Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
HelenasMama
945 Beiträge
17.08.2009 11:26
Zitat von Pünktchen.:

sind die babys bei euch auch so wetterfühlig? mein kleiner fängt 2 stunden bevor ein wetter kommt totl an zu schreien bis das wetter kommt. wenn das gewitter dais dann is er wieder wie ein engel. er lässt sich auch nicht beruhigen in der zwischen zeit.
ich glaub ich hab einen wetterfrosch
was macht ihr wenn sich eure kleinen sich nicht beruhigen lassen?

Also wetterfühlig ist Helena nicht, sie wird etwas unruhiger aber mehr auch nicht. Das mit dem beruhigen ist bei Helena keine Hexerei, ab auf meinem Arm und alles ist wieder okay. Das wichtigste dabei ist aber immer, dass sie auf meinen Arm will - meine Eltern sagen immer sie ist mein Klammeraffe...
HelenasMama
945 Beiträge
17.08.2009 11:28
Zitat von mrs.mary1982:

ach ja, wir hatten auch so eine bescheidene nacht. ich hab fabi dann bei uns im bett schlafen lassen weil ich nicht ständig aufstehen wollte. er kam um 3, um halb sieben und dann wieder um halb zehn. und zwischendrin hat er total unruhig geschlafen, ständig gequengelt.... ich mag die schübe glaub ich nicht

Schläft Fabi in seinem Zimmer oder noch bei euch? Wir haben Helena bei uns im Zimmer und ihr Bett steht ganz bei meiner Seite dabei, so brauch ich mich nur rumdrehen.
17.08.2009 11:30
Jannik kommt extrem warmen Wetter schlecht zurecht, da ist er sehr quengelig. ich bin froh,daß er wenigstens Nachts trotz der Wärme durchschläft.... jedoch... bis er schläft....*weio...

Klinke mich jetzt mal aus, wir wollen zum Aldi fahren, die haben Badmöbel im Angebot

Bis später
17.08.2009 11:31
Zitat von AnnaUNDTom:

Zitat von Pünktchen.:

sind die babys bei euch auch so wetterfühlig? mein kleiner fängt 2 stunden bevor ein wetter kommt totl an zu schreien bis das wetter kommt. wenn das gewitter dais dann is er wieder wie ein engel. er lässt sich auch nicht beruhigen in der zwischen zeit.
ich glaub ich hab einen wetterfrosch
was macht ihr wenn sich eure kleinen sich nicht beruhigen lassen?

Also wetterfühlig ist Helena nicht, sie wird etwas unruhiger aber mehr auch nicht. Das mit dem beruhigen ist bei Helena keine Hexerei, ab auf meinem Arm und alles ist wieder okay. Das wichtigste dabei ist aber immer, dass sie auf meinen Arm will - meine Eltern sagen immer sie ist mein Klammeraffe...
das is süß. bei mein kleinen hilft das tragen auch nichts. hab schon mit tragen, schnuller ablenken mit spielen, musik und auch mit einen kleinen bad versucht. aber nichts. hmmmm was könnte ich noch versuchen?
Bianka79
21613 Beiträge
17.08.2009 11:36
Luca is ja nun morgen 18 Wochen. ALso fast in der 19. Woche. Denke schon, dass es der Schub ist. Aber wie gesagt. Bisher zum Glück "nur" schlaflose Nächte. Mein Mann bekommt das eigentlich auch selten mit. Nur heut Nacht hat Luca sich echt dran gehalten. Naja, lagen dann 2h auf der Krabbeldecke in seinem Zimmer (dafür hat er in der Zeit das "nach Spielzeug greifen" geübt und die Technik ausgereift...klappt jetzt super ). Finds aber auch nciht sooo schlimm, wenn mein Mann das mitbekommt. So hat er wenigstens Verständnis, dass ich mich tagsüber mal hinlege.
Maiwurm
1538 Beiträge
17.08.2009 11:37
Zitat von mrs.mary1982:

ach ja, wir hatten auch so eine bescheidene nacht. ich hab fabi dann bei uns im bett schlafen lassen weil ich nicht ständig aufstehen wollte. er kam um 3, um halb sieben und dann wieder um halb zehn. und zwischendrin hat er total unruhig geschlafen, ständig gequengelt.... ich mag die schübe glaub ich nicht

so sehen unsere Nächte schon etwas länger aus. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt ... letzte Woche im Urlaub hat sie einmal von 19:30 Uhr bis morgens um 7:30 Uhr geschlafen und dann nochmal bis 10:30 Uhr nach dem stillen... sowas gab es noch nie und ich war sooooooo ausgeschlafen ... und nun wieder ... 19:30 Uhr ins Bett - um 2 Uhr trinken und dann meißt gegen 6 Uhr ... zwischen durch sehr unruhig und auch das einschlafen klappt nicht so gut ...
Blubbels
12298 Beiträge
17.08.2009 11:39
Zitat von Bianka79:

Luca is ja nun morgen 18 Wochen. ALso fast in der 19. Woche. Denke schon, dass es der Schub ist. Aber wie gesagt. Bisher zum Glück "nur" schlaflose Nächte. Mein Mann bekommt das eigentlich auch selten mit. Nur heut Nacht hat Luca sich echt dran gehalten. Naja, lagen dann 2h auf der Krabbeldecke in seinem Zimmer ( dafür hat er in der Zeit das "nach Spielzeug greifen" geübt und die Technik ausgereift...klappt jetzt supe r ). Finds aber auch nciht sooo schlimm, wenn mein Mann das mitbekommt. So hat er wenigstens Verständnis, dass ich mich tagsüber mal hinlege.

vielleicht muss man das nachts üben
Blubbels
12298 Beiträge
17.08.2009 11:40
Zitat von Maiwurm:

Zitat von mrs.mary1982:

so sehen unsere Nächte schon etwas länger aus. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt ... letzte Woche im Urlaub hat sie einmal von 19:30 Uhr bis morgens um 7:30 Uhr geschlafen und dann nochmal bis 10:30 Uhr nach dem stillen... sowas gab es noch nie und ich war sooooooo ausgeschlafen ... und nun wieder ... 19:30 Uhr ins Bett - um 2 Uhr trinken und dann meißt gegen 6 Uhr ... zwischen durch sehr unruhig und auch das einschlafen klappt nicht so gut ...

puckst du sie denn noch?
Bianka79
21613 Beiträge
17.08.2009 11:41
hihi kann schon sein. Er hatte Spaß dran und ich zu tun, dass ich meine Augen auf halte
Maiwurm
1538 Beiträge
17.08.2009 11:43
Zitat von Blubbels:

Zitat von Maiwurm:

Zitat von mrs.mary1982:

puckst du sie denn noch?

Ja, denn ohne pucken schläft sie mir gar nicht ein und ist alle Stunde wach ... sie war von Anfang an eine sehr schlechte Schläferin. Wacht auch sehr schnell auf bei Geräuschen und Licht ...
Indira
13683 Beiträge
17.08.2009 11:44
also uns gehts grad richtig gut. ben-erik ist ja nun 12 wochen alt und wir haben gerade den 12. woche schub hinter uns

hab das liebste baby der welt. spielt alleine, lacht und erzählt, schläft schön ein und kommt nachts nur 1 mal zum trinken.

aber wenn ich euch so höre weiß ich ja was demnächst auch mich zu kommt.

naja, solange genieße ich mein braves baby und wünsche euch viel kraft

@beruhigen: wenn ben-erik sich nicht beruhigen lässt hilft pucken ganz gut.
Blubbels
12298 Beiträge
17.08.2009 11:45
Zitat von Maiwurm:

Zitat von Blubbels:

Zitat von Maiwurm:

Zitat von mrs.mary1982:

puckst du sie denn noch?

Ja, denn ohne pucken schläft sie mir gar nicht ein und ist alle Stunde wach ... sie war von Anfang an eine sehr schlechte Schläferin. Wacht auch sehr schnell auf bei Geräuschen und Licht ...

svea schläft auch nur gepuckt. ich bin echt froh, dass ich den swaddle me entdekct hab ...ist natütöich blöd wenn sie schon bei kleinigkeiten aufwacht, wüsste auch nicht wie man das ändern kann
Milka0885
7842 Beiträge
17.08.2009 11:51
Also wir haben uns schon einen anderen Kindersitz gekauft. Der war im Angebot und wir hatten einen Gutschein. Da haben wir gleich zugeschlagen. Aber ich werde sie erst reinsetzen, wenn sie die 9kg erreicht hat.
Blubbels
12298 Beiträge
17.08.2009 11:53
wir haben einenkindersitz von meiner schwägerin geschenkt bekommen, weiß gar nicht ab wann der ist
17.08.2009 11:57
Zitat von mrs.mary1982:

@liebe maus: dein kleiner ist echt goldig und lachen tut er auch voll niedlich

Danke schön ja der lacht und gackert den ganzen tag lang
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt