MAI-BABIES-2009
20.07.2009 11:44
Zitat von mrs.mary1982:
mädels ich freu mich grad wie ein schneekönig! schaut mal er kanns - endlich![]()
ach das ist ja toll, super fabian
!
20.07.2009 11:47
zum thema baden:
ich bade ben-erik 2 mal die woche. wir haben so ne babybadewanne mi so nem ständer. das klappt alleine ganz gut.
wenn der po manchmal bischen verklebt ist dann setzt ich ihn schnell ins waschbecken zum saubermachen.
nehmt ihr eigentlich shampoo oder ähnliches zum haarewaschen?
ins wasser mach ich kaffeesahne und olivenöl. die haare hab ich jetzt 2 mal mit bade und waschgel von bübchens first gewaschen. mach ich jetzt so alle 2 wochen. die waren echt fettig und haben nicht mehr gut gerochen...
ich bade ben-erik 2 mal die woche. wir haben so ne babybadewanne mi so nem ständer. das klappt alleine ganz gut.
wenn der po manchmal bischen verklebt ist dann setzt ich ihn schnell ins waschbecken zum saubermachen.
ins wasser mach ich kaffeesahne und olivenöl. die haare hab ich jetzt 2 mal mit bade und waschgel von bübchens first gewaschen. mach ich jetzt so alle 2 wochen. die waren echt fettig und haben nicht mehr gut gerochen...
20.07.2009 12:00
@Goldensun: Schön dass Du wieder da bist
Mensch, da kannste ja echt froh sein dass Du den Paul nicht gerad auf dem Arm hattest
Hoffe es geht Dir bald wieder besser!
@baden: wir baden einmal die Wo, nur mit Wasser..
Was macht Ihr denn gegen Schuppen?
Habs letztens mal mit einölen (über Nacht) probiert und dann auswaschen/ auskämmen-- hat nicht wirklich geholfen
@schlafen.. Rocco hat gestern von 18:30 - heut morgen 6:30 geschlafen, aber mit 2 Mahlzeiten zwischendurch..
6:30 ist echt früh
Bin soooo müde!
Naja, mal gucken dass er heut übern Tag nen schläfchen macht und dann erst gegen 21 uhr ins bettchen geht.
Mensch, da kannste ja echt froh sein dass Du den Paul nicht gerad auf dem Arm hattest
Hoffe es geht Dir bald wieder besser! @baden: wir baden einmal die Wo, nur mit Wasser..
Habs letztens mal mit einölen (über Nacht) probiert und dann auswaschen/ auskämmen-- hat nicht wirklich geholfen
@schlafen.. Rocco hat gestern von 18:30 - heut morgen 6:30 geschlafen, aber mit 2 Mahlzeiten zwischendurch..
6:30 ist echt früh
Bin soooo müde!
Naja, mal gucken dass er heut übern Tag nen schläfchen macht und dann erst gegen 21 uhr ins bettchen geht.
20.07.2009 12:01
Zitat von mrs.mary1982:
mädels ich freu mich grad wie ein schneekönig! schaut mal er kanns - endlich![]()
voll toll!!!!
Hihi.. guckt aber ganz schön angestrengt! *lach
Rocco ist noch lange nicht so weit... er meckert immer wenn er auf dem Bauch liegt
Sind aber immer mal wieder am üben
20.07.2009 12:37
Zitat von sternchen8400:
trinken tut er so um 7 dann 11, um 4 und dann um ca 9 nochmal dann schläft er durch. er trinkt meistens 200 und die trink t er meistens aus dann haltet er auch länger aus.
wochen fluss war bei mir sehr schnell weg. hatte jetzt gerade mein 2 mal die periode hinter mir. schön wenn die wieder vorbei is.
die kleidung passen mir gott sei dank wieder zumindestens so gut wie alle. ein paar sind noch wo ich noch nicht rein passe aber das wird schon.
ich hoffe euch allen gehts gut?
Wow 200 ml, das ist wirklich viel. Aber schön, dass Raphael schon durchschläft.
20.07.2009 12:40
Zitat von Indira:
zum thema baden:
Am Anfang nahm ich Muttermilch und Olivenöl. Jetzt nehme ich Wasch- und Duschcreme naturals von Penaten. Ich drück jedesmal den Waschlappen über seinem Kopf aus, das macht Paul voll Spaß und so hat er später mal keine Angst vorm Haarewaschen.
20.07.2009 12:44
Zitat von Nadi:
@Goldensun: Schön dass Du wieder da bist![]()
Mensch, da kannste ja echt froh sein dass Du den Paul nicht gerad auf dem Arm hattestHoffe es geht Dir bald wieder besser!
@baden: wir baden einmal die Wo, nur mit Wasser..
Habs letztens mal mit einölen (über Nacht) probiert und dann auswaschen/ auskämmen-- hat nicht wirklich geholfen![]()
6:30 ist echt früh![]()
Bin soooo müde!
mit dem schlafen ist bei uns auch so. Paul kommt auch so gegen 2 Uhr und danach alle 2 Stunden. *gähn*
Gegen den Milchschorf (den meinst Du?) habe ich auch eingeölt und am nächsten Tag Haare gewaschen, das war eine Schweinerei. Dann war der ganze Kopf verschmiert. Das hat nicht geholfen. Jetzt wringe ich den Waschlappen beim Baden jedesmal über seinem Kopf aus und die Schuppen werden auch weniger. Irgendwann ist es weg.
20.07.2009 12:44
Zitat von goldensun:ja er schläft jetzt schon seid 2 wochen durch. echt schön.
@ Sternchen
Und was für Haare dein Sohn schon hat. *staunt*
haare ja er hat die seid geburt an und vorallem so lange. die sind gott sei dank nicht ausgegangen. gg
20.07.2009 12:46
also ich tu ins wasscher von nivea das shampoo&Badeöl rein und wasche damit auch die haare. sind super weich und keine schuppen oder sowas. hilft super bei uns.
20.07.2009 12:48
@goldensun: wir machens genauso. fabian wird 2x die woche mit dem penaten cremebad gebaden. den waschlappen wringen wir ihm auch über dem kopf aus.
ich hab fabis milchschorf mit calendula öl eingweicht und abgekratzt. bis jetzt siehts ganz gut aus. ich hoff es bleibt weg
der hat sich super angestrengt um den kopf so lange zu halten. ich hatte ja noch genug zeit die cam zu holen und dann zu fotografieren. fürs erste mal kopf heben echt ne super leistung *stolz bin*
gestern ist fabian um sieben ins bett. dann ist er um 22:30 aufgewacht und hat sein fläschchen getrunken. dann ist er wieder um 3:30 gekommen und dann früh um halb sieben. wir haben uns dann nochmal bis um neun bzw halb zehn hingelegt
ich hab fabis milchschorf mit calendula öl eingweicht und abgekratzt. bis jetzt siehts ganz gut aus. ich hoff es bleibt weg
der hat sich super angestrengt um den kopf so lange zu halten. ich hatte ja noch genug zeit die cam zu holen und dann zu fotografieren. fürs erste mal kopf heben echt ne super leistung *stolz bin*
gestern ist fabian um sieben ins bett. dann ist er um 22:30 aufgewacht und hat sein fläschchen getrunken. dann ist er wieder um 3:30 gekommen und dann früh um halb sieben. wir haben uns dann nochmal bis um neun bzw halb zehn hingelegt
20.07.2009 12:53
@sternchen: das klingt ja alles super mit eurem kleinen, und die haare sind echt der hammer
@baden: wir baden svea 2 mal die woche, haben von bübchen so ein bad für babies, da nehmen wir ein wenig von, oder muttermilch, wenn ich rechtzeitig dran denke
. wir machen das mit den haaren so wie goldensun, einfach den waschlappen drüber auswringen, klappt super.
@trinken: keine ahnung wieiel svea trinkt, bis jetzt hab ich nur gestillt, außer mal testweise die flasche probiert, aber nur so nen bisschen nachschlag. wollte gucken ob sie die über haupt nimmt
sie tut mir so leid momentan wegen der zähnchen, heut morgen dachte ich sie ist einfach nur quengelig weil sie nicht in den schlaf findet, hab sie dann ins tragetuch gepackt und wollte mit ihr raus, aber sie weinte immer noch und kaute wieder ihre hand. hab ihr dann meinen kleinen finger gegeben, da hat sie dann ganz dolle drauf rumgebissen. hab ihr mal wider nen schüßlersalz gegeben, dann ist sie nach ein paar minuten eingeschlafen. die blöden zähnchen
@baden: wir baden svea 2 mal die woche, haben von bübchen so ein bad für babies, da nehmen wir ein wenig von, oder muttermilch, wenn ich rechtzeitig dran denke
. wir machen das mit den haaren so wie goldensun, einfach den waschlappen drüber auswringen, klappt super. @trinken: keine ahnung wieiel svea trinkt, bis jetzt hab ich nur gestillt, außer mal testweise die flasche probiert, aber nur so nen bisschen nachschlag. wollte gucken ob sie die über haupt nimmt
sie tut mir so leid momentan wegen der zähnchen, heut morgen dachte ich sie ist einfach nur quengelig weil sie nicht in den schlaf findet, hab sie dann ins tragetuch gepackt und wollte mit ihr raus, aber sie weinte immer noch und kaute wieder ihre hand. hab ihr dann meinen kleinen finger gegeben, da hat sie dann ganz dolle drauf rumgebissen. hab ihr mal wider nen schüßlersalz gegeben, dann ist sie nach ein paar minuten eingeschlafen. die blöden zähnchen
20.07.2009 13:03
Wir baden Sophie auch 2 mal pro Woche und waschen sie dann auch mit Babyschampoo.
Hab mal versucht es zu fotogrfieren, aber sie kippt sehr schnell zur Seite um. Hat halt noch Pudding in den Armen
*
Und hier noch eins, das finde ich so lustig ^^
Hab mal versucht es zu fotogrfieren, aber sie kippt sehr schnell zur Seite um. Hat halt noch Pudding in den Armen
*
20.07.2009 13:10
Zitat von Milka0885:
Das Foto ist ja supergeil!!!!
20.07.2009 13:12
@milka: wow, das kann sie ja schon richtig gut. aber das letzte foto ist der hammer
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt