Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Bianka79
21613 Beiträge
20.07.2009 13:31
Wir sind seit Freitag in Holland, wo wir nun auch mindestens 2 Wochen bleiben

@durchschlafen: Also Luca schläft nun schon seit Wochen von 23 Uhr bis morgens 7-8 Uhr. Hier schläft er sogar noch länger. Dafür ist er tagsüber fast nur noch wach. Mittags schläft er ca. ne Stunde.

@was er kann:
Also er dreht sich vom Rücken auf die Seite und auch schon auf den Bauch.
Er erzählt, quietscht, lacht laut.
Er zieht sich allein aus der Rückenlage zum sitzen hoch, wenn man ihm 2 Finger in die Hände gibt.
Er greift nach seiner Rassel gezielt
Er fixiert und verfolgt etwas.
Er stopft alles in den Mund was er in die Hand bekommt.

@Wetter: hier ist tolles Wetter. Die Sonne scheint und es ist angenehm. Nicht zu haiß und nicht zu kalt. Waren gerad schon im Wald unterwegs.

@Kaiserschnittrate....find es auch erschreckend wie viele KS mittlerweile gemacht werden. Vor allem die Wunsch-KS kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Nur wegen Angst vor den Schmerzen bei ner natürlichen Entbindung
nach nem KS hat man doch auch Schmerzen. Und meist noch mehr und über nen längeren Zeitraum als bei der Geburt.
Bianka79
21613 Beiträge
20.07.2009 13:35
Wir waren am freitag bei der 2. Impfung. Auch die hat er wieder super weggesteckt. Kein Fieber etc.
Laut Doc ist er super entwickelt. Bei Frühchen muss man von der Entwicklung eigentlich vom eigentlichen ET ausgehen. D.h. ich müßte bei Luca 5 Wochen abziehen. Dann wäre er morgen gerade mal 9 Wochen.
Er ist von der Entwicklung aber auf dem Stand wie ein 3-4 Monate altes Baby.

@zahnen....also wir geben Luca Dentinox. Das wirkt super schnell und hält auch lang bei ihm an. Den ersten kleinen Hubbel kann ich schon unterm Zahnfleisch spüren. Bin mal gespannt wann der raus kommt.
goldensun
988 Beiträge
20.07.2009 13:36
Zitat von mrs.mary1982:

gestern ist fabian um sieben ins bett. dann ist er um 22:30 aufgewacht und hat sein fläschchen getrunken. dann ist er wieder um 3:30 gekommen und dann früh um halb sieben. wir haben uns dann nochmal bis um neun bzw halb zehn hingelegt

Das machen wir auch so. Paul schläft in seinem eigenen Anstellbettchen (wo er übrigens kaum noch reinpasst). So gegen 4.30 Uhr wenn Jürgen aufsteht, lege ich Paul zu ihm ins Bett. Dann wird er nochmal gestillt und dann schlafen wir nochmal bis ca. 8 Uhr.
goldensun
988 Beiträge
20.07.2009 13:38
Zitat von Milka0885:

Und hier noch eins, das finde ich so lustig ^^

Was ein Schippchen
Lealein
10295 Beiträge
20.07.2009 13:39
Milka: Oooooh wie toll sie das macht, Milka!!! Das ist ja echt fantastisch! Das letzte Bild ist ja mal der Hammer, macht sie das öfters?
'
Mrs.Marry: Das sieht ja auch richtig gut aus. Sag macht Fabian die Arme von selbst so? Bei Fynn klappt das glaube ich mit dem Kopfheben nicht so gut, weil er seine Hände so weit vom Köroer abstützt und nicht so toll wie Fabian...?!
'
Baden: Hmm 2-3 Mal die Woche kommt hin, aber wenn er mal n Tag hat wo er überhaupt nicht müde wird gehe ich erst mit ihm spazieren und dann Baden, danach ist er meist fix und foxi.
'
Badezusatz: Wenn wir merken, dass seine Haut wieder trocken wird, dann mache ich da eine Tasse Vollmilch mit rein, und wenns ganz schlimm ist, creme ich ihn mit Öl ein, von Veleda (musste ich aber schon lang nicht mehr).
'
Schlafritual: Machen wir seit 2 Wochen etwa: zwischen 18.30-19.30 ziehe ich ihm sein Schlafanzug an, mache das Rollo runter und wenn er nicht sofort einschläft, dann bleibe ich bei ihm, streichel ihn oder lege mich, außerhalb seines Blickwinkels erstmal in mein Bett und warte ab und bin immer zur Stelle, falls der Schnuller rausgefallen ist und er ihn unbedingt braucht. Im Moment ist er irgendwie so kaputt, dass er auch schon um 20.30 schläft und meist auch durch bis 6-7Uhr
'
Ladyitaly: Das freut mich... Wäre an deiner STelle auch so Stolz! Schön, wenn andere von seinen eigenem Baby so hin und weg ist
'
Goldensun: Gute Besserung!!! Hoffe du hast dir nichts ernsthaftes getan! Und man gut du hattest Paul nicht auf dem Arm!!!
'
Sternchen: Einen süßen Fratz hast du da, er scheint sich ja prächtig zu entwickeln!!
Wow. du hattest schon zwei Mal deine Tage?
'
Schuppen oder Milchschorf: Da ich ja noch ein bisschen Milch besitze, habe ich ihm das darauf eingerieben und hab es einwirken lassen und dann konnte man es ganz leicht abkratzen. Jetzt sieht es schon viiiiiiel besser aus...
Milka0885
7842 Beiträge
20.07.2009 13:39
Hab noch 2 süße Fotos gefunden:
1. Mein Freund meinte wir hätten einen Schläfer im Haus

*
*
2. Und was sie schon kann: Die kleine Flasche kann sie schon alleine halten

*
*
Bianka: Das mit dem sitzen ist ja super. Sophie zieht sich noch nciht alleine hoch, aber sie versucht es schon. Aber wie ich schon sagte: Pudding in den Armen

goldensun
988 Beiträge
20.07.2009 13:41
Zitat von Blubbels:

sie tut mir so leid momentan wegen der zähnchen, heut morgen dachte ich sie ist einfach nur quengelig weil sie nicht in den schlaf findet, hab sie dann ins tragetuch gepackt und wollte mit ihr raus, aber sie weinte immer noch und kaute wieder ihre hand. hab ihr dann meinen kleinen finger gegeben, da hat sie dann ganz dolle drauf rumgebissen. hab ihr mal wider nen schüßlersalz gegeben, dann ist sie nach ein paar minuten eingeschlafen. die blöden zähnchen

Ohhh dann hoffe ich mal, dass der Schub bald vorbei ist. *malBlubbelsnePriseKraftspendet*
Bianka79
21613 Beiträge
20.07.2009 13:45
@Éssenszeiten: Also Luca trinkt morgens so gegen 8, dann mittags gegen 12 oder 1, nachmittsgs gegen 5 nochmal und dann erst wieder abends vor dem Schlafen.

@Schlafenszeit: also da wir selbst auch sehr lang wach sind ist Luca auch meist erst gegen 22 Uhr im Bett. Er wird gestillt, bekommt ne frische Pampers, dann Schlafi und Schlafsack an (je nach Wetter). Wir kuscheln dann noch ne Weile und dann gehts ins Bett. Er schläft dann auch immer sehr schnell ein.

@Baden: Wir baden einmal in der Woche. Auch nur mit Wasser. Wenn die Haut mal trocken ist tu ich etwas Muttermilch ins Wasser. Sonst nehm ich weder Shampoo noch Waschgel.
goldensun
988 Beiträge
20.07.2009 13:46
Zitat von Bianka79:

Wir waren am freitag bei der 2. Impfung. Auch die hat er wieder super weggesteckt. Kein Fieber etc.
Laut Doc ist er super entwickelt. Bei Frühchen muss man von der Entwicklung eigentlich vom eigentlichen ET ausgehen. D.h. ich müßte bei Luca 5 Wochen abziehen. Dann wäre er morgen gerade mal 9 Wochen.
Er ist von der Entwicklung aber auf dem Stand wie ein 3-4 Monate altes Baby.

Das ist ja toll mit der Entwicklung. Da könnt ihr wirklich stolz drauf sein. Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub in Holland und dass das Wetter anhält.
Lealein
10295 Beiträge
20.07.2009 13:46
Hab da noch was vergessen:

Das erste Foto vom Lächeln, endlich!

goldensun
988 Beiträge
20.07.2009 13:48
Oh Lealein ist das schön. Ich hab schon so viele Fotos geschossen, aber das Lächeln von Paul konnte ich noch nicht festhalten. Aber wenn es soweit ist stell ich es sofort ein.
Lealein
10295 Beiträge
20.07.2009 13:51
Zitat von goldensun:

Oh Lealein ist das schön. Ich hab schon so viele Fotos geschossen, aber das Lächeln von Paul konnte ich noch nicht festhalten. Aber wenn es soweit ist stell ich es sofort ein.

Ja echt schade, dass es nicht so leicht ist!
Lachfotos sind die Besten Fotos, also imme rher damit!
Blubbels
12298 Beiträge
20.07.2009 13:57
@bianka: echt toll das sich euer kleiner so gut entwickelt wünsche euch viel spaß in holland

@lealein: wat ein süßes kerlchen, schön, dass du das lachen endlich festhalten kontest

@ Goldensun: danke, das hab ich gebraucht. sie will heut so oft an die brust und trinkt nur am anfang, dann will sie nuckeln jetzt ist sie beim trinken eingeschlafen
mrs.mary1982
6591 Beiträge
20.07.2009 14:05
@lealein: ich hab jetzt grad zum zweiten mal meine tage. also kann ich endlich mit dem nuvaring anfangen.
ich hab fabi die arme so hingelegt und schwups gings auch mit dem köpfchen. von allein legt er die arme nicht so hin.. da sind sie auch immer irgendwie seitlich.
übrigens tolles lachbild!
Milka0885
7842 Beiträge
20.07.2009 14:06
Blubbels, die im Krankenhaus sagte mir damals, wenn es warm ist wollen Kinder ganz oft an die Brust weil sie Durst haben und dann trinken sie nur die Vormilch. Sie haben dann keinen Hunger.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt