MAI-BABIES-2009
07.09.2009 10:21
Zitat von anjuschka82:
Zitat von Lealein:
So, ich muss mir auch mal von der Seele sprechen, bevor Fynn wach wird.....
'
Unser (!) Kater Sam hat eine Zeitlang auf dem Flurteppich gepischt, seit wir den entsorgt haben war auch Ruhe eine Zeitlang. Seither mache ich das Katzenklo mehrmals täglich sauber. Nunja und hat er angefangen entweder VOR das Klo zu pinkeln oder einfach auf die Wickelkommode. Ich könnt durchdrehen. Mein Freund meint, er wäre eifersüchtig auf Fynn und ist der Meinung, dass er sich irgendwann auf sein Kopf legen würdeWir haben mächtig ärger nur wegen dem Kater. Ich schiebe das rumgepinkel darauf, dass er halt ein sehr empfindlicher Kater ist und es ihm stört wenn er mal kein Futter im Napf hat oder ein Kackahäufchen in seinem Klo ist. Aber so langsam habe ich auch das Gefühl dass er eifersüchtig ist, mags aber nicht vor meinem Freund zugeben. Hatten letzte Woche erst nach den Analdrüsen geschaut (könnte auch ein Pinkelgrund sein, hatten wir nämlich auch schon mal). Und jetzt hatte ich die Idee eine Katzen"sprecherin" ranzuholen, aber mein Freund will nicht diese 60€ ausgeben, weil er 1. nichts davon hällt und 2. die Katze einfach nur noch loswerden will.
Ich will nicht aufgeben, Sam gehört nun einmal dazu!! Man das macht mich fertig, dass ich nichts tun kann....
Ich versuche andauernd Sam miteinzubeziehen, spiele sehr viel, mehr als sonst, mit ihm... Ich hoffe einfach auf ein Wunder, dass es sich alles wieder legt, aber was wenn nicht, wann ist die Grenze?
Da können wir uns ja die Hände reichen. Hab zwei Kater, der älteste Tysen hat immer überall hingepischt, sei es aufn sofa oder wenn irgendwas unten gelegen hat. Seid Antonia bei uns ist, hab iich beide dann zu meiner schwester gebracht, wohnt gleich gegenüber von uns, da war dann auch ruhe. Nun fängt er wieder an mitn rumpischen.
Mein mann möchte die katzen auch nicht mehr hier haben und meine Schwester verzweifelt fast. Ich sitz da auch zwischen den Stühlen, ich sag zu meinem Mann auch immer, dass wir für die katzen auch verantwortlich sind und wir die auch nicht weggebn nur weils schwierig ist. Macht man ja auch nicht mitn Kind oder so. Aber leider nützt das nichts!
Wie meinst du das das die Analdrüssen was mitn rumpischen zu tun haben können?
Habt ihr Tysen aus dem Tierheim, also kanntet ihr seine "Vorgeschichte"? Bei unserem vorherigen Kater war das so, dass er nach nem halben Jahr meinte völlig durchzudrehen (hat überall hingepischt) und irgendwann ist er bei uns aus dem Fenster gesprungen (1. Etage). Da wussten wir dann, dass er scheinbar die Natur vermisst hat und vorher eindeutig ein "Draußenkater" gewesen sein muss, was uns keiner hat sagen können...
'
Analdrüsen. Ja.. Eigentlich hat man das Problem oft bei Kater im Frühjahr. Die Analdrüsen sind zum Markieren da, weshalb die "Kaka" auch so stinkt. Da im Frühjahr aber die "Duftsaison" losgeht, aber nicht markieren, kann es passieren, dass sie verstopfen. Das ist ziemlich unangenehm und kann somit ein pischgrund sein. Aber eigentlich merkt man das, wenn sie "voll" sind, denn sie verlieren dann immer mal wieder was und die "Kaka" stinkt dann extrem!
Ich hoffe ich gebe dir gerade nicht eine falsche Information, so hatte ich es beim TA verstanden
'
Das mit Tysen tut mir aber echt Leid
Kann das absolut nachvollziehen, dass du da zwischen zwei Stühlen stehst!!!
07.09.2009 10:23
Zitat von mrs.mary1982:
ne die hat schon immer gepinkelt wenn ihr was nicht gepasst hat. meistens wollte sie raus und konnte aber nicht, weil wir im dg gewohnt haben oder sonst was.. naja jetzt hat sie was sie will: sie ist den ganzen tag draußen und wenn sie rein möchte, dann darf sie auch mal rein. ich muß nur überlegen, was ich im winter mit ihr mach
Achso na denn ists halb so wild!
Also ich würde im Winter abwarten, mal schauen, vllt. ist sie sehr robust und will trotz Kälte, Eis und Schnee draußenbleiben und wenn nicht, wird sie garantiert zum pinkeln raus wollen, weil sie es ja schon gewohnt ist, meinst du nicht?!
07.09.2009 10:24
naja sie hat ja drinnen und draußen je ein katzenklo. wir haben ihr auch ne kuschelige höhle rausgestellt, wo sie rein kann... wenn nicht grade lilly drinnen sitzt. weil die geht auch lieber raus als rein
07.09.2009 10:30
Tysen haben wir seid Geburt an in der Wohnung. Ich vermute auch, dass er die Natur liebt. Er schaut immer sehnsüchtig ausn Fenster. Aber ich hab ja keine Möglichkeit ihn raus zu lassen. Ich wohne im 4. Stock im Block.
Gestern hab ich gesehen das er ein wunden po hat, hab ihm Penaten creme drauf geschmiert
fand er nicht lustig. Ich werd mal mit ihm zum TA fahren, mal schauen was er sagt.
Ich will ihn eigentlich nicht weggeben, zumal ich niemanden kenne der ihn haben will und ein tierheim kommt nicht in frage.
Mit dem jüngeren kater haben wa keine Probleme. Der findets in der Wohnung klasse, er kommt eigentlich von der Strasse, scheint aber schlechte Erfahrungen gemacht zu haben.
Gestern hab ich gesehen das er ein wunden po hat, hab ihm Penaten creme drauf geschmiert
fand er nicht lustig. Ich werd mal mit ihm zum TA fahren, mal schauen was er sagt. Ich will ihn eigentlich nicht weggeben, zumal ich niemanden kenne der ihn haben will und ein tierheim kommt nicht in frage.
Mit dem jüngeren kater haben wa keine Probleme. Der findets in der Wohnung klasse, er kommt eigentlich von der Strasse, scheint aber schlechte Erfahrungen gemacht zu haben.
07.09.2009 10:38
Unsere Katze ist Gott sei Dank überhaupt nicht eifersüchtig. Am Anfang hatte sie Angst vor dem Kind. Sie hat auch eigentlich vor allem Angst aber mittlerweile gehts. Sie traut sich nun auch mal aufs Sofa wenn das Kind auch da liegt.
07.09.2009 10:46
Morgen Mädels heute ist meienr 4 monate , man die zeit vergeht Mädels der Hammer ....
Aber mädels habe eine nacht hinter mir mein kleener kämpft immer nuch so mit den blähungen ...
jetzt ist das problem das ich ja schon die 1 nahrung habe
und mein kleener immer noch nicht sat wird und mein arzt sagt : er könnte ruhig wenig mehr vom gewicht haben
Was meint ihr zwechs zufüttern ?
......
Aber mädels habe eine nacht hinter mir mein kleener kämpft immer nuch so mit den blähungen ...
und mein kleener immer noch nicht sat wird und mein arzt sagt : er könnte ruhig wenig mehr vom gewicht haben
......
07.09.2009 11:06
Zitat von Indira:
@ swaddle me: also der fleece ist richtig dick, so wie ne fleece-jackeund auch nicht so dehnbar wie baumwolle. der ist so richtig kuschelig, ich würd selber gern drin schlafen
![]()
@ katze: ich kann mir gut vorstellen, dass der kater eifersüchtig ist. katzen sind ja oft sensibel. leider kenn ich mich mit deren psyche nicht aus, aber ich würde es mal mit der katzenflüsterin probieren.
eventl. kannst du ja mit deinem freund nen kompromiss schließen:
wenn das nichts bringt dann kommt er weg, oder wünsch dir das doch als vorgezogenes weihnachts/ geburtstagsgeschenk![]()
Hab schon zu ihm gesagt, dass wir das ja nur noch ein halbes Jahr aushalten müssen, dann können wir umziehen und ein "Samgerechtes" Zuhause finden. Dann hat er sich schon etwas beruhigt.
Das mit dem kompromis lass ich lieber sein. Er nimmt es wortwörtlich und wenn das "Katzengeflüster" nichts bringt, dann wird er von ihm persönlich sofort weggebracht und ich darf dann wahrscheinlich nie wieder n Tier hier Daheim haben, was mir ja gar nicht passt, da ich mit Katzen und Co. aufgewachsen bin und ich es wichtig finde, dass Fynn den Umgang mit Tieren lernt...
07.09.2009 11:09
Zitat von anjuschka82:
Tysen haben wir seid Geburt an in der Wohnung. Ich vermute auch, dass er die Natur liebt. Er schaut immer sehnsüchtig ausn Fenster. Aber ich hab ja keine Möglichkeit ihn raus zu lassen. Ich wohne im 4. Stock im Block.
Gestern hab ich gesehen das er ein wunden po hat, hab ihm Penaten creme drauf geschmiertfand er nicht lustig. Ich werd mal mit ihm zum TA fahren, mal schauen was er sagt.
Ich will ihn eigentlich nicht weggeben, zumal ich niemanden kenne der ihn haben will und ein tierheim kommt nicht in frage.
Penaten aufn Katzenpo
Na da würd mein Kater mich tagelang nicht mal mehr mit dem Ar*** angucken wenn ich das machen würde...
Na da habt ihr aber echt Glück mit eurem "Straßentiger"! Hätt ja auch echt schief gehen können oder?
07.09.2009 11:10
Zitat von Liebe_Maus:
Morgen Mädels heute ist meienr 4 monate , man die zeit vergeht Mädels der Hammer ....
......
Hast du denn mal mit Brei getestet ob er es schon haben will oder mit Schmelzflocken oder dergleichen getestet?
07.09.2009 11:11
Zitat von mrs.mary1982:
naja sie hat ja drinnen und draußen je ein katzenklo. wir haben ihr auch ne kuschelige höhle rausgestellt, wo sie rein kann... wenn nicht grade lilly drinnen sitzt. weil die geht auch lieber raus als rein![]()
Achso na deeen. Ach dat wird schon
07.09.2009 11:12
Zitat von Milka0885:
Unsere Katze ist Gott sei Dank überhaupt nicht eifersüchtig. Am Anfang hatte sie Angst vor dem Kind. Sie hat auch eigentlich vor allem Angst aber mittlerweile gehts. Sie traut sich nun auch mal aufs Sofa wenn das Kind auch da liegt.
Können wir Katzen tauschen
Quatsch, aber ich beneide dich um deine Katze!
Das Katzen aber auch immer so sensibel sein müssen
07.09.2009 11:36
Zitat von Lealein:
Zitat von anjuschka82:
Gestern hab ich gesehen das er ein wunden po hat, hab ihm Penaten creme drauf geschmiert fand er nicht lustig. Ich werd mal mit ihm zum TA fahren, mal schauen was er sagt.
Penaten aufn KatzenpoNa da würd mein Kater mich tagelang nicht mal mehr mit dem Ar*** angucken wenn ich das machen würde...
![]()
Na da habt ihr aber echt Glück mit eurem "Straßentiger"! Hätt ja auch echt schief gehen können oder?
Als wir den kleinen wurm auf der strasse gefunden haben, haben wir ihn einfach mitgenommen, der hat uns auch viel geld gekostet. Er hatte einen Pilz im Fell und war total verschnupft. Hat aber alles gut überstanden und nun lebt er schon seid 5 Jahren bei uns. Er is total schreckhaft und ängstlig. Er mag überhaupt nicht raus wollen.
Hab irgendwo im I-net gelesen das man Penaten aufn Po von der Katze schmieren kann und wenns gut fürs Baby ist, kanns ner katze auch nicht schaden. Fand er auch nicht so berauschend. Der vorteil is er kann sich da nicht putzen weil er zu dick is, da kommt er nicht ran
hier mal ein Foto von Ihm
07.09.2009 11:40
Zitat von anjuschka82:
Zitat von Lealein:
Zitat von anjuschka82:
Gestern hab ich gesehen das er ein wunden po hat, hab ihm Penaten creme drauf geschmiert fand er nicht lustig. Ich werd mal mit ihm zum TA fahren, mal schauen was er sagt.
Penaten aufn KatzenpoNa da würd mein Kater mich tagelang nicht mal mehr mit dem Ar*** angucken wenn ich das machen würde...
![]()
Als wir den kleinen wurm auf der strasse gefunden haben, haben wir ihn einfach mitgenommen, der hat uns auch viel geld gekostet. Er hatte einen Pilz im Fell und war total verschnupft. Hat aber alles gut überstanden und nun lebt er schon seid 5 Jahren bei uns. Er is total schreckhaft und ängstlig. Er mag überhaupt nicht raus wollen.
Hab irgendwo im I-net gelesen das man Penaten aufn Po von der Katze schmieren kann und wenns gut fürs Baby ist, kanns ner katze auch nicht schaden. Fand er auch nicht so berauschend. Der vorteil is er kann sich da nicht putzen weil er zu dick is, da kommt er nicht ran![]()
Find ich toll, dass ihr ihn aufgenommen habt, er schien es ja nicht gerade leicht gehabt zu haben!
Na auf dem Bild sieht man, dass er nicht gerade der schlankeste ist, aber kommt sicherlich von der Kastration oder
Ich denke Penaten wird wohl nicht so schlimm sein, was man allerdings nicht nehmen darf bei allen Tieren ist Kamillentee oder dergleichen bei Augenentzündungen und so, das bewirkt das Gegenteil als wie beim Menschen...*nur mal klug sein will
07.09.2009 12:09
Zitat von Lealein:
Zitat von anjuschka82:
Zitat von Lealein:
Zitat von anjuschka82:
![]()
Hab irgendwo im I-net gelesen das man Penaten aufn Po von der Katze schmieren kann und wenns gut fürs Baby ist, kanns ner katze auch nicht schaden. Fand er auch nicht so berauschend. Der vorteil is er kann sich da nicht putzen weil er zu dick is, da kommt er nicht ran![]()
Find ich toll, dass ihr ihn aufgenommen habt, er schien es ja nicht gerade leicht gehabt zu haben!
Na auf dem Bild sieht man, dass er nicht gerade der schlankeste ist, aber kommt sicherlich von der Kastration oder![]()
Ich denke Penaten wird wohl nicht so schlimm sein, was man allerdings nicht nehmen darf bei allen Tieren ist Kamillentee oder dergleichen bei Augenentzündungen und so, das bewirkt das Gegenteil als wie beim Menschen...*nur mal klug sein will![]()
oh das wusset ich ja garnicht, dass man kamillentee nicht für die augen nehmen darf! Hat eigentlich immer geholfen.
Das is ein Mai Kater und die werden immer ein bissl wie soll ich sagen "kräftiger". Mein Mann sagt immer "wie die mama so der kater "so ein blödmann.
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt

Wir haben mächtig ärger nur wegen dem Kater. Ich schiebe das rumgepinkel darauf, dass er halt ein sehr empfindlicher Kater ist und es ihm stört wenn er mal kein Futter im Napf hat oder ein Kackahäufchen in seinem Klo ist. Aber so langsam habe ich auch das Gefühl dass er eifersüchtig ist, mags aber nicht vor meinem Freund zugeben. Hatten letzte Woche erst nach den Analdrüsen geschaut (könnte auch ein Pinkelgrund sein, hatten wir nämlich auch schon mal). Und jetzt hatte ich die Idee eine Katzen"sprecherin" ranzuholen, aber mein Freund will nicht diese 60€ ausgeben, weil er 1. nichts davon hällt und 2. die Katze einfach nur noch loswerden will. 

und auch nicht so dehnbar wie baumwolle. der ist so richtig kuschelig, ich würd selber gern drin schlafen