MAI-BABIES-2009
03.08.2009 13:27
Zitat von 3.jori.kids:
Zitat von NiCoLe3110:
find ich bissl zeitig mit dem brei![]()
wer hat denn die "schlaue" aussage getroffen?
na ja, zeitig schon. find ich auchaber es ging darum, dass simon ja wieder blut im stuhlgang hatte, und das wohl daher kommt, das er so oft am tag die windel voll macht. da seien wohl irgendwelche schleimhäute gereizt....
![]()
hat man dir nicht den Vorschlag einer Mutaflor Therapie gegeben ?
http://www.mikrokosmos-darm.de/ardeypharm/mutaflor /
03.08.2009 13:28
Zitat von 3.jori.kids:
ich stille simon 5 mal am tag. und er kommt damit gut zu recht...
ja, und das mit dem brei, hatte mir die ärztin am telefon gesagt...![]()
ich lass das wieder. wollte sowieso 6 monate voll stillen.
ps: kauft ihr dann alle gläschen, oder kocht ihr selber? also ich werd wieder selber kochen. die möhren von heute waren auch selber gekocht. find das irgendwie besser... und BILLIGER![]()
ich hab mir auch votgenommen selber zu kochen!!
wies dann in der Realität aussieht, das weiß ich noch nicht!!
aber ich denke, für unterwegs wirds mal Gläschen geben!! is einfach praktischer
03.08.2009 13:28
Zitat von Louis:
Zitat von Indira:
Zitat von Louis:
hätt mal ne frage an die stillmamas.
meine maus ist morgen 3 monate alt.
wie oft stillt ihr am tag oder alle wie viele stunden stillt ihr?
also mein kleiner ist nun 10 wochen alt und ich stille noch so 6-7 mal am tag. wenn es sehr heiß ist auch noch öfter aber kürzer.
also ca. alle 2 stunden?
oder ist die nacht auch mit drin?
da ist die nacht mit drin. ich stille also 6-7 mal in 24 stunden
03.08.2009 13:32
Zitat von 3.jori.kids:
ich stille simon 5 mal am tag. und er kommt damit gut zu recht...
ja, und das mit dem brei, hatte mir die ärztin am telefon gesagt...![]()
ich lass das wieder. wollte sowieso 6 monate voll stillen.
ps: kauft ihr dann alle gläschen, oder kocht ihr selber? also ich werd wieder selber kochen. die möhren von heute waren auch selber gekocht. find das irgendwie besser... und BILLIGER![]()
und in der nacht stillst du da auch oder schläft dein schatz durch?
meine maus hatte wohl einen schub und wollte alle 2 stunden essen, ausser nachts, da alle 4-6 stunden. und jetzt von heut auf morgen will sie tagsüber alle 3-4 stunden.
ich werde 6 monate voll stillen und dann langsam anfangen beizufüttern. aber grundsätzlich dazustillen will ich ein jahr. ich denke ich werd auf die gläschen greifen. meine freundin wollte auch selbst kochen, und ist dann auf gläschen umgestiegen, weil es wohl recht umständlich für sie gewesen sei. und es ist einfacher zum mitnehmen. aber mal sehen.
03.08.2009 13:33
ich werde auch versuchen selber zu kochen. mal schauen, ob ich das hinbekomme
aber ich kann nichts einfrieren, denn wir haben nur so´n mini-fach, das is schon voll, wenn eine tüte eis und ne packung fisch drin ist
und unterwegs gläschen, so stell ich mir das auch vor.....
aber ich kann nichts einfrieren, denn wir haben nur so´n mini-fach, das is schon voll, wenn eine tüte eis und ne packung fisch drin ist
und unterwegs gläschen, so stell ich mir das auch vor.....
03.08.2009 13:40
also ich stille nicht und mein schatz bekommt 4 mal fläschchen am tag und in der nacht braucht er nichts. er kommt so alle 5- 6 stunden.
ich gebe nur glässchen. ich werde nicht selbst kochen denn wenn ich alles kaufen muss das ich da koche kommt es auf den gleichen preis wenn ich sie fertiger kaufe. ausserdem sind die sachen nicht so teuer bei uns und sind genauso gesund.
ich gebe nur glässchen. ich werde nicht selbst kochen denn wenn ich alles kaufen muss das ich da koche kommt es auf den gleichen preis wenn ich sie fertiger kaufe. ausserdem sind die sachen nicht so teuer bei uns und sind genauso gesund.
03.08.2009 13:40
Zitat von M000ment:
Zitat von 3.jori.kids:
Zitat von NiCoLe3110:
find ich bissl zeitig mit dem brei![]()
wer hat denn die "schlaue" aussage getroffen?
na ja, zeitig schon. find ich auchaber es ging darum, dass simon ja wieder blut im stuhlgang hatte, und das wohl daher kommt, das er so oft am tag die windel voll macht. da seien wohl irgendwelche schleimhäute gereizt....
![]()
hat man dir nicht den Vorschlag einer Mutaflor Therapie gegeben ?
http://www.mikrokosmos-darm.de/ardeypharm/mutaflor /
nein, hat man nicht
03.08.2009 13:45
ja. simon braucht in der nacht nix mehr.
letzte mahlzeit ist so gegen 20 uhr und dann schläft er durch bis 6 uhr.
wegen dem gläschen, so oft unterwegs bin ich ja nicht, und so n paar karotten auf vorrat kochen, find ich nicht so den akt. hab heute 3 karotten gekocht, würde ich den brei noch weiter füttern wollen, hätte er die nächsten 3 tage gut zu essen *g*
das problem ist: ich hatte bei meinen beiden großen auch anfangs selber gekocht. dann wurde ich bei meinem ganz großen krank, griff auf gläschen zurück, und schwupps: er aß NUR noch gläschen. bis man ihn von den gläschen wieder weg hatte, das war ein drama....
mein mittlerer hatte bei der oma angefangen gläschen zu essen, und wollte dann auch nur noch gläschen....
entweder koch ich extrem schlecht, oder da is irgendwas drin, was süchtig macht...
letzte mahlzeit ist so gegen 20 uhr und dann schläft er durch bis 6 uhr. wegen dem gläschen, so oft unterwegs bin ich ja nicht, und so n paar karotten auf vorrat kochen, find ich nicht so den akt. hab heute 3 karotten gekocht, würde ich den brei noch weiter füttern wollen, hätte er die nächsten 3 tage gut zu essen *g*
das problem ist: ich hatte bei meinen beiden großen auch anfangs selber gekocht. dann wurde ich bei meinem ganz großen krank, griff auf gläschen zurück, und schwupps: er aß NUR noch gläschen. bis man ihn von den gläschen wieder weg hatte, das war ein drama....
mein mittlerer hatte bei der oma angefangen gläschen zu essen, und wollte dann auch nur noch gläschen....
entweder koch ich extrem schlecht, oder da is irgendwas drin, was süchtig macht...
03.08.2009 13:47
Zitat von sternchen8400:
also ich stille nicht und mein schatz bekommt 4 mal fläschchen am tag und in der nacht braucht er nichts. er kommt so alle 5- 6 stunden.
also ungesund sind sie sicher nicht, aber hast du sie schonmal probiert?? echt ekelhaft!! das will ich Tiziano so weit wie es geht ersparen!! ich denke, wenn man selbst kocht, denn weiß man auch was drin ist und es schmeckt auch besser!!
03.08.2009 13:48
Zitat von 3.jori.kids:
ja. simon braucht in der nacht nix mehr.letzte mahlzeit ist so gegen 20 uhr und dann schläft er durch bis 6 uhr.
wegen dem gläschen, so oft unterwegs bin ich ja nicht, und so n paar karotten auf vorrat kochen, find ich nicht so den akt. hab heute 3 karotten gekocht, würde ich den brei noch weiter füttern wollen, hätte er die nächsten 3 tage gut zu essen *g*
entweder koch ich extrem schlecht, oder da is irgendwas drin, was süchtig macht...![]()
also stillst du ca. alle 3 stunden
03.08.2009 13:48
@ tattoo
ich bin gespannt auf die ersten bilder ..
bin nun auch gerade dabei meins zu malen .. aber irgendwie komm ich nicht ganz vorran ..
.
@ bubbels ..
Jule hat nun auch flecken
bin gesapnnt was der doc sagt
.
@ Diana
ich hab da heute nacht noch mal drüber nachgedacht ..also wegen dem gewichts verlusst .. kann doch ev daran liegen das die ab ca dem 3 mon mehr nahrungsbedarf haben und die Brust immer ein paar tage braucht um sich darauf ein zu stellen ..
ec hast du genau in diesen 2 tagen oder so gewogen und sie holt das nun wieder nach
.
.
@ stillen ..
nacht still ich die Jule einmal nach ca 6 stunden dann alle 4
und über tag kommts drauf an
so zwischen alle 2 und alle 4 stunden .. aber heute zb hab ich um 9,30 um 10.15
um 11.30
und um 12.30
*schweiß abwisch .
ich hab ihr schon ein paar mal erklärt das der schub nur ne woche dauert soll .. und das also ab heute schluss ist damit .. aber sie scheint nicht richtig zu zu hören ..
ich bin gespannt auf die ersten bilder ..
bin nun auch gerade dabei meins zu malen .. aber irgendwie komm ich nicht ganz vorran ..
.
@ bubbels ..
Jule hat nun auch flecken
bin gesapnnt was der doc sagt
.
@ Diana
ich hab da heute nacht noch mal drüber nachgedacht ..also wegen dem gewichts verlusst .. kann doch ev daran liegen das die ab ca dem 3 mon mehr nahrungsbedarf haben und die Brust immer ein paar tage braucht um sich darauf ein zu stellen ..
ec hast du genau in diesen 2 tagen oder so gewogen und sie holt das nun wieder nach
.
.
@ stillen ..
nacht still ich die Jule einmal nach ca 6 stunden dann alle 4
und über tag kommts drauf an
so zwischen alle 2 und alle 4 stunden .. aber heute zb hab ich um 9,30 um 10.15
um 11.30
und um 12.30
*schweiß abwisch .
ich hab ihr schon ein paar mal erklärt das der schub nur ne woche dauert soll .. und das also ab heute schluss ist damit .. aber sie scheint nicht richtig zu zu hören ..
03.08.2009 13:50
@ jori
irgendwie find ich das aber auch unlogisch ..
wenn er nun auch karotten bekommt .. dann hat er ja noch mehr zu verdauen ..
irgendwie find ich das aber auch unlogisch ..
wenn er nun auch karotten bekommt .. dann hat er ja noch mehr zu verdauen ..
03.08.2009 13:51
Zitat von LadyItaly86:also ic würde sagen das das geschmackssache ist. mein sowie mein vater (hat krebs und kann nichs alles essen) hat sie probiert und dem shmecken sie. und wie ich damals extrem krank war hatte ich sie auch gegessen weil ich alles wieder herrauf gebrochenhab und diese hipp glässchen sind als einzigerim bauch geblieben und ich finde die schmecken nicht schlecht. aber so wie ich sagte is reine geschmackssache gg
Zitat von sternchen8400:
also ungesund sind sie sicher nicht, aber hast du sie schonmal probiert?? echt ekelhaft!! das will ich Tiziano so weit wie es geht ersparen!! ich denke, wenn man selbst kocht, denn weiß man auch was drin ist und es schmeckt auch besser!!
03.08.2009 13:53
bei den gläschen bin ich mir sicher, dass da alles drin ist was das kind braucht. und wenn ich selber koche, weiß ich nicht, ob ich die vitamine schon rausgekocht hab oder nicht. und das genug eisen drin ist usw. daher werd ich wohl gläschen geben.
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt