Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
LadyItaly86
19420 Beiträge
26.07.2009 19:45
Zitat von Blubbels:

mädels ichhab auch mal ne frage,
svea ist jetzt 11 wochen alt und da ich ja stille weiß ich nicht wieviel sie so pro mahlzeit trinkt. will immer mal eine portion abpumpen und einfrieren, aber wieviel ist den eine portion??

kann leider nicht weiter helfen, da jedes Kind unterschiedlich viel trinkt denke ich!! müsstest es halt mal ausprobieren
Barbarella
1075 Beiträge
26.07.2009 19:49
Meine Maus ist heute genau 2 Monate alt...wiegt 7140 g und ist 61 cm klein.... ganz schöner BROCKEN...aber ich mag das bei Babys wenn da was dran ist...*g*

@schlafen...meine Maus schläft meistens so gegen 21 Uhr dann kommst sie so ca. um 3 Uhr und dann wieder um 7 Uhr rum...Ab und zu pennt sie dann nochmal ein und schläft dann bis ca. 9 oder halb 10...kommt aber die letzten Tage nicht m ehr vor...*leider*!!!

Indira
13683 Beiträge
26.07.2009 21:07
Zitat von Blubbels:

svea ist jetzt 11 wochen alt und da ich ja stille weiß ich nicht wieviel sie so pro mahlzeit trinkt. will immer mal eine portion abpumpen und einfrieren, aber wieviel ist den eine portion??

ich stille ja auch und ben-erik ist nun 9 wochen.
ich pumpe ganz selten ab. ich hab immer nur so 70-80 ml zusammenbekommen, das schafft er locker. gestern hatte ich 120 ml, die hat er auch geschafft.

ich kann mir vorstellen, dass man mit 150 ml auf jeden fall hin kommt.

mein kleiner war nach den 120 ml aber auch 3 stunden satt.
Milka0885
7842 Beiträge
26.07.2009 21:45
Zitat von Blubbels:

Also wenn du eine normale Waage hast die bis 10g genau geht, dann wiegst du dich mit ihm vor dem Stillen und dann danach, dann weißt du wieviel er getrunken hat. Musste ich im KH mit Sophie immer machen wenn ich versucht habe zu stillen. Da allerdings sie auf der Babywaage. Bei meiner Mama hab ich Sophie letztens auf der Küchenwaage in einer großen Schüssel gewogen, klappte auch
Denke aber mal, dass es so zwischen 130 und 170ml sein müssten.
Milka0885
7842 Beiträge
26.07.2009 21:47
Ich bin auch froh, dass ich euch hab. Man konnte sich hier schon einige nützliche Tipps holen und ich bilde mir mal ein, dass ich sicher ab und zu auch mal was nützliches geschrieben habe
*
Im Gegensatz dazu finde ich, dass manche Themen die im Moment eröffnet werden einfach blöd sind. Geht es euch auch so, dass ihr dann liest und euch einfach nur aufregen könnt wieviel Blödsinn manche schreiben?
Alra
6963 Beiträge
26.07.2009 22:27
Zitat von Milka0885:

Ich bin auch froh, dass ich euch hab. Man konnte sich hier schon einige nützliche Tipps holen und ich bilde mir mal ein, dass ich sicher ab und zu auch mal was nützliches geschrieben habe
*
Im Gegensatz dazu finde ich, dass manche Themen die im Moment eröffnet werden einfach blöd sind. Geht es euch auch so, dass ihr dann liest und euch einfach nur aufregen könnt wieviel Blödsinn manche schreiben?

hast du @ tips
ich schau meistens bei den andrem freds die uns nix angehen nur rein wenn ich langeweile hab
Bianka79
21613 Beiträge
27.07.2009 01:12
Also Luca ist nun bei 5720g. Größe weiß ich nicht. Muss ich dann zu Hause mal messen.
Bei der Geburt hatte er 2440g.

Strampler zieh ich Luca schon ewig nich mehr an. Finde Hose und Shirt einfach schöner.
27.07.2009 06:52
Guten Morgen Mädels...

Jannik hatte gstern nur drei Flaschen, die letzte um 16: 20 Uhr, nach bauchweh gestern abend schlief er dann gegen 21 Uhr ein, dafür hat er mich gegen drei wieder aus dem Bett geholt, habe heute Morgen schon wieder arg wegen Bauchweh hantiert, Kümmelzäpfchen... da drückt er solange rum bis sie wieder raus sind oder er führt ab, also Kirschkernkissen von 4 Uhr an, jetzt eben wieder Bauchkrämpfe, habe nun Windsalbe auf den bauch getan. Werde heute mal den Kinderarzt aufsuchen ( unserer ist in Urlaub) vielleicht hat er noch eine idee, zumal er jetzt richtig dabei anfängt zu schreien..... im moment ist er ruhig... mal sehen wie lange. Das einrenken ist nun auch 4 Wochen her.....

@ Köpfchen heben: wenn ich Jannik die Rolle unter den armen lege und seine Arme nach vorne lege kommen leichte ansätze, oder er macht sich krumm wie eine Banane dann hebt er seinen Kopf auch an allerdings auch die Beine
Milka0885
7842 Beiträge
27.07.2009 08:27
Gestern hatte ich auch einen sehr anstrengenden Tag. Sophie hat nur geweint, zeitweise richtig geschrieen. Zuerst dachte ich sie hätte Bauchweh. Hab massiert und Kümmelzäpfchen gegeben etc. Doch es half nix. Ich gehe davon aus, dass es die Zähne waren. Sie hat auch extrem gesabbert. Werde heute mal in die Apotheke gehen und ihr was holen.
Blubbels
12298 Beiträge
27.07.2009 08:30
moin mädels,
danke für die antworten

ich finde es auch super mit euch zu schreiben, und hoffe, dass wir bald mal nen treffen hinbekommen
@milka: ich finde auch, dass sehr viel quatsch geschrieben wird (natürlich nicht in diesem fred )

@strampler: ich hab zwar noch strampler in größe 62, aber irgendwie finde ich hose und shirt schöner

@größe und gewicht: genau weiß ich es nicht, hab leider nur ne ungenaue waage. gemessen hab ich vor ein paar tagen, da hatte sie 62 cm (weiß ja nicht ob ich richtig gemessen hab).

Blubbels
12298 Beiträge
27.07.2009 08:32
Zitat von M000ment:

Guten Morgen Mädels...

Jannik hatte gstern nur drei Flaschen, die letzte um 16: 20 Uhr, nach bauchweh gestern abend schlief er dann gegen 21 Uhr ein, dafür hat er mich gegen drei wieder aus dem Bett geholt, habe heute Morgen schon wieder arg wegen Bauchweh hantiert, Kümmelzäpfchen... da drückt er solange rum bis sie wieder raus sind oder er führt ab, also Kirschkernkissen von 4 Uhr an, jetzt eben wieder Bauchkrämpfe, habe nun Windsalbe auf den bauch getan. Werde heute mal den Kinderarzt aufsuchen ( unserer ist in Urlaub) vielleicht hat er noch eine idee, zumal er jetzt richtig dabei anfängt zu schreien..... im moment ist er ruhig... mal sehen wie lange. Das einrenken ist nun auch 4 Wochen her.....

@ Köpfchen heben: wenn ich Jannik die Rolle unter den armen lege und seine Arme nach vorne lege kommen leichte ansätze, oder er macht sich krumm wie eine Banane dann hebt er seinen Kopf auch an allerdings auch die Beine

mensch das tut mir leid, dass ihr so mit dem bauch zu kämpfen habt. hoffentlich hat der kinderarzt noch nen rat.
svea hebt beim kopfheben auch öfters die beinchen mit an, denke das ist normal
27.07.2009 09:02
So ein Leben als Arzt hätte ich auch mal gerne.
Mein Kinderarzt reisst sich ja echt ein bein aus, macht um 8 Uhr auf und hat dann offene Sprechstunde bis 12. Dann macht er Pause bis 14 Uhr und dann geht es weiter von 14-16 uhr wieder offene Sprechstunde ab 16 Uhr Termine... als Notfall kann man jederzeit kommen.
Ich rufe den Vertretungsarzt an, der macht erst um 9 Uhr auf bis 12 uhr und nur dreimal pro Woche Nachmittags und alles nur mit Termin..... Ich darf um halb eins da sein *grummel* auch noch in der Mittagssonne... naja besser als nichts.....
Wird es bei euch auch so heiss heute ? habe jetzt schon in der Wohnung über 26 Grad, habe Jannik nur im Strampler hier liegen.
Blubbels
12298 Beiträge
27.07.2009 09:10
Zitat von M000ment:

Mein Kinderarzt reisst sich ja echt ein bein aus, macht um 8 Uhr auf und hat dann offene Sprechstunde bis 12. Dann macht er Pause bis 14 Uhr und dann geht es weiter von 14-16 uhr wieder offene Sprechstunde ab 16 Uhr Termine... als Notfall kann man jederzeit kommen.
Ich rufe den Vertretungsarzt an, der macht erst um 9 Uhr auf bis 12 uhr und nur dreimal pro Woche Nachmittags und alles nur mit Termin..... Ich darf um halb eins da sein *grummel* auch noch in der Mittagssonne... naja besser als nichts.....
Wird es bei euch auch so heiss heute ? habe jetzt schon in der Wohnung über 26 Grad, habe Jannik nur im Strampler hier liegen.

na das sind ja komischr öffnungszeiten für einen kinderarzt
bei uns wirds nicht heiß, ich befürchte es wird sogar zu frisch um draußen zu sitzen. bekomme nachher besuch und ich dachte wir gehen auf die terasse, ich glaub bi dahin regnet es wieder
27.07.2009 09:21
Zitat von M000ment:

bei uns hat es jetzt ausser samstag schon 2 wochen lang zwichen 27 und 35 grad aber meistens hat es so bis 32 33 grad.
27.07.2009 09:23
Zitat von Blubbels:

na das sind ja komischr öffnungszeiten für einen kinderarzt
bei uns wirds nicht heiß, ich befürchte es wird sogar zu frisch um draußen zu sitzen. bekomme nachher besuch und ich dachte wir gehen auf die terasse, ich glaub bi dahin regnet es wieder
oje ich schick dir ein bisschen sonne und wärme. bei uns is immer schön warm. wir sitzen meistens am abend noch drausen so ca bis halb 10 oder 10. es is so schön draussen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt