MAI-BABIES-2009
03.08.2009 15:33
Zitat von 3.jori.kids:
Zitat von NiCoLe3110:
find ich bissl zeitig mit dem brei![]()
wer hat denn die "schlaue" aussage getroffen?
na ja, zeitig schon. find ich auchaber es ging darum, dass simon ja wieder blut im stuhlgang hatte, und das wohl daher kommt, das er so oft am tag die windel voll macht. da seien wohl irgendwelche schleimhäute gereizt....
![]()
Luca hat sonst auch immer bei jedem Pamperswechsel Stuhlgang gehabt. Als er gestern die Banane gegessen hat, hat, hat er nur einmal die Pampers voll gehabt. Das macht also schon was aus. Und Karote ist Stuhlregulierend. Ansonsten versuch es doch einfach mit Karottensaft. Dann musst Du zwar trotzdem mittags stillen, hast aber mit dem Brei die Arbeit nicht. Das Ergebnis ist das gleiche.
03.08.2009 15:37
@Stillen....also ich stille Luca tagsüber aller 4-5h und nachts gar nicht mehr.
@Brei: ich habe bei meiner Tochter nur ein einiges Fertigbreiglas gehabt. Das fand ich so ekelig, dass ich selber gekocht habe. Und das möcht ich nun auch wieder. Werd auf Vorrat kochen und einfrieren.
@Brei: ich habe bei meiner Tochter nur ein einiges Fertigbreiglas gehabt. Das fand ich so ekelig, dass ich selber gekocht habe. Und das möcht ich nun auch wieder. Werd auf Vorrat kochen und einfrieren.
03.08.2009 15:39
Zitat von Blubbels:
Zitat von Bianka79:
@SchwiMu...man wenn man das hier so ließt, bin ich irgendwie froh, dass ich keine SchwiMu habe. Die ist bei der Geburt meines Mannes in dem KH gestorben, wo Luca geboren wurde. Dafür hab ich ne Oma, die den Part übernimmt sich überall einzumischen und alles besser zu wissen. Das war bei meiner Tochter vor 9 Jahren schon so, und geht nun weiter. Zum Glück wohnt sich 700km weg, so dass sie nich mal eben vorbei kommen kann.![]()
@Fortbewegung: Luca macht sich seit ein paar Tagen auch immer davon. Auf der Krabbeldecke überstreckt er sich, drückt sich mit den Beinen ab und rutscht so weiter. Ist also nix mehr mit irgendwo mal eben hinlegen.
So ist er gerad eingeschlafen (nachdem er sich schon um 45° weiter bewegt hatte:
das sieht ja klasse aus. da musste ich bei deinem beitrag schmunzeln, weil sea sich eben auch um ca 45 grad gedreht hat, sah so ähnlich aus. nur einschlafen würde sie dabei nie, wenn sie nicht mehr weiter kommt fängt sie an zu meckern
![]()
bei euch muss es ja warm sein, wenn er da nur in der windel liegt *neidischguck*. wir haben schon wieder wolken und nur ca 20°, dafür ganz ekelige luft![]()
Hier isses super warm. Die Kids spielen draußen Wasserspiele und der Kleine liegt hier nur mit Pampers und Socken. Ich schick Euch mal ein bischen Sonne nach Deutschland.
03.08.2009 16:02
danke, die sonne ist angekommen. es ist jetzt eigentlich ganz angenehm draußen, es sind 24. grad. aber im auto ist es unerträglich
03.08.2009 17:28
Zitat von 3.jori.kids:
Zitat von M000ment:
Zitat von 3.jori.kids:
Zitat von NiCoLe3110:
find ich bissl zeitig mit dem brei![]()
wer hat denn die "schlaue" aussage getroffen?
na ja, zeitig schon. find ich auchaber es ging darum, dass simon ja wieder blut im stuhlgang hatte, und das wohl daher kommt, das er so oft am tag die windel voll macht. da seien wohl irgendwelche schleimhäute gereizt....
![]()
hat man dir nicht den Vorschlag einer Mutaflor Therapie gegeben ?
http://www.mikrokosmos-darm.de/ardeypharm/mutaflor /
nein, hat man nicht![]()
Verstehe ich nicht, man nutzt es ja zur darmsanierung, Schaden kann man damit nicht, vor allem wird es auch bei Durchfall eingesetzt.
Frage doch einfach mal
03.08.2009 17:30
Zitat von sternchen8400:
also ich stille nicht und mein schatz bekommt 4 mal fläschchen am tag und in der nacht braucht er nichts. er kommt so alle 5- 6 stunden.
ich gebe nur glässchen. ich werde nicht selbst kochen denn wenn ich alles kaufen muss das ich da koche kommt es auf den gleichen preis wenn ich sie fertiger kaufe. ausserdem sind die sachen nicht so teuer bei uns und sind genauso gesund.
So ist es bei uns auch. Jannik hat auch nur 4 Flaschen am tag und der zeitabstand kommt auch hin.
ich werde selber kochen, habe mich auch zu einem Kochabend angemeldet wo für die kleinen gekocht wird. Bin mal gespannt.
habe mir auch ein Buch bestellt, kochen für babys... warte da noch drauf.
03.08.2009 17:31
Zitat von Blubbels:
also, ich bin wieder da. svea hat nen kleinen virusinfekt, nix dramatisches. da es ihr sonst gut geht brauchen wir keine therapie. es soll in 2-3 tagen weg sein. wollte mich eigentlich heute mit ner freundin und ihrem baby treffen, aber das hab ich nun abgesagt, der KIA meinte es sei ansteckend
![]()
@stillen: ich stille nach bedarf, hab mir abgewöhnt auf die uhr zu gucken, weil es immer noch unterschiedlich ist. aber die letzten tage waren es immer so alle 2-3 stunden, außer abends, da kommt sie öfter. nachts kommt sie einmal.
Gute Besserung
03.08.2009 17:34
Zitat von Bianka79:
@U4...wir haben erst Ende August Termin. Dann bekommt Luca auch dirkt die 3. Impfung.
@erstes Geld....ich warte noch die Zeit mit Elterngeld ab und dann leg ich wieder los. Nägelchen machen und evtl wieder Tageskinder aufnehmen.![]()
@Luftbefeuchter.....wir haben einen von Wick, wo man auch Inhalationsöl rein tun kann in so ne Mulde. Der ist echt klasse. Der Läuft bei uns aber auch so mal, um die trockene Luft im Haus weg zu bekommen.
darum ging es mir bei dem Luftbefeuchter, da die Luft in den Räumen so trocken ist, merke morgens immer daß Jannik seine nase ein wenig zu hat( was sich da so ansammelt örghs)
03.08.2009 17:40
Wir haben den hier:
http://www.ciao.de/Wick_W_610_E_Luftbefeuchter__20 26337
Haben dafür allerdings nur 15 Euro bezahlt(neu), weil unser HIT-markt ausverkauf gemacht hat. Wir haben 2 davon, in jedem KiZi einen. Das schöne ist halt, dass man damit direkt inhalieren kann.
Haben dafür allerdings nur 15 Euro bezahlt(neu), weil unser HIT-markt ausverkauf gemacht hat. Wir haben 2 davon, in jedem KiZi einen. Das schöne ist halt, dass man damit direkt inhalieren kann.
03.08.2009 17:43
Zitat von Bianka79:
Wir haben den hier:
habe ja wegen meinem asthma schon einen pariBoy zuhause.
da gibt es auch spezielle aufsätze für Kinder.
Habe den bestellt:
http://www.mytoys.de/catalog/show/KID/de-mt.ba.ca0 4.08/1737281
03.08.2009 18:31
Zitat von M000ment:
Zitat von Blubbels:
also, ich bin wieder da. svea hat nen kleinen virusinfekt, nix dramatisches. da es ihr sonst gut geht brauchen wir keine therapie. es soll in 2-3 tagen weg sein. wollte mich eigentlich heute mit ner freundin und ihrem baby treffen, aber das hab ich nun abgesagt, der KIA meinte es sei ansteckend
![]()
@stillen: ich stille nach bedarf, hab mir abgewöhnt auf die uhr zu gucken, weil es immer noch unterschiedlich ist. aber die letzten tage waren es immer so alle 2-3 stunden, außer abends, da kommt sie öfter. nachts kommt sie einmal.
Gute Besserung
danke
03.08.2009 18:33
Zitat von Bianka79:
Mein aktuelles Lieblingsbild
man hat er ein süßes lachen. ich glaub er flirtet mit der kamera
03.08.2009 18:57
*hülfe
ich glaube ich hab so gut wie keine Milch mehr ...
Jule war ja die ganez woche schon so neben der spur ..
und seid 3 tagen ist es abends beim letzten stillen besonders schlimm ..
sie schreit und schreit und will gar nicht trinken ..
wenn sie den dreh dann einmal bekommen hat dann trinkt sie als wenn es kein morgen gibt .. ich hab gestern abend über eine stunde gestillt ..
und ich hab gemerkt das beide Brüste leer wahren ..
über tag und nachts ging dann wieder super ..
und heute wieder das gelcieh wie die letzten tage .. nun hab ich mir aber heimlich heute eine packung pre nahrung gekauft und die flsche schon daneben stehen ..
und als sie wieder nicht an die Brust wollte hab ich ihr die flsche gegeben und ie hat sie in eins weggetrunken ( hatte so 130 ml gemacht ) und dann hat sie auch an der brust noch weiter getrunken ..
damit die milch in gang bleibt wollt eich nun abpumpen .. und wat is ?
nix ..
in 3min keine 15 ml ....
ich könnt gerade heulen
ich glaube ich hab so gut wie keine Milch mehr ...
Jule war ja die ganez woche schon so neben der spur ..
und seid 3 tagen ist es abends beim letzten stillen besonders schlimm ..
sie schreit und schreit und will gar nicht trinken ..
wenn sie den dreh dann einmal bekommen hat dann trinkt sie als wenn es kein morgen gibt .. ich hab gestern abend über eine stunde gestillt ..
und ich hab gemerkt das beide Brüste leer wahren ..
über tag und nachts ging dann wieder super ..
und heute wieder das gelcieh wie die letzten tage .. nun hab ich mir aber heimlich heute eine packung pre nahrung gekauft und die flsche schon daneben stehen ..
und als sie wieder nicht an die Brust wollte hab ich ihr die flsche gegeben und ie hat sie in eins weggetrunken ( hatte so 130 ml gemacht ) und dann hat sie auch an der brust noch weiter getrunken ..
damit die milch in gang bleibt wollt eich nun abpumpen .. und wat is ?
nix ..
in 3min keine 15 ml ....
ich könnt gerade heulen
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt
aber es ging darum, dass simon ja wieder blut im stuhlgang hatte, und das wohl daher kommt, das er so oft am tag die windel voll macht. da seien wohl irgendwelche schleimhäute gereizt....

das sieht ja klasse aus. da musste ich bei deinem beitrag schmunzeln, weil sea sich eben auch um ca 45 grad gedreht hat, sah so ähnlich aus. nur einschlafen würde sie dabei nie, wenn sie nicht mehr weiter kommt fängt sie an zu meckern