer wenn er so 3 stunden wach war und ich merke er wird müde pucke ich ihn, da hört er recht schnell auf zu quengeln und schläft ein
da schläft er auch mal 2 stunden am stück
27.06.2009 15:30
pucken hilft bei rocco auch sehr!!
Hab ihn gestern das erste mal nachts gepuckt und siehe da- er hat 5 std. geschlafen
Sonst immer nur 3..
Hab ihn gestern das erste mal nachts gepuckt und siehe da- er hat 5 std. geschlafen
Sonst immer nur 3..
27.06.2009 16:38
Hmmm..bei uns isses andersrum. Luca schläft ohne pucken 6-9 Stunden, gepuckt findet er keine Ruhe und wird nach min. 2 h wieder wach
27.06.2009 17:34
Danke euch...
Dann werde ich das pucken heute Nacht mal probieren...Ich komm tagsüber nicht mal mehr zum Duschen...Soviel Aufmerksamkeit braucht die Kleine...Aber das die mehr zu Essen brauchen habe ich auch gestern bemerkt ich glaube 160 ml hat sie verschlungen!!!
Den Nukki will sie nicht...sie nimmt den noch nicht so gut an!!!
Aber was einen aufbaut...ES GEHT VORBEI...*g*
Dann werde ich das pucken heute Nacht mal probieren...Ich komm tagsüber nicht mal mehr zum Duschen...Soviel Aufmerksamkeit braucht die Kleine...Aber das die mehr zu Essen brauchen habe ich auch gestern bemerkt ich glaube 160 ml hat sie verschlungen!!!
27.06.2009 17:56
ach und wenn sie einen dann anstrahlen ist eh alles wurst
Jule hat sich nun angewöhnt morgens ihr schönstes lächeln auszu setzten sobal mein gesicht erscheint ..
dafür bin ich gern bereit öfter in der nacht aufzu stehen ..
sag das aber nicht der Jule ;O)
nicht das sie auf die idee kommt das mal zu testen
Jule hat sich nun angewöhnt morgens ihr schönstes lächeln auszu setzten sobal mein gesicht erscheint ..
dafür bin ich gern bereit öfter in der nacht aufzu stehen ..
sag das aber nicht der Jule ;O)
nicht das sie auf die idee kommt das mal zu testen
27.06.2009 18:01
Nora vermiss ich auch irgendwie ..
die ist bestimmt voll im stress ..
27.06.2009 19:52
Zitat von Alra:
![]()
an sie denke ich auch manchmal. stell ich mir echt hart vor so alleine. ich finde es schon anstrengend obwohl ich die unterstützung von meinem mann und meiner mutter habe...
27.06.2009 20:30
Zitat von Indira:
Zitat von Alra:
![]()
an sie denke ich auch manchmal. stell ich mir echt hart vor so alleine. ich finde es schon anstrengend obwohl ich die unterstützung von meinem mann und meiner mutter habe...
Jupp.. allein ists echt heftig...
Bin froh dass mein Männe noch 4 Wochen zuhaus ist..
27.06.2009 20:30
Zitat von Barbarella:
Danke euch...
Rocco trinkt seit ner Woche im schnitt 180-
Fresssack
27.06.2009 20:32
Naja, nur weil man nen Mann hat, heißt das nicht unbedingt, dass es weniger anstrengend ist. Ich finds anstrengender als ohne. Bei meiner Tochter war ich 3 Jahre allein und ich fand es einfaher als jetzt. Mein Mann macht eher noch zusätzlich Arbeit.
27.06.2009 20:48
hmm... ich denke wenn er wieder arbeiten geht wirds auch mehr arbeit..
Jetzt übernimmt er immer Tischdecken & kochen.. das ist toll..
Aber das meiste bleibt doch an mir hängen.. ich rödel den ganzen Tag rum..
Jetzt übernimmt er immer Tischdecken & kochen.. das ist toll..
Aber das meiste bleibt doch an mir hängen.. ich rödel den ganzen Tag rum..
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt