MAI-BABIES-2009
21.08.2009 14:54
Leg die Hose einfach in die Sonne, dann bleichen die Flecken aus.
Also ich geb ja nun schon seit einiger Zeit Banane. Das hatte bei uns auch so angefangen, dass Luca immer den Mund aufgerissen hat und geschmatzt hat, wenn wir gegessen haben.
Also ich geb ja nun schon seit einiger Zeit Banane. Das hatte bei uns auch so angefangen, dass Luca immer den Mund aufgerissen hat und geschmatzt hat, wenn wir gegessen haben.
21.08.2009 15:45
mein kleiner Stinker ist um halb drei wach geworden.... und hat ne menge Blumen in der Hose *gg*
Dann hat er seine Flasche bekommen und ist seitdem wach.... eben hat mein Mann angerufen aufs handy, hab den lautsprecher angemacht... Jannik hat gelacht als Papa sagte : mein kleiner Mann... das war so süß *ggg*
@ Beikost: Will schauen, daß ich anfange mit Beikost wenn Jannik 5 Monate alt ist, ich denke das ist ok.
Dann hat er seine Flasche bekommen und ist seitdem wach.... eben hat mein Mann angerufen aufs handy, hab den lautsprecher angemacht... Jannik hat gelacht als Papa sagte : mein kleiner Mann... das war so süß *ggg*
@ Beikost: Will schauen, daß ich anfange mit Beikost wenn Jannik 5 Monate alt ist, ich denke das ist ok.
21.08.2009 15:47
ja denke ich auch...ich geb ja auch nur ein paar Löffel nebenher. Eine volle Mahlzeit hab ich noch nicht ersetzt.
21.08.2009 15:54
Luca is im Moment bei 1/3 Banane. Er würd noch mehr essen, aber das is erstmal genug. Wenn ich unterwegs bin nehm ich auch schon mal n Gläschen. Von dem NaturNes ißt er ca einen halben Becher. Mußte letztens ein GLäschen kaufen, weil wir länger unterwegs waren als gedacht und dann essen waren. Da hatte er von Milasan das Erdbeer und Banane in Apfel das fand er auch total lecker.
21.08.2009 16:07
Ihr gebt den Kleinen alle schon Brei, Bananen und Karottensaft usw...soll man das nicht aber erst ab dem 6. Lebensmonat!?
Meine Hebi meinte erst dann darf ich Brei usw geben...denn sonst nehmen die zu schnell zu usw...mhhhh würde meiner Kleinen ja auch gerne abwechslung geben...aber jetzt schon und vorallem was!??!
Meine Hebi meinte erst dann darf ich Brei usw geben...denn sonst nehmen die zu schnell zu usw...mhhhh würde meiner Kleinen ja auch gerne abwechslung geben...aber jetzt schon und vorallem was!??!
21.08.2009 16:13
Zitat von Barbarella:
Ihr gebt den Kleinen alle schon Brei, Bananen und Karottensaft usw...soll man das nicht aber erst ab dem 6. Lebensmonat!?
Meine Hebi meinte erst dann darf ich Brei usw geben...denn sonst nehmen die zu schnell zu usw...mhhhh würde meiner Kleinen ja auch gerne abwechslung geben...aber jetzt schon und vorallem was!??!![]()
Ich stimme Dir zu, Banane soll man z.b. erst später geben ( will jetzt keinen angreifen ! ) Ich denke jede Mutter hat ein gespür dafür wann Sie was und wann gibt. Zum anderen sind es meistens ja auch empfehlungen wann man was geben soll. Ich werde mich da schon etwas enger dran halten weil wir mit janniks bauch ja so große probleme hatten.
21.08.2009 16:15
Zitat von Blubbels:
Zitat von goldfisch:
@einschlafen
mit dem einschlafen gibt es bei uns auch etwas "probleme". bis zur 12. woche konnte man julia einfach hinlegen und sie ist eingschlafen. aber seit dem schub hat sie angefangen zu schreien wenn sie müde wurde. anfangs nur abends und mittlerweile schreit sie auch morgens und nachmittags bevor sie einschläft. ich hab versucht sie zu pucken, aber das hat ihr gar nicht gefallen. von milka hatte ich den rat mit einem mobile und hab ihr dann ins über ihr bett gehängt. das klappt super. seitdem schreit sie zwar immer noch, beruhigt sich aber sofort wenn sie ihr mobile sieht und ist dann nach spätestens 5 minuten im land der träume angekommen
@figur
ich weiß gar nicht was ihr habt. nadi, dein figur ist doch super! keine streifen und auch kein fettschürze o.ä.. deine figur ist doch wirklich toll. und lady, dein figur ist doch auch super! und die streifen sehen viel viel besser aus als auf den bildern während der schwangerschaft.
weiß jmand zufällig ab wann man feststellen kann ob ein kind linkshänder wird? julia greift mit ihrer linken hand viel mehr als mit der rechten hand. mit der rechten greift sie zwar auch wenn man ihr etwas hinreicht oder nach den schmusetüchern, aber mit der linkn greift sie auch nach dingen, die sie zuvor anvisiert und dann zu sich herziehen will
kann dir da leider nicht helfen, aber ich wüsste auch gerne ne antwort daraufbei svea ist das nähmlich genauso und sie dreht sich nur über links
Bei Lena auch ... hatte ich mich auch schon gefragt ...
21.08.2009 16:22
Zitat von M000ment:
Zitat von Barbarella:
Meine Hebi meinte erst dann darf ich Brei usw geben...denn sonst nehmen die zu schnell zu usw...mhhhh würde meiner Kleinen ja auch gerne abwechslung geben...aber jetzt schon und vorallem was!??!![]()
Ich stimme Dir zu, Banane soll man z.b. erst später geben ( will jetzt keinen angreifen ! ) Ich denke jede Mutter hat ein gespür dafür wann Sie was und wann gibt. Zum anderen sind es meistens ja auch empfehlungen wann man was geben soll. Ich werde mich da schon etwas enger dran halten weil wir mit janniks bauch ja so große probleme hatten.
ich hab das mit dem KiA abgesprochen. Hatte vorher immer das Problem, dass Luca immer die Pampers voll hatte. Bestimmt 6-8 Mal am Tag. Daher sollte ich ihm zerdrückte Banane geben. Außerdem hat er immer geschmatzt und den Mund aufgerissen wenn wir gegessen haben. WIe gesagt, er bekommt ja keine Mengen davon und auch nicht jeden Tag. Ich stille ihn trotzdem noch voll.
21.08.2009 16:25
Schlafen: meine schläft auch ständig oder zumindestens ziemlich viel...ich glaub nicht, dass 15 stunden schlaf reichen, wenn ich das alles zusammen zähl
Figur: ich seh zum glück so aus wie vor der schwangerschaft- ich glaub ich würd heulen, wenn mein bauch nicht so aussehen würde wie davor...aber ich findes es toll, wenn jemand das selbstbewusstsein hat auch mit ein bissel bauch ins schwimmbad zu gehen....finds an anderen auch nicht schlimm, aber mit sich selber ist man ja bekanntlicherweise immer etwas strenger
o-ball: wo gibts das gute stück
Figur: ich seh zum glück so aus wie vor der schwangerschaft- ich glaub ich würd heulen, wenn mein bauch nicht so aussehen würde wie davor...aber ich findes es toll, wenn jemand das selbstbewusstsein hat auch mit ein bissel bauch ins schwimmbad zu gehen....finds an anderen auch nicht schlimm, aber mit sich selber ist man ja bekanntlicherweise immer etwas strenger
21.08.2009 16:25
Zum Thema Links-/Rechtshänder:
http://www.babyundgesundheit.de/linkshander/wissen schaftliche-hintergruende
und das hab ich gefunden:
"Links- oder Rechtshänder?
Noch ist es zu früh, um festzustellen, ob Ihr Kind Rechts- oder Linkshänder wird. Die meisten Babys in diesem Alter zeigen eine Zeit lang eine Vorliebe für die eine Hand, dann wechseln sie zur anderen. Echte Links- oder Rechtshändigkeit kristallisiert sich erst im Alter von zwei oder drei Jahren heraus. "
http://www.babyundgesundheit.de/linkshander/wissen schaftliche-hintergruende
und das hab ich gefunden:
"Links- oder Rechtshänder?
Noch ist es zu früh, um festzustellen, ob Ihr Kind Rechts- oder Linkshänder wird. Die meisten Babys in diesem Alter zeigen eine Zeit lang eine Vorliebe für die eine Hand, dann wechseln sie zur anderen. Echte Links- oder Rechtshändigkeit kristallisiert sich erst im Alter von zwei oder drei Jahren heraus. "
21.08.2009 16:26
Zitat von Bianka79:
Zitat von M000ment:
Zitat von Barbarella:
ich hab das mit dem KiA abgesprochen. Hatte vorher immer das Problem, dass Luca immer die Pampers voll hatte. Bestimmt 6-8 Mal am Tag. Daher sollte ich ihm zerdrückte Banane geben. Außerdem hat er immer geschmatzt und den Mund aufgerissen wenn wir gegessen haben. WIe gesagt, er bekommt ja keine Mengen davon und auch nicht jeden Tag. Ich stille ihn trotzdem noch voll.
meine kleine hat nur alle paar tage (ca zweimal die woche) die windeln voll...ist das normal?!
21.08.2009 16:27
Zitat von Murx:
schau mal hier:
http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p3907.m 38.l1313&_nkw=oball&_sacat=See-All-Categor ies
21.08.2009 16:28
Zitat von Murx:
Zitat von Bianka79:
Zitat von M000ment:
Zitat von Barbarella:
meine kleine hat nur alle paar tage (ca zweimal die woche) die windeln voll...ist das normal?!
Stillst Du denn?
Also es kann sein, dass sie Kleinen mal bis zu 10 Tagen nix machen. Vor allem bei Stillkindern kommt das vor.
21.08.2009 16:39
Zitat von Bianka79:
Zitat von Murx:
Zitat von Bianka79:
Zitat von M000ment:
Zitat von Barbarella:
Stillst Du denn?
Also es kann sein, dass sie Kleinen mal bis zu 10 Tagen nix machen. Vor allem bei Stillkindern kommt das vor.
ja, ich still noch voll....aber das beruhigt mich, dass es bis zu zehn tage normal ist
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt

bei svea ist das nähmlich genauso und sie dreht sich nur über links