MAI-BABIES-2009
17.07.2009 16:21
Hmm Fynn fängt jetzt gerade mal an mit Kopfheben, wobei er dafür wirklich einen SEHR guten Tag haben muss... Der Kopf scheint ihn in allen Situationen noch zu schwer zu sein... (Vielleicht ist da einfach zu viel Gehirnmasse drinnen und er ist ein Genie. *daumendrück )
Ansonsten, hmm.. was kann er... Durchschlafen klappt so 3-4 Mal die Woche. Joar. Nach sachen greifen kann er noch nicht aber mit den Augen DInge fixieren klappt seeehr gut...
Ansonsten, hmm.. was kann er... Durchschlafen klappt so 3-4 Mal die Woche. Joar. Nach sachen greifen kann er noch nicht aber mit den Augen DInge fixieren klappt seeehr gut...
17.07.2009 16:38
Zitat von Cara-Mia:
huhu
wollte mal fragen was eure kleinen schon können?
meine kleine kann irgendwie garnicht mehr auf den bauch liegen und stützt sich auch nicht mit den armen ab. hmm mach mir gedanken, ist das noch normal.
muss ich vielleicht 3 wochen zurück denken, weil sie drei wochen früher geholt wurde?
Paul kann ein paar Sekunden den Kopf heben in Bauchlage. Obwohl er dann schon meckert, weil es so anstrengend ist. Er lächelt. Auch wenn man mit ihm Spaß macht, z.B. seine Hände laut küssen und so Sachen, dann lacht er. Und er fixiert Dinge. Wenn er etwas hört, dann dreht er den Kopf in die Richtung. Und er versucht mit uns zu erzählen. Wenn sein Papa von der Arbeit kommt, fängt er richtig an zu quatschen, dann sag ich immer, er soll nicht alles verraten.
17.07.2009 17:31
unser schnucki kann endlich prima den kopf heben in bauchlage, auch richtig lange, ohne zu meckern, kann quatschen und quietschen wie ein weltmeister, fixiert dinge, freut sich ohne ende unterm mobile, 6-7 stunden schlafen nachts in seinem eigenen bett, seine finger in mund stecken u dann quatschen, dinge festhalten und hin und her schwenken ( wobei das sicher unbewusst ist)
also ich bin zufrieden mit seiner entwicklung
also ich bin zufrieden mit seiner entwicklung
17.07.2009 18:32
Wir waren heute bei der U4. Lena ist nun 60 cm groß und wiegt 6400 Gramm. Ist nun 3 Mon u. 5 Tage alt. Auch betonte der Doc, das sie geistig sehr sehr gut entwickelt sei. Man merkt überhaupt nicht, dass es ein Frühchen ist. Freu
Den Pieks vom impfen hat sie gar nicht gespürt, hat der Doc so gut gespritzt. Ich habe sie abgelenkt mit nem Kasper
Ich hatte richtig Angst davor. Aber Lena machte das Prima. Nun bin ich gespannt, ob sie Fieber bekommt oder so etwas ... haben nun die 5fach Imfpung genommen. Ohne Heb.B ....
Den Pieks vom impfen hat sie gar nicht gespürt, hat der Doc so gut gespritzt. Ich habe sie abgelenkt mit nem Kasper
Ich hatte richtig Angst davor. Aber Lena machte das Prima. Nun bin ich gespannt, ob sie Fieber bekommt oder so etwas ... haben nun die 5fach Imfpung genommen. Ohne Heb.B ....
17.07.2009 18:54
Zitat von NiCoLe3110:
unser schnucki kann endlich prima den kopf heben in bauchlage, auch richtig lange, ohne zu meckern, kann quatschen und quietschen wie ein weltmeister, fixiert dinge, freut sich ohne ende unterm mobile, 6-7 stunden schlafen nachts in seinem eigenen bett, seine finger in mund stecken u dann quatschen, dinge festhalten und hin und her schwenken ( wobei das sicher unbewusst ist)
also ich bin zufrieden mit seiner entwicklung![]()
das kann ich fast 1:1 für Lena so "unterschreiben" ... außer das sie nicht im eigenen Bett schläft, aber immerhin, nicht mehr auf mir
und sie liegt super gerne auf dem Bauch und rollt sich sogar schon auf den Rücken
17.07.2009 21:28
simon KANN:
- sich mit dem spielzeug was ich ihm in die hand leg, auf die stirn hauen
- pupsen wie ´n großer
- stinkekacke machen
- gähnen mit geräusch
- danach schmatzen
- und unheimlich putzig aussehen kann er auch
ne, im ernst....
er hebt den kopf schon toll, schläft 10 stunden nachts und na ja, gucken kann er auch super... aber viel mehr noch nicht...
aber er erzählt mir unheimlich lange storys. nur verstehen tu ich nix.
- pupsen wie ´n großer
- stinkekacke machen
- gähnen mit geräusch
- danach schmatzen
- und unheimlich putzig aussehen kann er auch
ne, im ernst....
er hebt den kopf schon toll, schläft 10 stunden nachts und na ja, gucken kann er auch super... aber viel mehr noch nicht...
aber er erzählt mir unheimlich lange storys. nur verstehen tu ich nix.
17.07.2009 22:50
danke für eure antworten.
alles das macht meine kleine auch, da muss ich mir ja keinen kopf machen.
irgendwie war das alles schon so lange her, mein zwei jüngster ist 12. aber man vergießt viel zu schnell
meine kleine schläft jetzt auch seit 2 tagen durch, gott ist das schön, vorher kam sie alle 3 stunden nachts und dann von einen auf den anderen tag
von 20 oder 21 uhr bis 6 oder 7 uhr morgens
alles das macht meine kleine auch, da muss ich mir ja keinen kopf machen.
irgendwie war das alles schon so lange her, mein zwei jüngster ist 12. aber man vergießt viel zu schnell
meine kleine schläft jetzt auch seit 2 tagen durch, gott ist das schön, vorher kam sie alle 3 stunden nachts und dann von einen auf den anderen tag
von 20 oder 21 uhr bis 6 oder 7 uhr morgens
18.07.2009 07:30
Cara-mia.. Uuuh das freut mich für dich, dass sie durchgeschlafen hat! Ich war auch total begeistert und erleichtert (und top fit) als fynn die erste male durchschlief und umso "genervter" als er das mal zwischendurch nicht mehr getan hat...
.
.
JUCHUUUUUU (zuallererst, Fynn hat heute 11 1/2 Stunden durchgeschlafen, das ist neuer Rekord!
)
Und nochmal JUCHUUU.. Ich freue mich schon seit Monaten auf die alljährliche Kanu-tour und kann dieses Jahr ja nun doch mit (hatte angst, dass ich nicht kann wegen Fynn), dieses Jahr kommt mein Freund auch mit. Suuuper. Das einzige was mir Sorgen macht, ist das Wetter. Egal gefeiert wird trotzdem!
Das heißt also, 2 Tage abstinenz von MamCom...Uh das wird hart
Nunja, ich verabschiede mich und wünsch euch noch ein schönes restliches Wochenende
(Die Smilies sind der Hammer, man findet ja echt alles
)
.
.
. Achja.. Wollte das Thema nun nicht "auffrischen" aber nur mal nebenbei meinen "Senf" dazu geben. Wir werden die Rotaviren.impfung nicht mitmachen, aber soweit ich mich kenne die heb b (will das noch eben mit KA besprechen) mitmachen lassen.
Ich hatte mir die erste Impfung von dem Gebärmutterhalsdings-impfung geben lassen, al ich jedoch hörte dass das noch sehr neu ist und es probleme gab, hab ichs doch lieber gelassen...
Was ich sagen will, die Pharmaindustrie versucht Geld zu machen vieles zu verkaufen! Im Prinzip ist es so wie mit den Versicherung , wo man auch nicht gerade das bekommt was man immer brauch...
Das soll nicht heißen, dass ich nun Fynn gar nicht impfen lasse, sondern einfach nur, dass man wirklich fursichtig sein sollte und der Natur auch ein wenig Spielraum. (Auch wenn es hart klingt)...
.
.
JUCHUUUUUU (zuallererst, Fynn hat heute 11 1/2 Stunden durchgeschlafen, das ist neuer Rekord!
) Und nochmal JUCHUUU.. Ich freue mich schon seit Monaten auf die alljährliche Kanu-tour und kann dieses Jahr ja nun doch mit (hatte angst, dass ich nicht kann wegen Fynn), dieses Jahr kommt mein Freund auch mit. Suuuper. Das einzige was mir Sorgen macht, ist das Wetter. Egal gefeiert wird trotzdem!
Das heißt also, 2 Tage abstinenz von MamCom...Uh das wird hart
Nunja, ich verabschiede mich und wünsch euch noch ein schönes restliches Wochenende
(Die Smilies sind der Hammer, man findet ja echt alles
) .
.
. Achja.. Wollte das Thema nun nicht "auffrischen" aber nur mal nebenbei meinen "Senf" dazu geben. Wir werden die Rotaviren.impfung nicht mitmachen, aber soweit ich mich kenne die heb b (will das noch eben mit KA besprechen) mitmachen lassen.
Ich hatte mir die erste Impfung von dem Gebärmutterhalsdings-impfung geben lassen, al ich jedoch hörte dass das noch sehr neu ist und es probleme gab, hab ichs doch lieber gelassen...
Was ich sagen will, die Pharmaindustrie versucht Geld zu machen vieles zu verkaufen! Im Prinzip ist es so wie mit den Versicherung , wo man auch nicht gerade das bekommt was man immer brauch...
Das soll nicht heißen, dass ich nun Fynn gar nicht impfen lasse, sondern einfach nur, dass man wirklich fursichtig sein sollte und der Natur auch ein wenig Spielraum. (Auch wenn es hart klingt)...
18.07.2009 08:13
Hey lealein
dann ein ganz schönes we wünsch ich dir und ersauf nicht ..
weder im wasser noch im bier
.
.
,
@durchschlafen
ich will sowas auch für Jule .. wo kann man das kaufen ?
also alle 4 stunden .. und ab 6 morgends alle 2
dann ein ganz schönes we wünsch ich dir und ersauf nicht ..
weder im wasser noch im bier
.
.
,
@durchschlafen
ich will sowas auch für Jule .. wo kann man das kaufen ?
also alle 4 stunden .. und ab 6 morgends alle 2
18.07.2009 09:07
@ Lealein
Schönes Wochenende mit noch schönerem Wetter wünsch ich Dir. Kommt gesund wieder.
Ich verabschiede mich auch. Wir fahren heute zum Riesenfamilientreff nach Gummersbach. Mal schauen. Wünsche Euch allen ein schönes Weekend. Wir sehen uns.
Schönes Wochenende mit noch schönerem Wetter wünsch ich Dir. Kommt gesund wieder.
Ich verabschiede mich auch. Wir fahren heute zum Riesenfamilientreff nach Gummersbach. Mal schauen. Wünsche Euch allen ein schönes Weekend. Wir sehen uns.
18.07.2009 09:28
Ich wünsch euch auch tolles Wetter und ein wunderschönes Wochenende.
*
@Nina ich geb dir was von Fionas Schlaf ab. Sie schläft immernoch -.- ... und das schon seit 21.30 Uhr ... außerdem trinkt sie am Tag nur 4 mal ... ich finds ziemlich schade, geb dir also gerne was davon ab. Es schadet mir nicht, wenn ich sie 1 oder 2 mal mehr am Tag stillen dürfte .... im Gegenteil ich würde mich freuen.
*
@Nina ich geb dir was von Fionas Schlaf ab. Sie schläft immernoch -.- ... und das schon seit 21.30 Uhr ... außerdem trinkt sie am Tag nur 4 mal ... ich finds ziemlich schade, geb dir also gerne was davon ab. Es schadet mir nicht, wenn ich sie 1 oder 2 mal mehr am Tag stillen dürfte .... im Gegenteil ich würde mich freuen.
18.07.2009 09:43
Sophie schläft auch erst nachts durch seit sie ca. 2 Monate alt war. Ich benutze ja nachts die Windeln von Pampers, seitdem klappts. Und es wird nun von Tag zu Tag mehr. Manchmal hat sie auch eine Nacht dazwischen (wie heute Nacht), wo sie dann um 3 nochmal was haben will, aber eigentlich schaffen wir 21 Uhr bis 5/6 Uhr morgens.
Was Sophie schon kann:
Das auf alle Fälle auch
Sie hebt aber den Kopf schon alleine und schaut immer neugierig in die Welt. Wenn sie auf dem Bauch liegt drückt sie sich mit den Armen hoch und schaut, das kann sie auch über längere Zeit. Vom Bauch auf den Rücken drehen klappt auch schon. Umgekehrt aber noch nicht.
Was Sophie schon kann:
Zitat von 3.jori.kids:
- pupsen wie ´n großer
- stinkekacke machen
- gähnen mit geräusch
- danach schmatzen
- und unheimlich putzig aussehen kann er auch![]()
Das auf alle Fälle auch
Sie hebt aber den Kopf schon alleine und schaut immer neugierig in die Welt. Wenn sie auf dem Bauch liegt drückt sie sich mit den Armen hoch und schaut, das kann sie auch über längere Zeit. Vom Bauch auf den Rücken drehen klappt auch schon. Umgekehrt aber noch nicht.
18.07.2009 09:46
also ben-erik schläft auch noch nicht durch (obwohl die fachwelt glaube ich ab 6 stunden schlaf am stück von durchschlafen spricht glaub ich
)
er schläft (meistens
) so von 21.30 bis 1.30 oder 2 uhr, das sind immerhin 4-5 stunden. wir hatten auch mal 6 stunden. dann alle 2-3 stunden, ist unterschiedlich bis wir aufstehen.
das tolle ist, er wacht auf und fängt an die brust zu suchen ohne zu schreien. davon wach ich auf. da ich im liegen stille muss ich nicht aufstehen. meistens schlaf ich dann gleich wieder ein. wenn der kleine dann satt ist schläft er auch weiter
) er schläft (meistens
) so von 21.30 bis 1.30 oder 2 uhr, das sind immerhin 4-5 stunden. wir hatten auch mal 6 stunden. dann alle 2-3 stunden, ist unterschiedlich bis wir aufstehen. das tolle ist, er wacht auf und fängt an die brust zu suchen ohne zu schreien. davon wach ich auf. da ich im liegen stille muss ich nicht aufstehen. meistens schlaf ich dann gleich wieder ein. wenn der kleine dann satt ist schläft er auch weiter
18.07.2009 09:48
ben-erik kann auch so ziemlich das was eure können. er kann sich allerdings noch nicht drehen.
und für spielzeug interessiert er sich auch nicht. er lässt es gleich wieder los wenn ich es ihm in die hand gebe
und für spielzeug interessiert er sich auch nicht. er lässt es gleich wieder los wenn ich es ihm in die hand gebe
18.07.2009 10:47
Zitat von MamiDiana:
Ich wünsch euch auch tolles Wetter und ein wunderschönes Wochenende.
*
simon trinkt auch nur noch 5 mal am tag... bin darüber auch traurig, irgendwie... er braucht mich gar nemme so...
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt