MAI-BABIES-2009
26.06.2009 07:56
moin mädels:
@schlafanzug: Svea bekommt seitdem wir aus dem Krankenhaus sind jeden abend einen schlafanzug an, einen einteiler. finde das besser, dann gewöhnt sie sich von vornerein an den ablauf, ist ja auch so eine art ritual, abends umziehen, noch ein bisschen kuscheln, dann trinken und ins bett
gestern war ein sehr anstrengender abend, meine hebi und ich sind zu dem entschluss gekommen, dass wohl schon die zähne in den kiefer schießen und sie deshalb so unzufrieden war. sie sabbert mehr, sie beißt teilweise in meine brustwarze und macht nen riesen terz, sie hat nach dem trinken sofort wieder ihre hand im mund, sie kaut auf meinem kleinen finger oder dem schnuller rum...gestern abend muss das wohl alles ziemlich weh getan haben, dazu noch die wärme und die müdigkeit, weil sie seit mittag kaum geschlafen hat. sie hat so dolle geweint wie ich sie noch nie erlebt habe, da blutet einem a das herz
....sie ist vor lauter erschöpfung dann um 22.00 uhr eingeschlafen und hat bis 5.30 durchgeschalfen, nach dem stillen und wickeln ist sie sofort wieder eingeschlafen.
werden uns jetzt was homeopathisches besorgen, und ihr das geben wenn sie schmerzen hat. und wir wollten ne bernsteinkette kaufen, hab schon öfters gehört, dass das helfen soll, wir probieren es einfach mal.
hoffe euch gehts gut
@schlafanzug: Svea bekommt seitdem wir aus dem Krankenhaus sind jeden abend einen schlafanzug an, einen einteiler. finde das besser, dann gewöhnt sie sich von vornerein an den ablauf, ist ja auch so eine art ritual, abends umziehen, noch ein bisschen kuscheln, dann trinken und ins bett
gestern war ein sehr anstrengender abend, meine hebi und ich sind zu dem entschluss gekommen, dass wohl schon die zähne in den kiefer schießen und sie deshalb so unzufrieden war. sie sabbert mehr, sie beißt teilweise in meine brustwarze und macht nen riesen terz, sie hat nach dem trinken sofort wieder ihre hand im mund, sie kaut auf meinem kleinen finger oder dem schnuller rum...gestern abend muss das wohl alles ziemlich weh getan haben, dazu noch die wärme und die müdigkeit, weil sie seit mittag kaum geschlafen hat. sie hat so dolle geweint wie ich sie noch nie erlebt habe, da blutet einem a das herz
....sie ist vor lauter erschöpfung dann um 22.00 uhr eingeschlafen und hat bis 5.30 durchgeschalfen, nach dem stillen und wickeln ist sie sofort wieder eingeschlafen. werden uns jetzt was homeopathisches besorgen, und ihr das geben wenn sie schmerzen hat. und wir wollten ne bernsteinkette kaufen, hab schon öfters gehört, dass das helfen soll, wir probieren es einfach mal.
hoffe euch gehts gut
26.06.2009 09:14
Zitat von Lealein:
Sagt mal, wann fängt man denn an Schlafanzüge anzuziehen? Ich habe zwei drei Sachen, die nach Schlafanzügen aussehen (größe 56) Aber ist das nicht irgendwo sinnlos?? Vom Bauchgefühl her, würd ichs erst machen, wenn er Nachts durchschläft und ich weiß, dass er Nachts nicht gefüttert werden muss, denn sonst könnte der ja dreckig werden und ich müsste jeden Tag sein Nachanzug waschen..Was meint ihr?
das hab ich mich auch schon gefragt und wollte das hier heut eigentlich ansprechen, aber da kamst du mir zuvor
also ich hab Tiziano noch keinen Schlafanzug angezogen, ich finde es so wie du im Moment noch nicht so sinnvoll..... er schläft in seinen normalen Sachen!! natürlich würd ich ihn nicht in Jeans schlafen legen, aber bis jetzt hat er noch garkeine Jeans getragen, nur Jogginghosen oder Strampler!!
26.06.2009 09:20
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von Lealein:
Sagt mal, wann fängt man denn an Schlafanzüge anzuziehen? Ich habe zwei drei Sachen, die nach Schlafanzügen aussehen (größe 56) Aber ist das nicht irgendwo sinnlos?? Vom Bauchgefühl her, würd ichs erst machen, wenn er Nachts durchschläft und ich weiß, dass er Nachts nicht gefüttert werden muss, denn sonst könnte der ja dreckig werden und ich müsste jeden Tag sein Nachanzug waschen..Was meint ihr?
das hab ich mich auch schon gefragt und wollte das hier heut eigentlich ansprechen, aber da kamst du mir zuvor![]()
also ich hab Tiziano noch keinen Schlafanzug angezogen, ich finde es so wie du im Moment noch nicht so sinnvoll..... er schläft in seinen normalen Sachen!! natürlich würd ich ihn nicht in Jeans schlafen legen, aber bis jetzt hat er noch garkeine Jeans getragen, nur Jogginghosen oder Strampler!!
Lena bekam von Anfang an nen Schlafanzug an. Finde die auch super praktisch. Uns seit 6 Wochen habe ich nen Swaddle Me und darin wird sie gepuckt, da hat sie dann nur ein Body und Söckchen drunter an ... findet sie total klasse, da sie mit nackten Füsschen den Hautkontakt hat. Seit Sa auf So schläft Lena nachts nun auch endlich mal. Jetzt schafft sie von 22 Uhr - 3 Uhr, dann wird sie gestillt und schläft noch mal 3 Stunden. Ich fühle mich wie neu geboren. Ich hoffe, das bleibt so ...
26.06.2009 09:49
Zitat von Blubbels:
moin mädels:
@schlafanzug: Svea bekommt seitdem wir aus dem Krankenhaus sind jeden abend einen schlafanzug an, einen einteiler. finde das besser, dann gewöhnt sie sich von vornerein an den ablauf, ist ja auch so eine art ritual, abends umziehen, noch ein bisschen kuscheln, dann trinken und ins bett![]()
gestern war ein sehr anstrengender abend, meine hebi und ich sind zu dem entschluss gekommen, dass wohl schon die zähne in den kiefer schießen und sie deshalb so unzufrieden war. sie sabbert mehr, sie beißt teilweise in meine brustwarze und macht nen riesen terz, sie hat nach dem trinken sofort wieder ihre hand im mund, sie kaut auf meinem kleinen finger oder dem schnuller rum...gestern abend muss das wohl alles ziemlich weh getan haben, dazu noch die wärme und die müdigkeit, weil sie seit mittag kaum geschlafen hat. sie hat so dolle geweint wie ich sie noch nie erlebt habe, da blutet einem a das herz....sie ist vor lauter erschöpfung dann um 22.00 uhr eingeschlafen und hat bis 5.30 durchgeschalfen, nach dem stillen und wickeln ist sie sofort wieder eingeschlafen.
werden uns jetzt was homeopathisches besorgen, und ihr das geben wenn sie schmerzen hat. und wir wollten ne bernsteinkette kaufen, hab schon öfters gehört, dass das helfen soll, wir probieren es einfach mal.
hoffe euch gehts gut![]()
Gestern der Nachmittag und der Abend waren sehr schlimm, Jannik hat nur gequengelt und geweint.... es lag wohl am Wetter den Zähnchen usw..... habe ihn mir gestern abend geschnappt gegen 20 Uhr weil es draussen kühler wurde und unsere Wohnung noc sehr warm war, bin dann 3 Std.! lang spazieren gegangen, Jannik ist dann später eingeschlafen und ich habe ihn dann auch in sein bett gelegt und er schlief bis halb 5 heute Morgen...
Wegen den Zähnchen: habe gestern mit einer guten Bekannten gesprochen ( Kinderkrankenschwester ) sie empfiehlt mir Homöopathische Zäpfchen ( Vibrocul supp ) die sollen wohl sehr gut sein wenn die Kinder wegen der Zähnchen unruhig werden weils weh tut
@ Schlafanzug : Jannik schläft auch in einem Einteiler, je nachdem wie warm es ist lasse ich ihn aber auch im Body schlafen. habe mir Prima Klima Schlafsäcke zugelegt, die sind supi
26.06.2009 10:07
Zitat von Lealein:
also meine hebamme meinte, dass die kleinen so mit 12 wochen tag und nacht unterscheiden können. ab diesem zeitpunkt kann/ soll man dann mit einem gute-nacht-ritual anfangen.
wir werden das so machen, dass er abends nach dem windeln wechseln/ baden einen schlafanzug anbekommt. dann ins bett gelegt wird, dass er lernt dass er nachts schlafen soll
26.06.2009 10:10
also ben-erik war gestern auch nicht so gut gelaunt. wollte den ganzen tag nicht schlafen, nur auf dem arm sitzen.
lag vielleicht am wetter. war schon sehr warm bei uns
lag vielleicht am wetter. war schon sehr warm bei uns
26.06.2009 10:11
Zitat von Indira:
Zitat von Lealein:
also meine hebamme meinte, dass die kleinen so mit 12 wochen tag und nacht unterscheiden können. ab diesem zeitpunkt kann/ soll man dann mit einem gute-nacht-ritual anfangen.
wir werden das so machen, dass er abends nach dem windeln wechseln/ baden einen schlafanzug anbekommt. dann ins bett gelegt wird, dass er lernt dass er nachts schlafen soll![]()
Handhabe dies jetzt schon so, abends gegen sieben/halb acht gehen wir ins bad, mache ihn etwas frisch, reine Hose, schlafanzug an... gegen acht viertel nach 8 gibt es dann den schlafsack......
26.06.2009 11:13
Zitat von Maiwurm:
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von Lealein:
das hab ich mich auch schon gefragt und wollte das hier heut eigentlich ansprechen, aber da kamst du mir zuvor![]()
Lena bekam von Anfang an nen Schlafanzug an. Finde die auch super praktisch. Uns seit 6 Wochen habe ich nen Swaddle Me und darin wird sie gepuckt, da hat sie dann nur ein Body und Söckchen drunter an ... findet sie total klasse, da sie mit nackten Füsschen den Hautkontakt hat. Seit Sa auf So schläft Lena nachts nun auch endlich mal. Jetzt schafft sie von 22 Uhr - 3 Uhr, dann wird sie gestillt und schläft noch mal 3 Stunden. Ich fühle mich wie neu geboren. Ich hoffe, das bleibt so ...
wow!! für mich klingt das wie ein traum
wir kämpfen jeden tag mit dem einschlafen bis ca. mtternacht und dann will sie alle 2 stunden gestillt werden
26.06.2009 11:13
Sophie bekommt auch einen Schlafanzug an. Ich finde es nicht so toll sie in den Sachen zu lassen die sie den ganzen Tag anhaben. Machen wir ja auch nicht. Und so gewöhnt sie sich daran. Sie ist abends immer von 7 bis 10 wach, danach wird gewickelt, Schlafanzug an, gefüttert und ab ins Bett. Morgens das gleiche nochmal umgekehrt.
Ab und an wenn wir mal wirklich tagsüber nirgends hingehen lasse ich ihr den Schlafanzug (Einteiler der Knöpfe unten hat) an.
Ab und an wenn wir mal wirklich tagsüber nirgends hingehen lasse ich ihr den Schlafanzug (Einteiler der Knöpfe unten hat) an.
26.06.2009 11:15
Zitat von Ninscha1:
Zitat von Maiwurm:
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von Lealein:
wow!! für mich klingt das wie ein traum![]()
wir kämpfen jeden tag mit dem einschlafen bis ca. mtternacht und dann will sie alle 2 stunden gestillt werden![]()
Wir alt ist dein Baby? Hast gar keinen Ticker
Also bei uns klappt das nun auch noch nicht so lange. Ich schätze mal 4-6 Wochen erst. Davor war auch immer alle 3 Stunden essen, egal ob Tag oder Nacht.
Und ich lege Sophie dann abends einfach ins Bett, auch wenn sie noch nciht schläft. Sie soll lernen im Bett einzuschlafen und nicht auf dem Arm, das merken die sich nämlich ganz schnell
26.06.2009 11:20
Zitat von Milka0885:
Zitat von Ninscha1:
Zitat von Maiwurm:
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von Lealein:
wir kämpfen jeden tag mit dem einschlafen bis ca. mtternacht und dann will sie alle 2 stunden gestillt werden![]()
Wir alt ist dein Baby? Hast gar keinen Ticker![]()
Also bei uns klappt das nun auch noch nicht so lange. Ich schätze mal 4-6 Wochen erst. Davor war auch immer alle 3 Stunden essen, egal ob Tag oder Nacht.
Und ich lege Sophie dann abends einfach ins Bett, auch wenn sie noch nciht schläft. Sie soll lernen im Bett einzuschlafen und nicht auf dem Arm, das merken die sich nämlich ganz schnell![]()
da hast du allerdings recht!! das problem hab ich schon
26.06.2009 11:26
Zitat von Milka0885:
Zitat von Ninscha1:
Zitat von Maiwurm:
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von Lealein:
Und ich lege Sophie dann abends einfach ins Bett, auch wenn sie noch nciht schläft. Sie soll lernen im Bett einzuschlafen und nicht auf dem Arm, das merken die sich nämlich ganz schnell![]()
ups, danke wegen dem ticker, werd ich dann gleich mal ändern
anna wird am sonntag 3 wochen - das stillen im zwei stunden takt stört mich ja nicht so - aber das blöde ist: sie schläft abends immer zwischen 20 und 22:30 Uhr gaaaanz tief und fest und wenn mein Mann und ich dann ins bett gehen wollen ist sie wieder putzmunter
vielleicht sollten wir auch versuchen sie schon früher in ihr "nachtlager" zu bringen - sie ist vorher nämlich bei uns im wohnzimmer und wird dann erst wenn wir ins bett gehen mitgenommen ins schlafzimmer
26.06.2009 11:30
Zitat von M000ment:
Zitat von Blubbels:
moin mädels:
@schlafanzug: Svea bekommt seitdem wir aus dem Krankenhaus sind jeden abend einen schlafanzug an, einen einteiler. finde das besser, dann gewöhnt sie sich von vornerein an den ablauf, ist ja auch so eine art ritual, abends umziehen, noch ein bisschen kuscheln, dann trinken und ins bett![]()
gestern war ein sehr anstrengender abend, meine hebi und ich sind zu dem entschluss gekommen, dass wohl schon die zähne in den kiefer schießen und sie deshalb so unzufrieden war. sie sabbert mehr, sie beißt teilweise in meine brustwarze und macht nen riesen terz, sie hat nach dem trinken sofort wieder ihre hand im mund, sie kaut auf meinem kleinen finger oder dem schnuller rum...gestern abend muss das wohl alles ziemlich weh getan haben, dazu noch die wärme und die müdigkeit, weil sie seit mittag kaum geschlafen hat. sie hat so dolle geweint wie ich sie noch nie erlebt habe, da blutet einem a das herz....sie ist vor lauter erschöpfung dann um 22.00 uhr eingeschlafen und hat bis 5.30 durchgeschalfen, nach dem stillen und wickeln ist sie sofort wieder eingeschlafen.
hoffe euch gehts gut![]()
Gestern der Nachmittag und der Abend waren sehr schlimm, Jannik hat nur gequengelt und geweint.... es lag wohl am Wetter den Zähnchen usw..... habe ihn mir gestern abend geschnappt gegen 20 Uhr weil es draussen kühler wurde und unsere Wohnung noc sehr warm war, bin dann 3 Std.! lang spazieren gegangen, Jannik ist dann später eingeschlafen und ich habe ihn dann auch in sein bett gelegt und er schlief bis halb 5 heute Morgen...
Wegen den Zähnchen: habe gestern mit einer guten Bekannten gesprochen ( Kinderkrankenschwester ) sie empfiehlt mir Homöopathische Zäpfchen ( Vibrocul supp ) die sollen wohl sehr gut sein wenn die Kinder wegen der Zähnchen unruhig werden weils weh tut
@ Schlafanzug : Jannik schläft auch in einem Einteiler, je nachdem wie warm es ist lasse ich ihn aber auch im Body schlafen. habe mir Prima Klima Schlafsäcke zugelegt, die sind supi![]()
wow 3 std spazieren das ist viel so spät am abend. schön das es geholfen hat
. das mit den zäpfchen ist gut zu wissen. mir wurde gesagt ich sollte camomilla globuli oder schüßler salz nr. 7 geben, immer wennn sie schmerzen hat alle 30 min. werde das beim nächsten mal testen. mit schüßlersalzen habe ich schon wegen dem wunden po sehr gut erfahrungen gemacht
26.06.2009 11:43
oh Gott, mir ist grad was durch den Kopf geschossen, und zwar haben mein Freund und ich am Dienstag unseren 2. Jahrestag und ich hab garnix für ihn
nich, das ich den Tag vergessen hätte, ich freu mich schon seit Tagen drauf!! wir gehen essen
(meine Mama passt solange auf Tiziano auf)!!!
oh man,
ich bin so schlecht..... was kann ich denn jetzt noch auf die Schnelle machen?!
nich, das ich den Tag vergessen hätte, ich freu mich schon seit Tagen drauf!! wir gehen essen
(meine Mama passt solange auf Tiziano auf)!!! oh man,
ich bin so schlecht..... was kann ich denn jetzt noch auf die Schnelle machen?!
26.06.2009 11:45
Zitat von Ninscha1:
Zitat von Milka0885:
Zitat von Ninscha1:
Zitat von Maiwurm:
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von Lealein:
ups, danke wegen dem ticker, werd ich dann gleich mal ändern![]()
anna wird am sonntag 3 wochen - das stillen im zwei stunden takt stört mich ja nicht so - aber das blöde ist: sie schläft abends immer zwischen 20 und 22:30 Uhr gaaaanz tief und fest und wenn mein Mann und ich dann ins bett gehen wollen ist sie wieder putzmunter![]()
vielleicht sollten wir auch versuchen sie schon früher in ihr "nachtlager" zu bringen - sie ist vorher nämlich bei uns im wohnzimmer und wird dann erst wenn wir ins bett gehen mitgenommen ins schlafzimmer![]()
unser kleiner hat die ersten 4 wochen auch im wohnzimmer geschlafen und ist dann mit uns ins bett. erst seit 1,5 wochen bringen wir ihn ins bett und kommen erst später nach.
erstens konnte ich mich am anfang nicht von ihm trennen und zweitens fand ich es hat sich nicht gelohnt wegen 2 stunden.
jetzt stille ich ihn zwischen 21 uhr und 21.30 das letzte mal und dann erst wieder zwischen 2 und 3.
als er 3 wochen alt war hatten wir auch abstände zw. 1,5 und 2 stunden.
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt