Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Bianka79
21613 Beiträge
25.09.2009 08:18
Ja, ich hab auch gehört, dass solang die Kids satt werden bei 1er bleiben soll. Man muss eigentlich nie auf die 2er umstellen. Da sind zu viele Kohlenhydrate und Zucker drin.
Bianka79
21613 Beiträge
25.09.2009 08:21
Mädelz, wer mag denn noch beim WEIHNACHTSWICHTELN mitmachen?? Bitte heir mit eintragen:

http://www.mamacommunity.de/forum/weihnachtswichte ln-der-mai-mamis-2009.html
Kaede27
2109 Beiträge
25.09.2009 08:25
Guten Morgen - hab ja irgendwie schon befürchtet, dass die Nacht nicht gerade berauschend wird, aber sie war echt total beschissen. Von um 1 bis um 5 war Noah durch seine Erkältung "wach" und hat geschrien, sobald Nuckel oder Finger nicht mehr in seinem Mund waren! Huuuäääähhhh!!!

@Bianka: Die für den BErliner Zoo Evtl. hol ich mir die für den Tierpark auch noch, obwohl der n bissl weiter weg ist Naja, bis nächste Woche hab ich noch Zeit, dann wird Noah 4 Monate u. man bekommt die nicht mehr.
Indira
13683 Beiträge
25.09.2009 08:36
guten morgen,

unsere nacht war auch wie immer, zum glück. gestern war ben-erik vielleicht insgesamt 4 stunden auf
da dachte ich schon er macht die nacht zum tag aber nix da.

jetzt war er von halb 7 bis acht wach und schläft nun wieder... mal schauen wie lange

@alra: würde auch pre geben. (mein kind mag ja keine fertigmilch, stillen klappt aber bei uns nur noch liegend im bett. zum glück ist er immer so abgelenkt wenn wir unterwegs sind das er keinen hunger hat)
Lealein
10295 Beiträge
25.09.2009 08:36
Alra: Würde auch zuerst die Pre nehmen zumal Madame Jule bestimmt anfangs keinen richtigen Rhytmus mit dem trinken hab wird, denke ich. Der Rhytmus ist ja schon wichtig bei der 1 er, das heißt nicht unter drei Stunden Fläschchen geben und so. Marke? Ich gebe Humana, aber an deiner Stelle würde ich nach etwas preiswerterem gucken. Naja okay, da tut sich bestimmt nicht viel bei den Preisen, aber das wäre bei mir ein Kreterium (schreibt man das so?) gewesen.
'
'
Unsere Nacht war wieder normal. Mein lieber Männe ist heute aufgestanden Sodass ich bis vor ein paar Minuten liegen bleiben konnte. Wollte gar nicht erst aufstehen...Heute fahren die Beiden zu Uri (Uroma) und pulen im Garten irgendetwas rum und ich kann in Ruhe zur "Zeugnis"-vergabe meine Schwester gehen. Sehr schön.
'
'
Weiß eigentlich jemand wo Alexleon steckt?!
anjuschka82
98 Beiträge
25.09.2009 08:37
Guten Morgen Mädels,

hab gerad ein bissl Zeit gefunden. Ich war von Montag bis Mittwoch mit Antonia im KH. Is Gott sei Dank nur ne Darminfektion und ne Virus Infektion. Wir mussten ins KH weil wir einen Impfschaden ausschliessen mussten. Ich wünsche keinem ein krankes baby, da braucht man echt viel Kraft und gute Nerven.
So werd jetzt wieder still weiter lesen bei euch.

lg
Lealein
10295 Beiträge
25.09.2009 08:39
Zitat von anjuschka82:

Guten Morgen Mädels,

hab gerad ein bissl Zeit gefunden. Ich war von Montag bis Mittwoch mit Antonia im KH. Is Gott sei Dank nur ne Darminfektion und ne Virus Infektion. Wir mussten ins KH weil wir einen Impfschaden ausschliessen mussten. Ich wünsche keinem ein krankes baby, da braucht man echt viel Kraft und gute Nerven.

lg

Na man "gut" es ist "nur" ein Virusinfekt! Ich schenk dir ein wenig Kraft!!! (KHer sind doof!)
Milka0885
7842 Beiträge
25.09.2009 09:15
Hab jetzt mal gegoogelt:

- Eine bessere Sämigkeit durch Stärke, macht eine längere Magenverweildauer und damit hebt es das Sättigungsgefühl.
- Bei manchen Produkten eine Kombination aus verschiedenen Kohlenhydraten, (Glucose, Maltose, Kristallzucker zur Lactose) welche zu unterschiedlichen Zeitpunkten verdaut werden.
- Das Eiweiß muss nicht mehr adaptiert sein 60 : 40 sondern kann ein Casein : Albumin Anteil von 80 : 20 haben. Somit wird das Eiweiß langsamer verdaut, und die Kinder sind länger zufrieden und satt.
- Die Kalorienzahl liegt im Schnitt bei 74 - 80 Kcal auf 100 ml; unwesentlich höher als bei 1er Milch;
- Der Effekt, durch die längere Magenverweildauer trinken die Babys eher weniger von 2er als von 1er Milch - und sparen dabei sogar Kalorien. Es ist, bei richtiger Anwendung, kein Dickmacher.

Also ist der Ruf schlechter als es wirklich ist. Werde gleich mal zu DM gehen und alles auf der Packung vergleichen.
Alra
6963 Beiträge
25.09.2009 09:28
ich danke euch .. also erst mal Pre ..humana..
und montag Frag ich den Kia auch mal..mal sehen was der sagt
anscheinend sind die sich da auch nicht einig *grübel
Alra
6963 Beiträge
25.09.2009 09:29
ich danke euch .. also erst mal Pre ..humana..
und montag Frag ich den Kia auch mal..mal sehen was der sagt
anscheinend sind die sich da auch nicht einig *grübel
Bianka79
21613 Beiträge
25.09.2009 09:49
Zitat von anjuschka82:

Guten Morgen Mädels,

lg

owei, und nu isse wieder fit??

Wieso still weiter lesen? Wir freuen uns über jeden, der sich hier beteiligt. Wir beißen ja auch nicht
mrs.mary1982
6591 Beiträge
25.09.2009 10:03
ich fütter die 1er milumil. die ist eigentlich auch recht gut und nicht allzu teuer

unsere nacht war genauso wie die letzten.... langsam verfluche ich diesen schnuller!
anjuschka82
98 Beiträge
25.09.2009 10:24
Zitat von Bianka79:

Zitat von anjuschka82:

Guten Morgen Mädels,

lg

owei, und nu isse wieder fit??

Wieso still weiter lesen? Wir freuen uns über jeden, der sich hier beteiligt. Wir beißen ja auch nicht

naja sie hustet und niest sich eins weg, sonst is sie fast wieder die alte.
Hab nicht immer viel zu erzählen, daher les ich eigentlich immer mit
Alra
6963 Beiträge
25.09.2009 10:57
Zitat von anjuschka82:

Guten Morgen Mädels,

lg

oh das ist nicht schön..gut dasalles soweit wieder klar ist
war das ein Problem das du auch da gebliebenbist ? oder ganz easy ?
anjuschka82
98 Beiträge
25.09.2009 11:57
Zitat von Alra:

Zitat von anjuschka82:

Guten Morgen Mädels,

lg

oh das ist nicht schön..gut dasalles soweit wieder klar ist
war das ein Problem das du auch da gebliebenbist ? oder ganz easy ?

Als Begleitperson kannst du natürlich da bleiben. Die Kosten übernimmt dann die KK. Es waren auch Babys auf der Station die alleine dar geblieben sind, da haben sich die schwestern drum gekümmert. Die haben immer so laut geschrien, die taten mir richtig leid. Wir haben ein extra Zimmer bekommen. Für Antonia brauchte ich nix mitbringen hat windeln, pflegemittel, sachen und fläschen im KH bekommen. Hat ihr da richtig gut gefallen und ihr ging es auch auf einmal richtig gut . Nur es war ein bissl langweilig weil wir im zimmer bleiben mussten, durchten nur zum spazieren gehen raus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt