Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Lealein
10295 Beiträge
19.10.2009 14:18
Hej SUnshinegirl, ists schon soweit. Herrje, ich wünsche dir morgen eine tolle Hochzeit (BILDER nicht vergessen )
Ich hoffe ihr drei seid morgen topfit und könnt den morgign Tag und stress genießen!!!
Und was das rumgezerre angeht, du weißt schon, dein Kind, DU Mama, basta! (ich hab leicht reden )
Ich hoffe nur dass das Wetter einigermaßen mitspielt
Blubbels
12298 Beiträge
19.10.2009 14:21
Zitat von Alra:

wir brauchen eine mobile webcam oder so
das wir bei allen tollen ereignissen eine live schalte haben könnnen

gute idee
Nadi
5466 Beiträge
19.10.2009 16:02
Oh wie aufregend
Wünsche Euch eine ganz tolle Hochzeit!!!!
Maiwurm
1538 Beiträge
19.10.2009 17:17
wünsche Euch auch eine TRAUMHOCHZEIT!!!!

kurz noch ein Tipp .... Lena hatte leider über 2 Wochen ein wunder Po ... alles ausprobiert, bis ich zuletzt HEILWOLLE gekauft habe. Dies ist Schafswolle und davon legt man etwas in die Windel. Hält trocken und wirkt entzündungshemmend. Innerhalb 24 Std. war nichts mehr rot, keine Pickel mehr etc ... wollte ich Euch nicht vorenthalten
Blubbels
12298 Beiträge
19.10.2009 17:48
Zitat von Maiwurm:

wünsche Euch auch eine TRAUMHOCHZEIT!!!!

kurz noch ein Tipp .... Lena hatte leider über 2 Wochen ein wunder Po ... alles ausprobiert, bis ich zuletzt HEILWOLLE gekauft habe. Dies ist Schafswolle und davon legt man etwas in die Windel. Hält trocken und wirkt entzündungshemmend. Innerhalb 24 Std. war nichts mehr rot, keine Pickel mehr etc ... wollte ich Euch nicht vorenthalten

ui,. dass das so gut klappt hätte ich nicht gedacht, toll danke für den tipp
Lealein
10295 Beiträge
19.10.2009 17:58
Das ist gut zu wissen Maiwurm! Bin nämlich nicht so ein Fan von ständigen einschmieren! Hatten zwar bisher noch nicht das Problem aber sobald die Säurehaltigenlebensmittel-Zeit kommt, werde ichs wohl spätestens gebrauchen können. Wo bekommt man das denn überhaupt her???(Also diese Wolle und nicht den wunden Po)
19.10.2009 18:10
Danke euch allen Lealein, ja du hast Recht aber das ist immer so ein bisschen schwierig auch duchzusetzen.. naja, aber wie du schon gesagt hast - ich Mama
Klar, sobald ich wieder on bin bring ich Bilder

Das mit der Heilwolle ist ja interessant.. weil Sarah hat jetzt auch immer so einen wunden Po und hab heut mal Weleda Wundschutzcreme (haben sonst die Penaten) gekauft.. wenn die nicht hilft, weiß ich ja, was ich machen muss Danke für den Tipp!!
LadyItaly86
19419 Beiträge
19.10.2009 18:17
@Sunshine
auch ich wünsche euch eine wunderschöne Hochzeit!!
*auch Bilder sehen will
Tiziano gehts übrigends gut!! ich hab nix auffälliges beobachten können

@Heilwolle
danke für den Tipp!! echt gut zu wissen!!
bisher hatte Tiziano zwar noch keinen wunden Po, aber wenns denn doch mal soweit sein sollte, denn weiß man wenigstend gleich was gut hilft

MamiDiana
11399 Beiträge
19.10.2009 18:25
Ich wünsche auch eine wunderschöne Hochzeit ...
*
Einen wunden Po hatten wir vor kurzem das allererste mal ... ist aber schon wieder vorbei und war auch nicht schlimm ...
*
Ich hab mal ne Frage an euch. Fiona steckt seit Taaaagen ihren Zeigefinger in den Mund und kaut drauf rum. Sie nimmt sich extra den Nuckel raus um auf dem Finger kauen zu können ... ist das normal? Machen eure das auch?
Ich hab ja erst Zähne vermutet, aber ich seh rein garnix und fühlen erst Recht nicht ...
Feri
215 Beiträge
19.10.2009 18:37
hallöchen

also das auf dem zeigefinger rumkauen kenn ich nur zu gut. das macht leon auch, sogar beim stillen, schwupp is der finger mit im mund. allerdings hat er schon 2 zähne und ich vermute der/die nächsten sind unterwegs, sehen kann man noch nichts, aber so hat es bei den ersten beiden auch angefangen. kann also gut sein das da was unterwegs ist. sabbert sie denn auch eimerweise? leon war immer so nass (jetzt schon wieder) das war/ist echt schlimm.
.
.
.
mal ne frage an die stillmamas
kennt ihr das das eure kleinen die brust regelrecht anschreien ohne ende? leon hat hunger ohne ende, aber wenn ich ihn anlegen will dann fängt er an mit schreien wie verrückt. erst nach einer ganzen weile nimmt er dann die brust und trinkt als hätte er tage nichts bekommen.
liebe grüsse an alle
MamiDiana
11399 Beiträge
19.10.2009 18:50
Zitat von Feri:

hallöchen

also das auf dem zeigefinger rumkauen kenn ich nur zu gut. das macht leon auch, sogar beim stillen, schwupp is der finger mit im mund. allerdings hat er schon 2 zähne und ich vermute der/die nächsten sind unterwegs, sehen kann man noch nichts, aber so hat es bei den ersten beiden auch angefangen. kann also gut sein das da was unterwegs ist. sabbert sie denn auch eimerweise? leon war immer so nass (jetzt schon wieder) das war/ist echt schlimm.
.
.
.
mal ne frage an die stillmamas
kennt ihr das das eure kleinen die brust regelrecht anschreien ohne ende? leon hat hunger ohne ende, aber wenn ich ihn anlegen will dann fängt er an mit schreien wie verrückt. erst nach einer ganzen weile nimmt er dann die brust und trinkt als hätte er tage nichts bekommen.
liebe grüsse an alle

Danke für die Antwort. Das wollt ich noch schreiben, denn sabbern tut sie überhaupt nicht ... schon Ewigkeiten nicht mehr. Können Babys auch ohne sabbern zahnen? Oh Mann ... der wunde Po hätte ja zum Zahnen gepasst ...
*
Zum Stillen. Ja manchmal schreit sie einfach los. Ich lege sie von der einen Brust an die andere ... alles bereit zum trinken auf einmal brüllt sie los. Einfach so ... woran das aber liegt und was man dagegen tun kann weiß ich nicht. Ich nehm sie dann immer kurz hoch (was auch nicht hilft) und dann leg ich sie wieder an die Brust ... erst dann trinkt sie wieder ...
MamiDiana
11399 Beiträge
19.10.2009 19:09
Ach und noch eine Frage ... ich habe letztens gehört und gelesen, dass ein Baby bis zum 5./ spätestens 6. Monat sein Geburtsgewicht verdoppelt haben sollte ... was haltet ihr davon??! Und was ist wenn das nicht so ist? Was macht der KiA dann bei der U5???
Maiwurm
1538 Beiträge
19.10.2009 19:17
Zitat von MamiDiana:

Ach und noch eine Frage ... ich habe letztens gehört und gelesen, dass ein Baby bis zum 5./ spätestens 6. Monat sein Geburtsgewicht verdoppelt haben sollte ... was haltet ihr davon??! Und was ist wenn das nicht so ist? Was macht der KiA dann bei der U5???

die faustregel kenne ich auch. ich denke, wenn das nicht so ist und das kind fit und rege ist, ist trotzdem alles gut. es gibt zierliche und etwas dickere babys. haben erst nächste wo freitag u5 ... dann kann ich berichten ...
LadyItaly86
19419 Beiträge
19.10.2009 19:23
Zitat von MamiDiana:

davon hab ich bis jetzt nichts gehört, aber wenns so sein sollte, denn hat Tiziano das locker geschafft, was bei seinem Geburtsgewicht aber auch nicht besonders schwer war ^^
wie siehts denn bei Fiona aus?! liegt sie drunter?! aber ich denke solange sie zunehmen ist alles in Ordnung man sollte sich nicht so krampfhaft an irgendwelche Richtlinien halten
MamiDiana
11399 Beiträge
19.10.2009 19:27
Naja um ihr Geburtsgewicht zu verdoppeln muss sie 7000 Gramm wiegen. Sind am Freitag mit 5985 Gramm aus dem KH ... danach hat sie aber kräftig viel Geschenke in die Windel gesetzt ... mal schauen wie viel sie zur U5 wiegt (in 2 Wochen) aber ein ganzes Kilo wird sie wohl kaum in der Zeit schaffen ... deswegen frage ich ... ich hoffe das geht trotzdem in Ordnung ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt