Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
19.07.2009 19:35
Zitat von Alra:

also auf 4 bis 5 komm ich fast jeden tag .. wenn nicht sogar mehr
Jule will oft alle 2 stunden was haben
die spuckt so viel wieder aus das dann noch mal was anch kommen muss denke ich

Jannik kommt nur auf 4 Mahlzeiten, trinkt dann zwischen 135- 190 ml. meist liegt er um die 170ml.
Blubbels
12298 Beiträge
19.07.2009 20:04
also mit den mahlzeiten ist das bei uns immer noch sehr unterschiedlich, aber mindestens alle 3 stunden, außer wir sind unterwegs und sie schläft im tragetuch oder im auto, dann können es auch schonmal 4 werden. abends so ab halb sechs ungefähr kann es auch schon mal sein, dass sie nach einer halben stunde wieder was will. nachts kommt sie nur einmal, oder manchmal auch gar nicht
heute ist ein komischer tag, die nacht war schon seltsam, weil sie um 2.00 (!!!) plötzlich trinken wollte, das letzte mal als sie schon so früh kam war, als wir den pucksack noch nicht hatten, da war sie 3 oder 4 wochen alt. aber hat auch so unruhig geschlafen, sich die socken und die dekce weggestrampelt und die windel war voll. alles komisch. und heute hat sie den kompletten vormittag verpennt, dafür war sie heut nachmittag sehr unzufrieden, nur so kurze phasen wo sie wirklich fröhlich war. mit den zähnen hatte sie auch so probleme. jetzt war sie so müde, dass wir sie schon um halb acht hingelegt haben. mal sehen was heut nacht wird
Indira
13683 Beiträge
19.07.2009 20:34
also wir haben auch viele mahlzeiten. auch so alle 3 stunden, außer er schläft und wir sind unterwegs.
manchmal wenn er quengelig ist trinkt er auch alle 1,5 stunden.

nachts haben wir dann ne größere pause von 6-7 stunden. die geht meist bis 2 uhr.

trinkmenge weiß ich nicht, da ich ja stille
Nadi
5466 Beiträge
19.07.2009 20:50
Hmm.. also Rocco ist wie gesagt seit 3 Tagen voll schlecht drauf.. er trinkt weniger als vorher (min. eine Mahlzeit fehlt, vorher 6 jetzt 4-5), ist die ganze zeit wach und nur am heulen.
Einmal am Tag zwischen 2 Mahlzeiten ist er gut drauf, die restliche zeit kann ich vergessen.
Schlafen tut er dann tagsüber nur einmal- wenn ich mich mit hinleg und 20 mal den Schnulli wieder reinstecke..
Das End vom lied ist dann Mama schläft und bekommt wieder nichts auf die Reihe.. grrr
Nadi
5466 Beiträge
19.07.2009 20:52
Habt Ihr denn schon feste ins Bett geh zeiten?
Ich denke wir sollten langsam anfangen, hab nur keinen Plan wie das gehen soll, da die Mahlzeiten noch nicht immer zu den selben zeiten sind
Heute war er ja den ganzen tag wach- um 18 Uhr eingeschlafen und pennt noch immer..
Die letzten 3 Tage war er dann aber auch um 7 Uhr HELLWACH!
Also bis 8 könnt er schon noch schlafen..
mrs.mary1982
6591 Beiträge
19.07.2009 20:57
Fabi hat 5 Mahlzeiten am Tag. Da trinkt er meistens so 170 ml. Aber nicht auf einmal sondern auf eine Stunde aufgeteilt. Er ist quasi ein Etappentrinker. Er kommt dummerweise immer zu den unterschiedlichsten Zeiten. Er hält zwischen 3 bis 5 Stunden aus bis er wieder was braucht.
Fabi geht spätestens mit uns um 22 uhr ins Bett. Er kommt im Moment nur 1x nachts oder manchmal auch gar nicht. Aber um 7 Uhr ist dann schluß mit schlafen
Indira
13683 Beiträge
19.07.2009 20:59
ganz feste bettgeh zeiten haben wir noch nicht. aber so einen rahmen. ben-erik geht zwischen halb neun und halb zehn ins bett. wir haben da auch schon ein ritual.

aufstehen tun wir dann so zwischen acht und halb zehn.
Nadi
5466 Beiträge
19.07.2009 21:21
Und wie sieht Euer ritual aus?
Hab mal versucht dem rocco vorzulesen aberer war nur am zappeln wie blöd und am meckern *lol
Muss sich wohl erst dran gewöhnen
Nadi
5466 Beiträge
19.07.2009 21:24
Zitat von Nadi:

Habt Ihr denn schon feste ins Bett geh zeiten?
Ich denke wir sollten langsam anfangen, hab nur keinen Plan wie das gehen soll, da die Mahlzeiten noch nicht immer zu den selben zeiten sind
Heute war er ja den ganzen tag wach- um 18 Uhr eingeschlafen und pennt noch immer ..
Die letzten 3 Tage war er dann aber auch um 7 Uhr HELLWACH!
Also bis 8 könnt er schon noch schlafen..

Ach.. kaum hatte ich den Beitrag abgeschickt war er auch schon wieder wach..
Fläschchen, frische Windel ab in den Pucksack.. Spieluhr an..
ich hoffe dass er jetzt weiter schläft
Hab keine Fläschchen mehr, Spüma muss ausgeräumt werden, Wäsche abgehangen.. man man...
Indira
13683 Beiträge
19.07.2009 21:38
Zitat von Nadi:

Und wie sieht Euer ritual aus?
Hab mal versucht dem rocco vorzulesen aberer war nur am zappeln wie blöd und am meckern *lol
Muss sich wohl erst dran gewöhnen

also wir machen ne frische windel, und je nach temperatur bekommt er nen schlafanzug an. dann erzähl ich ihm, dass alle kinder nun ein großes heia machen (ja, ich benutze manchmal bissl babysprache )
dann swaddle me an und ab ins bett. dort bekommt er entweder seine letzte mahlzeit oder nur nen kleinen "snack"

dabei lasse ich die spieluhr laufen. wenn er nicht beim stillen einschläft bekommt er danach seinen schnuller und dann liegt mein mann mit ihm im bett (er schläft im beistellbett) und liest ein buch ( aber noch nichts vor).

der kleine guckt dann noch ein bisschen und nuckelt an seinem schnuller und schläft dann ein. dann geht mein mann aus dem zimmer. das dauert so 30-40 min.

wenn er noch bisschen größer ist dann bekommt er nich ein lied gesungen oder ne geschicht vorgelesen. mal schauen
Blubbels
12298 Beiträge
20.07.2009 08:54
morgen mädels,

wir haben auch feste bettgehzeiten. so um 7 rum wird sie bettfertig gemacht, sie darf nochmal ausgiebig nackig strampeln auf dem wickeltisch, dann bekommt sie ihren schlafanzug an, bzw wenn es warm ist auch nur nen body und ne krze hose. so gegen 19.45 gehen wir ins schlafzimmer und ich stille sie nochmal, dann puckt sie der papa und legt sie ins bett. er bleibt noch ein bisschen bei ihr und legt seine hände auf ihre beine, weil sie sich manmal mit dem strampeln wachhält, und dann schläft sie ein. manchmal brauch sie nach dem pucken noch nen kleinen nachtisch, dann leg ich sie nocmal an, dann schläft sie manchmal schon dabei ein.
gestern haben wir sie sogar schon um halb acht hingelegt, weil sie so müde war. sie hat gestern ab ca 13.00 fast gar nicht mehr geschlafen, außer 2 mal so nen viertelstündchen. sie ist sofort eingeschlafen.
aber die nächte sind zur zeit sehr durcheinander, heut nacht war es schon wieder halb 3 als sie zum trinken kam, dann musst ich sie wickeln, weil sie so nach blumen duftete ....dann lag sie wach und lachend in ihrem bett...und machte genüsslich wieder die windel voll mit blumen oder so....mein man hat sie nocmal gewickelt....dann hatte sie wieder hunger
so um halb 4 ist sie dann mal wieder eingeschlafen. alles komisch zur zeit, mal schläft sie durch, dann kommt sie wieder um 4 oder 5 und nächste nacht ist es dann 2 oder 3. sie hatte schon mal nen rhythmus, aber zur zeit ist alles durcheinander
20.07.2009 08:57
Zitat von Blubbels:

morgen mädels,

wir haben auch feste bettgehzeiten. so um 7 rum wird sie bettfertig gemacht, sie darf nochmal ausgiebig nackig strampeln auf dem wickeltisch, dann bekommt sie ihren schlafanzug an, bzw wenn es warm ist auch nur nen body und ne krze hose. so gegen 19.45 gehen wir ins schlafzimmer und ich stille sie nochmal, dann puckt sie der papa und legt sie ins bett. er bleibt noch ein bisschen bei ihr und legt seine hände auf ihre beine, weil sie sich manmal mit dem strampeln wachhält, und dann schläft sie ein. manchmal brauch sie nach dem pucken noch nen kleinen nachtisch, dann leg ich sie nocmal an, dann schläft sie manchmal schon dabei ein.
gestern haben wir sie sogar schon um halb acht hingelegt, weil sie so müde war. sie hat gestern ab ca 13.00 fast gar nicht mehr geschlafen, außer 2 mal so nen viertelstündchen. sie ist sofort eingeschlafen.
aber die nächte sind zur zeit sehr durcheinander, heut nacht war es schon wieder halb 3 als sie zum trinken kam, dann musst ich sie wickeln, weil sie so nach blumen duftete ....dann lag sie wach und lachend in ihrem bett...und machte genüsslich wieder die windel voll mit blumen oder so....mein man hat sie nocmal gewickelt....dann hatte sie wieder hunger
so um halb 4 ist sie dann mal wieder eingeschlafen. alles komisch zur zeit, mal schläft sie durch, dann kommt sie wieder um 4 oder 5 und nächste nacht ist es dann 2 oder 3. sie hatte schon mal nen rhythmus, aber zur zeit ist alles durcheinander

Vielleicht hat sie einen Wachstumsschub ?!?
Blubbels
12298 Beiträge
20.07.2009 09:06
Zitat von M000ment:

Zitat von Blubbels:

morgen mädels,

Vielleicht hat sie einen Wachstumsschub ?!?

das kann sein irgendwie wechselt sich das immer ab, mal nen entwicklungsschub, dann nen wachstumsschub und zwischendurch die zähnchen. und sie reagiert bei allem mit nem wunden po, ist der grade gut, gehts on vorne los
LadyItaly86
19420 Beiträge
20.07.2009 09:11
guten Morgen
bin auch wieder da
waren ja das WE über in Minden bei meinem Papa!! und es war sooo schön!! wär am liebsten noch ein paar Tage dort geblieben!! alle waren hin und weg von Tiziano und ich hab mich gefreut und war soooo stolz, dass dieses Kind, von dem sie alle so schwärmten...... MEINS IST
~
was kann Tiziano schon....
er kann so ziemlich da, was eure auch können!!
vom Bauch auf den Rücken dreht er sich schon länger, das erste Mal als er 6 oder 7 Wochen alt war glaube ich !! ziemlich früh, wie ich finde!!
und seinen Kopf gehoben hat er noch früher.... und das macht er jetzt auch schon über Minuten!!
was noch nicht klappt, ist das greifen, Spielzeig guckt er leiber nur an, als es anzufassen, wobei er auch mal ans Mobile anstupst, aber das ist eher zufall glaub ich
Alra
6963 Beiträge
20.07.2009 09:44
Jule geht so zwischen 19 und 21 Uhr ins bett
vor dem stillen gibs ne neue windel
und dann wird ganz in ruhe gestillt .. as kann schon mal fast ne stunde dauern ..
abends braucht sie echt ihre zeit
dann überlegen wir gemeinsam noch malw as am tage alles war uns was wir erlebt haben
dann puck ich sie
dannach such ich mir eine stelel im gesicht aus die heut einen extra gute nacht kuss bekommt
sag noch mal wie dolle wir sie lieb haben
zieh die spieluhr auf
und hoffe das sie dnan ruhe findet
meist müssen wir noch n paar mal rein nuckie wieder rein deuen ..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt