Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Alra
6963 Beiträge
03.08.2009 13:54
ich denk das ich mischen werde ...
selber kochen und gläschen ..
und dann mal sehen wie Jule sich entscheidet ,,
Blubbels
12298 Beiträge
03.08.2009 14:00
also, ich bin wieder da . svea hat nen kleinen virusinfekt, nix dramatisches. da es ihr sonst gut geht brauchen wir keine therapie. es soll in 2-3 tagen weg sein. wollte mich eigentlich heute mit ner freundin und ihrem baby treffen, aber das hab ich nun abgesagt, der KIA meinte es sei ansteckend

@stillen: ich stille nach bedarf, hab mir abgewöhnt auf die uhr zu gucken, weil es immer noch unterschiedlich ist. aber die letzten tage waren es immer so alle 2-3 stunden, außer abends, da kommt sie öfter. nachts kommt sie einmal.

03.08.2009 14:02
danke euch
gut zu wissen, dass es bei anderen auch nicht anders ist.
ich hab gedacht, dass bestimmt jetzt alle schreiben alle 4-6 stunden oder so .
Alra
6963 Beiträge
03.08.2009 14:04
Zitat von Blubbels:

also, ich bin wieder da . svea hat nen kleinen virusinfekt, nix dramatisches. da es ihr sonst gut geht brauchen wir keine therapie. es soll in 2-3 tagen weg sein. wollte mich eigentlich heute mit ner freundin und ihrem baby treffen, aber das hab ich nun abgesagt, der KIA meinte es sei ansteckend

@stillen: ich stille nach bedarf, hab mir abgewöhnt auf die uhr zu gucken, weil es immer noch unterschiedlich ist. aber die letzten tage waren es immer so alle 2-3 stunden, außer abends, da kommt sie öfter. nachts kommt sie einmal.

aha ..
kommen daher auch die Flecken ?
*svea mal gute besserung wünscht
ach .. und hat er sich die weiße stelle mal angesehen ? .. also den backen zahn ?
Blubbels
12298 Beiträge
03.08.2009 14:07
Zitat von Alra:

Zitat von Blubbels:

aha ..
kommen daher auch die Flecken ?
*svea mal gute besserung wünscht
ach .. und hat er sich die weiße stelle mal angesehen ? .. also den backen zahn ?

ja, es gibt wohl virusinfekte die sich nur an hand von ausschlag zeigen.
die weiße stelle hab ich ihm nicht gezeigt, es war nicht unser kinderarzt, sondern der kollege. die haben mich noch schnell dazwischen geschoben. da hab ich das vergessen, ging so schnell. in 3 wochen ist die u4, da werde ich fragen. sie hat seit 2 tagen auch 2 kleine weiße "hügel" (ich weiß nicht wie ich es nennen soll) auf dem unterkiefer links, das könnenm doch nicht auch schon zähne sein...hilfe
Alra
6963 Beiträge
03.08.2009 14:14
dann hat jule nun auch einen virus .. *gg
hat auschlag und ist nörgerlig ..
hat sie nun davon
.
das in der wange istw ieder dunkelr geworden .. dafür hab ich heute links einen eckzahn endeckt .. der zwar nicht so zu sehen ist wie man das vermutet ,, aber es sieht so als wenn der ganz oberflächig im kiefer leigt und über den ganzen zahn nur eine dünne schicht haut ist ,,
als ich das dem kai zeigte musst er weg schauen *weichei
ich bin gesapnnt was der doc am 12 sagt
Bianka79
21613 Beiträge
03.08.2009 14:17
Zitat von Milka0885:

Ich denke auch, dass man die 2 Monate dann auch noch warten kann. Wenn man voll stillt und es einem nichts aus macht, dann kann man bis zu einem Jahr stillen und dann erst Beikost füttern. Solange eben wie sie mit Milch / MuMi satt werden. Richtig essen tun sie noch lange genug
*
Man sagt, man merkt Kindern an wenn sie richtiges Essen haben wollen. Sie beobachten genau wenn du isst und machen dann auch Kau-Bewegungen.

Genau das macht Luca ja. Hatte ich ja schon geschrieben. Er hat die Banane super vertragen. Hab eben nochmal mit meinem Arzt telefoniert. Der meinte auch, dass das ok ist ihm die jetzt schon zu geben, wenn er Kaubewegungen macht und sie dann auch drin behält. Man soll halt nur bei einer Zutat bleiben um festzustellen, ob duese auch vertragen wird. Nach ner Woche kann man dann ne zweite dazu nehmen.
Blubbels
12298 Beiträge
03.08.2009 14:19
Zitat von Alra:

dann hat jule nun auch einen virus .. *gg
hat auschlag und ist nörgerlig ..
hat sie nun davon
.
das in der wange istw ieder dunkelr geworden .. dafür hab ich heute links einen eckzahn endeckt .. der zwar nicht so zu sehen ist wie man das vermutet ,, aber es sieht so als wenn der ganz oberflächig im kiefer leigt und über den ganzen zahn nur eine dünne schicht haut ist ,,
als ich das dem kai zeigte musst er weg schauen * weichei
ich bin gesapnnt was der doc am 12 sagt

ich finde das irgendwie interessant, dass es wohl doch nicht so selten ist mit dem frühen zahnen. dann geht ihr ja eher hin zur U4, dann bin ich mal gespannt was dabei rauskommt
Milka0885
7842 Beiträge
03.08.2009 14:24
Zitat von Bianka79:

Zitat von Milka0885:

Ich denke auch, dass man die 2 Monate dann auch noch warten kann. Wenn man voll stillt und es einem nichts aus macht, dann kann man bis zu einem Jahr stillen und dann erst Beikost füttern. Solange eben wie sie mit Milch / MuMi satt werden. Richtig essen tun sie noch lange genug
*
Man sagt, man merkt Kindern an wenn sie richtiges Essen haben wollen. Sie beobachten genau wenn du isst und machen dann auch Kau-Bewegungen.

Genau das macht Luca ja. Hatte ich ja schon geschrieben. Er hat die Banane super vertragen. Hab eben nochmal mit meinem Arzt telefoniert. Der meinte auch, dass das ok ist ihm die jetzt schon zu geben, wenn er Kaubewegungen macht und sie dann auch drin behält. Man soll halt nur bei einer Zutat bleiben um festzustellen, ob duese auch vertragen wird. Nach ner Woche kann man dann ne zweite dazu nehmen.

Ja das hab ich auch gelesen, nur einmal pro Woche eine neue Zutat. Aber wir bleiben nun erstmal bei Milch. Meine Ärztin sagte, solange die Milch noch satt macht brauch ich mir keinen Stress machen.
*
Ich werde auch selbst kochen. Wir haben von Hipp und Alete Probegläschen geschickt bekommen. Das Obstzeug geht ja noch aber Karotten das stinkt richtig. Finde das total ecklig. Hab mir von Avent die Becher zum Einfrieren gekauft. In meinem Kochbuch gibts immer die Rezepte für 1 Person und 10 Portionen. Dann kann ich das schön einfrieren.
Bianka79
21613 Beiträge
03.08.2009 14:26
@SchwiMu...man wenn man das hier so ließt, bin ich irgendwie froh, dass ich keine SchwiMu habe. Die ist bei der Geburt meines Mannes in dem KH gestorben, wo Luca geboren wurde. Dafür hab ich ne Oma, die den Part übernimmt sich überall einzumischen und alles besser zu wissen. Das war bei meiner Tochter vor 9 Jahren schon so, und geht nun weiter. Zum Glück wohnt sich 700km weg, so dass sie nich mal eben vorbei kommen kann.

@Fortbewegung: Luca macht sich seit ein paar Tagen auch immer davon. Auf der Krabbeldecke überstreckt er sich, drückt sich mit den Beinen ab und rutscht so weiter. Ist also nix mehr mit irgendwo mal eben hinlegen.
So ist er gerad eingeschlafen (nachdem er sich schon um 45° weiter bewegt hatte:

Blubbels
12298 Beiträge
03.08.2009 14:28
hab mir auch fest vorgenommen selbst zu kochen, mal sehen ob ich das dann auch einhalte . würde aber auch gern bis zum sechsten monat vollstillen.
hab mal irgendwo gelesen,dass man zum einfrieren eiswürfelbehläter nutzen kann. die idee fand ich ganz gut, dann kann man dann auch portionsweise auftauen
Blubbels
12298 Beiträge
03.08.2009 14:31
Zitat von Bianka79:

@SchwiMu...man wenn man das hier so ließt, bin ich irgendwie froh, dass ich keine SchwiMu habe. Die ist bei der Geburt meines Mannes in dem KH gestorben, wo Luca geboren wurde. Dafür hab ich ne Oma, die den Part übernimmt sich überall einzumischen und alles besser zu wissen. Das war bei meiner Tochter vor 9 Jahren schon so, und geht nun weiter. Zum Glück wohnt sich 700km weg, so dass sie nich mal eben vorbei kommen kann.

@Fortbewegung: Luca macht sich seit ein paar Tagen auch immer davon. Auf der Krabbeldecke überstreckt er sich, drückt sich mit den Beinen ab und rutscht so weiter. Ist also nix mehr mit irgendwo mal eben hinlegen.
So ist er gerad eingeschlafen (nachdem er sich schon um 45° weiter bewegt hatte:

das sieht ja klasse aus. da musste ich bei deinem beitrag schmunzeln, weil sea sich eben auch um ca 45 grad gedreht hat, sah so ähnlich aus. nur einschlafen würde sie dabei nie, wenn sie nicht mehr weiter kommt fängt sie an zu meckern
bei euch muss es ja warm sein, wenn er da nur in der windel liegt *neidischguck*. wir haben schon wieder wolken und nur ca 20°, dafür ganz ekelige luft
Bianka79
21613 Beiträge
03.08.2009 14:32
@U4...wir haben erst Ende August Termin. Dann bekommt Luca auch dirkt die 3. Impfung.

@erstes Geld....ich warte noch die Zeit mit Elterngeld ab und dann leg ich wieder los. Nägelchen machen und evtl wieder Tageskinder aufnehmen.

@Luftbefeuchter.....wir haben einen von Wick, wo man auch Inhalationsöl rein tun kann in so ne Mulde. Der ist echt klasse. Der Läuft bei uns aber auch so mal, um die trockene Luft im Haus weg zu bekommen.
LadyItaly86
19420 Beiträge
Zitat von Milka0885:

Zitat von Bianka79:

Zitat von Milka0885:

*

Ja das hab ich auch gelesen, nur einmal pro Woche eine neue Zutat. Aber wir bleiben nun erstmal bei Milch. Meine Ärztin sagte, solange die Milch noch satt macht brauch ich mir keinen Stress machen.
*
Ich werde auch selbst kochen. Wir haben von Hipp und Alete Probegläschen geschickt bekommen. Das Obstzeug geht ja noch aber Karotten das stinkt richtig. Finde das total ecklig. Hab mir von Avent die Becher zum Einfrieren gekauft. In meinem Kochbuch gibts immer die Rezepte für 1 Person und 10 Portionen . Dann kann ich das schön einfrieren.

welches Kochbuch ist denn das??
mich würden ja auch mal ein paar Rezepte interessieren
Blubbels
12298 Beiträge
aaaaarghhh, mein kind heißt natürlich nicht sea, aber dieses blöde VVVVVVVVVVVVVVVVVVVVV macht mich noch wahnsinnig auf meiner tastatur
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt