Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Barbarella
1075 Beiträge
19.07.2009 15:30
Zitat von Milka0885:

Wie lange ist der Wochenfluss schon weg? Der kann doch auch mal 2-3 Tage aussetzen oder?
Kenne mich da leider nicht so genau aus. Ich hab ja die Pille die man beim Stillen nehmen kann, da konnte ich sofort anfangen, ohne Tage.

Nein ich stille nicht mehr...hatte nicht genug Milch und habe mich dabei unwohl gefühlt...deswegen habe ich die normale Pille...
Mein Wochenfluss ist nun schon 3-4 Wochen weg...!!!
Blubbels
12298 Beiträge
19.07.2009 15:40
hallo mädels,

@alra: das frühstückmachen klappt noch nicht?? das müssr ihr aber trainieren, das ist ne wichtige fähigkeit

@barbaella: wenn dein wochenflüß schon so lange weg ist, würde ich drauf tippen, dass es deine tage sind. denke nicht, dass er solange ausetzt und dann wieder kommt
Nadi
5466 Beiträge
19.07.2009 15:48
Hey Ihr lieben.
Sorry dass ich so wenig schreib- Rocco ist seit 3 Tagen nur am quengeln
Ich glaub das ist der 2. Sprung (lt. Oje ich wachse).. hatten Eure das auch? Wenn ja wie lange waren sie so?
Bin echt gerad etwas down.. bin nur am tragen, singen (armes kind..) wiegen und und und...
Ich hoffe die Zeit geht schnell rum!!!!
Nadi
5466 Beiträge
19.07.2009 15:49
Zitat von Cara-Mia:

guten morgen alle zusammen

geht ihr eigentlich schon zum babyschwimmen ?

ich bin am überlegen ob ich selber eine gruppe gründen soll, bei uns im dorf ist immer montags warmbadetag im hallenbad, und ich dachte vielleicht wäre es eine günstige alternative zum babyschwimmkurs, denn der kostet für 10 mal 80 euro

warum muss nur alles immer so teuer sein, früher haben den die krankenkassen bezahlt, aber das ist ja schon lange her

Noch nicht. ich gucke mich gerad nach nem Kurs um.
Aber ist schon nen bissel teuer.
Blubbels
12298 Beiträge
19.07.2009 15:54
@schub: unsere hatte auch den zweiten schub, kann aber nicht genau sagen wie lange das gedauert hat, weil sie auch noch gewachsen ist und ja auch mit den zähnen zu tun hat, außerdem ist sie trotz schub meist fröhlich und schläft nachts gut, also ist das etwas schwer einzuschätzen. merke nur wenn sie was neues kann oder mehr trinkt, dass sie nen schub hat

@babyschwimmen: wir machen im september einen kurs, 6 mal eine stunde für 50 euro, finde das gar nicht so teuer. freu mich schon. ich hoffe, dass sie das schwimmen so gerne mag wie das baden

waren vorhin mal wieder auf dem sportplatz, svea hat schon wieder so gut wie alles verpennt aber ich hab gesehen, dass sie in dem neuen vereinsheftchen tatsälich das mannschaftsfoto abgedruckt haben, wo ich mit svea im tragetuch drauf bin
Nadi
5466 Beiträge
19.07.2009 15:58
Woren merkste das mit den zähnen denn?
Rocco "sabbert" seit einigen tagen etwas und lutscht an seinen händen rum..
Blubbels
12298 Beiträge
19.07.2009 16:06
Zitat von Nadi:

sie sabbert, was sie sonst nicht macht. sie kaut extrem auf ihren händen rum, manchmal so dolle, dass sie abdrücke auf den händen hat. sie beißt auf meinen finger wenn ich ihn in den mund stecke, sie bekommt nen wunden po. sie weint dolle wenn es ganz schlimm ist und wenn ich sie dann an die brust lege, weil ich denke sie hat hunger, sabbert sie nur und weint weiter und lutscht oder kaut auf der brustwarze rum
Milka0885
7842 Beiträge
19.07.2009 16:06
Zitat von Nadi:

Sophie sabbert auch so extrem und die will immer was im Mund haben und dran rum nuckeln, egal ob Nucki, ihre Hände oder meine Finger. Sie meckert aber nicht, dass sie Schmerzen hat oder so.
Hab gelesen, dass das mit den Zähnen zwischen 4 und 6 Monaten anfängt. Aber das es dann nochmal einige Zeit dauert bis die Zähne wirklich raus kommen.
Blubbels
12298 Beiträge
19.07.2009 16:24
Zitat von Milka0885:

Zitat von Nadi:

Sophie sabbert auch so extrem und die will immer was im Mund haben und dran rum nuckeln, egal ob Nucki, ihre Hände oder meine Finger. Sie meckert aber nicht, dass sie Schmerzen hat oder so.
Hab gelesen, dass das mit den Zähnen zwischen 4 und 6 Monaten anfängt. Aber das es dann nochmal einige Zeit dauert bis die Zähne wirklich raus kommen.

hab auch gehört, dass es erst zwischen dem 4. und 6. monat anfangen soll, deswegen hab ich auch erst gedacht es können die zähne nicht sein. aber nachdem ichmeiner hebi das alles erzählt hab, hat sie gesagt, dass die zähne schon in den kiefer schießen. hab auch jetzt schon 2 leute getroffen, die mir gesagt haben, das ihre tochter schon mit 10 oder 11 wochen den ersten zahn draußen hatte scheint also gar nicht so ungewöhnlich zu sein, dass es eher los geht
Indira
13683 Beiträge
19.07.2009 17:25
also bei uns ist im moment alles ruhig
kein schub keine zähne, echt schön

babyschwimmen machen wir nicht, da bei uns im hallenbad aber jeden tag warmbadetag ist, wollen wir so ab september mind. 1 x die woche schwimmen gehen. wahrscheinlich dienstag, da haben die bis 22 buhr geöffnet
MamiDiana
11399 Beiträge
19.07.2009 17:33
Zitat von Nadi:

Hey Ihr lieben.
Sorry dass ich so wenig schreib- Rocco ist seit 3 Tagen nur am quengeln
Ich glaub das ist der 2. Sprung (lt. Oje ich wachse).. hatten Eure das auch? Wenn ja wie lange waren sie so?
Bin echt gerad etwas down.. bin nur am tragen, singen (armes kind..) wiegen und und und...
Ich hoffe die Zeit geht schnell rum!!!!

Unsrer ging ca. ne Woche. Allerdings war Fiona einfach etwas quengeliger und hat mehr getrunken. Geschlafen hat sie trotzdem super und erzählt und gelacht hat sie auch noch viel ... also sooo schlimm war es nicht, aber schon anstrengender als jetzt ...
Alra
6963 Beiträge
19.07.2009 17:40
die Jule hat glaube ich zwischen durch mal imemr nen schub
irgendwie finde ich die zeit weniger die ruhiger ist als andres rum
also bin ich echt am überlegen ob die die schübe verpennt und das dann die ruhige zeit ist
und das was ich als schub denke eher der normal zustand ist
19.07.2009 18:17
Jannik hat immer wieder Phasen, so wie heute, nur ewiges gedrücke ( puper) und kaum geschlafen über Tag. ich hoffe die Nacht wird ruhig für Ihn.
Gestern hat er viel geschlafen und auch eine Mahlzeit komplett verpennt... so kam er nur auf drei.....
Es wechselt noch sehr......
Alra
6963 Beiträge
19.07.2009 18:29
also auf 4 bis 5 komm ich fast jeden tag .. wenn nicht sogar mehr
Jule will oft alle 2 stunden was haben
die spuckt so viel wieder aus das dann noch mal was anch kommen muss denke ich
MamiDiana
11399 Beiträge
19.07.2009 18:46
Zitat von M000ment:

Jannik hat immer wieder Phasen, so wie heute, nur ewiges gedrücke ( puper) und kaum geschlafen über Tag. ich hoffe die Nacht wird ruhig für Ihn.
Gestern hat er viel geschlafen und auch eine Mahlzeit komplett verpennt... so kam er nur auf drei.....
Es wechselt noch sehr......

Verhexter Tag ... Fiona hatte gestern auch nur 3 Mahlzeiten ... 10.30 Uhr ... 18 Uhr und 21 Uhr ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt