Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
26.10.2009 18:10
Zitat von Lealein:

Moooment, das ja mal lieb von deinem Mann!!!
Kann es sein, dass dieser benannte Nachbarort Hamm ist? Mein Vater wohnt dort und meinte die Hamburger Marktschreier wären gestern dort und es wäre verkausoffener Sonntag!
'
'
Bettchen runtergestellt haben wir seit ääähm.. zwei Wochen? Mein "schlauer" Mann fand es sicherer, obwohl Fynn überhaupt keine Anstalten macht unbedingt aus dem Bett fliegen zu wollen. Aber naja, hab ihn gelassen, ist ja nur mein Rücken der da geschädigt wird beim rausholen und reintun...tztztz.. Männer!
'
ääähm. Achso Mama: Luisa macht das wirklich fabelhaft! So langsam können es wirklich erstaunlich viele von den Maikäfern...
War es nicht deine Luisa mit dem Herz, sollte das nicht nochmal nachgeschaut werden ob es von allein weggeht? Ich hoffe ich bringe nicht gerade etwas durcheinander...

nein wir waren in Düren
Jaggi
1293 Beiträge
26.10.2009 18:33
hallo Mädelz,

so noch kurz mal schreiben heut bevor abendprogramm sich meldet!

Till nimmt auch schon seit Wochen die Füße im Mund, ist immer ne Qual ihn zu wickeln un d heute hat er sich dann mal direkt ins Gesicht gepinkelt

Hab jetzt eine große Thermoskanne mit Milch zubereitet die er dann wenn wir ins Bett gehen bekommt. Falls sie nicht langt muß halt doch die Brust her Aber waren 300 Wasser und 10 Löffel Pre... Die Thermoskanne hält wenigstens schön warm alles und nicht wie die Flaschenwärmer. da war das Wasser schon nach 1 1/2 Std kalt!

Naja, werd jetzt Brei fertig machen und dann auf die Couch!
Milka0885
7842 Beiträge
26.10.2009 18:52
Aber man soll doch fertige Milch max. 2 Stunden aufbewaren und erst recht nicht mehr warm machen
LadyItaly86
19419 Beiträge
26.10.2009 19:08
hmm... ich würd auch nicht die fertige Milch in die Thermosflasche tun, sondern nur das gekochte Wasser!! das Pulver tust du denn schon portioniert in die Flaschi rein!! am besten wärs, wenn du noch ne extra Flasche mit abgekochtem aber kaltem Wasser hast!! so kannst du denn das Wasser so mischen, dass es gleich die richtige Temperatur hat!! geht super einfach und super schnell!! genau so mach ich es immer!!
Lealein
10295 Beiträge
26.10.2009 19:14
Oder du kaufst dir bei Media Mark ´n Wasserkocher der n Thermostat hat, der kostet nur 20 Euro und ich liebe ihn abgöttisch! Ich koche dann am Tag knapp 2 Liter schonmal ab und brauche sie zur jeder Mahlzeit nur auf 40°c erhitzen, was gerade mal 2 Minuten dauert, in der Zeit schafft man es das Pulver in die Flasche zu tun und fertig ist sie und sogar trinkfertig! Das mit der Fertigenmilch aufbewahren wurde mir auch gesagt, nicht länger als eine Std. aufbewahren... Aber da du es erst mal Probeweise machst mit dem Extrafläschchen, würde ich es so machen wie Lady sagte, so hast du es wenigstens ikm Schlafzimmer parat und brauchst nicht extra in die Küche gfehen... Viiiiiiiiel Erfolg!
Lealein
10295 Beiträge
26.10.2009 19:15
Till ist ja echt mal ein Held, ich glaube das hat noch kein maibaby geschafft!
LadyItaly86
19419 Beiträge
26.10.2009 19:17
Zitat von Lealein:

Till ist ja echt mal ein Held, ich glaube das hat noch kein maibaby geschafft!

er könnte sich schon fast mit Kai zusammentun @gegen die Wand *ihr wisst schon was*
Lealein
10295 Beiträge
26.10.2009 19:18
Stimmt! (Daran hatte ich gar nicht gedacht!)
Nadi
5466 Beiträge
26.10.2009 19:20
Zitat von MamiDiana:

Ich hab auch Mönchspfeffer (agnus castus) genommen, hat aber bei mir leider gar nichts reguliert.
*
Aber kann dir dennoch eine kleine Anekdote erzählen ... ich war am 12. August 2008 an meinem 28. Zyklustag und hatte immernoch keinen ES (weder Tempi noch Ovu zeigten etwas an) ... also ging ich zum FA. Der machte Ultraschall und gab mir die ernüchternde Nachricht, dass auch kein ES im Anmarsch ist, denn er sehe keine Follikel. Er meinte dann wir sollten bis zur nächsten Mens warten (irgendwann müsste die ja kommen) und dann wollten wir den Eisprung mit Hormonen einleiten. Ich bekam das Rezept für die Hormone und holte sie am gleichen Tag aus der Apotheke ab ... und siehe da die Hormone liegen immernoch bei mir im Schrank !! Mein nicht vorhandener Eisprung wird nun schon ein halbes Jahr alt !!!!

Oh wie schön
Kannte Deine Geschichte garnicht
Indira
13683 Beiträge
26.10.2009 19:43
ich kenn mich mit flaschenmilch ja auch nicht so aus.

muss ja im moment auch zufüttern, wird aber weniger

nur trinkt unser sohn die pre nur kalt , also zimmerwarm. schon komisch...

warum darf man die nicht zubereitet aufbewaren? im kkh haben die ja so flaschen, die sind schon fertig (also so glasflaschen, wie "normale" milchflaschen für kuhmilch, die stehen dann den ganzen tag im fläschchenwärmer)
Lealein
10295 Beiträge
26.10.2009 19:46
Ich hätte da mal ne Frage an euch. Undzwar habe ich das Gefühl, dass Fynn nicht wirklich satt wird von seiner "neuen" Milch... Er schafft zwar nur 200mL von dem Zeugs (ist die Humana 1er) aber dann hat er auch schon nach 2 Std. wieder hunger und seit dem wir das zeugs geben läufts nachts immer mal wieder schlecht *gäähn*.
Was meint ihr, sind das die richtigen Voraussetztungen für die 2er Nahrung? Mama meinte ich solle Schmlezflocken reingeben, aber irgendwie überzeugt mich das nicht so
Lealein
10295 Beiträge
26.10.2009 19:49
Zitat von Indira:

warum darf man die nicht zubereitet aufbewaren? im kkh haben die ja so flaschen, die sind schon fertig (also so glasflaschen, wie "normale" milchflaschen für kuhmilch, die stehen dann den ganzen tag im fläschchenwärmer)

Stimmt daran erinnere ich mich auch noch...
(Lool, alleine "erinnere", wie sich das anhört. Als wäre es eine Ewigkeit her )
LadyItaly86
19419 Beiträge
26.10.2009 19:49
Zitat von Indira:

wegen der Keime glaub ich!!
und die Milchflaschen aus dem KH die du meinst, die sind ja vakuumverschlossen oder so
Carolin18
1459 Beiträge
26.10.2009 19:50
Zitat von Lealein:

Ich hätte da mal ne Frage an euch. Undzwar habe ich das Gefühl, dass Fynn nicht wirklich satt wird von seiner "neuen" Milch... Er schafft zwar nur 200mL von dem Zeugs (ist die Humana 1er) aber dann hat er auch schon nach 2 Std. wieder hunger und seit dem wir das zeugs geben läufts nachts immer mal wieder schlecht *gäähn*.
Was meint ihr, sind das die richtigen Voraussetztungen für die 2er Nahrung? Mama meinte ich solle Schmlezflocken reingeben, aber irgendwie überzeugt mich das nicht so

schmelzflocken mag mein kelienr überhauüpt nicht ich mach das mittlerweile so weil er ja seinen brei bekommt und alles aber er abends noch ne flasche so ich pack sagen wir mal 3-4 geheufte löfel von dem gute nachtbrei noch in die flasche und da is mein kleiner saat wie sonst was und macht gut haija
Carolin18
1459 Beiträge
26.10.2009 19:52
Zitat von Lealein:

Zitat von Indira:

Stimmt daran erinnere ich mich auch noch...
(Lool, alleine "erinnere", wie sich das anhört. Als wäre es eine Ewigkeit her )

ja und der ganze kühlschrank is bei denen voll so wars bei mir im kh
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt