Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
HelenasMama
945 Beiträge
06.09.2009 23:15
Ach Mensch, die armen Mäuse tun mir so Leid. Helena fängt auch auf einmal im Schlaf zu weinen an, da lässt sie sich aber Gott sei Dank gleich beruhigen. So wie heute am Abend habe sie noch nie erlebt...

Normalerweise nehme ich sie auf den Arm, sie drückt sich zu mir dazu und dann passt es wieder, aber heute half gar nichts...

Ich werde mich aber jetzt ins Bett verziehen, vielleicht bekomme ich ja noch ein paar Stunden Schlaf ab...

Gute Nacht! Eine ruhige und erholsame Nacht wünsche ich allen!
Bianka79
21613 Beiträge
06.09.2009 23:16
Wünsch Dir ne ruhige Nacht!!
Schlaf gut
07.09.2009 00:42

mein johnny fängt an lauthals zu lachen schaut mal zwischen dem gekreische ist das glucksen ganz schön zu hören ^^

achja nicht auf den wäscheberg achten, das sind kleider für den kontainer
Lealein
10295 Beiträge
07.09.2009 08:07
Zitat von jule_88:

mein johnny fängt an lauthals zu lachen schaut mal zwischen dem gekreische ist das glucksen ganz schön zu hören ^^

achja nicht auf den wäscheberg achten, das sind kleider für den kontainer

Das ist ja süß. Wie er so vor sich hin quietscht und dann höhöhööö Sehr süß und über den Wäscheberg habe ich gnadenlos übersehen
07.09.2009 08:33
Morgen Mädels,

unsere Nacht war so mittelprächtig, war oft wach weil jannik sich breit gemacht hat und ab und an auch mal wimmerte....
Nachdem mein Mann dann um 4 aufgestanden ist wegen Arbeit hatte ich mehr Platz und hab noch etwas Schlaf bekommen. Jannik hat mich bis kurz vor sieben dann schlafen lassen, dann gabs Flasche und zwei neue Windeln weil er direkt nach der neuen Hose mir ein paar Blumen schenkte......
Im moment schläft er wieder, werde die Zeit nutzen und mich dem Bad widmen. Wenn mein Mann Heim kommt fahren wir zu Toys R Us die haben Windeln im Angebot und mit den Gutscheinen von Pampers kann ich nochmal sparen
Lealein
10295 Beiträge
07.09.2009 08:49
Zitat von M000ment:

Morgen Mädels,

unsere Nacht war so mittelprächtig, war oft wach weil jannik sich breit gemacht hat und ab und an auch mal wimmerte....
Nachdem mein Mann dann um 4 aufgestanden ist wegen Arbeit hatte ich mehr Platz und hab noch etwas Schlaf bekommen. Jannik hat mich bis kurz vor sieben dann schlafen lassen, dann gabs Flasche und zwei neue Windeln weil er direkt nach der neuen Hose mir ein paar Blumen schenkte......
Im moment schläft er wieder, werde die Zeit nutzen und mich dem Bad widmen. Wenn mein Mann Heim kommt fahren wir zu Toys R Us die haben Windeln im Angebot und mit den Gutscheinen von Pampers kann ich nochmal sparen

Schläft Jannik derzeit bei euch im Bett?
:
Meine Nacht war genauso wie deine. Die ganze Zeit bin ich vom Stöhnen und vom Rumgewühle wach geworden, und musste dann jedes Mal in Trance zu ihm ans Bett kommen um zu schauen, ob auch ja alles i.O. ist (Sowas macht er nämlich sonst nie!).
Blubbels
12298 Beiträge
07.09.2009 08:52
moin mädelz

@moooment: schön, dass es so viel spaß gemacht hat. na ja, lieber ziehst du jannik was aus, als wenn du ihn zu kalt anziehst

@indira: wie ist denn der pucksack aus fleece, ist der viel wärmer als baumwollle?

@helenas mama: mensch, dass war ja dann auch nicht grade ein schönes tauffest ich verstehe immer nicht, warum sich manche familienmitglieder so verhalten müsse und warum andere leute immer meinen, sie wüssten alles besser was mit dem kind zu tun hat. schrecklich solche leute
ich hoffe ihr hattet eine ruhige nacht

@jule88: das video ist ja klasse

@all: unsere nacht war wieder ganz gut. svea wollte um 4 trinken und ist danach recht schnell wieder eingeschalfen bis heute morgen um halb acht. jetzt schläft sie wieder, weil sie so dolle müde war. ich konnte nach dem stillen zwar nicht mehr so gut einschlafen, weil svea erst so unruhig war, aber ich hab mich trotzdem ein wenig erholt.....und mein mann hat ab heute urlaub
Lealein
10295 Beiträge
07.09.2009 08:54
Achso..Ooops @Sunshinegirl
Wann zieht ihr denn um?!?! (oder hattest du das geschrieben?)
Ist ja mal echt nervig, vor allem, wenn euch ein Schnäppchen bei ebay flöten geht!!!
Milka0885
7842 Beiträge
07.09.2009 08:58
Guten Morgen Mädels!!

Ich bin aus dem Urlaub zurück. Wir sind gestern Abend um 9 losgefahren. Sophie hat da grad ihre Flasche bekommen und ist eingeschlafen, da hat das super gepasst. Sie hat auch die ganze Fahrt geschlafen. Um 4 Uhr waren wir dann zu Hause. Da wurde sie dann wach und hat gegessen. Sie ist direkt wieder eingeschlafen und schläft noch.
*
Zum Schlafen hat Sophie einen Langarmbody und ihren Schlafsack an. Wenn es nun wieder kälter wird zieh ich ihr einen Schlafanzug und den Schlafsack an.
*
Babyphone: Das hatten wir nur ein paar Nächte an. Ich bin auch von jedem Piep wach geworden. Das war mir dann zu doof. Wenn Sophie weint, hören wir dass auch ohne Babyphone. Zumal sie etwa eine halbe Stunde bevor sie wirklich wach wird zum trinken schon anfängt an ihren Händen zu saugen.
*
Irgendwo hab ich noch gelesen, dass hier auch Harry Potter Fans sind Also ich hab das 7. Buch so schnell gelesen. Man konnte es ja gar nicht zur Seite legen, es war so spannend Freue mich schon auf den Film bzw die Filme
*
Heute fängt der Pekip Kurs an, bin mal gespannt
goldfisch
2673 Beiträge
07.09.2009 09:02
guten morgen,
kurz nachdem ich gestern geschrieben hab, ist julia aufgewacht und wollte schreien. aber was ist passiert... nix. absolut nix. sie ist sowas von heiser. bekommt kaum einen ton raus. werde jetzt glich mal zum kia sobald sie aufgewacht ist. sie ist heute morgen nämlich nochmal eingeschlafen und da wollte ich sie jetzt nicht wecken und noch mehr stressen. werde dann auch mal fragen, was ich ihr so nachts anziehen soll.

Zitat von Bianka79:

ja genau. Nicht die Hände sind entscheidend, weil die ja schon kalt werden, wenn sie damit rumwedeln. man merkts im Nacken.

wenn die hände nur kalt wären, würde ich mir da auch keine gedanken machen, aber die waren wirklich eiskalt. im nacken war sie aber nicht kalt, aber eben auch nicht wirklich richtig warm. aber wie ich sehe hat sie schon mehr zum schlafen an als die meisten. mal sehen was der kia meint
Blubbels
12298 Beiträge
07.09.2009 09:04
hallo milka, schön dass du wieder da bist
ich hab den letzten harry potter auf englisch gelesen, weil ich nicht so lange warten wollte. hab ihn dann später nochmal auf deutshc gelesen, und ich hatte glück, das ende war so wie ich es auf englisch verstanden hatte
mrs.mary1982
6591 Beiträge
07.09.2009 09:04
moin mädels!
also zum thema schlafen: fabi hat nen langarmbody an und im moment ne dünne strumpfhose (er zieht sich immer die socken aus). und dann pack ich ihm im moment ne dünne wolldecke bis zur hüfte drauf.
wie´s so warm war, hatte er nur nen kurzarmbody an und ich hab ihn mit ner stoffwindel zugedeckt.

die nacht heute war der reinste horror.... jede halbe stunde musste ich aufstehen und meinem kleinen stinker den schnuller wieder reinstecken.... ich bin total gerädert... er liegt auf seiner spielmatte und lacht und knutscht mit seinem iiiaaahh.
mrs.mary1982
6591 Beiträge
07.09.2009 09:05
Zitat von Blubbels:

hallo milka, schön dass du wieder da bist
ich hab den letzten harry potter auf englisch gelesen, weil ich nicht so lange warten wollte. hab ihn dann später nochmal auf deutshc gelesen, und ich hatte glück, das ende war so wie ich es auf englisch verstanden hatte

na da haste aber glück gehabt
Lealein
10295 Beiträge
07.09.2009 09:07
So, ich muss mir auch mal von der Seele sprechen, bevor Fynn wach wird.....
'
Unser (!) Kater Sam hat eine Zeitlang auf dem Flurteppich gepischt, seit wir den entsorgt haben war auch Ruhe eine Zeitlang. Seither mache ich das Katzenklo mehrmals täglich sauber. Nunja und hat er angefangen entweder VOR das Klo zu pinkeln oder einfach auf die Wickelkommode. Ich könnt durchdrehen. Mein Freund meint, er wäre eifersüchtig auf Fynn und ist der Meinung, dass er sich irgendwann auf sein Kopf legen würde Wir haben mächtig ärger nur wegen dem Kater. Ich schiebe das rumgepinkel darauf, dass er halt ein sehr empfindlicher Kater ist und es ihm stört wenn er mal kein Futter im Napf hat oder ein Kackahäufchen in seinem Klo ist. Aber so langsam habe ich auch das Gefühl dass er eifersüchtig ist, mags aber nicht vor meinem Freund zugeben. Hatten letzte Woche erst nach den Analdrüsen geschaut (könnte auch ein Pinkelgrund sein, hatten wir nämlich auch schon mal). Und jetzt hatte ich die Idee eine Katzen"sprecherin" ranzuholen, aber mein Freund will nicht diese 60€ ausgeben, weil er 1. nichts davon hällt und 2. die Katze einfach nur noch loswerden will.
Ich will nicht aufgeben, Sam gehört nun einmal dazu!! Man das macht mich fertig, dass ich nichts tun kann....
Ich versuche andauernd Sam miteinzubeziehen, spiele sehr viel, mehr als sonst, mit ihm... Ich hoffe einfach auf ein Wunder, dass es sich alles wieder legt, aber was wenn nicht, wann ist die Grenze?
Blubbels
12298 Beiträge
07.09.2009 09:07
Zitat von goldfisch:

guten morgen,
kurz nachdem ich gestern geschrieben hab, ist julia aufgewacht und wollte schreien. aber was ist passiert... nix. absolut nix. sie ist sowas von heiser. bekommt kaum einen ton raus. werde jetzt glich mal zum kia sobald sie aufgewacht ist. sie ist heute morgen nämlich nochmal eingeschlafen und da wollte ich sie jetzt nicht wecken und noch mehr stressen. werde dann auch mal fragen, was ich ihr so nachts anziehen soll.

Zitat von Bianka79:

ja genau. Nicht die Hände sind entscheidend, weil die ja schon kalt werden, wenn sie damit rumwedeln. man merkts im Nacken.

wenn die hände nur kalt wären, würde ich mir da auch keine gedanken machen, aber die waren wirklich eiskalt. im nacken war sie aber nicht kalt, aber eben auch nicht wirklich richtig warm. aber wie ich sehe hat sie schon mehr zum schlafen an als die meisten. mal sehen was der kia meint

och die arme maus dann wünsch ich mal gute besserung.
wegen dem anziehen nachts, ich denke jedes kind ist da ja auch anders.wenn du das gefühl hast sie friert würde ich vielleicht für eine nacht mal was anderes anziehen udn dann mal fühlen....allerdings hab ich auch mal gehört, dass die kinder sich beschweren wenn ihnen zu kalt ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt