Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
14.08.2009 17:33
Zitat von sternchen8400:

Zitat von Lealein:

Ja okay, werds dann wohl höher dosieren..MAMA MACHT INSTINKTIV ALLES IMMER RICHTIG! (Sag mal werden die Sauger wieder sauber wenn ich sie abkoche oder bleiben die jetzt immer so orange-gelblich??)
'
'
Sternchen: Das WAAS ... Hatte ich geschrieben wie es jetzt bei mir angekommen ist. Dramatisiert, damit du siehst, wie es bei mir angekommen ist? Verstehst du? Wenn nicht, dann habe ich auch keine Lust es weiter zu erläutern. Thema aus und vorbei, keine Lust es weiter erklären zu müssen

ok weis was du meinst aber ich hab es nie so geschrieben und so gemeint. ich werde mir überlegen ob ich wieder komme. weis ich noch nicht wünsche euch was

kannst ja überlegen ob du wieder kommst....

ansonsten: reisende soll man nicht aufhalten
14.08.2009 17:39
könnt ihr schon den "charakter" eurer süßen definieren?
ich versuchs mal mit simon: er ist genauso, wie ich ihn mir in der schwangerschaft vorgestellt hab: SENSIBEL. absolutes gegenteil meiner großen (als baby). simon ist zufrieden, solang er bei mir ist, oder bei papa. brüder,opa, oma, tante, onkel sind auch noch okay. aber mehr nicht. bei jedem unverhofftem lauten geräusch, wird ne schnute gezogen, wenn nicht sogar geweint (aber gaaaaaaanz jämmerlich, so dass er einen wirklich leid tut). simon ist aber im großen und ganzen ein ruhiger, verträumter bubi. lacht gerne, aber nicht mit jedem. und schmusen findet er ganz wichtig, tragen, pucken, stillen. das sind seine drei wichtigsten "freunde"
Indira
13683 Beiträge
14.08.2009 17:44
puh, also mit ner charakterdefinition tue ich mich noch etwas schwer. wir haben gerade so die neugeborenen-phase hinteruns. so langsam, so seit 2 wochen etwa beginnt ben-erik richtig mit seiner umwelt zu kommunizieren.

tragen pucken und stillen sind auch seine lieblingsbeschäftigungen (und schlafen )

ben-erik ist am liebsten daheim und hat gerne einen festen tagesablauf. "fremde" leute bringen ihn zum weinen. eigentlich kann er im moment nur mich und seinen papa richtig leiden.

außerdem guckt er sich gerne bäume und pflanzen an. dafür lohnt sich für ihn auch mal ein ausflug

Alra
6963 Beiträge
14.08.2009 18:32
mh ...
die Jule
Jule ist ein
großkotz vor dem hernn , aber nur wenn sie im Tragetuch ist
dann schaut sie oft fremde leute an nach dem motto : komm doch her meine Mama haut dich dann
neuen dingen begenet sie wissbegierig und abwartend
freundlich und neugierig
und wenn sie nun schon älter währe dann würde ich sagen sie ist leicht hyperaktiv
schmusen geht gar nicht .. nur toben und ärgern
ruhe ist nur in gegenwart von papa oder mama zu ertragen
fremde menschen sind toll wenn sie quatsch machen und auf abstand bleiben
Blubbels
12298 Beiträge
14.08.2009 18:40
also ich würd sagen sie ist immer freundlich (natürlich nur wenn sie grad kein hunger/volle windel/zähnchenprobleme/schubprobleme....hat ) und lacht mit jedem, geht auch bei jedem auf den arm. sie liegt gerne rum und erzählt, dann ist immer alles in bewegung, sie kann fast nie still liegen. schlafen geht nur gepuckt oder im tragetuch.
Lealein
10295 Beiträge
14.08.2009 19:09
Hm Das ja mal ne gute Idee Jori!!!
'
Also Fynn ist kinderlieb, beißt nicht und aggressiv ist er auch nicht
Spaß beiseite...
Fynn ist ein ruhiger besonnernder Typ, eher der "Denker" als der "Macher" (Wird also genauso der Anti-Handwerker wie sein Vater). Er guckt lieber um sich umher, beobachtet alles still. Pflanzen sind seine Lieblings Beschauungsobjekte. Schmusen ist nicht so sein Fall aber bespaßelt zu werden ist immer drin!
Neue Gesichter sind interessant und lachende Kinder ist das Beste. Seine Lieblingsbeschäftigung: (ganz neu) der Oball, sonst umher gucken, alles beobachten und natürlich am Daumen rumnuckeln bis der Arzt kommt...
EDIT: LACHEN ROCKT EBENFALLS!!!
Lealein
10295 Beiträge
14.08.2009 19:10
Achwso ich wollte eben nur mal erläutert haben, dass ich gar keine D-Fluoretten BRAUCHE!!! Habe auch so schöne Zähne!
HelenasMama
945 Beiträge
14.08.2009 20:05
Muss jetzt mal eine/mehrere ganz blöde Frage stellen:
-tut ihr den Karottensaft jetzt in jede Mahlzeit rein, oder nur 1x am Tag? Würde das auch gerne probieren.
- Was kauft ihr denn euren Kindern zu Weihnachten?
- diese Tabletten, wie lange müsst ihr die geben? Bei uns ist es so, dass diese Tropfen bis zum ersten Geburtsag gegeben werden müssen, jeden Tag ein Tropfen.

So dann noch eine News:
Da ihr alle über den O-ball so geschwärmt habt, ich zu Jako-o und wollte den ja auch unbedingt haben und was ist - kriege heute einen Brief - AUSVERKAUFT
Habe ihn jetzt woanders bestellt und da kostet der mich jetzt fast 20€...

Der Charakter von Helena: Sie ist eine Schmusemaus, sie liebt es mit Mama und Papa zu kuscheln. Wenn etwas nicht so klappt wie sie es will, dann wird sie jähzornig. Sie lacht sehr gerne, aber nur mit Leuten die sie kennt und denen sie vertraut (Mama, Papa, Oma und Opa). Fremde Leute können sich auf den Kopf stellen, die würden nie ein Lächeln bekommen. Helena ist sehr neugierig und liebt es alles genau zu beobachten, vorallem liebt sie Pflanzen unser Aquarium (das ist Pflicht, dass sie jeden Tag Fische gucken will). Hmmm, mehr fällt mir im Moment nicht ein... auf jeden Fall ist sie von der Art her eher wie ihr Papa.

So, ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen...falls doch sorry (auf das Thema heute gehe ich nicht mehr ein, möchte nichts neu entfachen...)

Bianka79
21613 Beiträge
14.08.2009 20:08
Zitat von Milka0885:

Sophie liebt den Karottensaft in der Milch, nur jetzt hab ich in fast allen Kleider Karottenflecken. Ich glaube es gibt NICHTS, was so färbt wie Karotte. Und irgendwie gibts auch nichts, was die Flecken wieder entfernt

Doch SONNE!!! Einfach in die Sonne legen. Die bleicht die Flecken wieder raus.
Bianka79
21613 Beiträge
14.08.2009 20:11
Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von mrs.mary1982:

mag fynn wohl keine karotte?

jetzt könnt ihr mich steinigen: ich hab fabi gestern 2 löffel zerquetschte banane gegeben - er fands lecker

simon hat grad ne HALBE gegessen

ich steinige dich nicht... *dir bananen für fabi rüberschieb*

Ich auch nicht. Luca liebt zerdrückte Banane!
Bianka79
21613 Beiträge
14.08.2009 20:14
Zitat von Lealein:

Zitat von mrs.mary1982:

Zitat von Lealein:

BÖÖÖÖÖSE mrs.Marry !!!
Ich find snicht schlimm, ich würds irgendwie auch gern mal probieren, aber irgendwie trau ich mich nicht
So komische Sache, Hatte vorhin Karottensaft mit Milch gemischt, da hatte er nur 110ml getrunken. Nun gerade eben ich es mit Wasser gemischt und da 2/10 K.Saft reingemischt und er trinkt es! Innerhalb von 4 Minuten ganze 100 ml getrunken

vielleicht schmeckts ihm so besser

oder ich muss mer ksaft reinmischen und nicht 2 EL...?darf man das denn???

ja darf man. Er scheint ja bisher den Saft vertragen zu haben. Daher kannst Du auch die "Dosis" steigern. Nur solltest eben immer nur eine "Zutat" mehr geben, damit Du weiß auf was er reagiert, wenn er denn auf was reagiert. Also nun erstmal nur bei Karotte bleiben, dann nach ner Woche kannste dann z.B. Banane geben usw. Halt immer ne Woche nur eins plus das, was schon erprobt ist.
Bianka79
21613 Beiträge
14.08.2009 20:19
Also Luca ist total schmusebedürftig. Er ist ausgeglichen liebt frmede Leute (kommt wohl daher, dass er von Anfang an immer wieder bei jemand anderem auf dem Arm war), selbst fremde Sprachen können ihm nichts anhaben
Ansonsten ist er genauso pflegeleicht wie meine große es war. bei ihr hab ich damals schon gesagt, dass ich von ihrer Sorte noch 10 Kinder bekommen könnt.
Bianka79
21613 Beiträge
14.08.2009 20:24
Zitat von AnnaUNDTom:

-tut ihr den Karottensaft jetzt in jede Mahlzeit rein, oder nur 1x am Tag? Würde das auch gerne probieren.
- diese Tabletten, wie lange müsst ihr die geben? Bei uns ist es so, dass diese Tropfen bis zum ersten Geburtsag gegeben werden müssen, jeden Tag ein Tropfen.

Also mit dem Saft würde ich langsam anfangen. Also erstmal eine mahlzeit damit anreichern, und dann immer mehr. Das ganze ne Woche im Auge behalten. Wenn er es gut verträgt, dann kann man die einzelne "Dosis" auch steigern.

Das Thema Weihnachtsgeschenke hatten wir schon. Ich werd evtl so nen Fahrzeug kaufen, was erst für kleine ist (mit Gurt und Rausfallschutz)und geschoben werden kann mit Stange, und später zum BobbyCar wird.

Die Tabletten soll man in etwa geben, bis die Fontanelle zu ist. Also ca. 1 jahr lang. Danach können die Kleinen genug Vitamin D selbst produzieren.
HelenasMama
945 Beiträge
14.08.2009 20:30
Zitat von Bianka79:

Zitat von AnnaUNDTom:

Also mit dem Saft würde ich langsam anfangen. Also erstmal eine mahlzeit damit anreichern, und dann immer mehr. Das ganze ne Woche im Auge behalten. Wenn er es gut verträgt, dann kann man die einzelne "Dosis" auch steigern.

Das Thema Weihnachtsgeschenke hatten wir schon. Ich werd evtl so nen Fahrzeug kaufen, was erst für kleine ist (mit Gurt und Rausfallschutz)und geschoben werden kann mit Stange, und später zum BobbyCar wird.

Die Tabletten soll man in etwa geben, bis die Fontanelle zu ist. Also ca. 1 jahr lang. Danach können die Kleinen genug Vitamin D selbst produzieren.

Oh, das mit den Weihnachtsgeschenken für die Kinder habe ich dann überlesen, habe nur bezüglich Verwandtschaft gelesen...

Also das mit dem Saft werde ich dann mal probieren, muss aber erst mal schauen, ob es das bei uns überhaupt gibt (in unserer "Großstadt" )
Bianka79
21613 Beiträge
14.08.2009 20:34
Habt Ihr nen Schlecker, DM oder so??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt