MAI-BABIES-2009
30.07.2009 16:00
Zitat von LadyItaly86:
bei uns ist es so, dass wenn mein Freund da ist und er Tiziano grade hat, der dann anfängt zu weinen oder zu quarken, denn heißt es gleich: "hier nimm ihn "![]()
er hat garkeine Geduld und auch kein Bock sich damit zu beschäftigen, denn "bei mir beruhigt er sich ja schneller" ja klar!! wenn ers nichtmal versucht![]()
ich wär manchmal für ein bisschen mehr Unterstützung sehr dankbar. die ersten Wochen war es ganz anders!! da hat er noch alles gemacht und mir viel geholfen, mit dem Kleinen und auch im Haushalt!! nun ist alles was den Kleinen angeht mein Ding, Gott sei Dank macht er aber wirklich viel im Haushalt!! das ist ja wenigstens etwas![]()
also das kenne ich aber dann gehe ich erst recht ...er muss es auch lernen wenn er den kleinen auch mal haben will und mit ihm alleine spazieren will muss er da durch
30.07.2009 16:37
Zitat von Barbarella:
Sagt mal Mädels....Schlafen eure Kleinen tagsüber??? Ist das überhaupt gut...nicht das meine Kleine dann Nachts nicht mehr schlafen kann..was sagt ihr dazu?!
@Anderen Thread...Mir auch egal wo wir schreiben...Hauptsache es geht weiter...*g*![]()
Ja klar schläft Sophie tagsüber. Morgens etwa 1 Stunde und dann Mittagsschlaf. Der ist immer unterschiedlich lange. Heute dauert er nun schon 3,5 Stunden aber in der Regel eta 1-2 Stunden.
30.07.2009 16:40
Luca schläft morgens bis 9, dann mittags nochmal von 1-4 und dann abends wieder um 11.
30.07.2009 16:58
Zitat von Bianka79:
Habe gerad gesehen, dass wir uns noch im SS-Threat tummeln.
Hier mal ein neuer Threat in der richtigen Abteilung *gg*
http://www.mamacommunity.de/forum/mai-mamis-2009.h tml
Nee lass mal hier bleiben
Vielleicht kann Markus den Fred ja verschieben?
30.07.2009 17:30
also so feste schlafzeiten haben wir nicht. abends geht sie mittlerweile zwischen 7 und 8 ins bett, aber tagsüber ist das unterschiedlich. morgens muss sie noch mal ne stunde oder 2 schlafen, sonst ist sie den ganzen tag nöckelig. den rest des tages schläft sie immer mal wieder für so nen halbes stündchen, mal im Tragetuch, mal auf mir..leider haben wir das problem immer noch, nur morgens geht das besser
ich hoffe hier liest das überhaupt noch jemand, jetzt wo alle verschunden sind
ich komm dann mal zu euch rüber
ich hoffe hier liest das überhaupt noch jemand, jetzt wo alle verschunden sind
ich komm dann mal zu euch rüber
30.07.2009 18:14
ich habs gelesen
der Fred steht ja auf meiner gemerkt Liste und wenns da was neues gibt, denn guck ich auch
bei uns is das mit den Schlafenszeiten auch so!! also keine festen Zeiten!!
der Fred steht ja auf meiner gemerkt Liste und wenns da was neues gibt, denn guck ich auch
bei uns is das mit den Schlafenszeiten auch so!! also keine festen Zeiten!!
30.07.2009 20:13
Zitat von NiCoLe3110:
Zitat von Lealein:
Oh wie süß, vorallem das letzte bild, wie er sich da freut... Fynn macht sowas gar nicht, nur seine Hand in den Mund aber andere Dinge zum Mund führen kann er irgendwie noch nicht...
'
Waren vorhin bei "Babyone" und wir haben dann diverses Spielzeug Fynn gezeigt, aber das war alles soo suuuuuuuuper uninteressantIst das normal von der entwicklung her? Also, dass er ja, wie soll ich sagen.. Es wirkt so, als würd er von den Farben und den Geräuschen keine Kenntnis nehmen..
Oder bin ich zu anspruchsvoll?
'
(Juchu, ich hab meine Tage, war total erschrocken, bis mir einfiel, dass es ja die Menstruation sein könnte)
![]()
![]()
![]()
![]()
glaub, dass er vielleicht überfordert ist mit so viel verschiedenen bunten sachen.dann drehen sie sich miestens weg, als ob sies nich interessiert. wir haben noch nicht viel spielzeug, ausser sienen greifring und nen teddy, den wir ihm ab und an mal zeigen. und sein mobile. neue sachen fang ich langsam an, so hat es mir meine tante physiotherapeutin gesagt. nimm mal ein nicht so buntes stofftier und halt es über ihn und tu so, als würde es mit ihm reden. so mach ich das immer, da interessiert ihn das, wenn auch nur max. 5 minuten, aber er hat spass und fängt schon langsam an es anzufassen.
geht es deinem finny denn nach den schreitagen wieder besser? war es von heut auf morgen weg oder?
Hm, das mit dem Stofftieren werde ich denn moren mal ausprobieren, bin gespannt wie er dann reagiert!
Also von heut auf morgen hörte es nicht auf, es wurde aber harmloser... Heute ist der erste Abend wo er nicht gejammert/geschrien/geweint hat...
Aber es kann nichts schlimmes sein, sonst wäre es ja den ganzen Tag und nicht nur die zwei Stunden von 18-20 uhr
Kinners kinners...
Und ich denke der Kinderarzt morgen wird mir morgen wohl versichern, dass alles i.O. ist!
30.07.2009 20:18
Zitat von Lealein:
Zitat von NiCoLe3110:
Zitat von Lealein:
Oh wie süß, vorallem das letzte bild, wie er sich da freut... Fynn macht sowas gar nicht, nur seine Hand in den Mund aber andere Dinge zum Mund führen kann er irgendwie noch nicht...
'
Waren vorhin bei "Babyone" und wir haben dann diverses Spielzeug Fynn gezeigt, aber das war alles soo suuuuuuuuper uninteressantIst das normal von der entwicklung her? Also, dass er ja, wie soll ich sagen.. Es wirkt so, als würd er von den Farben und den Geräuschen keine Kenntnis nehmen..
Oder bin ich zu anspruchsvoll?
'
(Juchu, ich hab meine Tage, war total erschrocken, bis mir einfiel, dass es ja die Menstruation sein könnte)
![]()
![]()
![]()
![]()
glaub, dass er vielleicht überfordert ist mit so viel verschiedenen bunten sachen.dann drehen sie sich miestens weg, als ob sies nich interessiert. wir haben noch nicht viel spielzeug, ausser sienen greifring und nen teddy, den wir ihm ab und an mal zeigen. und sein mobile. neue sachen fang ich langsam an, so hat es mir meine tante physiotherapeutin gesagt. nimm mal ein nicht so buntes stofftier und halt es über ihn und tu so, als würde es mit ihm reden. so mach ich das immer, da interessiert ihn das, wenn auch nur max. 5 minuten, aber er hat spass und fängt schon langsam an es anzufassen.
geht es deinem finny denn nach den schreitagen wieder besser? war es von heut auf morgen weg oder?
Hm, das mit dem Stofftieren werde ich denn moren mal ausprobieren, bin gespannt wie er dann reagiert!
Also von heut auf morgen hörte es nicht auf, es wurde aber harmloser... Heute ist der erste Abend wo er nicht gejammert/geschrien/geweint hat...
Aber es kann nichts schlimmes sein, sonst wäre es ja den ganzen Tag und nicht nur die zwei Stunden von 18-20 uhrKinners kinners...
![]()
Und ich denke der Kinderarzt morgen wird mir morgen wohl versichern, dass alles i.O. ist!![]()
morgen schon u4?
30.07.2009 20:24
Jup
Hach, ich freu mich schon so auf die U4 aber irgendwie habe ich auch tierische angst davor, dass fynn das mit der spritze nicht so gut wegsteckt..
Hach, ich freu mich schon so auf die U4 aber irgendwie habe ich auch tierische angst davor, dass fynn das mit der spritze nicht so gut wegsteckt..
30.07.2009 20:26
Zitat von Lealein:
Wann habt ihr denn einen Termin zur U4?
wir erst am 1. September
30.07.2009 20:29
Nanü, warum sind wir denn so früh dran?? Ist es nicht üblich, dass du Untersuchungen so spät wie möglich sind?
30.07.2009 20:30
komisch, wir haben auch erst mitte august termin inkl. nachimpfen!
und unsere beiden sind doch gleichalt.....mmmhhh
und unsere beiden sind doch gleichalt.....mmmhhh
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt