MAI-BABIES-2009
19.10.2009 20:19
diana hatte geburtstag??? (alles gute nachträglich
)
alra wird heiraten???? (wie geil ist das denn???
)
die ersten baby´s sind gefallen?? (gute besserung)
was hab ich noch verpasst???? wer ist schwanger???
ich hab noch ne frage.... ne ziemlich doofe, weil simon ist ja nicht grad der schlankeste unter den maibaby´s
trotzdem.... also ich hab so ein album, da schreib ich am ende vom lebensmonat immer das gewicht auf..... jetzt meine frage, kann das sein, das das letzte gewicht stimmt?? ist das schlimm???
geburt : 3360 gramm
1. monat: 4720 gramm
2. monat: ca. 6, 1 kg
3. monat: ca. 6,3 kg
4. monat: ca. 7,2 kg
5. monat: ca. 8,5 kg
und ACHTUNG jetzt kommt´s, hab ihn heute gewogen:
7,6 kg???????????????????????????
) alra wird heiraten???? (wie geil ist das denn???
) die ersten baby´s sind gefallen?? (gute besserung)
was hab ich noch verpasst???? wer ist schwanger???
ich hab noch ne frage.... ne ziemlich doofe, weil simon ist ja nicht grad der schlankeste unter den maibaby´s
trotzdem.... also ich hab so ein album, da schreib ich am ende vom lebensmonat immer das gewicht auf..... jetzt meine frage, kann das sein, das das letzte gewicht stimmt?? ist das schlimm???
geburt : 3360 gramm
1. monat: 4720 gramm
2. monat: ca. 6, 1 kg
3. monat: ca. 6,3 kg
4. monat: ca. 7,2 kg
5. monat: ca. 8,5 kg
und ACHTUNG jetzt kommt´s, hab ihn heute gewogen:
7,6 kg???????????????????????????
19.10.2009 20:21
Zitat von MamiDiana:
Ach und noch eine Frage ... ich habe letztens gehört und gelesen, dass ein Baby bis zum 5./ spätestens 6. Monat sein Geburtsgewicht verdoppelt haben sollte ... was haltet ihr davon??! Und was ist wenn das nicht so ist? Was macht der KiA dann bei der U5???
ah, auch ein gewichts"problem"
ich denke, solange deine kleine gut isst, einen fitten eindruck macht und regelmäßig zunimmt (und nicht ab) ist das kein problem....
19.10.2009 20:23
Zitat von Feri:
hallöchen
.
.
.
mal ne frage an die stillmamas
kennt ihr das das eure kleinen die brust regelrecht anschreien ohne ende? leon hat hunger ohne ende, aber wenn ich ihn anlegen will dann fängt er an mit schreien wie verrückt. erst nach einer ganzen weile nimmt er dann die brust und trinkt als hätte er tage nichts bekommen.
liebe grüsse an alle
das kenne ich. simon brüllt mich auch an.... hab mal was von ner "brustschimpfphase" gelesen (evt. mal googlen), weiß nicht mehr genau, aber ich glaub da ging es da drum, das das kind merkt, das es nicht mehr eins mit der mutter ist, und du als mama ihm theoretisch die brust wegnehmen kannst, wann du willst, und das finden die babys doof und deswegen schreien sie dich an.
so hab ich das zumindest verstanden...
19.10.2009 20:32
hmmm... es ist eigtl das gegenteil, er dreht sich von der brust weg, is total verkramft und brüllt. ich sehe eigtl keinen grund warum er schreit. das ist ja das was mich stutzig macht.
@jori
der kleine hat 900gramm abgenommen? oder hast dich vertippt?
also ich finde das ganz schön viel wenn er soviel abgenommen hat.
falls du dich vertippt hast finde ich es ok. mein kleiner hat auch über 8 kg. ist auch nich gerade schlank^^
@jori
falls du dich vertippt hast finde ich es ok. mein kleiner hat auch über 8 kg. ist auch nich gerade schlank^^
19.10.2009 20:41
Zitat von Feri:
hmmm... es ist eigtl das gegenteil, er dreht sich von der brust weg, is total verkramft und brüllt. ich sehe eigtl keinen grund warum er schreit. das ist ja das was mich stutzig macht.
@jori
wie meinst das mit gegenteil? also bei mir isses auch so... ich hab dann fast das gefühl, simon will nicht von der brust trinken (was er aber dann doch noch tut, wenn er sich ausgebrüllt hat, warum auch immer )
ne, ne, ich hab mich nicht verschrieben.... das isses ja..... mach mir irgendwie sorgen.... aber verhungert sieht mein simon ja nicht grad aus....
19.10.2009 20:42
Zitat von Nadi:
Ich glaub Alra würd gern....
ist aber Sunshine die heiratet![]()
oh nein, wie peinlich... hab ich was verpeilt..... *SORRY*
19.10.2009 20:49
nö find nich das er krank aussieht. ja ok, dann geht es uns gleich mit dem schreien. manchmal dauert es bis zu 15 min bis er dann trinkt. ich lass ihn dann immer in ruhe, lenke in vllt noch ab, mach die spieluhr an oder oder...
iwann is der hunger doch grösser und er trinkt und pennt sofort ein.
achja, mama diana, alles gut nachträglich zum geburtstag
iwann is der hunger doch grösser und er trinkt und pennt sofort ein.
achja, mama diana, alles gut nachträglich zum geburtstag
19.10.2009 20:56
Jori, kann es vielleicht mit der Ernährung zusammen hängen? Denn du meintest ja, dass er jetzt nur noch drei mal am Tag an deine Brust geht, warst doch du? Vielleicht bekommt er nicht mehr sooo viele Nährstoffe wie vorher und nimmt deshalb ab? Im grundegenommen, ich will jetzt keine panik schieben, ist abnehmen bei solch kleinen Würmern ja nicht gerade gut, aber dennoch denke ich, du solltest die nächste Zeit öfters mit ihm auf die Waage gehen und es kontrollieren, wenns weiter bergab geht mit dem Gewicht würde ich ihn evt. beim Arzt vorstellen...
19.10.2009 21:00
Zitat von Lealein:
Jori, kann es vielleicht mit der Ernährung zusammen hängen? Denn du meintest ja, dass er jetzt nur noch drei mal am Tag an deine Brust geht, warst doch du? Vielleicht bekommt er nicht mehr sooo viele Nährstoffe wie vorher und nimmt deshalb ab? Im grundegenommen, ich will jetzt keine panik schieben, ist abnehmen bei solch kleinen Würmern ja nicht gerade gut, aber dennoch denke ich, du solltest die nächste Zeit öfters mit ihm auf die Waage gehen und es kontrollieren, wenns weiter bergab geht mit dem Gewicht würde ich ihn evt. beim Arzt vorstellen...![]()
ja, das war ich .... er nimmt jetzt nur noch zweimal am tag und einmal in der nacht die brust...
hm... ja, ich beobachte das mal.... ich hab shcon überlegt ob ich morgen einfach mit ihm zum arzt gehe und er ihn mal wiegt. weil also, wie soll ich sagen, ich seh simon ja jeden tag, und find eigentlich nicht, das er "dünner" als sonst aussieht.... irgendwie....
19.10.2009 21:03
Zitat von 3.jori.kids:
Zitat von Lealein:
Jori, kann es vielleicht mit der Ernährung zusammen hängen? Denn du meintest ja, dass er jetzt nur noch drei mal am Tag an deine Brust geht, warst doch du? Vielleicht bekommt er nicht mehr sooo viele Nährstoffe wie vorher und nimmt deshalb ab? Im grundegenommen, ich will jetzt keine panik schieben, ist abnehmen bei solch kleinen Würmern ja nicht gerade gut, aber dennoch denke ich, du solltest die nächste Zeit öfters mit ihm auf die Waage gehen und es kontrollieren, wenns weiter bergab geht mit dem Gewicht würde ich ihn evt. beim Arzt vorstellen...![]()
ja, das war ich .... er nimmt jetzt nur noch zweimal am tag und einmal in der nacht die brust...![]()
hm... ja, ich beobachte das mal.... ich hab shcon überlegt ob ich morgen einfach mit ihm zum arzt gehe und er ihn mal wiegt. weil also, wie soll ich sagen, ich seh simon ja jeden tag, und find eigentlich nicht, das er "dünner" als sonst aussieht.... irgendwie....
Ich finde, jetzt vom Bild her, sieht er total gesund, schier und fit aus. Auch nicht übergewichtig. EInfach genau richtig. Wie lang ist Simon denn??
19.10.2009 21:06
Also im U-Heft von Fynn steht, dass ein 6 monate altes Baby zwischen 6,5 und 9kg wiegen sollte. Von daher. Es ist bei Simon halt nur die Tatsache, DASS er abgenommen hat.. Hm.. Vorstellen beim Arzt wäre ne Möglichkeit, aber ich denke der wird dir auch nichts anderes sagen, als abwarten und Gewicht kontrollieren, denn er scheint, wie du sagst nicht krank zu sein.
19.10.2009 21:16
wenn ich richtig gemessen hab, ist er 68 cm lang.
ja, also von der kurve her, scheints echt okay zu sein. nur wirklich die tatsache, dass er abgenommen hat.... (grad überlege ich, ob meine waage falsch geht.... aber das kann ja nicht sein.... ) oder hab ich falsch gerechnet???
also simon u. ich zusammen auf der waage: 62,4 kg
ich allein: 54,8 kg...
hm... wobei... da sind ja die klamotten noch mitgerechnet. letztes mal wo ich mich so mit simon gewogen hatte, und er 8,5 kg hatte, waren wir nackt.... (nach dem baden....)
sehr komisch....
so sah er vor einem monat aus:
19. sept. 09
heute
sieht er jetzt "dünner" aus, als vor vier wochen?
ja, also von der kurve her, scheints echt okay zu sein. nur wirklich die tatsache, dass er abgenommen hat.... (grad überlege ich, ob meine waage falsch geht.... aber das kann ja nicht sein.... ) oder hab ich falsch gerechnet???
also simon u. ich zusammen auf der waage: 62,4 kg
ich allein: 54,8 kg...
hm... wobei... da sind ja die klamotten noch mitgerechnet. letztes mal wo ich mich so mit simon gewogen hatte, und er 8,5 kg hatte, waren wir nackt.... (nach dem baden....)
sehr komisch....
so sah er vor einem monat aus:
19. sept. 09
heute
sieht er jetzt "dünner" aus, als vor vier wochen?
19.10.2009 21:24
Hm er sieht shcmaler aus im Gesicht
Aber das kann 1. an der Perspektive liegen 2. Wachstum oder 3. Mimik hat sich durch entwicklung leicht verändert.
'
Na aber seine klamotten wiegen doch keine 800 gramm oder?
Aber das kann 1. an der Perspektive liegen 2. Wachstum oder 3. Mimik hat sich durch entwicklung leicht verändert. '
Na aber seine klamotten wiegen doch keine 800 gramm oder?
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt