Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Milka0885
7842 Beiträge
25.06.2009 12:49
Also ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, was ich nach dem Jahr machen werde. Habe ja eine Ausbildung zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung aber von 30 Leuten bei mir aus der Klasse haben 3 oder 4 überhaupt arbeit jetzt nach den Prüfungen. Und wer stellt schon eine Frau ein mit einem einjährigen Kind? Dann doch lieber eine ohne

Habe mir auch schon überlegt Tagesmutter zu machen aber dann ist man so abhängig. Wenn man krank wird oder so dann hat man ein Problem, das Kind muss ja versorgt werden.

Dann habe ich mir überlegt Fingernägel zu mache. Mache sie mir schon seit Jahren selbst und ich müsste halt eine Ausbildung machen um mich selbstständig machen zu können. Aber ich weiß nciht.....

400 Euro Job wäre auch noch eine Alternative. Aber da wüsste ich auch noch nicht wo. Finde ja auch wenn ich halbtags arbeiten gehen würde und wir dann ja heiraten, dann würde ich eh die blödere Steuerklasse haben und so viel mehr würde dann auch nicht rauskommen, denn 40 Std die Woche werde ich nicht mehr arbeiten gehen.
Bianka79
21613 Beiträge
25.06.2009 12:53
also ich bekomm ja erstmal 1 jahr elterngeld. Danach möchte ich gen wieder als Tagesmutter arbeiten. So schlage ich 2 Fliegen mit einer Klappe. Ich bin zu Hause bei Luca und verdien trotzdem mein Geld. Nebenbei möchte ich weiter Nägel machen.
Nadi
5466 Beiträge
25.06.2009 13:26
Hallo!!

Bin wieder da!!!

War knapp 3 Wochen in der Heimat und hab hier fast nix mitbekommen Jetzt kann ich aber endlich wieder mitreden
.
Gibt es zum Treffen zu Alras Geburtstag einen eigenen Fred?
LadyItaly86
19420 Beiträge
25.06.2009 13:36
Zitat von Nadi:

Hallo!!

Bin wieder da!!!

War knapp 3 Wochen in der Heimat und hab hier fast nix mitbekommen Jetzt kann ich aber endlich wieder mitreden
.
Gibt es zum Treffen zu Alras Geburtstag einen eigenen Fred?

Willkommen zurück
ich glaub dazu gibt es keinen eigenen Fred
Nadi
5466 Beiträge
25.06.2009 13:42
Danke
Schön wieder hier zu sein
Auch wenn ich sooo viel verpasst hab
Sagtmal, warum ist denn die Biggi nicht mehr da?
Als Fred-Eröffner steht nur noch "Gast"
LadyItaly86
19420 Beiträge
25.06.2009 13:48
Zitat von Nadi:

Danke

ja!! sie hat sich irgendwie löschen lassen!! warum weiß keiner so genau, ich hab ein bisschen im Hibbel Fred mitgelesen um was zu erfahren
sie ist aber nun wieder da und heißt jetzt irgendwas mit Küken weiß nichtmehr so genau
Nadi
5466 Beiträge
25.06.2009 13:50
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Nadi:

Danke

ja!! sie hat sich irgendwie löschen lassen!! warum weiß keiner so genau, ich hab ein bisschen im Hibbel Fred mitgelesen um was zu erfahren
sie ist aber nun wieder da und heißt jetzt irgendwas mit Küken weiß nichtmehr so genau

Na dann
Hihi.. es kommen alle wieder
25.06.2009 13:51
Zitat von Nadi:

Danke

Das ist mir auch aufgefallen.
Keine ahnung warum Biggi weg ist.
chiarablueeys
3261 Beiträge
25.06.2009 13:53
Zitat von LadyItaly86:

bin so froh, dass wir darüber gesprochen haben und ich hoffe nun wird es wieder besser
es ist ja nicht so, dass er es nicht kann oder keine Lust hat, ihm fehlt einfach nur Ruhe und Geduld!! aber genau das braucht er!! ich denke nun wird er sich ein bisschen mehr Mühe geben!! gestern war ja das beste Beispiel!!
~
achja,
Köpfchen hochhalten und sich vom Bauch auf den Rücken drehen kann Tiziano auch schon

Na dann fängt er aber früh an oder ?
LadyItaly86
19420 Beiträge
25.06.2009 13:55
Zitat von chiarablueeys:

Zitat von LadyItaly86:

bin so froh, dass wir darüber gesprochen haben und ich hoffe nun wird es wieder besser
es ist ja nicht so, dass er es nicht kann oder keine Lust hat, ihm fehlt einfach nur Ruhe und Geduld!! aber genau das braucht er!! ich denke nun wird er sich ein bisschen mehr Mühe geben!! gestern war ja das beste Beispiel!!
~
achja,
Köpfchen hochhalten und sich vom Bauch auf den Rücken drehen kann Tiziano auch schon

findest du?!
die Kinderärztin aus dem KH hat bei der U2 schon ins U-Heft "sehr lebhaft" reingeschrieben
Blubbels
12298 Beiträge
25.06.2009 14:05
Zitat von Nadi:

Danke

back
das mit biggi weiß ich leider nicht
MamiDiana
11400 Beiträge
25.06.2009 14:09
Biggi musste sich aus privaten Gründen löschen lassen. Nun ist alles geklärt und sie hat sich wieder anmelden können ... sie möchte aber nicht darüber sprechen ... also müsst ihr euch mit dieser Information zufrieden geben
Blubbels
12298 Beiträge
25.06.2009 14:21
Zitat von Blubbels:

Zitat von Nadi:

Danke

back
das mit biggi weiß ich leider nicht

doofer smilie sollte welcome back heißen
goldensun
988 Beiträge
25.06.2009 14:59
Huhu Nadi, da bist Du ja wieder.
So meine Eltern und Schwiegermama sind jetzt mit dem Kleinen spazieren gegangen. Ich soll mal schlafen. Da bin ich ja mal gespannt, ob das alles so klappt. Paul war die Nacht 5 mal da. Mir fallen gleich die Augen zu.
chiarablueeys
3261 Beiträge
25.06.2009 15:24
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von chiarablueeys:

Zitat von LadyItaly86:

~
achja,

findest du?!
die Kinderärztin aus dem KH hat bei der U2 schon ins U-Heft "sehr lebhaft" reingeschrieben

Ja schon mormaler weise drehen die sich ja erst später aber ist ja toll wenn er es schon macht kannst stolz sein. Meiner ist ganz schön faul und lachen tut er auch nur selten wie er lustig ist da kann man dann machen was man will
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt