MAI-BABIES-2009
07.09.2009 19:07
Zitat von mrs.mary1982:
schütt dein herz aus, wir helfen dir schon![]()
Hööö
Danke schön. Aber irgendwie sind alle noch beim Abendbrot essen und Kinder hüten. Ist Fabi schon im Bett?!
07.09.2009 19:09
ich hab ihn vor zehn min hingelegt, in der hoffnung, dass er schön schläft wenn doctors diary läuft... vor ner minute hab ich ihn schon wieder brabbeln hören
ich bin mir sicher, der schläft erst, wenn doctors diary vorbei ist
ich bin mir sicher, der schläft erst, wenn doctors diary vorbei ist
07.09.2009 19:49
Zitat von mrs.mary1982:
ich hab ihn vor zehn min hingelegt, in der hoffnung, dass er schön schläft wenn doctors diary läuft... vor ner minute hab ich ihn schon wieder brabbeln hören![]()
![]()
ich bin mir sicher, der schläft erst, wenn doctors diary vorbei ist![]()
War ja klar
Typisch diese Bengel!!
07.09.2009 20:26
Zitat von Lealein:
Das sieht doch schon sehr gut, finde ich. Bin gespannt ob ichs beim ersten mal auch so gut hinbekomme. Schön, dass es Rocco gefällt! Aber warum hast du so schöne braune Augen und er nicht oder meinst du das kommt noch, also kannst du es erkennen?!
..ich denke nicht:
..Jörg hatte als Baby Schnee-Weiße Haare.. Roccos Haare werden auch immer heller- ob er irgendwann auch etwas von mir hat?
07.09.2009 20:29
Zitat von Barbarella:
@Nadi... Wie süß ihr beiden seid....Ich habe nur einen Baby Björn wie ist so ein Tuch....Bekommt man da auch so schnell Rückenschmerzen?!
![]()
Danke
Ich hab auch nen BB- die sind echt ätzend..
hab den letztens mal genutzt weil der Manduca im Auto lag und ich zu faul war.. hab nach 10 Min. schon voll die Schmerzen gehabt!!
Also das TT ist echt ganz cool- geht auch recht fix mit dem binden. Wie schwer ist denn Deine kleine jetzt?
Rocco wiegt ja 8,5 kg, im TT und Manduca kann ich ihn aber so ne Std. locker vorne tragen- TT auf dem rücken hab ich noch nicht probiert- Manduca auf dem rücken ist auch super!
07.09.2009 21:02
Zitat von Nadi:
Zitat von Barbarella:
@Nadi... Wie süß ihr beiden seid....Ich habe nur einen Baby Björn wie ist so ein Tuch....Bekommt man da auch so schnell Rückenschmerzen?!
![]()
Danke![]()
hab den letztens mal genutzt weil der Manduca im Auto lag und ich zu faul war.. hab nach 10 Min. schon voll die Schmerzen gehabt!!
Also das TT ist echt ganz cool- geht auch recht fix mit dem binden. Wie schwer ist denn Deine kleine jetzt?
Rocco wiegt ja 8,5 kg, im TT und Manduca kann ich ihn aber so ne Std. locker vorne tragen- TT auf dem rücken hab ich noch nicht probiert- Manduca auf dem rücken ist auch super!
Ja, ich bekomme auch voll schnell Rückenschmerzen im BB,...deswegen benutze ich den gar nicht mehr...
Meine Kleine müsste auch so um die 8 oder 9 Kilo wiegen....Am 16.Sep. habe ich die U4 dann weiß ich mehr...aber meine Kleine hat schon gut was auf den Rippen...und das für 3 Monate..hammer echt!! wo soll das noch hingehen...
08.09.2009 08:21
Guten Morgen!!
Ich hatte eine sehr gute Nacht. Sophie hat nach dem Pekip Kurs zwar mittags nicht geschlafen, dafür heute Nacht sehr gut
*
Gretchen Haase: Was war das denn bitte? Fand den Schluss total blöd. Aber so wie es aussieht scheint es ja dann auch eine 3. Staffel zu geben. Aber das dauert sicher noch eine Zeit
*
Sonst gibt es bei uns nix neues. Muss heute mal hier alles auspacken und aufräumen nach dem Urlaub
Ich hatte eine sehr gute Nacht. Sophie hat nach dem Pekip Kurs zwar mittags nicht geschlafen, dafür heute Nacht sehr gut
*
Gretchen Haase: Was war das denn bitte? Fand den Schluss total blöd. Aber so wie es aussieht scheint es ja dann auch eine 3. Staffel zu geben. Aber das dauert sicher noch eine Zeit
*
Sonst gibt es bei uns nix neues. Muss heute mal hier alles auspacken und aufräumen nach dem Urlaub
08.09.2009 08:55
Zitat von Barbarella:
Zitat von Nadi:
Zitat von Barbarella:
![]()
Danke![]()
Ja, ich bekomme auch voll schnell Rückenschmerzen im BB,...deswegen benutze ich den gar nicht mehr...
Meine Kleine müsste auch so um die 8 oder 9 Kilo wiegen....Am 16.Sep. habe ich die U4 dann weiß ich mehr...aber meine Kleine hat schon gut was auf den Rippen...und das für 3 Monate..hammer echt!! wo soll das noch hingehen...![]()
jaaa.. 2wem sagste das
Rocco hatte Freitag die U4- und er hat in punkto Gewicht/ Größe den Wochenrekord geknackt lt. KiA
Wie siehts mit dem Treffen am Sa aus?
Müßen da mal etwas ausmachen...
kannst ja gucken ob wer da ist (wenn Du hingehst) der trägt und es dann mal ausprobieren
08.09.2009 08:56
Guten Morgen Mamis!!
Wir hatten am Freitag Untersuchung beim Kinderarzt - und meine Vermutung hat sich bestätigt ... Anna hat in 2 Wochen nur 60 gr zugenommen, also viel zu wenig
Ich hab also tatsächlich zu wenig Muttermilch
Ich versuche jetzt alles mögliche das es wieder mehr wird, und so wie es aussieht klappt es auch
Mich würde interessieren wer von euch noch voll stillt??
Ich würde gerne Abends ein Flächchen geben, damit sie in der Nacht länger aushält - aber meine Versuche mit 4 verschiedenen Fläschchen und 3 verschiedenen Milchpulversorten scheinen meinen Feinspitz nicht zu beieindrucken
sie nimmt die Flasche einfach nicht ... also sie würde wohl verhungern wenn meine Milch wirklich komplett weg ist
Wir hatten am Freitag Untersuchung beim Kinderarzt - und meine Vermutung hat sich bestätigt ... Anna hat in 2 Wochen nur 60 gr zugenommen, also viel zu wenig
Ich hab also tatsächlich zu wenig Muttermilch
Ich versuche jetzt alles mögliche das es wieder mehr wird, und so wie es aussieht klappt es auch
Ich würde gerne Abends ein Flächchen geben, damit sie in der Nacht länger aushält - aber meine Versuche mit 4 verschiedenen Fläschchen und 3 verschiedenen Milchpulversorten scheinen meinen Feinspitz nicht zu beieindrucken
sie nimmt die Flasche einfach nicht ... also sie würde wohl verhungern wenn meine Milch wirklich komplett weg ist
08.09.2009 08:59
Hallo Milka!
Meine Nacht war so lala....
Rocco war stündlich wach und wollte seinen Schnulli haben
Um 4 Uhr war es dann ganz vorbei- er war hellwach
Hab ihn dann wieder zu uns ins bett geholt und da hat der gute nochmal bis 7:30 uhr geschlafen...
Hmm.. weiß ja nicht ob das so gut ist dass er morgens immer nochmal zu uns ins bett kommt- aber in seinm bett schläft er nicht mehr ein... komisch..
Abnds zum hinlegen haben wir keine Probleme..
Aber irgendwie find ich es ja auch schön wenn er noch nen std. neben mir schläft
Aber hab angst dass er dann garnicht mehr in seinem bett schlafen will... hmm.. werd Freitag mal meine Hebamme fragen.
Meine Nacht war so lala....
Rocco war stündlich wach und wollte seinen Schnulli haben
Um 4 Uhr war es dann ganz vorbei- er war hellwach
Hab ihn dann wieder zu uns ins bett geholt und da hat der gute nochmal bis 7:30 uhr geschlafen...
Hmm.. weiß ja nicht ob das so gut ist dass er morgens immer nochmal zu uns ins bett kommt- aber in seinm bett schläft er nicht mehr ein... komisch..
Abnds zum hinlegen haben wir keine Probleme..
Aber irgendwie find ich es ja auch schön wenn er noch nen std. neben mir schläft
Aber hab angst dass er dann garnicht mehr in seinem bett schlafen will... hmm.. werd Freitag mal meine Hebamme fragen.
08.09.2009 09:00
Zitat von Ninscha1:
Guten Morgen Mamis!!![]()
Wir hatten am Freitag Untersuchung beim Kinderarzt - und meine Vermutung hat sich bestätigt ... Anna hat in 2 Wochen nur 60 gr zugenommen, also viel zu wenigIch hab also tatsächlich zu wenig Muttermilch
![]()
Ich versuche jetzt alles mögliche das es wieder mehr wird, und so wie es aussieht klappt es auch![]()
Ich würde gerne Abends ein Flächchen geben, damit sie in der Nacht länger aushält - aber meine Versuche mit 4 verschiedenen Fläschchen und 3 verschiedenen Milchpulversorten scheinen meinen Feinspitz nicht zu beieindruckensie nimmt die Flasche einfach nicht ... also sie würde wohl verhungern wenn meine Milch wirklich komplett weg ist
![]()
Ich stille leider nicht...
haste mal Malzbier probiert?
Oder alk. freies Weizen?
Soll ja wunder wirken
08.09.2009 09:07
Zitat von Ninscha1:
Guten Morgen Mamis!!![]()
Wir hatten am Freitag Untersuchung beim Kinderarzt - und meine Vermutung hat sich bestätigt ... Anna hat in 2 Wochen nur 60 gr zugenommen, also viel zu wenigIch hab also tatsächlich zu wenig Muttermilch
![]()
Ich versuche jetzt alles mögliche das es wieder mehr wird, und so wie es aussieht klappt es auch![]()
Ich würde gerne Abends ein Flächchen geben, damit sie in der Nacht länger aushält - aber meine Versuche mit 4 verschiedenen Fläschchen und 3 verschiedenen Milchpulversorten scheinen meinen Feinspitz nicht zu beieindruckensie nimmt die Flasche einfach nicht ... also sie würde wohl verhungern wenn meine Milch wirklich komplett weg ist
![]()
also ich stille auch noch voll. und bisher scheint das auch auszureichen. ich wiege julia zuhause zwar nicht, aber da sie von 21 bis 6 uhr durchschläft
gehe ich schwer davon aus. an deiner stelle würde ich sie einfach häufiger anlegen. dann stellt sich die milch normal ganz von alleine wieder ein. wichtig dabei ist aber, dass du selbst viel trinkst und auch ausreichend isst. und dir eben auch ruhe nimmst und nicht zu sehr unter stress setzt.
kannst ja auch mal milchbildungstee oder karamalz probieren. soll ja helfen.
und du kannst auch jederzeit bei stillfragen deine hebamme kontaktieren. sie bekommt das dann auch von der kasse bezahlt.
und falls du trotzdem mal ein fläschchn geben möchtest, würde ich an deiner stelle mal versuchen, dass dein mann oder eben jemand anderes das fläschchen gibt. mütter richen ja anscheinend nach milch und da kann es natürlich sein, dass sie lieber an deine brust möchte
08.09.2009 09:13
guten Morgen!!
also erstmal an alle die hier Katzenprobleme haben( hab eben hier soooo viel über Katzen nachgelesen), ich hoffe das sich das alles bald wieder einrenkt
oh man und ich hab mal wieder die Namen zu den jeweiligen Beiträgen vergessen
aber ich hoffe es kommt torotzdem bei der richtigen Mami an. (brauch echt demnächst n Notizblock)
das mit dem Kukukskind ist jawohl echt mal der Oberhammer
unmöglich sowas!!
und Doctors Diary (oder wie das heißt) schau ich nicht, deswegen hab ich die Beiträge darüber einfach mal überlesen, ich denke das ist okay
@Nadi
das sind super Bilder, vor allem das letzte ist toll!! und das TT ist auch toll
freut mich, dass es Rocco gefällt. Tiziano schläft da auch super schnell drin ein
und ich glaube HelenasMama wollte n Bild von meinem Tattoo sehen, ich packs hier nochmal rein, hoffe es stört niemanden
~
so und nun zu uns:
ich hatte gestern n Termin beim Arbeitsamt zum Beratungsgespräch
eigentlich hatte ich da ja keine Lust zu, aber naja.... und da ich niemanden hatte, der auf Tiziano aufpassen konnte, musste ich ihn mitnehmen, und ich glaub das war das beste was ich machen konnte.
die Sachbearbeiterin (nennt man das so?!) war vllt. nur 3-4 Jahre älter als ich!! und sie war super nett!! allerdings hat sie sich mehr mit Tiziano bschäftigt als mit mir
er hat sie die ganze Zeit angestrahlt und sie hat denn zwischendurch mal vergessen was sie sagen wollte!! ach, ich glaub ich nehm ihn zu solchen Terminen jetzt immer mit
und gestern Abend waren wir mit meiner Mama und ihrem Freund schön essen
und Tiziano war ganz lieb!!
also erstmal an alle die hier Katzenprobleme haben( hab eben hier soooo viel über Katzen nachgelesen), ich hoffe das sich das alles bald wieder einrenkt
oh man und ich hab mal wieder die Namen zu den jeweiligen Beiträgen vergessen
aber ich hoffe es kommt torotzdem bei der richtigen Mami an. (brauch echt demnächst n Notizblock) das mit dem Kukukskind ist jawohl echt mal der Oberhammer
unmöglich sowas!! und Doctors Diary (oder wie das heißt) schau ich nicht, deswegen hab ich die Beiträge darüber einfach mal überlesen, ich denke das ist okay
@Nadi
das sind super Bilder, vor allem das letzte ist toll!! und das TT ist auch toll
freut mich, dass es Rocco gefällt. Tiziano schläft da auch super schnell drin ein
und ich glaube HelenasMama wollte n Bild von meinem Tattoo sehen, ich packs hier nochmal rein, hoffe es stört niemanden
~
so und nun zu uns:
ich hatte gestern n Termin beim Arbeitsamt zum Beratungsgespräch
eigentlich hatte ich da ja keine Lust zu, aber naja.... und da ich niemanden hatte, der auf Tiziano aufpassen konnte, musste ich ihn mitnehmen, und ich glaub das war das beste was ich machen konnte. die Sachbearbeiterin (nennt man das so?!) war vllt. nur 3-4 Jahre älter als ich!! und sie war super nett!! allerdings hat sie sich mehr mit Tiziano bschäftigt als mit mir
er hat sie die ganze Zeit angestrahlt und sie hat denn zwischendurch mal vergessen was sie sagen wollte!! ach, ich glaub ich nehm ihn zu solchen Terminen jetzt immer mit
und gestern Abend waren wir mit meiner Mama und ihrem Freund schön essen
und Tiziano war ganz lieb!!
08.09.2009 09:19
wollte doch noch kurz vom kia gestern berichten: musste nachdem ich vormittags wieder weg geschickt wurde nachmittags zum glück nicht so lange warten. der kia hat julia untersucht und nix gefunden. meine reaktion darauf:
super dass es kein infekt ist, aber warum ist sie dann so heißer? zwar war gestern ein super ruhiger tag, da ja kaum ein ton rauskam, aber sobald sie schreien wollte kamen so total herzzerreißende töne. schlimm wenn man nur dasteht und nichts machen kann.... aber heute morgen kamen bereits die ersten töne
julia schläft morgens auch immer bei uns im bett. aber da sie nach dem füttern noch mindestens 1 stunde wach ist, bin ich hellwach und kann nicht mehr schlafen
super dass es kein infekt ist, aber warum ist sie dann so heißer? zwar war gestern ein super ruhiger tag, da ja kaum ein ton rauskam, aber sobald sie schreien wollte kamen so total herzzerreißende töne. schlimm wenn man nur dasteht und nichts machen kann.... aber heute morgen kamen bereits die ersten töne
julia schläft morgens auch immer bei uns im bett. aber da sie nach dem füttern noch mindestens 1 stunde wach ist, bin ich hellwach und kann nicht mehr schlafen
08.09.2009 09:34
Morgen Mädels,
Janniks schnuppes ist fast weg
Die Nacht war so mittelprächtig, er war oft wach ist aber dann mit schnulli sofort wieder eingeschlafen. Werde ihn ab heute auch wieder in sein bett legen ( mein Rücken wird es mir danken)
Morgen müssen wir ja nach Köln, ich bin mal gespannt was Sie uns sagen wird. Muß in einem auch nach dem bericht fragen vom letzten einrenken ( da war Jannik 8 Wochen und mein KiA hat noch nichts erhalten). Ich brauche den Bericht wenn wir nach Giessen fahren ende des Monats... genauso wie der bericht unserer Krankengymnastik......
Jannik hat bis 7 geschlafen, seine Flasche bekommen und bis eben gespielt und gebrabbelt, nun schläft er wieder. Wenn er wach wird gehen wir ins Bad... muß heute Fußnägel schneiden sonst kann er bei Rheinbraun anfangen zum Kohle abbau *g*
Mit dem Zahnen ist es auch besser, keine Schreiattacken mehr, ok, er steckt sich alles in den Mund und wenns der Schnuller verkehrt herum ist, damit kann ich aber gut leben.
Da unser KiA sagt, daß seine KG sehr wichtig ist und ich ihm zur vorsicht ein Zäpfchen vorher geben soll werde ich dies wohl tun, zumal unsere KG zur Stimulation mit einem Finger an seinen Gaumen geht wird es denke ich auch besser sein.
Janniks schnuppes ist fast weg
Die Nacht war so mittelprächtig, er war oft wach ist aber dann mit schnulli sofort wieder eingeschlafen. Werde ihn ab heute auch wieder in sein bett legen ( mein Rücken wird es mir danken)
Morgen müssen wir ja nach Köln, ich bin mal gespannt was Sie uns sagen wird. Muß in einem auch nach dem bericht fragen vom letzten einrenken ( da war Jannik 8 Wochen und mein KiA hat noch nichts erhalten). Ich brauche den Bericht wenn wir nach Giessen fahren ende des Monats... genauso wie der bericht unserer Krankengymnastik......
Jannik hat bis 7 geschlafen, seine Flasche bekommen und bis eben gespielt und gebrabbelt, nun schläft er wieder. Wenn er wach wird gehen wir ins Bad... muß heute Fußnägel schneiden sonst kann er bei Rheinbraun anfangen zum Kohle abbau *g*
Mit dem Zahnen ist es auch besser, keine Schreiattacken mehr, ok, er steckt sich alles in den Mund und wenns der Schnuller verkehrt herum ist, damit kann ich aber gut leben.
Da unser KiA sagt, daß seine KG sehr wichtig ist und ich ihm zur vorsicht ein Zäpfchen vorher geben soll werde ich dies wohl tun, zumal unsere KG zur Stimulation mit einem Finger an seinen Gaumen geht wird es denke ich auch besser sein.
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt