MAI-BABIES-2009
18.07.2009 10:48
Zitat von Indira:
ben-erik kann auch so ziemlich das was eure können. er kann sich allerdings noch nicht drehen.
und für spielzeug interessiert er sich auch nicht. er lässt es gleich wieder los wenn ich es ihm in die hand gebe![]()
simon haut sich das spielzeug ERST auf die stirn und lässt es DANN los
18.07.2009 17:58
hey mädels,
lealein: viel spaß bei kanuuen
wir waren vorhin auf nem mittelaltermarkt, war sehr schön, aber recht klein. und total windig, war in norddeich direkt am wasser...na ja, vorhin war ebbe, also nur watt zu sehen
zu der frage was svea schon kann. also sie brabbelt gerne vor sich hin, lacht sehr viel und kann in bauchlage gut den kopf hebn. umdrehen von bauch in rückenlage hat auch schon 2 mal geklappt, aber das war wohl keine absicht. sie liegt momentan am liebsten auf dem rücken und strampelt wie wild und brabbelt und lacht. spielzeug festhalten hat auch erst einmal geklappt, wir arbeiten dran
aber dafür kann sie das spielzeug gut mit dem kopf verfolgen wenn sie auf dem bacuh liegt. schlafen klappt gut, aber es ist unterschiedlich wann sie kommt, mal um 6, mal schon um 4 und gestern war es 7.15, das war wohl aber ne ausnahme.
leider hat sie momentan echt starke probleme mit dem zahnen, sie hat heut nacht sogar deswegen gebrüllt, hatten wir noch nie. zum glück helfen die schüßlersalze
mir tut das immer so leid wenn sie so leiden muss. gestern abend hat sie ne ganz schlimme phase gehabt, da hat sie sich sogar immer mit den händen an den kiefer gehauen und bitterlich geweint
lealein: viel spaß bei kanuuen
wir waren vorhin auf nem mittelaltermarkt, war sehr schön, aber recht klein. und total windig, war in norddeich direkt am wasser...na ja, vorhin war ebbe, also nur watt zu sehen
zu der frage was svea schon kann. also sie brabbelt gerne vor sich hin, lacht sehr viel und kann in bauchlage gut den kopf hebn. umdrehen von bauch in rückenlage hat auch schon 2 mal geklappt, aber das war wohl keine absicht. sie liegt momentan am liebsten auf dem rücken und strampelt wie wild und brabbelt und lacht. spielzeug festhalten hat auch erst einmal geklappt, wir arbeiten dran
aber dafür kann sie das spielzeug gut mit dem kopf verfolgen wenn sie auf dem bacuh liegt. schlafen klappt gut, aber es ist unterschiedlich wann sie kommt, mal um 6, mal schon um 4 und gestern war es 7.15, das war wohl aber ne ausnahme. leider hat sie momentan echt starke probleme mit dem zahnen, sie hat heut nacht sogar deswegen gebrüllt, hatten wir noch nie. zum glück helfen die schüßlersalze
mir tut das immer so leid wenn sie so leiden muss. gestern abend hat sie ne ganz schlimme phase gehabt, da hat sie sich sogar immer mit den händen an den kiefer gehauen und bitterlich geweint
18.07.2009 18:32
Zitat von Blubbels:
hey mädels,
lealein: viel spaß bei kanuuen![]()
wir waren vorhin auf nem mittelaltermarkt, war sehr schön, aber recht klein. und total windig, war in norddeich direkt am wasser...na ja, vorhin war ebbe, also nur watt zu sehen![]()
zu der frage was svea schon kann. also sie brabbelt gerne vor sich hin, lacht sehr viel und kann in bauchlage gut den kopf hebn. umdrehen von bauch in rückenlage hat auch schon 2 mal geklappt, aber das war wohl keine absicht. sie liegt momentan am liebsten auf dem rücken und strampelt wie wild und brabbelt und lacht. spielzeug festhalten hat auch erst einmal geklappt, wir arbeiten dranaber dafür kann sie das spielzeug gut mit dem kopf verfolgen wenn sie auf dem bacuh liegt. schlafen klappt gut, aber es ist unterschiedlich wann sie kommt, mal um 6, mal schon um 4 und gestern war es 7.15, das war wohl aber ne ausnahme.
leider hat sie momentan echt starke probleme mit dem zahnen, sie hat heut nacht sogar deswegen gebrüllt, hatten wir noch nie. zum glück helfen die schüßlersalzemir tut das immer so leid wenn sie so leiden muss. gestern abend hat sie ne ganz schlimme phase gehabt, da hat sie sich sogar immer mit den händen an den kiefer gehauen und bitterlich geweint
![]()
hab da mal ne Frage zum zahnen. Habe das Gefühl, dass bei Lena auch die Zähne einschießen und es ihr weh tut. Darf ich fragen, was Du an Schüssler Salzen gibst und wie? Daaaaaanke
18.07.2009 18:38
Zitat von Maiwurm:
Zitat von Blubbels:
hey mädels,
wir waren vorhin auf nem mittelaltermarkt, war sehr schön, aber recht klein. und total windig, war in norddeich direkt am wasser...na ja, vorhin war ebbe, also nur watt zu sehen![]()
zu der frage was svea schon kann. also sie brabbelt gerne vor sich hin, lacht sehr viel und kann in bauchlage gut den kopf hebn. umdrehen von bauch in rückenlage hat auch schon 2 mal geklappt, aber das war wohl keine absicht. sie liegt momentan am liebsten auf dem rücken und strampelt wie wild und brabbelt und lacht. spielzeug festhalten hat auch erst einmal geklappt, wir arbeiten dranaber dafür kann sie das spielzeug gut mit dem kopf verfolgen wenn sie auf dem bacuh liegt. schlafen klappt gut, aber es ist unterschiedlich wann sie kommt, mal um 6, mal schon um 4 und gestern war es 7.15, das war wohl aber ne ausnahme.
leider hat sie momentan echt starke probleme mit dem zahnen, sie hat heut nacht sogar deswegen gebrüllt, hatten wir noch nie. zum glück helfen die schüßlersalzemir tut das immer so leid wenn sie so leiden muss. gestern abend hat sie ne ganz schlimme phase gehabt, da hat sie sich sogar immer mit den händen an den kiefer gehauen und bitterlich geweint
![]()
hab da mal ne Frage zum zahnen. Habe das Gefühl, dass bei Lena auch die Zähne einschießen und es ihr weh tut. Darf ich fragen, was Du an Schüssler Salzen gibst und wie? Daaaaaanke![]()
also meine schwiegermutter hat sehr viel ahnung von homeopathie und schüßler, weil sie beruflich damit zu tun hat. sie hat uns empfohlen, dass wir schüßler nr. 7 (das ist magnesium) geben sollen, und zwar nur wenn sie schmerzen hat. man nimmt ein tablettchen davon und träufelt 2-3 tropfen wasser drüber und verreibt das zu einer breiigen masse. diese kann man dann in die wange schmieren. wenn es nach einer halbenstd. noch nicht weg ist wiederholt man das, also immer im halbstd takt, aber eben nur bei beschwerden. bei uns hilft das wirklich super, innerhalb on 10 min mwißt schon.
man kann auch chamomilla globuli nehmen, 3 kügelchen in die wangentasche reiben, haben wir aber noch nicht getestet, ich hab sie allerdings immer dabei
18.07.2009 18:39
Zitat von Blubbels:
Zitat von Maiwurm:
Zitat von Blubbels:
hey mädels,
![]()
hab da mal ne Frage zum zahnen. Habe das Gefühl, dass bei Lena auch die Zähne einschießen und es ihr weh tut. Darf ich fragen, was Du an Schüssler Salzen gibst und wie? Daaaaaanke![]()
also meine schwiegermutter hat sehr viel ahnung von homeopathie und schüßler, weil sie beruflich damit zu tun hat. sie hat uns empfohlen, dass wir schüßler nr. 7 (das ist magnesium) geben sollen, und zwar nur wenn sie schmerzen hat. man nimmt ein tablettchen davon und träufelt 2-3 tropfen wasser drüber und verreibt das zu einer breiigen masse. diese kann man dann in die wange schmieren. wenn es nach einer halbenstd. noch nicht weg ist wiederholt man das, also immer im halbstd takt, aber eben nur bei beschwerden. bei uns hilft das wirklich super, innerhalb on 10 min mwißt schon.
man kann auch chamomilla globuli nehmen, 3 kügelchen in die wangentasche reiben, haben wir aber noch nicht getestet, ich hab sie allerdings immer dabei![]()
Super, lieben Dank. Werde mir die direkt Montag besorgen
Daaaaaaanke.
18.07.2009 18:41
Zitat von Maiwurm:
Zitat von Blubbels:
Zitat von Maiwurm:
Zitat von Blubbels:
hey mädels,
![]()
man kann auch chamomilla globuli nehmen, 3 kügelchen in die wangentasche reiben, haben wir aber noch nicht getestet, ich hab sie allerdings immer dabei![]()
Super, lieben Dank. Werde mir die direkt Montag besorgenDaaaaaaanke.
bitte, ach ja es gibt ja verschiedene potenze, D6 ist die passende, falls die in der aotheke fragen
18.07.2009 20:00
hmm was kann fabi? .... also er kann super auf dem rücken liegen und wie ein wilder strampeln und mit den händen rum fuchteln. dazu brabbelt er in allen tönen: ahhhh, mmmmmm, agu, agü, gu, la usw. mit dem greifen hat ers noch nicht so. auch nicht mit dem rumdrehen. wenn er auf dem bauch liegt, hebt er mal kurz den kopf danach ist faust-lutschen angesagt. wie gesagt, sobald er bei mir auf der brust liegt, hebt er den kopf sehr weit hoch und schaut sich alles an. nur auf dem boden will er ihn nicht wirklich heben. aber lt. hebamme hat er dazu ja auch noch zeit .....
heute war wieder babymassagekurs. danach hat uns die krankenschwester, die den kurs gehalten hat gefragt wie denn nun unser aufenthalt in der klinik war und ob wir zufrieden waren. natürlich konnte ich meinen mund nicht halten und hab ihr alles erzählt was mich so genervt hat. sie hat zwar blöd dabei gekuckt aber wusste nichts zur entschuldigung zu sagen.
heute war wieder babymassagekurs. danach hat uns die krankenschwester, die den kurs gehalten hat gefragt wie denn nun unser aufenthalt in der klinik war und ob wir zufrieden waren. natürlich konnte ich meinen mund nicht halten und hab ihr alles erzählt was mich so genervt hat. sie hat zwar blöd dabei gekuckt aber wusste nichts zur entschuldigung zu sagen.
18.07.2009 21:13
finds super das du was gesagt hast ...
nur so kann was veränder werden !
.
.
was kann Jule ?
mh .kopf heben den kopf drehen
wackeldackel spielen mit dem kopf
greifen mit beiden händen
stofftiere wie doof anlachen
zappeln wie ein fisch auf dem trockenen
ich find sie kann schon gut dinge mit den augen fixieren
rumdrehen geht noch gar nicht
laufen auch noch nicht
leider klappt das Frühstück machen auch noch so gar nicht
.
laute gibt sie ohne ende von sich .. aber welche das sind .. das kann ich nicht einordnen
meistens kreischt sie oder brummt ..
nur so kann was veränder werden !
.
.
was kann Jule ?
mh .kopf heben den kopf drehen
wackeldackel spielen mit dem kopf
greifen mit beiden händen
stofftiere wie doof anlachen
zappeln wie ein fisch auf dem trockenen
ich find sie kann schon gut dinge mit den augen fixieren
rumdrehen geht noch gar nicht
laufen auch noch nicht
leider klappt das Frühstück machen auch noch so gar nicht
.
laute gibt sie ohne ende von sich .. aber welche das sind .. das kann ich nicht einordnen
meistens kreischt sie oder brummt ..
18.07.2009 21:40
Heute hat Sophie das erste Mal gelacht mit Geräusch. Das war süß
Es waren zwar noch nicht ganz dolle lachen aber echt süß!
Es waren zwar noch nicht ganz dolle lachen aber echt süß!
18.07.2009 21:43
das heißt dann doch das sophie heute einer fee das leben geschenkt hat ?
18.07.2009 23:27
Was Fiona schon kann. ... hmm ... also nicht all zu viel.
*Lachen und erzählen kann sie wohl am Besten.
*Schlafen ... da ist sie auch weltmeister. Haben es jetzt geschafft die letzte Mahlzeit auf 20.30 Uhr einzutakten ... schon seit 1 oder 2 Wochen und sie schläft konsequent mindestens bis 8 Uhr ... heute hat sie bis 10.30 Uhr geschlafen und sich so um eine Mahlzeit beraubt -.- ... es waren heute tatsächlich nur 3 Mahlzeiten -.- ... ich hab die Hebamme nicht erreicht, aber ich kann sie ja nicht zwingen. Dann spuckt sie mich nur wieder voll ...
*Was sie in die Finger bekommt hält sie fest. Sehr sehr fest. Das kann man ihr nich so leicht wieder wegnehmen ... sei es Haare, T-Shirts, ihre Klamotten, Handtücher usw.
*Fixieren klappt auch super ...
*Köpfchen halten klappt nun aber auch schon super ...
*
Was sie noch nicht kann ist:
-Gezielt nach etwas greifen
-Köpfchen länger als 10 Sekunden heben
-sich drehen
*Lachen und erzählen kann sie wohl am Besten.
*Schlafen ... da ist sie auch weltmeister. Haben es jetzt geschafft die letzte Mahlzeit auf 20.30 Uhr einzutakten ... schon seit 1 oder 2 Wochen und sie schläft konsequent mindestens bis 8 Uhr ... heute hat sie bis 10.30 Uhr geschlafen und sich so um eine Mahlzeit beraubt -.- ... es waren heute tatsächlich nur 3 Mahlzeiten -.- ... ich hab die Hebamme nicht erreicht, aber ich kann sie ja nicht zwingen. Dann spuckt sie mich nur wieder voll ...
*Was sie in die Finger bekommt hält sie fest. Sehr sehr fest. Das kann man ihr nich so leicht wieder wegnehmen ... sei es Haare, T-Shirts, ihre Klamotten, Handtücher usw.
*Fixieren klappt auch super ...
*Köpfchen halten klappt nun aber auch schon super ...
*
Was sie noch nicht kann ist:
-Gezielt nach etwas greifen
-Köpfchen länger als 10 Sekunden heben
-sich drehen
19.07.2009 09:15
Zitat von Alra:
das heißt dann doch das sophie heute einer fee das leben geschenkt hat ?
![]()
Echt? Das kenne ich gar nicht. Ist ja süß
19.07.2009 10:53
guten morgen alle zusammen
geht ihr eigentlich schon zum babyschwimmen
?
ich bin am überlegen ob ich selber eine gruppe gründen soll, bei uns im dorf ist immer montags warmbadetag im hallenbad, und ich dachte vielleicht wäre es eine günstige alternative zum babyschwimmkurs, denn der kostet für 10 mal 80 euro
warum muss nur alles immer so teuer sein, früher haben den die krankenkassen bezahlt, aber das ist ja schon lange her
geht ihr eigentlich schon zum babyschwimmen
? ich bin am überlegen ob ich selber eine gruppe gründen soll, bei uns im dorf ist immer montags warmbadetag im hallenbad, und ich dachte vielleicht wäre es eine günstige alternative zum babyschwimmkurs, denn der kostet für 10 mal 80 euro
warum muss nur alles immer so teuer sein, früher haben den die krankenkassen bezahlt, aber das ist ja schon lange her
19.07.2009 12:01
hey Mädels...
Eine Frage...wenn der Wochenfluss weg war...und wenn ich dann wieder Blutungen habe...sind das doch meine Tage oder???Bin verwirrt...sorry für die Frage...aber will ja die Pille nehmen...
Könnt ihr mir helfen?!
Eine Frage...wenn der Wochenfluss weg war...und wenn ich dann wieder Blutungen habe...sind das doch meine Tage oder???Bin verwirrt...sorry für die Frage...aber will ja die Pille nehmen...
Könnt ihr mir helfen?!
19.07.2009 14:39
Wie lange ist der Wochenfluss schon weg? Der kann doch auch mal 2-3 Tage aussetzen oder?
Kenne mich da leider nicht so genau aus. Ich hab ja die Pille die man beim Stillen nehmen kann, da konnte ich sofort anfangen, ohne Tage.
Kenne mich da leider nicht so genau aus. Ich hab ja die Pille die man beim Stillen nehmen kann, da konnte ich sofort anfangen, ohne Tage.
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt