MAI-BABIES-2009
08.09.2009 14:45
Kann ich verstehen, aber is bei uns auch nich möglich. Luca braucht den Hautkontakt beim trinken glaub ich.
08.09.2009 15:14
ben-erik trinkt zum glück wenigstens mumi aus der flasche. allerdings nicht bei mir, nur bei anderen.
ich werde nicht 6 monate voll stillen, aber für nachts ist es echt das praktischste. wir fangen dann so demnächst mit beikost an.
banane haben wir ja schon probiert. er kann nicht genug bekommen
ich werde nicht 6 monate voll stillen, aber für nachts ist es echt das praktischste. wir fangen dann so demnächst mit beikost an.
banane haben wir ja schon probiert. er kann nicht genug bekommen
08.09.2009 15:16
Ich stille schon noch voll...banane usw bekommt Luca nur nebenbei
08.09.2009 15:47
juhuu mädelz,
soviel beiträge, mal sehen was ich noch zusammen bekomme
@babybjörn: weiß nicht mehr genau wer es war, aber de rbabybjörn ist leider nicht nur schlecht für den eigenen rücken, sondern auchgar nicht gut fürs kind. die haltung darin ist sehr schlecht
@ninscha: das ist ja blöd, dass deine masu so wenig zugenommen hat. ich würde auch viel anlegen, dass fördert die milchproduktion, malzbier und alkoholfreies weizen oder stilltee auch. viel trinken ist ja sowieso wichtig
@goldfisch: schön, dass deine kleine wieder ihre stimme hat
@moooment: freut mich, dass es jannik wieder besser geht. hoffe, dass der termin morgen auch positiv verläuft
unsere nacht war mal wieder bescheiden...es ist immer ein hin und her. hab langsam das gefühl, dass sie ruhiger schlafen würde, wenn sie nicht bei uns schlafen würde
aaaber wir waren grad bei ikea und haben endlich ein neues bett
unseres machte fürchterlichen krach, war schon alt und die matratzen unbequem....freu mich auch die erste nacht im neuen bett...ohne geknatsche
soviel beiträge, mal sehen was ich noch zusammen bekomme
@babybjörn: weiß nicht mehr genau wer es war, aber de rbabybjörn ist leider nicht nur schlecht für den eigenen rücken, sondern auchgar nicht gut fürs kind. die haltung darin ist sehr schlecht
@ninscha: das ist ja blöd, dass deine masu so wenig zugenommen hat. ich würde auch viel anlegen, dass fördert die milchproduktion, malzbier und alkoholfreies weizen oder stilltee auch. viel trinken ist ja sowieso wichtig
@goldfisch: schön, dass deine kleine wieder ihre stimme hat
@moooment: freut mich, dass es jannik wieder besser geht. hoffe, dass der termin morgen auch positiv verläuft
unsere nacht war mal wieder bescheiden...es ist immer ein hin und her. hab langsam das gefühl, dass sie ruhiger schlafen würde, wenn sie nicht bei uns schlafen würde
aaaber wir waren grad bei ikea und haben endlich ein neues bett
unseres machte fürchterlichen krach, war schon alt und die matratzen unbequem....freu mich auch die erste nacht im neuen bett...ohne geknatsche
08.09.2009 19:09
@ Blubbels: Sophie schläft auch besser und länger in ihrem Bett und ihrem Zimmer.
08.09.2009 19:18
Zitat von Milka0885:
@ Blubbels: Sophie schläft auch besser und länger in ihrem Bett und ihrem Zimmer.
hmm, vielleicht sollten wir das mal testen
ich warte mal ab wie diese nacht so wird, immerhin knatscht unser bett nicht mehr. ich wollte sie eigentlich bei mir behalten, bis sie durchschläft, weil das mit dem stillen sonst umständlich ist, aber manchmal denke ich sie würde durchschlafen wenn wir nicht auch im zimmer wären. hab mal gelesen, dass durchschlafen bei den babies nichts mit durst zu tun hat, sondern mit reife. so wie krabbeln usw auch
08.09.2009 19:41
Boar ich dreh noch durch. Mein Laptop ist in diesem Monat ein Jahr alt und macht mir imens Kummer. Irgendwie streigt das Laufwerk und vorhin wollte der Bildschirm nichteinmal mehr angehen, das drei Mal hintereinander. Jetzt habe ich den Laptop auf den 29. August zurückgesetzt. Jetzt Läuft er beim Hochfahren wieder normal, aber das Laufwerk spiunnt noch immer. Dachte vorhin schon, als er beim hochfahren nichts machte, dass ich nicht mehr hier on kommen könnte.
Geht mal gar nicht... Ich glaube sogar, dass die Garanie von diesem blöden Ding kaputt ist. Der Laptop von meinem Freund ist ebensfalls kaputt, genau derselbe am gleichen Tag gekauft..Hmm Zufall? Ich denke nicht... SO musste mal raus
Geht mal gar nicht... Ich glaube sogar, dass die Garanie von diesem blöden Ding kaputt ist. Der Laptop von meinem Freund ist ebensfalls kaputt, genau derselbe am gleichen Tag gekauft..Hmm Zufall? Ich denke nicht... SO musste mal raus
08.09.2009 20:09
Heut hat Tilly mit uns am Tisch mit gegessen.
Und zwar gabs Gemüsepfanne mit Lachs und Shrimps.
Für Tilly hab ich Karotten, Kartoffeln, Blumenkohl und Broccoli rausgepickt, mit der Gabel zermatscht und ein paar Tropfen Rapsöl untergemischt.
Das hat ihr mal super geschmeckt, viel besser als Gläschenfood.
Für Tilly hab ich Karotten, Kartoffeln, Blumenkohl und Broccoli rausgepickt, mit der Gabel zermatscht und ein paar Tropfen Rapsöl untergemischt.
Das hat ihr mal super geschmeckt, viel besser als Gläschenfood.
08.09.2009 20:46
Zitat von AndreaN:
Das hat ihr mal super geschmeckt, viel besser als Gläschenfood.![]()
Aber du hast das Gemüse nicht vorher gewürzt oder Salz im Wasser gehabt oder?
08.09.2009 20:48
Zitat von Blubbels:
Zitat von Milka0885:
hmm, vielleicht sollten wir das mal testenich warte mal ab wie diese nacht so wird, immerhin knatscht unser bett nicht mehr. ich wollte sie eigentlich bei mir behalten, bis sie durchschläft, weil das mit dem stillen sonst umständlich ist, aber manchmal denke ich sie würde durchschlafen wenn wir nicht auch im zimmer wären. hab mal gelesen, dass durchschlafen bei den babies nichts mit durst zu tun hat, sondern mit reife. so wie krabbeln usw auch
![]()
Weiß nicht ob das so stimmt. Sophie schläft durch, seit wir nachts die echten Pampers benutzen. Da war sie 7 oder 8 Wochen alt.
08.09.2009 20:51
Ich glaub auch, dass das sehr viel mit "wohlfühlen" zu tun hat. D.h. die Pampers sollte lang möglichst trocken halten, die Temperatur muss passen, die Umgebung usw.
08.09.2009 20:56
Zitat von Milka0885:
Zitat von AndreaN:
Das hat ihr mal super geschmeckt, viel besser als Gläschenfood.![]()
Aber du hast das Gemüse nicht vorher gewürzt oder Salz im Wasser gehabt oder?
Nein, das war ja noch bevor es in die Pfanne kam, u. a. deshalb, habe ich auch ein paar Tropfen Rapsöl mit rein bei Tilly's Schälchen.
08.09.2009 22:22
wollt nur kurz erwähnen, dass wir heute vor einem Jahr von unsrem Glück erfahren haben
Oh man.. es ist soooo schön!
Guts nächtle
Oh man.. es ist soooo schön!
Guts nächtle
08.09.2009 22:26
wow...ein Jahr isses schon her??? Bei uns wars erst der 19. Dezember
Schlaf gut Nadi!!!
Schlaf gut Nadi!!!
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt