Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Bianka79
21613 Beiträge
06.10.2009 18:25
Zitat von Milka0885:

Also die Liste ist aus einem Buch rauskopiert. Die hab ich von meiner Hebamme bekommen. Keine Ahnung wo es das im Internet gibt, aber ich schreib es euch hier gern auf:
Drehen: 3-7 Monate jepp
Hebt Kopf und Brust um 90°, gestützt auf die gestreckten Arme: 4-8 jepp
Sitz alleine, muss sich vorne mit den Händen abstützen: 5-8 kommt drauf an wie das gemeint ist
Greift nach den eigenen Zehen und spielt damit: 5-8 jepp
Blickt einem heruntergefallenen Gegenstand nach: 5-8 jepp, siehe Katze die vom bett springt
Sitzt frei, mind 1 Minute: 6-10 jepp
Steht auf beiden Beinen wenn es festgehalten wird: 6-12 jepp
Bewegt sich irgendwie vorwärts oder rückwärts: 6-11 wenn robben damit gemeint ist, ja; krabbeln übt er gerad
Sagt klar "Mama" oder "Papa" oder ein anderes Wort: 7-15 nöö, nur wenn mans ihm oft genug vorsagt versucht ers
Zieht sich selbst hoch und steht danach mit festhalten: 7-14 nööö
Kriecht koordiniert auf Händen und Knien: 7-13 nööö, übt er gerad
Vollständiger Pinzettengriff: 9-12 nöö
Kann mit Unterstützung laufen: 8-13 nöö
Erkennt den eigenen Namen eindeutig: 9-15 noch nicht eindeutig
Kann frei stehen: 10-17 nöö
Läuft alleine mind. 3 Schritte ohne Unterstützung: 11-17 nööö
Bianka79
21613 Beiträge
06.10.2009 18:28
Also das Spray hat bei uns auch nix gebracht. Was auch helfen soll ist Alufolie.
Milka0885
7842 Beiträge
06.10.2009 18:29
Blickt einem runtergefallenen Gegenstand nach ist gemeint wenn er selbst was runterschmeißt. Weil die Babys bis ca 6 Monate nur in 2D sehen und den Sinn von Ursache und Wirkung noch nicht begreifen. Und sobald sie Dinge fallen lassen und schauen wo das hin verschwunden ist, haben sie das begriffen.
Milka0885
7842 Beiträge
06.10.2009 18:29
Paket ist übrigends schon wieder unterwegs Wollt ich hier nur mal schreiben, falls es drüben keiner list
Lealein
10295 Beiträge
06.10.2009 18:42
Hm, das ja mal doof, dass dieses Spray bei euch beiden nichts genützt hat
Alufolie? Also das Holz mit Alufolie verkleiden und die Wickelauflade hochkant stellen. Hmmm. Das wäre mal ein Versuch wert, der dann auch nicht so dramatisch wäre, wenns schief ginge. Ich versuchs mal damit. Werde es morgen gleich ausprobieren, vorausgesetzt ich habe noch genug Alufolie...
'
Lol die Wirkung vom Katzengras habe ich noch gar nicht bedacht ich dussel
Bianka79
21613 Beiträge
06.10.2009 18:45
z.b., oder die wickelauflage damit einrollen. Die mögen wohl dieses Knistergeräusch nicht.
Alra
6963 Beiträge
06.10.2009 19:34
kai zum thema katze @ lea
( weil ich hab so gar keine ahnung davon )
schwarzen pfeffer finden katzen doof
bei unsaubereb katzen bekommen die wohl n klaps mit ner zeitung
wenn man sie erwischt
oder ( was wir besser finden ) kleine konservendosen mit kleingeld oder nägeln füllen wieder zu kleben und dann werfen .. neben die katze
allerdings nur dann wenn man sie erwischt
ansonsten schau doch einfach mal ob du ein gutes katzen forum findest
ev können die dir weiter helfen
06.10.2009 19:56
n´abend allerseits!!!! wollt nur bescheid geben, hab was im wichtelfred geschrieben....

und dann muss ich nochmal angeben: mein neffe ist soooo putzig!!! gott was bin ich stolz!!!! der is so süß!!!! und die dazugehörige mama, war soooo tapfer... irgendwie bin ich voll sentimental. is ja schlimmer, wie wenn man selber n baby bekommt morgen geh ich mir die beiden mal angucken.... freu mich schon voll...

also wenn ich in nächster zeit kaum online bin, ihr wißt wo ihr mich findet.... *lach* bei meinem neffen, und meinen drei süßen....

simon hat übrigens bissel schnupfen und hat nachts irgendwelche probleme, die ich nicht erkennen kann er schläft und schreit im schlaf und strengt sich an (bei was weiß ich nicht, kacken tut er nicht)... tut mir voll leid, mein kleiner bubi.... aber ansonsten isser lieb, und voll des "MAMMESUGGELE"
Ninscha1
184 Beiträge
06.10.2009 20:48
Zitat von Bianka79:

na das is doch super. Biste die Babysachen am verkaufen?? Dacht ihr wollt noch eins
Werd nächste Woche meine ganzen ESPRIT Sachen rein schmeißen. Die gehen auch immer weg wie warme Semmeln.

meinst du babysachen - oder klamotten von dir??
Ich bin zwar leider nicht bei ebay registriert, aber wäre eventuell daran interessiert Welche Größe? Gibts Fotos?
Ninscha1
184 Beiträge
06.10.2009 20:53
Zitat von goldfisch:

julia ist leider genau so ne frostbeule wie ich.

sie hat nachts zum schlafen immer einen langarmbody, einen dicken schlafanzug (wie so ein micky strampler aber eben ein overall mit armen) und darüber dann den schlafsack. und das obwohl unser schlafzimmer 22-23 grad hat. neulich ist es mal auf 20 grad abgefallen und julia hatte eiskalte hände und arme und auch im nacken war sie nicht wirklich warm, aber zum glück auch nicht kalt.

kann ihr leider keine decke drüber legen, da sie sich im schlaf immer dreht. sie nimmt die beine aufgestreckt nach oben und lässt sich auf die seite rollen oder dreht sich um die eigene achse. meist wacht sie um 180 grad gedreht wieder auf. da ist es mir zu gefährlich sie zuzudecken. nicht, dass die decke ihr über den kopf rutscht. wir haben deshalb schon vor einiger zeit das nästchen und alles aus dem bett entfernt.

hab sie neulich mal beim nachmittagsschläfchen fotografiert:

Puh, das sieht ja ganz schön gefährllich aus ... mit den Beinchen
Anna dreht sich gott-sei-dank noch nicht, wir haben zur Zeit auch noch ein Stillkissen bei ihr rundherhum liegen, das gefällt ihr glaub ich voll gut, wenn sie überall ankommt
Indira
13683 Beiträge
06.10.2009 21:45
@ lea: mit der katze kann ich leider nicht weiterhelfen. aber die idee mit dem katzenforum find ich gut
das problem gibt es ja häufiger und vielleicht hat da jemand einen tipp
Murx
4230 Beiträge
06.10.2009 21:56
Zitat von goldfisch:

da hier ja ein paar schon brei und co geben, wollte ich mal andersrum fragen, ob es denn noch babys gibt, die voll gestillt werden. mit voll meine ich wirklich voll, also nur mumi und wirklich nix anderes?

wollte julia ja eigentlich 6 monate voll stillen wegen meinen allergien. aber so ganz hat das ja jetzt schon nicht geklappt. sie hat ende september 2 mal banane bekommen. wollte die dann eigentlich wieder weglassen, aber jetzt muss ich mir ständig anhören, dass ich meinem kind endlich mal was gescheites zu essen geben soll. da trau ich mich gar nicht zu sagen, dass julia seit ner woche nicht mehr durchschlaäft, sondern nachts 1 mal trinken will. ich versuch mir ja noch einzureden, dass das andere gründe hat wie impfen oder ihre verstopfte nase, aber solangsam frag ich mich ob si vielleicht doch nicht mehr satt wird??? was meint ihr?

ich still noch voll, wirklich voll...sie trinkt nichtmal wasser oder tee sonst!! Hätte zwar kein problem damit, wenn sie ab und an mal ein schlückchen wasser trinken würde, aber sie weigert sich...was soll`s noch darf sie sich nur von milch ernähern
Murx
4230 Beiträge
06.10.2009 21:59
Zitat von Alra:

@ goldfisch
es liegt nicht daran was die kleinen zu essen / trinken bekommen wie sie nachts schlafen ..
sie schlafen dann durch wenns so weit ist

.
.
@ keinen brei mehr wollen
das hat sich wieder gelegt .. ist wie mit dem schlafen
sobald ich das hier ins forum schreibe ist es am näschten tag vorbei
allerdings muss sie nun im stuhl sitzen und sauerei machen
heut mittag hat sie fast ein ganzes Gläschen verputzt und wollte keine mumi mehr hinter her
dh ich hab heute erst 2 mal gestillt * seh aus wie dolly buster

und so sieht das dann aus

ahhhhhhh, alra deine maus ist ja so süss, die würd ich glatt noch dazu nehmen
Bianka79
21613 Beiträge
06.10.2009 22:02
Zitat von Ninscha1:

Zitat von Bianka79:

na das is doch super. Biste die Babysachen am verkaufen?? Dacht ihr wollt noch eins
Werd nächste Woche meine ganzen ESPRIT Sachen rein schmeißen. Die gehen auch immer weg wie warme Semmeln.

meinst du babysachen - oder klamotten von dir??
Ich bin zwar leider nicht bei ebay registriert, aber wäre eventuell daran interessiert Welche Größe? Gibts Fotos?

Nein, keine Babysachen. Sachen für Damen.
MamiDiana
11399 Beiträge
06.10.2009 22:23
Also ich stille auch noch voll ... wir hatten vor 1,5 Monaten mal einen Bananenversuch, aber haben das schnell aufgegeben. Ich werd sie wohl auch noch die nächsten 4 Wochen voll stillen. Irgendwie bekomme ich immer mehr Bammel vorm Brei ... das Stillen klappt soooo super ... aber ich kanns ja nicht aufhalten ...
*
Mal an alle, sagt mal ist denn Fiona die einzige die sich nicht auf ihre Arme stützen kann in der Bauchlage? Sie hat einfach die Kraft dazu noch nicht ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt