Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Indira
13683 Beiträge
08.09.2009 09:43
Zitat von Barbarella:

@Nadi... Wie süß ihr beiden seid.... Ich habe nur einen Baby Björn wie ist so ein Tuch....Bekommt man da auch so schnell Rückenschmerzen?!

ich denke mal nicht. wobei deine maus halt schon recht schwer ist. aber tuch ist besser als baby björn, weil es anatomisch korrekter ist.

ich denke wenn du tragen möchtest solltest du langsam anfangen und die tragezeiten verlängern, dass sich deine rückenmuskulatur aufbaut.

es gibt auch andere tragen als der baby björn die besser sind, sind aber teuer (so umdie 100 euro). ich hab einen manduca, da spür ich die 7 kg von meinem schatz kaum
Indira
13683 Beiträge
08.09.2009 09:47
Zitat von M000ment:

Morgen Mädels,

Janniks schnuppes ist fast weg
Die Nacht war so mittelprächtig, er war oft wach ist aber dann mit schnulli sofort wieder eingeschlafen. Werde ihn ab heute auch wieder in sein bett legen ( mein Rücken wird es mir danken)
Morgen müssen wir ja nach Köln, ich bin mal gespannt was Sie uns sagen wird. Muß in einem auch nach dem bericht fragen vom letzten einrenken ( da war Jannik 8 Wochen und mein KiA hat noch nichts erhalten). Ich brauche den Bericht wenn wir nach Giessen fahren ende des Monats... genauso wie der bericht unserer Krankengymnastik......
Jannik hat bis 7 geschlafen, seine Flasche bekommen und bis eben gespielt und gebrabbelt, nun schläft er wieder. Wenn er wach wird gehen wir ins Bad... muß heute Fußnägel schneiden sonst kann er bei Rheinbraun anfangen zum Kohle abbau *g*
Mit dem Zahnen ist es auch besser, keine Schreiattacken mehr, ok, er steckt sich alles in den Mund und wenns der Schnuller verkehrt herum ist, damit kann ich aber gut leben.
Da unser KiA sagt, daß seine KG sehr wichtig ist und ich ihm zur vorsicht ein Zäpfchen vorher geben soll werde ich dies wohl tun, zumal unsere KG zur Stimulation mit einem Finger an seinen Gaumen geht wird es denke ich auch besser sein.

freut mich, dass es bei euch aufwärts geht
08.09.2009 09:49
Zitat von Indira:

Zitat von M000ment:

Morgen Mädels,

Die Nacht war so mittelprächtig, er war oft wach ist aber dann mit schnulli sofort wieder eingeschlafen. Werde ihn ab heute auch wieder in sein bett legen ( mein Rücken wird es mir danken)
Morgen müssen wir ja nach Köln, ich bin mal gespannt was Sie uns sagen wird. Muß in einem auch nach dem bericht fragen vom letzten einrenken ( da war Jannik 8 Wochen und mein KiA hat noch nichts erhalten). Ich brauche den Bericht wenn wir nach Giessen fahren ende des Monats... genauso wie der bericht unserer Krankengymnastik......
Jannik hat bis 7 geschlafen, seine Flasche bekommen und bis eben gespielt und gebrabbelt, nun schläft er wieder. Wenn er wach wird gehen wir ins Bad... muß heute Fußnägel schneiden sonst kann er bei Rheinbraun anfangen zum Kohle abbau *g*
Mit dem Zahnen ist es auch besser, keine Schreiattacken mehr, ok, er steckt sich alles in den Mund und wenns der Schnuller verkehrt herum ist, damit kann ich aber gut leben.
Da unser KiA sagt, daß seine KG sehr wichtig ist und ich ihm zur vorsicht ein Zäpfchen vorher geben soll werde ich dies wohl tun, zumal unsere KG zur Stimulation mit einem Finger an seinen Gaumen geht wird es denke ich auch besser sein.

freut mich, dass es bei euch aufwärts geht

Mich auch
mrs.mary1982
6591 Beiträge
08.09.2009 10:23
@moooment: schön dass es jannik endlich etwas besser geht!

@gretchen hase: so ein blöder bekackter schluss! ich hab mich echt schwarz geärgert!!! boaahhh war ich gestern sauer. nun heißt es wieder ein jahr warten - auf staffel drei

und dann geht das rätselraten von neuem los..... ich fands blöd dass (jetzt hab ich ihren namen vergessen) das kind im sechsten monat verloren hat.... und diese betrügergeschichte von dem millionär ist ja auch heftig. schief gelacht hab ich mich als die alte ihm gesagt hat, dass sie jemanden braucht, der es ihr ab und zu so richtig besorgt

so und jetzt wieder zurück zum eigentlichen thema
fabi hat heut relativ gut geschlafen. er hat zwar seinen schnuller öfters mal verloren, aber es ging... um halb sechs ist er wieder zu uns in bett gewandert und hat noch ne halbe stunde mit meinem mann gekuschelt. dann mußte er mit mir vorlieb nehmen. um halb zehn haben wirs dann auch mal geschafft aus dem bett zu krabbeln
Barbarella
1075 Beiträge
08.09.2009 10:31
Zitat von Indira:

Zitat von Barbarella:

@Nadi... Wie süß ihr beiden seid.... Ich habe nur einen Baby Björn wie ist so ein Tuch....Bekommt man da auch so schnell Rückenschmerzen?!

ich denke mal nicht. wobei deine maus halt schon recht schwer ist. aber tuch ist besser als baby björn, weil es anatomisch korrekter ist.

ich denke wenn du tragen möchtest solltest du langsam anfangen und die tragezeiten verlängern, dass sich deine rückenmuskulatur aufbaut.

es gibt auch andere tragen als der baby björn die besser sind, sind aber teuer (so umdie 100 euro). ich hab einen manduca, da spür ich die 7 kg von meinem schatz kaum

Ne ich denke ich lass das mit dem tragen...da ich auch Probleme mit meinen Knien habe ....und da ist zuviel Gewicht tötlich für die Gelenke....
Bianka79
21613 Beiträge
08.09.2009 10:37
Guten Morgen!!!

@Moooment, super, dass es Jannik wieder besser geht! Nun ist ja hoffentliche ein Ende in Sicht *ganzfestdaumendrück*

@Nacht....wir hatten wieder ne super Nacht. Ich glaub Luca hat im Moment keinen Schub. Nur tagsüber schreit er ab und zu mal wie nix. Das kommt wohl noch vom Zahnen. Aber sonst ist alles bestens.

@Ninsha...also ich würd Dir auch raten, einfach mal 3 Tage wirklich Dich aufs Stillen zu konzentrieren. Dann klappt es wieder super. Soll heißen, Ruhe gönnen, viel trinken (Malzbier oder Stilltee) und aller paar Stunden anlegen. Nach spätestens 3 Tagen hat sich das wieder reguliert.
Indira
13683 Beiträge
08.09.2009 11:01
ninscha: also ben-erik nimmt auch keine pre, hab das auch probiert.
ich kann mich nur den anderen anschließen. nimm dir zeit fürs stillen, ess und trink vor allem genug. häufig anlegen und ruh dich aus. dann wird die milch wieder mehr
Milka0885
7842 Beiträge
08.09.2009 12:20
Zitat von mrs.mary1982:

@moooment: schön dass es jannik endlich etwas besser geht!

@gretchen hase: so ein blöder bekackter schluss! ich hab mich echt schwarz geärgert!!! boaahhh war ich gestern sauer. nun heißt es wieder ein jahr warten - auf staffel drei

und dann geht das rätselraten von neuem los..... ich fands blöd dass (jetzt hab ich ihren namen vergessen) das kind im sechsten monat verloren hat.... und diese betrügergeschichte von dem millionär ist ja auch heftig. schief gelacht hab ich mich als die alte ihm gesagt hat, dass sie jemanden braucht, der es ihr ab und zu so richtig besorgt

so und jetzt wieder zurück zum eigentlichen thema
fabi hat heut relativ gut geschlafen. er hat zwar seinen schnuller öfters mal verloren, aber es ging... um halb sechs ist er wieder zu uns in bett gewandert und hat noch ne halbe stunde mit meinem mann gekuschelt. dann mußte er mit mir vorlieb nehmen. um halb zehn haben wirs dann auch mal geschafft aus dem bett zu krabbeln

Schwester Gabi hieß die, die das Kind verloren hat.
Und bei der Mutter von "Alexis" hätte ich mich auch schief lachen können. Bin so gespannt auf Staffel 3.
HelenasMama
945 Beiträge
08.09.2009 12:34
@ Gretchen
also der Schluss war ja mal wirklich blöd, hätte auch nicht gedacht, dass sie Alexis wirklich heiratet...aber die Mama von ihm ist wirklich cool.
Meint ihr die Hippifrau hat irgendeine Krankheit aus Afrika mitgebracht?

War gestern total deprimiert, dass ich dann Montags nichts mehr zum schauen habe und TATA bei uns fängt nächste Woche Desperates Housewives an

@ Lady
Danke für die Fotots, dein Tattoo schaut ja super aus! Das mit dem Kukuskind nehme ich nicht mal ernst, ich ignoriere das einfach, wir wissen, dass wir die Eltern von Helena sind und der Rest ist uns egal.

@ BabyBjörn
wir haben den auch, komme derzeit noch gut mit ihm zurecht, trage Helena aber auch nur im BB wenn wir einkaufen sind, sonst ist sie im Kiwa.

@ Moooment
schön, dass Jannik keinen Schnupfen mehr hat! Dann auf in eine erholsame Rückenschonende Nacht

@ us
Ich war heute wieder Mutter-Kind-Beratung und Helena ist jetzt 64cm lang und wiegt 6680g. Sie hat doch keinen Schub, sondern die Schreiattacken kommen daher, da 2 Zähne kurz vorm durchbruch stehen... Untertags geht es ihr eh gut, aber am Abend schreit sie, als wenn man sie umbringen würde...sie tut mir so Leid. Habe ihr heute schon mal die Osanit gegeben und einmal Dentinox geschmiert, mal schauen, vielleicht wird es dann heute am Abend besser

mrs.mary1982
6591 Beiträge
08.09.2009 12:55
genau... schwester gabi.. mensch den namen merk ich mir nie

ja ich hab auch schon gedacht, dass die vielleicht ne krankheit aus afrika mitgebracht hat!

eklig fand ich, als schwester gabi in diesem gang da stand, und das ohr aus der wand geschaut hat *grusel*

mensch hoffentlich kommt die 3. staffel schneller als die 2.

echt desperate housewives fäng wieder an? da muß ich mir gleich mal die neue fernsehzeitung kaufen ob das bei uns dann auch läuft
Lealein
10295 Beiträge
08.09.2009 13:23
@Doc. DIary: Ich fand das Ende ja mal richtig blöd. Ich guckte auf die Uhr als die letzte Werbung kam, noch 10 Min übrig und sie hatten noch nicht mal geheiratet und so viele Dinge waren noch nicht abgeklärt. Das hat mich richtig wütend gemacht (musste mir erstmal in den Kopf rufen, dass das NUR eine Fernsehserie ist ) Da hat mir das "Ende" von Greys Anatomy besser gefallen!
Aber dafür kommt DH ja nächste Woche von daher seh ich das nicht so streng...
'
Na da scheint es ja den Maibabies besser zu gehen so wie sich das anhört?!
'
Ninscha: Hast du mal probiert die "Kirschkernsauger" (ich glaube sie heißen so) zu nehmen? Aber mach dir keine Stress! Du sagtest ja, es geht wieder bergauf mit dem stillen und bis sie 6 Monate alt ist, wird sie schon die Prenahrung nehmen, vorausgesetzt du willst es bis dato, glaube da ganz fest dran.
'
Was noch?!
Hm Fynn gehts wunderprächtig und joar und schläft
Ninscha1
184 Beiträge
08.09.2009 14:37
Zitat von Lealein:

@Doc. DIary: Ich fand das Ende ja mal richtig blöd. Ich guckte auf die Uhr als die letzte Werbung kam, noch 10 Min übrig und sie hatten noch nicht mal geheiratet und so viele Dinge waren noch nicht abgeklärt. Das hat mich richtig wütend gemacht (musste mir erstmal in den Kopf rufen, dass das NUR eine Fernsehserie ist ) Da hat mir das "Ende" von Greys Anatomy besser gefallen!
Aber dafür kommt DH ja nächste Woche von daher seh ich das nicht so streng...
'
Na da scheint es ja den Maibabies besser zu gehen so wie sich das anhört?!
'
Ninscha: Hast du mal probiert die "Kirschkernsauger" (ich glaube sie heißen so) zu nehmen? Aber mach dir keine Stress! Du sagtest ja, es geht wieder bergauf mit dem stillen und bis sie 6 Monate alt ist, wird sie schon die Prenahrung nehmen, vorausgesetzt du willst es bis dato, glaube da ganz fest dran.
'
Was noch?!
Hm Fynn gehts wunderprächtig und joar und schläft

Ich trink Malzkaffee (mmmh, lecker - das Bier mag ich überhaupt nicht), nehm Globuli Kügelchen, stille fast stündlich (wenn Anna nicht trinken mag, dann pumpe ich ab), trink Milchbildungstee und futtere dazu noch selbstgemachte leckere Kugeln aus Getreide, Nüssen und Butter - das soll auch helfen

Was ist ein Kirschkernsauger? Kenn ich nicht

Ninscha1
184 Beiträge
08.09.2009 14:39
Zitat von M000ment:

Morgen Mädels,

[/quote

Super das es Jannik wieder besser geht - und somit sicher auch dir
Bianka79
21613 Beiträge
08.09.2009 14:40
das sind die runde, die der Brust am ähnlichsten sind. Luca trinkt auch nur daraus, weil er ja auch voll gestillt wird.

Na das klingt doch super, dann drück ich mal fest die Daumen, dass das auch Erfolg hat.
Ninscha1
184 Beiträge
08.09.2009 14:44
hab ich auch schon probiert - ich glaub es gibt nichts was wir noch nicht versucht haben
Wir würden doch so gern mal wieder was alleine unternehmen, Kino gehen oder so
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt