Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
19.10.2009 22:20
Zitat von MamiDiana:

Jori will dir noch schnell sagen, dass Brei niemals so viel Kalorien hat wie die gute Muttermilch und Babys bei der Umstellung auf Brei sehr oft abnehmen. Ich denke wenn ein Baby guuuuut bestückt ist, kann es auch mal ein wenig abnehmen. Fiona hatte auch schonmal 300 Gramm abgenommen ... das war der Horror für mich, weil sie ja eh schon so wenig wiegt. Kam aber schnell wieder drauf ... bei mir gibts ja noch kein Brei ..

oh ich danke dir auch für deine aufmunternden worte noch. bin grad dabei hier auszuschalten, koche meinem mann noch was, der kommt bald von spätschicht heim.
jetzt kann ich super beruhigt schlafen gehen nachher.....

wird wohl tatsächlich an der mumi liegen, wie lealein schon sagte....

ich danke euch von ganzen herzen, denn sonst hätte ich die nacht kein auge zugemacht!!!!!
Bianka79
21613 Beiträge
19.10.2009 22:46
Zitat von MamiDiana:

Ach und noch eine Frage ... ich habe letztens gehört und gelesen, dass ein Baby bis zum 5./ spätestens 6. Monat sein Geburtsgewicht verdoppelt haben sollte ... was haltet ihr davon??! Und was ist wenn das nicht so ist? Was macht der KiA dann bei der U5???

Naja...also bei der Geburt hatte Luca 2440g und nun.....8400!!! Das ist nich nur verdoppelt, dass is das 4fache!!
19.10.2009 22:56
Zitat von Bianka79:

Zitat von MamiDiana:

Ach und noch eine Frage ... ich habe letztens gehört und gelesen, dass ein Baby bis zum 5./ spätestens 6. Monat sein Geburtsgewicht verdoppelt haben sollte ... was haltet ihr davon??! Und was ist wenn das nicht so ist? Was macht der KiA dann bei der U5???

Naja...also bei der Geburt hatte Luca 2440g und nun.....8400!!! Das ist nich nur verdoppelt, dass is das 4fache!!

ich denke, daß die Aussage sich auf das minimum an gewichtszunahme richtet, Jannik hatte bei der U4 ja schon 6 kilo und er kam mit 2560g zur Welt. Oder die Aussage ist schon so alt,daß sie nicht mehr gültig ist....
Was der KIA machen sollte wenn das Gewicht nicht stimmt kann ich dir nicht sagen, U5 bekommt Jannik erst ende November/ Anfang Dezember.
Ich würde mir keine Sorgen machen, wenn dein kleiner Spatz das 4-fache zugenommen hat, solange alles normal ist....
Bianka79
21613 Beiträge
19.10.2009 23:02
Sorgen mach ich mir auch nicht. Luca war ja nen Frühchen. Da gilt diese Aussage nicht. Hat mir auch mein KiA gesagt. Diese Aussage ist auf das normale Geburtsgewicht eines Baby gemünzt. Wenn man davon ausgeht, dass Babys in der heutigen Zeit mit ca. 4000-4200 g zur Welt kommen ist das jetzige Gewicht völlig ok. Erst recht bei der Größe von 70cm.
Blubbels
12298 Beiträge
20.10.2009 08:33
moin määääädelz

@diana: svea kaut auch oft sehr stark auf ihrem zeigefinger rum, hab das immer auf die zähnchen geschoben, weil sie dabei oft sehr gequält guckt. das mit dem geburtsgewicht verdoppeln hab ich bis jetzt nicht gehört, aber ich denke so fit und zufrieden wie deine maus ist, wird das nicht so schlimm sein, wenn sie etwas weniger wiegt.

@@feri: das mit dem anschreien der brust kenne ich von svea auch, weiß nicht warum sie das manchmal macht. muss dann auch etwas kämpfen und plötzlich trinkt sie

@jori: hmm, kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass simon plötzlich nen knappes kilo abgenommen haben soll. vielleicht hast du dich irgendwie vertan ich finde auf den vergleichsbilden sieht er nicht dünner aus, außerdem sieht er totalgesund und fit aus

@carolin: wir haben eine bernsteinkette uind ich war immer recht sicher, dass das quatsch ist....bis meine ma unsere kette verloren hat und wir 4 tage ohne waren....jetzt haben wir eine neue und ich werde sie erst abmachen wenn alle zähne da sind

svea war heut nacht mal wieder ne stunde wach...und heut morgen um 6 war sie fit....wie kann man in dem alter nur so früh fit sein

Jaggi
1293 Beiträge
20.10.2009 08:55
Guten Morgen Mädelz

Kaum liegt man den ganzen Tag im Bett, da man richtig krank ist, kommt man mit Lesen schon gar nicht mehr mit, geschweige denn schreiben.
Schwiegermutter kommt gleich und holt meinen Schatz ab, damit ich mich noch bissle ausruhen kann! Werd heut versuchen Essen zu kochen, hoffe es schmeckt, da ich nichts schmecke! Naja, muß ja nur mein Mann dann essen, mir macht es ja nichts aus

@ sunshine (ich hoffe ich bin jetzt richtig) ALLES ALLES LIEBE ZU EURER HOCHZEIT UND ICH (WIR) WÜNSCHEN EUCH ALLES GUTE!
Hoffe der Tag ist heut schön gewesen?

Das mit der Brust anshcreien kenn ich auch, dann kommt zu viel raus oder verweigert die eine Seite bei mir, dann leg ich ihn an die andere Seite und schwupps, da trinkt er! Dann zieh ich ihn rüber an die Brust die er vorher nicht mochte und schwupps. jetzut trinkt er da auch! Oh da waren wir auf Hochzeit eingeladen, und naja, Till wird wach bekommt Hunger, und nimmt die Brust nicht!!!!!!! ich mit ihm in ein ruhigeres Plätzchen, Nein, nach draußen, nein, bis er die andere bekommen hat. So ein ...

Haben jetzt mal gestern versucht, bei uns zu zeigen wer das sagen hat, da ich gemerkt habe, der Kleine hat uns schon gut im Griff, so dass ich ihn alle Stunde stillen musste. Nene dachte ich mir, bei Oma schaffst du 3 Std, also ab sofort, min 2 1/2 Std Pause. Das erste Mal gut geklappt, dann abendy beim 2. Mal da hat er nach einer Std wieder geschrien, aber kaum bissle getanzt usw, war es vergessen, da hat er aber nur 2 1/2 std ausgehalten. Und das beste:
Auf einmal hat er dann von halb 8 bis 2 nichts mehr gebraucht°!!!!!!!!!! Sonst saß ich immer die ganze Nacht und nu? Selbst frühs hält er es aus. Ach er hat halt Mama schon gut im Griff!

Wahnsinn, er gibt sich schon selber richtig zielsicher den Schnuller in den Mund!

hm, ja musste letztens auch mal daran denken, vor einem Jahr, wie frisch das alles noch war und man sich das ganze nicht vorstellen konnte und nu! Bestimmen sie den Tag!
Blubbels
12298 Beiträge
20.10.2009 09:02
mensch jaggi, ist ja toll , dass es nachts jetzt besser klappt. ja du hast recht, solangsam wissen die kleinen wie sie es anstellen müssen ....aber gut, dass du durchgegriffen hast
Milka0885
7842 Beiträge
20.10.2009 09:18
Guten Morgen ihr Lieben!!

Also mich hatte es dann gestern auch erwischt War dann beim Arzt, hab Tropfen bekommen. Jetzt ist alles erstmal wieder gut. Bisschen Magengrummeln hab ich noch. Aber gestern lag ich nur im Bett. Mir war so übel....
*
Die Finanzierung vom Haus ist nun auch durch, bald kann es losgehen mit bauen
*
Unsere Hochzeit ist nun auch soweit fertig geplant. Hab Einladungen selbst gebastelt. Wusste nicht, dass das so ein Aufwand ist.... Und vor allem so teuer. Aber ich hab nach fertigen Einladungen geschaut, die waren erstens nicht so schön und zweitens genauso teuer
*
Das mit der Brust anschreien kenne ich auch. Nur, dass Sophie die Flasche anbrüllt. Manchmal schreit sie erstmal 10 Minuten, obwohl die Flasche im Mund steckt. Die Milch läuft raus und sie verschluckt sich noch dran, aber es wird geschrieen.
*
Jori ich drücke die Daumen, dass Simon gesund ist und es wirklich ein Fehler war mit dem Rechnen. Vielleicht hast du dich ja schon letzten bei den 8,5kg vertan.
*
Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Haben im Moment Besuch aus der Heimat, denen zeigen wir heute Berlin.
Hoffe ihr habt alle genauso schönes Wetter wie wir
20.10.2009 09:19
Meine Nächte sind soweit ok, keine probleme... naja bis auf die länge... Jannik schläft seit 2 tagen nur noch bis halb 6
Heute lag er auf dem Bauch als ich in sein KiZi kam und strahlte mich an, trotz Schlafsack.....
habe am WE einen Tragegurt bekommen für Jannik, werde heute erstmal die KG`lerin fragen ob das wirklich gut ist wegen der WS.... Bin mal gespannt, hatte jannik zum testen mal reingesetzt, er fand das sehr schön
Blubbels
12298 Beiträge
20.10.2009 09:23
@milka: magenkrämpfe sind nicht schön, hoffe es bleibt weg. das mit dem haus und den einladungen ist ja super. ich hätte nicht den nerv gehab die selbst zu basteln, finde das aber schön wenn es jemand kann
wir haben auch sonne, wünsche euch viel spaß heut

@moooment: puh, halb sechs ist früh....svea ist auch meißt um sechs wach *gääähn*
was für einen tragegurt hast du denn?
20.10.2009 09:39
Zitat von Blubbels:

@milka: magenkrämpfe sind nicht schön, hoffe es bleibt weg. das mit dem haus und den einladungen ist ja super. ich hätte nicht den nerv gehab die selbst zu basteln, finde das aber schön wenn es jemand kann
wir haben auch sonne, wünsche euch viel spaß heut

@moooment: puh, halb sechs ist früh....svea ist auch meißt um sechs wach *gääähn*
was für einen tragegurt hast du denn?

Die hat den bei EBay ersteigert, die Gürte gehen hinten über kreuz, warte mache mal ein bild
20.10.2009 09:45
Tragegurt ( einmal so und dann wie der getragen wird)

Blubbels
12298 Beiträge
20.10.2009 09:48
hmm,. kenn ich leider nicht. aber ich hab ja auch nur nen tuch.....alra weiß bestimmt bescheid
20.10.2009 09:49
Zitat von Blubbels:

hmm,. kenn ich leider nicht. aber ich hab ja auch nur nen tuch.....alra weiß bestimmt bescheid

Muß jetzt eh los, werde die Kg auf jeden Fall fragen.
Bis später
Jaggi
1293 Beiträge
20.10.2009 10:10
Hab mal eine Frage, wer von euch wusste denn was es wird?!
Ich wusste bis zum 31. Mai um 5:05Uhr nicht was es wird! *g*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt