Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
31.07.2009 07:53

So meine lieben Mamis erst mal wünsche ich euch allen einen wunderschönen guten morgen , ich hoffe euch gehts so weit ganz gut ,,,,,?
Bei mir meinem Kleenen und meinem Mann geht es diese Jahr noch mal richtig rund ...
So wie es auschautw erden wir noch umziehen diese Jahr , da mein Mann eine feste arbeit bekamm

Das heisst stress pur noch mal aber naja andere müssen es auch schaffen ....

Ja naja meinem kleenen geht es gut ,bloss im mom ist wenig der wurm drin komplete andere Zeiten zwechs fütter weill er jetzt ein früh aufsteher geworden ist ...

So ich wünsche euch einen schönen Freitag ....

goldfisch
2673 Beiträge
31.07.2009 08:25
erstmal einen wunderschönen guten morgen!

ich bin total erholt. Julia hat gestern und heute durchgeschlafen. von 22 bis 6 uhr. jetzt hoffe ich natürlich, dass das so bleibt.

@u4
da julia 4 wochen zu früh kam haben wir auch einen recht späten termin bekommen also am 12. august. sie ist dann 15 wochen. noch später ging leider nicht, da der kia in urlaub geht.
gab es bei euch etwa extra termine zum impfen? unser kia impft immer erst zur u4.

@schlafenszeiten
julia geht meist so um 22 uhr ins bett. gestillt wird sie zwar meist gegen 20 uhr, aber danach ist sie noch so top fit und lacht und will beschäftigt werden. das blöde ist nur, dass sie dann schlagartig müde wird. dann fängt sie fast jeden abend an zu schreien und bis man sie dann ruhig bekommt und zum schlafen vergehet immer so ne gute stunde.
schreien eure kleinen auch bevor sie ins bett gehen?
julia ist nämlich der reinste sonnenschein den ganzen tag. nur abends wenn sie ins bett soll, dann geht das geschrei los. mein mann meinte schon, dass sie sicher angst vor dem schlafen hat, dass sie dann alleine ist. aber wie bringe ich sie dann ins bett? hab schon versucht sie direkt nach den füttern hinzulegen, aber dann meckert und motzt sie is man sie beschäftigt.
weiß jemand einen rat?
goldfisch
2673 Beiträge
31.07.2009 08:30
Zitat von Liebe_Maus:

So meine lieben Mamis erst mal wünsche ich euch allen einen wunderschönen guten morgen , ich hoffe euch gehts so weit ganz gut ,,,,,?
Bei mir meinem Kleenen und meinem Mann geht es diese Jahr noch mal richtig rund ...
So wie es auschautw erden wir noch umziehen diese Jahr , da mein Mann eine feste arbeit bekamm

Das heisst stress pur noch mal aber naja andere müssen es auch schaffen ....

Ja naja meinem kleenen geht es gut ,bloss im mom ist wenig der wurm drin komplete andere Zeiten zwechs fütter weill er jetzt ein früh aufsteher geworden ist ...

So ich wünsche euch einen schönen Freitag ....

das sind ja mal tolle neuigkeiten.
glückwunsch zum neuen job

und das mit dem umziehen bekommt ihr schon hin. ich bin auch erst am montag umgezogen und das ging super. zwar ist jetzt natürlich noch längst nicht alles an seinem platz, aber ich lass mir eben zeit beim auspacken. da mein mann nur am montag frei hatte, dauert das jetzt eben etwas länger. aber was solls. hauptsache das bett steht und die wickelkommode ist bereit. alles andere hat zeit.
goldfisch
2673 Beiträge
31.07.2009 08:33
Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von Lealein:

Zitat von 3.jori.kids:

oh man.... mein kleiner simon hatte vorhin in seiner windel blut. also irgendwie so schleim mit blut drin. jetzt hab ich meiner hebamme angerufen gehabt. die meinte ich soll gleich im krankenhaus anrufen und mit dem kinderarzt sprechen. hab ich auch gemacht. der sagte, weil simon sonst keine symptome hat und es ihm bestens geht, es reicht, wenn ich morgen zum arzt mit ihm gehe. wenn aber heute nacht was ist, und viel blut kommt, soll ich gleich kommen. woher das blut kommt, konnte er mir nicht sagen, er sagte, das kann viele gründe haben

bin ganz durcheinander. simon schläft jetzt aber.

kennt das jemand von euch? oder weiß jemand, was das ist?

Ai, das mal seltsam..
Aber das ist doch schonmal beruhigend, dass Simon sonst unauffällig ist und keine Schmerzen oder dergleichen hat...

ja, wie gesagt. sonst hat er gar nix. gott sei dank... drückt die daumen bitte, das alles in ordnung ist.

gibt es schon was neues? seid ihr noch ins kh oder geht es heute morgen zum kia?
31.07.2009 08:34
Zitat von Bianka79:

echt...schon U4?? wir haben erst Ende August Termin

Haben auch ende August termin, dann wird auch mit geimpft.
31.07.2009 08:35
Zitat von 3.jori.kids:

oh man.... mein kleiner simon hatte vorhin in seiner windel blut. also irgendwie so schleim mit blut drin. jetzt hab ich meiner hebamme angerufen gehabt. die meinte ich soll gleich im krankenhaus anrufen und mit dem kinderarzt sprechen. hab ich auch gemacht. der sagte, weil simon sonst keine symptome hat und es ihm bestens geht, es reicht, wenn ich morgen zum arzt mit ihm gehe. wenn aber heute nacht was ist, und viel blut kommt, soll ich gleich kommen. woher das blut kommt, konnte er mir nicht sagen, er sagte, das kann viele gründe haben

bin ganz durcheinander. simon schläft jetzt aber.

kennt das jemand von euch? oder weiß jemand, was das ist?

Leider kann ich Dir da nicht weiter helfen, ich wäre gernauso besorgt wie Du.
ich drücke die Daumen,daß es nichts ernstes ist.
Milka0885
7842 Beiträge
31.07.2009 08:38
Zitat von goldfisch:

erstmal einen wunderschönen guten morgen!

ich bin total erholt. Julia hat gestern und heute durchgeschlafen. von 22 bis 6 uhr. jetzt hoffe ich natürlich, dass das so bleibt.

@u4
da julia 4 wochen zu früh kam haben wir auch einen recht späten termin bekommen also am 12. august. sie ist dann 15 wochen. noch später ging leider nicht, da der kia in urlaub geht.
gab es bei euch etwa extra termine zum impfen? unser kia impft immer erst zur u4.

@schlafenszeiten
julia geht meist so um 22 uhr ins bett. gestillt wird sie zwar meist gegen 20 uhr, aber danach ist sie noch so top fit und lacht und will beschäftigt werden. das blöde ist nur, dass sie dann schlagartig müde wird. dann fängt sie fast jeden abend an zu schreien und bis man sie dann ruhig bekommt und zum schlafen vergehet immer so ne gute stunde.
schreien eure kleinen auch bevor sie ins bett gehen?
julia ist nämlich der reinste sonnenschein den ganzen tag. nur abends wenn sie ins bett soll, dann geht das geschrei los. mein mann meinte schon, dass sie sicher angst vor dem schlafen hat, dass sie dann alleine ist. aber wie bringe ich sie dann ins bett? hab schon versucht sie direkt nach den füttern hinzulegen, aber dann meckert und motzt sie is man sie beschäftigt.
weiß jemand einen rat?

Wir haben bei der U3 das erste Mal geimpft, dann 4 Wochen später und danach nochmal 4 Wochen später, was dann nächste Woche ist. Auch wann man impfen soll steht bei uns im U-Heft. Wir halten uns einfach an die Termine die da stehen und obwohl Sophie 7 Wochen zu früh war, verträgt sie die Impfungen prima und bei den U-Untersuchungen ist die Ärztin auch sehr zufrieden mit ihr.
*
Wegen des Schlafens haben wir keine Probleme. Wir haben ein Mobile (wie schreibt man das?) über dem Bett, da ist Licht mit dabei. Sophie schläft dabei eigentlich ganz gut ein. Sie ist es aber auch von anfang an gewohnt alleine zu schlafen. Hattet ihr sie zu anfang bei euch im Bett? Vielleicht solltest du erstmal bei ihr bleiben bis sie schläft und dann nach 2-3 Tagen öfter mal rein gehen und die Zeitabstände immer vergrößern. Weißt du was ich meine?
31.07.2009 08:39
Zitat von Milka0885:

Auf dem gelben U-Heft stehen doch die Termine für die Untersuchungen. Wir nehmen auch immer einen Termin in den letzten Tagen die dort angegeben werden. So haben wir die U4 gehabt als Sophie 15 Wochen alt war.

Habe gestern unsere Krankengymnastin gefragt wegen dem lagerungskissen für die Seite, sie meint das würde nichts bringen da jannik sein problem ja am hinterkopf hat.
Habe mich bei ihr Informiert, es gibt ja Helme für die Kinder, Jannik ist dafür noch zu jung. Zum anderen müßten wir nach Giessen fahren weil es dort einen Arzt gibt der auch die Kostenübernahmeanträge selbst macht. In Bonn gibt es wohl auch einen Arzt aber dieser macht die Anträge nur bei Privatpat. selbst und wenn du bei den Antrag selbst ausfüllst und da etwas nicht stimmt bleibt man auf den Kosten sitzen..... sind in etwa 2500 Euro.
Milka0885
7842 Beiträge
31.07.2009 08:42
Sophie hat hinten eine Platte, wo sie immer drauf liegt. Dadurch, dass sie jetzt nurnoch auf der Seite liegt, wird das wieder zurück gedrückt. Also bei uns funktioniert das super. Sie hat ja auch Physiotherapie und uns wurde das empfohlen. Frag 3 Leute und du hast 3 Meinungen
31.07.2009 08:43
Thema Auto:

Der Gutachter war dran, wir haben einen Schaden zwischen 5000-8000 Euro. An einer Stelle sieht es aus als hat der LKW eine Strebe gestroffen, wenn dies so ist haben wir einen Wirtschaftlichen Totalschaden.
da der wagen noch keine 4 Wochen alt war ( zum Unfallzeitpunkt) und auch keine 1000 km runter hatte, steht uns ein Neuwagen zu . habe zu meinem Mann gemacht, wir sollten den Neuwagen in Anspruch nehmen, weil wir immer einen Wertverlust am Auto haben..... ich hoffe ich höre bald etwas vom Anwalt damit alles ins Rollen kommt.
31.07.2009 08:44
Zitat von Milka0885:

Sophie hat hinten eine Platte, wo sie immer drauf liegt. Dadurch, dass sie jetzt nurnoch auf der Seite liegt, wird das wieder zurück gedrückt. Also bei uns funktioniert das super. Sie hat ja auch Physiotherapie und uns wurde das empfohlen. Frag 3 Leute und du hast 3 Meinungen

Auch wieder wahr,
Ab nächste Woche muß Jannik bei der KG mehr mitmachen, bislang lösten sie ja Verspannungen am hinteren Halsbereich.
Milka0885
7842 Beiträge
31.07.2009 08:44
Zitat von M000ment:

Thema Auto:

Der Gutachter war dran, wir haben einen Schaden zwischen 5000-8000 Euro. An einer Stelle sieht es aus als hat der LKW eine Strebe gestroffen, wenn dies so ist haben wir einen Wirtschaftlichen Totalschaden.
da der wagen noch keine 4 Wochen alt war ( zum Unfallzeitpunkt) und auch keine 1000 km runter hatte, steht uns ein Neuwagen zu . habe zu meinem Mann gemacht, wir sollten den Neuwagen in Anspruch nehmen, weil wir immer einen Wertverlust am Auto haben..... ich hoffe ich höre bald etwas vom Anwalt damit alles ins Rollen kommt.

Das wäre ja cool. Würde dann auch auf jeden Fall den Neuwagen nehmen
31.07.2009 08:50
Zitat von Milka0885:

Zitat von M000ment:

Thema Auto:

Das wäre ja cool. Würde dann auch auf jeden Fall den Neuwagen nehmen

Wir stehen uns auf jeden Fall besser damit.
So bis später, Jannik und ich verschwinden nun mal im bad.
dabei fällt mir ein benutzt schon wer zusätze beim waschen oder baden der kleinen Mäuse ?
Milka0885
7842 Beiträge
31.07.2009 09:04
Ich wasche die Haare mit Babyschampoo weil sie oft spuckt und das dann ab und zu bis nach hinten in die Haare läuft.
LadyItaly86
19419 Beiträge
31.07.2009 09:48
ich benutze schon lange Kopf bis Fuß Waschgel von Babydream (Rossmann) ich finde das riecht am besten!! und Tiziano findet den Schaum irgendwie gut ^^ ich wasch ihm auch die Haare damit!!
~
gestern hat er übrigends das erste Mal mit seinem Papa gebadet - zusammen in der großen Badewanne
das war so süß, meine zwei Männer hatten sichtlich viel Spaß, aber leider durfte ich keine Fotos machen!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt