MAI-BABIES-2009
20.07.2009 09:46
@ Lady
Das freut mich, dass ihr ein schönes Wochenende bei den Eltern hattet. Was macht Deine Brust?
@ Nadi
Das Zubettgehritual: Wir baden den Kleinen 20:30 Uhr, danach stillen oder Pre (kommt drauf an, ob er mich tagsüber schon leergetrunken hat), Bäuerchen, kuscheln, gegen 21.30 Uhr in sein Bettchen, von beiden gibt es noch einen Kuss auf die Stirn und ein paar geflüsterte Worte, die Spieluhr machen wir an und gehen aus dem Zimmer. Dann dauert es noch ca. 5 - 10 Minuten und er ist eingeschlafen. Dann kommt er das nächste Mal zwischen 2 Uhr und 3.30 Uhr.
Mit den Mahlzeiten versuche ich es so hinzudeichseln, dass er gegen 21 Uhr die letzte Mahlzeit bekommt.
So wir sind auch wieder aus Gummersbach zurück. Da waren so viele Leute. Und Paul war so lieb, er hat sich überhaupt nicht aus der Ruhe bringen lassen. Im Auto hat er jeweils auf Hin- und Rückfahrt 3 Stunden geschlafen. Die Uroma war total aus dem Häuschen, sie hat stundenlang mit Paulchen "gequatscht". Er hat sie total fasziniert angehimmelt. Die Frau ist 84 J. und man weiß nie, ob es nochmal zu so einem Moment kommen wird.
Ich bin dort die Treppe runtergefallen. Die ganze Zeit hatte ich Paul auf dem Arm, nur im dem Augenblick nicht, da hatte ich 2 Taschen geschleppt. Zum Glück. Ja jetzt tut mir ein wenig die rechte Seite weh (Genick, Schulter, Bauch). Die Oma hat so Teppiche auf der Treppe. Das geht garnicht.
Das freut mich, dass ihr ein schönes Wochenende bei den Eltern hattet. Was macht Deine Brust?
@ Nadi
Das Zubettgehritual: Wir baden den Kleinen 20:30 Uhr, danach stillen oder Pre (kommt drauf an, ob er mich tagsüber schon leergetrunken hat), Bäuerchen, kuscheln, gegen 21.30 Uhr in sein Bettchen, von beiden gibt es noch einen Kuss auf die Stirn und ein paar geflüsterte Worte, die Spieluhr machen wir an und gehen aus dem Zimmer. Dann dauert es noch ca. 5 - 10 Minuten und er ist eingeschlafen. Dann kommt er das nächste Mal zwischen 2 Uhr und 3.30 Uhr.
Mit den Mahlzeiten versuche ich es so hinzudeichseln, dass er gegen 21 Uhr die letzte Mahlzeit bekommt.
So wir sind auch wieder aus Gummersbach zurück. Da waren so viele Leute. Und Paul war so lieb, er hat sich überhaupt nicht aus der Ruhe bringen lassen. Im Auto hat er jeweils auf Hin- und Rückfahrt 3 Stunden geschlafen. Die Uroma war total aus dem Häuschen, sie hat stundenlang mit Paulchen "gequatscht". Er hat sie total fasziniert angehimmelt. Die Frau ist 84 J. und man weiß nie, ob es nochmal zu so einem Moment kommen wird.
Ich bin dort die Treppe runtergefallen. Die ganze Zeit hatte ich Paul auf dem Arm, nur im dem Augenblick nicht, da hatte ich 2 Taschen geschleppt. Zum Glück. Ja jetzt tut mir ein wenig die rechte Seite weh (Genick, Schulter, Bauch). Die Oma hat so Teppiche auf der Treppe. Das geht garnicht.
20.07.2009 09:54
achja, meine Brust is wieder ganz die Alte
tut nix mehr weh!! schon am selben Tag wurde es besser!! und ihr hattet recht, ich hab Tiziano trotz Schmerzen angelegt und es wurde besser
man, das will ich nich nochmal!! war echt nich schön!!
~
und zum Thema feste Schlafenszeit und Mahlzeiten
......haben wir nich
also nich so wirklich!!
Tiziano schläft abends so zwischen 20 und 22 Uhr (spätestens) ein!!
und trinken tut er auch nicht so viel wie eure
also wenn ich hier so lese 190ml pro Mahlzeit..... Tiziano trinkt höchstens 120ml, manchmal sogar nur 50-70ml!! das ist echt wenig!! aber dafür trinkt er öffters!! und er nimmt ja auch gut zu, also muss ich mir eigentlich keine Sorgen machen, oder?!
tut nix mehr weh!! schon am selben Tag wurde es besser!! und ihr hattet recht, ich hab Tiziano trotz Schmerzen angelegt und es wurde besser
~
......haben wir nich
also nich so wirklich!!
und trinken tut er auch nicht so viel wie eure
also wenn ich hier so lese 190ml pro Mahlzeit..... Tiziano trinkt höchstens 120ml, manchmal sogar nur 50-70ml!! das ist echt wenig!! aber dafür trinkt er öffters!! und er nimmt ja auch gut zu, also muss ich mir eigentlich keine Sorgen machen, oder?!
20.07.2009 09:57
achja, Tiziano schläft auch ab und zu mal durch!! 8 Stunden war bis jetzt Rekord!! und meißtens schläft er dann nach ner frischen Windel und seiner Milch nochmal für 2-3 Stunden
@goldensun
badest du ihn jeden Abend??
@goldensun
20.07.2009 10:10
mädels ich freu mich grad wie ein schneekönig! schaut mal er kanns - endlich
20.07.2009 10:11
Zitat von LadyItaly86:
achja, meine Brust is wieder ganz die Altetut nix mehr weh!! schon am selben Tag wurde es besser!! und ihr hattet recht, ich hab Tiziano trotz Schmerzen angelegt und es wurde besser
![]()
~
......haben wir nich
also nich so wirklich!!
und trinken tut er auch nicht so viel wie eurealso wenn ich hier so lese 190ml pro Mahlzeit..... Tiziano trinkt höchstens 120ml, manchmal sogar nur 50-70ml!! das ist echt wenig!! aber dafür trinkt er öffters!! und er nimmt ja auch gut zu, also muss ich mir eigentlich keine Sorgen machen, oder?!
Schön, dass mit Deiner Brust wieder alles ok ist.
Paul trinkt auch nur soviel wie Tiziano und nimmt auch zu.
20.07.2009 10:14
Zitat von LadyItaly86:
achja, Tiziano schläft auch ab und zu mal durch!! 8 Stunden war bis jetzt Rekord!! und meißtens schläft er dann nach ner frischen Windel und seiner Milch nochmal für 2-3 Stunden![]()
@goldensun
Also wir versuchen es. Ansonsten alle 2 Tage. Bei der Oma haben wir ihn nicht gebadet oder wenn Jürgen auf Seminaren unterwegs ist, dann auch nicht. Alleine trau ich mich nicht den Kleinen zu baden. Einer muss halten, der andere wäscht.
20.07.2009 10:15
Zitat von mrs.mary1982:
mädels ich freu mich grad wie ein schneekönig! schaut mal er kanns - endlich![]()
Ist das süß. Ja herzlichen Glückwunsch.
20.07.2009 10:19
Sophie trinkt zwischen 100 und 130 ml. Ich versuche sie abends zwischen 6 und 9 mit spielen wach zu halten, dann bekommt sie eine neue Windel, was zu essen und dann gehts ins Bett. Dann schläft sie bis 5 oder manchmal auch 6 Uhr. Danach schläft sie dann wieder 3-4 Stunden.
*
Mittlerweile ist Sophie auch fast den ganzen Tag wach. Sie schläft am Vormittag meist noch ne halbe Stunde und am Nachmittag ca 1-2 Stunden, ansonsten ist sie nur wach. Sie beschäftigt sich aber gut alleine auf ihrem Spieleteppich, so dass ich auch mal was im Haushalt machen kann.
*
Sophie kann jetzt was neues. Sie stützt sich mit ihrem Händchen ab und streckt den Oberkörper hoch. Sie findet das total lustig und lacht sich dabei einen Ast
Leider hat sie noch kein gutes Gleichgewicht und fällt dann nach einer Seite um
*
Ladyitaly das freut mich das deine Brust wieder gut ist. I
ch bin nun gerade dabei "abzustillen". Ich bekomm was an der Klatsche wenn ich hier alle 3 Stunden pumpe. Hätte nicht gedacht, dass das so an den Nerven zehrt (schreibt man das so?). Ich pumpe jetzt nurnoch morgens und abends, denke mal es dauert nicht lange dann kommt nix mehr. War ja seit der OP pro Pumpen eh nurnoch ca 40-50ml.
*
Mittlerweile ist Sophie auch fast den ganzen Tag wach. Sie schläft am Vormittag meist noch ne halbe Stunde und am Nachmittag ca 1-2 Stunden, ansonsten ist sie nur wach. Sie beschäftigt sich aber gut alleine auf ihrem Spieleteppich, so dass ich auch mal was im Haushalt machen kann.
*
Sophie kann jetzt was neues. Sie stützt sich mit ihrem Händchen ab und streckt den Oberkörper hoch. Sie findet das total lustig und lacht sich dabei einen Ast
Leider hat sie noch kein gutes Gleichgewicht und fällt dann nach einer Seite um
*
Ladyitaly das freut mich das deine Brust wieder gut ist. I
ch bin nun gerade dabei "abzustillen". Ich bekomm was an der Klatsche wenn ich hier alle 3 Stunden pumpe. Hätte nicht gedacht, dass das so an den Nerven zehrt (schreibt man das so?). Ich pumpe jetzt nurnoch morgens und abends, denke mal es dauert nicht lange dann kommt nix mehr. War ja seit der OP pro Pumpen eh nurnoch ca 40-50ml.
20.07.2009 10:20
Goldensun ich hoffe es ist nichts kaputt gegangen. Gehst du zum Arzt?
20.07.2009 10:23
Zitat von mrs.mary1982:
mädels ich freu mich grad wie ein schneekönig! schaut mal er kanns - endlich![]()
oh wie schön!! das sieht ja schon richtig gut aus
weiter so Fabi
20.07.2009 10:24
Zitat von Milka0885:
Goldensun ich hoffe es ist nichts kaputt gegangen. Gehst du zum Arzt?
Ich warte mal ab, ob es sich bessert. Der Bauch (da wo die Leber sitzt) tut schon nicht mehr weh, das war bis gestern abend.
20.07.2009 10:25
Zitat von Milka0885:
Sophie kann jetzt was neues. Sie stützt sich mit ihrem Händchen ab und streckt den Oberkörper hoch. Sie findet das total lustig und lacht sich dabei einen AstLeider hat sie noch kein gutes Gleichgewicht und fällt dann nach einer Seite um
![]()
Musst Du uns mal ein Foto zeigen
20.07.2009 10:26
@goldensun
das beruhigt mich ja, dass Tiziano nicht der Einzige ist, der eher wenig trinkt
und @baden
ich bade Tiziano alleine, da gibts keine Probleme!!
aber ich tus nicht jeden Tag sondern nur alle 2-3 Tage!! und wenns mal so warm war, dass er geschwitzt hat und klebrig ist, denn duschen wir ihn zwischendurch mal ab!! das geht allerdings wirklich nur zu zweit
das beruhigt mich ja, dass Tiziano nicht der Einzige ist, der eher wenig trinkt
und @baden
ich bade Tiziano alleine, da gibts keine Probleme!!
aber ich tus nicht jeden Tag sondern nur alle 2-3 Tage!! und wenns mal so warm war, dass er geschwitzt hat und klebrig ist, denn duschen wir ihn zwischendurch mal ab!! das geht allerdings wirklich nur zu zweit
20.07.2009 11:02
@goldensun: das mit dem treppensturz ist ja blöd, hoffe du hast bald keine schmerzen mehr. zun glück hattest du den kleinen diesmal nicht auf dem arm
@milka: ich will auch fotos sehen, wie sophie das macht
@mrs.mary: wow, das sieht klasse aus. fabian macht das super
@milka: ich will auch fotos sehen, wie sophie das macht
@mrs.mary: wow, das sieht klasse aus. fabian macht das super
20.07.2009 11:15
ich auch wieder mal was schreiben.
also mein kleiner engel kann seid geburt an köpfchen super heben. im KH hatten sie gesagt das die babys normal nicht so viel und kräftig und lange den kopf heben können das is sehr selten. er kann schon sachen angreifen und fängt schon so richtig süß mit den lauten an zu reden und wenn man ihm die nachmacht dann lacht er total süß und manchmal auch laut. er schaut auch immer nach wo mama und papa hin gehn gg. naja und einige sachen kann er auch noch. will jetzt aber nicht alle aufzählen denn das wird zu lange.
unser kleiner geh so zwischen 9 und halb 10 schlafen und schläft dann bis ca 7 bis 8 uhr früh. total angenehm. untertags is er meistens munter.
trinken tut er so um 7 dann 11, um 4 und dann um ca 9 nochmal dann schläft er durch. er trinkt meistens 200 und die trinkt er meistens aus dann haltet er auch länger aus.
wochen fluss war bei mir sehr schnell weg. hatte jetzt gerade mein 2 mal die periode hinter mir. schön wenn die wieder vorbei is.
die kleidung passen mir gott sei dank wieder zumindestens so gut wie alle. ein paar sind noch wo ich noch nicht rein passe aber das wird schon.
ich hoffe euch allen gehts gut?
also mein kleiner engel kann seid geburt an köpfchen super heben. im KH hatten sie gesagt das die babys normal nicht so viel und kräftig und lange den kopf heben können das is sehr selten. er kann schon sachen angreifen und fängt schon so richtig süß mit den lauten an zu reden und wenn man ihm die nachmacht dann lacht er total süß und manchmal auch laut. er schaut auch immer nach wo mama und papa hin gehn gg. naja und einige sachen kann er auch noch. will jetzt aber nicht alle aufzählen denn das wird zu lange.
unser kleiner geh so zwischen 9 und halb 10 schlafen und schläft dann bis ca 7 bis 8 uhr früh. total angenehm. untertags is er meistens munter.
trinken tut er so um 7 dann 11, um 4 und dann um ca 9 nochmal dann schläft er durch. er trinkt meistens 200 und die trinkt er meistens aus dann haltet er auch länger aus.
wochen fluss war bei mir sehr schnell weg. hatte jetzt gerade mein 2 mal die periode hinter mir. schön wenn die wieder vorbei is.
die kleidung passen mir gott sei dank wieder zumindestens so gut wie alle. ein paar sind noch wo ich noch nicht rein passe aber das wird schon.
ich hoffe euch allen gehts gut?
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt