Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
02.11.2009 20:45
Zitat von Maiwurm:

Dein Tag war ja nicht so toll jori! Hammer mit den Katzen ... wir sind gerade auch am überlegen, ob wir uns einen Kater holen ... aber ich habe etwas angst, dass wir lisa (labrador) nicht an die Katze gewöhnt bekommen ... beim hovi wäre dies kein Problem. schaun gerade beim tierschutz in hh ... mal schaun, wann wir eine haben ...

lena war freitag ja bei der u5 ... genau 8 kg brachte sie auf die waage, ganz schön viel ... mit 3 kg startete sie ja ... ansonsten ist alles supi bei ihr lt. kia ... ist sehr zufrieden mit ihr. wir ja auch, aber wie kann es auch anders sein

mir wurde mal gesagt, wenn zuerst der hund im haushalt ist, und eine katze dazu kommt ist das kein problem. denn die katze weiß sich sehr wohl zu wehren, gegen einen hund.

ABER

es wäre andersherum, wenn die katze schon da ist und ein hund dazu kommt, hat der hund ein schweres leben. denn die katze gibt ihr revier nicht her...

wir hatten auch erst frieda... also den hier:

und dann kamen die katzen... alles war ganz locker... der kleinen katzen können sich sehr sehr gut wehren... da muss man gut auf den hund aufpassen
MamiDiana
11400 Beiträge
02.11.2009 20:49
Huhu Mädels,
wann habt ihr denn alle so die U5??? Und an die die sie schon hatten, was haben sie bei euch mit den Würmchen gemacht???
Bianka79
21613 Beiträge
02.11.2009 20:49
Wir haben ja auch 2 Hunde und 2 Katzen. Die Hunde waren zuerst da. Die Katzen kamen mit 3 bzw 6 Wochen als findelkinder zu uns. Da gabs von Anfang an keine Probleme. Die haben sich noch nie gezofft o.ä. Wenn die Katze jung zu einem hund kommt seh ich da keine Probleme.
02.11.2009 20:53
Zitat von Bianka79:

Wir haben ja auch 2 Hunde und 2 Katzen. Die Hunde waren zuerst da. Die Katzen kamen mit 3 bzw 6 Wochen als findelkinder zu uns. Da gabs von Anfang an keine Probleme. Die haben sich noch nie gezofft o.ä. Wenn die Katze jung zu einem hund kommt seh ich da keine Probleme.

ich eigenltich auch nicht. denn ich glaube junge katzen haben auch bei hunden eine art welpenschutz... hm... weiß allerdings nicht wie das wäre, wenn es ohnehin schwierigkeiten gibt beim hund mit katzen. soll ja hunde geben die total agressiv auf katzen sind...
02.11.2009 20:55
Zitat von MamiDiana:

Huhu Mädels,
wann habt ihr denn alle so die U5??? Und an die die sie schon hatten, was haben sie bei euch mit den Würmchen gemacht???

wir waren ja heute. mit impfen.

es wurde gemessen, kopf und größe und der fuß irgendwie... keine ahnung warum. dann wurden simons blanke kauleisten inspiziert. in die augen gegeuckt. überall abgetastet. an den armen hochgezogen. geguckt ob er blickkontakt hält. jo. das war´s bei uns. und es wurde gefragt, was er isst und ob die windeln (also der inhalt) okay ist.
Abuja
10218 Beiträge
02.11.2009 20:55
Zitat von MamiDiana:

Huhu Mädels,

Ich geh am 10. zur U5 und auch gleich zur U11 mit meinen beiden Mädels.
Maiwurm
1538 Beiträge
02.11.2009 20:57
danke für euren tipps zwecks katze ... so denke ich ja auch, aber lisa tickt immer völlig aus, wenn sie ne katze sieht und hört überhaupt nicht mehr ... ich sagte immer etwas schmunzelnd, die würde wohl jede katze töten ... habe echt angst, dass sie hier völlig durch dreht. mein hovi wurde schon mal von ner Katze gekratzt und das thema war erledigt ... mal schaun, wenn ich ein süßen kater finde, dann holen wir den zu uns ...

... ich wollte ja schon ganz lange eine katze, aber mein mann nicht mehr. wir sind beide mit katzen und hunden aufgewachsen. aber seit mein mann hunde hat, kam für ihn eine katze nicht mehr in frage. nun waren wir bei freunden zum frühstück, und die haben zwei katzen ... lena hat diese so fixiert, dass mein mann meinte, o.k. wir holen uns ne katze... ich dachte zuerst, er veralbert mich ... jahrelang wünsche ich mir eine und lena muss nur schauen ... sie hat ihn jetzt schon im griff ... wie soll das nur werden?!?!?
02.11.2009 20:58
Zitat von AndreaN:

Zitat von MamiDiana:

Huhu Mädels,

Ich geh am 10. zur U5 und auch gleich zur U11 mit meinen beiden Mädels.

u11?? wann wird die denn gemacht? auf meinen heften steht immer nur bis zur u9???
Maiwurm
1538 Beiträge
02.11.2009 21:01
Zitat von MamiDiana:

Huhu Mädels,

wir waren freitag ... gemessen und gewogen. herz abgehört und in den rachen geschaut. mit nem licht geschaut, ob sie dies fixiert und den blick hält. hüfte hatte er mit der hand kontrolliert. hat sie aus dem liegen zum sitzen hochgezogen und ob sie stehen kann ... dann gefragt, was sie so macht ... greifen, drehen, robben, etc. und dann nochmal betont, nicht sitzen lassen, auch wenn sie es kann ... und nicht stehen lassen (liebt lena) .... die muskeln müssen sich erst noch weiter ausbauen ... und zum sitzen halt erst, wenn die mäuse sich selbständig aus dem krabbeln hinsetzen, dann wäre es o.k. ...
Milka0885
7842 Beiträge
02.11.2009 22:06
Ich finde das mit dem Sitzen und dem Stehen etwas übertrieben. Sophie liebt das Stehen und wenn wir auf dem Sofa liegen oder spielen, dann stell ich sie auch mal hin. Sie zieht sich ja auch alleine hoch. Und selbst hinsetzen kann Sophie glaub ich nie
Bianka79
21613 Beiträge
02.11.2009 22:15
Ich stell Luca auch hin und wieder hin. Er findets toll. Wenn er aus der Rückenlage zum Sitzen hochgezogen wird, macht er sich direkt so steif, dass er in den Stand kommt.
Allein hinsetzen kann er sich nur, wenn er sich die Krabbelrolle hochzieht und dann den Popo zur Seite dreht. Wobei das glaub ich noch nicht sooo bewußt gemacht wird.
02.11.2009 22:24
man eure kinder sind alle voll aktiv.... ich weiß auch nciht, mach ich irgendwas falsch????
simon sitzt am liebsten bei mir auf dem schoß und guckt sich das treiben um ihn herum an. oder in der trage isser auch gern...
MamiDiana
11400 Beiträge
02.11.2009 22:26
Zitat von 3.jori.kids:

man eure kinder sind alle voll aktiv.... ich weiß auch nciht, mach ich irgendwas falsch????
simon sitzt am liebsten bei mir auf dem schoß und guckt sich das treiben um ihn herum an. oder in der trage isser auch gern...

Er braucht nich üben ... er guckt sich GANZ GENAU an, was andere machen um dich dann, wenns so weit ist, zu überraschen !!!!!
Bianka79
21613 Beiträge
02.11.2009 22:28
Nee falsch machste nix. Es gibt eben solche und solche...Luca kann man auch nich als aktiv bezeichnen wenn man beachtet wie viel der pennt
Aber wenn er wach ist, dann isser eben nur in Action. Manchmal wärs mir auch lieber, er würd einfach mal ruhig liegen oder sitzen bleiben, aber nein. Irgendwas hat er immer entdeckt, wo er hin will oder sich hindrehen muss. Ich denk, das kommt bei Simon sicher auch noch. Manche brauchen eben etwas Ruhe, bevor sie voll durchstarten.
Nadi
5466 Beiträge
02.11.2009 22:57
@Moooment: süßes Bild- find den Helm auch garnicht schlimm!
.
@Jori: Was nen Tag
Katzen sind halt nicht dumm
Du machst nix falsch.. rocco ist auch so "bequem"
.
@Diana: U5 haben wir erst am 23.11.

.
nochwas?
vergessen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt