Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
27.07.2009 09:23
Zitat von sternchen8400:

Zitat von M000ment:

So ein Leben als Arzt hätte ich auch mal gerne.
Mein Kinderarzt reisst sich ja echt ein bein aus, macht um 8 Uhr auf und hat dann offene Sprechstunde bis 12. Dann macht er Pause bis 14 Uhr und dann geht es weiter von 14-16 uhr wieder offene Sprechstunde ab 16 Uhr Termine... als Notfall kann man jederzeit kommen.
Ich rufe den Vertretungsarzt an, der macht erst um 9 Uhr auf bis 12 uhr und nur dreimal pro Woche Nachmittags und alles nur mit Termin..... Ich darf um halb eins da sein *grummel* auch noch in der Mittagssonne... naja besser als nichts.....
Wird es bei euch auch so heiss heute ? habe jetzt schon in der Wohnung über 26 Grad, habe Jannik nur im Strampler hier liegen.
bei uns hat es jetzt ausser samstag schon 2 wochen lang zwichen 27 und 35 grad aber meistens hat es so bis 32 33 grad.

Wie kommt Raphael damit zurecht?
27.07.2009 09:30
Zitat von M000ment:

Zitat von sternchen8400:

Zitat von M000ment:

So ein Leben als Arzt hätte ich auch mal gerne.
Mein Kinderarzt reisst sich ja echt ein bein aus, macht um 8 Uhr auf und hat dann offene Sprechstunde bis 12. Dann macht er Pause bis 14 Uhr und dann geht es weiter von 14-16 uhr wieder offene Sprechstunde ab 16 Uhr Termine... als Notfall kann man jederzeit kommen.
Ich rufe den Vertretungsarzt an, der macht erst um 9 Uhr auf bis 12 uhr und nur dreimal pro Woche Nachmittags und alles nur mit Termin..... Ich darf um halb eins da sein *grummel* auch noch in der Mittagssonne... naja besser als nichts.....
Wird es bei euch auch so heiss heute ? habe jetzt schon in der Wohnung über 26 Grad, habe Jannik nur im Strampler hier liegen.
bei uns hat es jetzt ausser samstag schon 2 wochen lang zwichen 27 und 35 grad aber meistens hat es so bis 32 33 grad.

Wie kommt Raphael damit zurecht?
recht gut. weil (ich weis nicht warum abersamstag regnet s immer dann kühlt es is 27 grad wieder ab) wenn wir zuhause sind dann sind wir meitens im haus über mittag und dais sehr kühl. (altbau un dicke isolierung) und wenn wir draussen sind sind wir mit ihm im schatten das geht noch. und wenn wir bei meiner mutter sind dann is er im schatten und hat ein cäpi auf. und wenn es so ab 29 grad sind dann gehen wir mit raphael in den pool (der hat immer zwischen 1 bis 3 gad mehr als die aussen temperatur)
Blubbels
12298 Beiträge
27.07.2009 09:36
Zitat von sternchen8400:

Zitat von Blubbels:

na das sind ja komischr öffnungszeiten für einen kinderarzt
bei uns wirds nicht heiß, ich befürchte es wird sogar zu frisch um draußen zu sitzen. bekomme nachher besuch und ich dachte wir gehen auf die terasse, ich glaub bi dahin regnet es wieder
oje ich schick dir ein bisschen sonne und wärme. bei uns is immer schön warm. wir sitzen meistens am abend noch drausen so ca bis halb 10 oder 10. es is so schön draussen.

danke, hat wohl schnell geholfen. jetzt grad haben wir sonne ...na ja, wir sind ja in ostfriesland, da kann das quasi minütlich wechseln .... der wind ist kühl
goldensun
988 Beiträge
27.07.2009 09:42
Zitat von Alra:

näschten monat wird es einen neuen fred geben
maibaby 2010
ich bin grad voll am heulen wegen den errineungen ..
ach das war so schön .. so spannend .. so viel liebe seid dem
.
und noch mal ein danke an auch alle das wir uns beigestanden haben und auch immer noch tun ..
so komisch das auch ist aber ihr seid mir echt wichtig geworden
.
*eine sentimentale glückliche dankbare
nina

Ja Alra mir geht es auch so. Hab manchmal das Gefühl, ich geh meiner Umwelt schon auf den Geist: Die Mädels aus dem Forum haben gesagt....
Ihr seid mir auch alle wichtig.
LadyItaly86
19420 Beiträge
27.07.2009 09:45
Zitat von goldensun:

Zitat von Alra:

näschten monat wird es einen neuen fred geben
maibaby 2010
ich bin grad voll am heulen wegen den errineungen ..
ach das war so schön .. so spannend .. so viel liebe seid dem
.
und noch mal ein danke an auch alle das wir uns beigestanden haben und auch immer noch tun ..
so komisch das auch ist aber ihr seid mir echt wichtig geworden
.
*eine sentimentale glückliche dankbare
nina

Ja Alra mir geht es auch so. Hab manchmal das Gefühl, ich geh meiner Umwelt schon auf den Geist: Die Mädels aus dem Forum haben gesagt.... Ihr seid mir auch alle wichtig.

das geht mir genuaso!!
min. einmal am Tag fängt GENAU SO mein Satz an
goldensun
988 Beiträge
27.07.2009 09:47
Zitat von Milka0885:

Gestern hatte ich auch einen sehr anstrengenden Tag. Sophie hat nur geweint, zeitweise richtig geschrieen. Zuerst dachte ich sie hätte Bauchweh. Hab massiert und Kümmelzäpfchen gegeben etc. Doch es half nix. Ich gehe davon aus, dass es die Zähne waren. Sie hat auch extrem gesabbert. Werde heute mal in die Apotheke gehen und ihr was holen.

Ja altersgerecht wäre es ja. Fängt doch so um den 5. Monat rum an. Wie ist das bei Frühchen. Zählen da die Lebensmonate oder zählt man vom Entwicklungsstand des ET?
27.07.2009 09:51
Zitat von Blubbels:

Zitat von sternchen8400:

Zitat von Blubbels:

na das sind ja komischr öffnungszeiten für einen kinderarzt
bei uns wirds nicht heiß, ich befürchte es wird sogar zu frisch um draußen zu sitzen. bekomme nachher besuch und ich dachte wir gehen auf die terasse, ich glaub bi dahin regnet es wieder
oje ich schick dir ein bisschen sonne und wärme. bei uns is immer schön warm. wir sitzen meistens am abend noch drausen so ca bis halb 10 oder 10. es is so schön draussen.

danke, hat wohl schnell geholfen. jetzt grad haben wir sonne ...na ja, wir sind ja in ostfriesland, da kann das quasi minütlich wechseln .... der wind ist kühl
bitte ggg oje ic hoffe bei euch is bald schöner mit dem wetter. bei uns is meistens warm und schön
Milka0885
7842 Beiträge
27.07.2009 09:56
Zitat von goldensun:

Zitat von Milka0885:

Gestern hatte ich auch einen sehr anstrengenden Tag. Sophie hat nur geweint, zeitweise richtig geschrieen. Zuerst dachte ich sie hätte Bauchweh. Hab massiert und Kümmelzäpfchen gegeben etc. Doch es half nix. Ich gehe davon aus, dass es die Zähne waren. Sie hat auch extrem gesabbert. Werde heute mal in die Apotheke gehen und ihr was holen.

Ja altersgerecht wäre es ja. Fängt doch so um den 5. Monat rum an. Wie ist das bei Frühchen. Zählen da die Lebensmonate oder zählt man vom Entwicklungsstand des ET?

Ich zähle immer so wie alt sie auch ist. Die Kinderärztin sagt, dass sie fast zeitgerecht entwickelt ist.
Hier mal nochmal Bilder

27.07.2009 10:09
Zitat von Milka0885:

Zitat von goldensun:

Zitat von Milka0885:

Ich zähle immer so wie alt sie auch ist. Die Kinderärztin sagt, dass sie fast zeitgerecht entwickelt ist.
Hier mal nochmal Bilder

Einfacg nur süss
Blubbels
12298 Beiträge
27.07.2009 10:22
@sternchen: danke. so lange es nicht regnet will ich mich man gar nicht beschweren
@milka: total süß die kleine
LadyItaly86
19420 Beiträge
27.07.2009 10:48
wisst ihr was??
seit Tiziano da ist, und ich mal zufällig "Mein Baby" schaue, muss ich immer heulen wenn ein Baby zur Welt kommt!! ich denke dann immer an seine Geburt, und wie schön dieser Moment war, als ich ihn das erste Mal gesehen hab und er auf meiner Brust lag
am liebsten würd ich schon wieder
27.07.2009 11:02
Habe schon vorher bei der Sendung geheult ( als ich schwanger war ) Ich hatte dieses Gefühl ( ich könnte wieder ) als ich die ersten sachen von Jannik aussortiert habe die nicht mehr passten.
Ich schwanke ja mitlerweile von einem absoluten nein auf vielleicht *seufz
LadyItaly86
19420 Beiträge
27.07.2009 11:08
ich schwanke nur was den Zeitpunkt angeht!! will auf jeden Fall noch ein zweites Kind am liebsten ein Mädchen
mein Freund will von nem weiteren Kind jetzt noch garnix hören er sagt wir können so in 2 Jahren mal drüber sprechen mir wärs lieber wir würden schon eher damit anfangen
27.07.2009 11:16
Mein Mann ist eher bei uns derjenige der sagt : klar sofort !
ich bin eher diejenige die zurückhaltend ist... ich sag immer, lass Jannik erstmal etwas älter werden und dann schauen wir mal....
Blubbels
12298 Beiträge
27.07.2009 11:17
ich bin auch mittlerweile soweit, dass ich mir ein zweites kind vorstellen kann, aber erst in 1,5-2 jahren. mein mann sagt da momentan nix zu, obwohl er vorher immer sagte, er will 2 oder 3 kinder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt