Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Bianka79
21613 Beiträge
04.11.2009 09:52
ahso ja....die waren bei This is it.Hatte ja zuerst Bedenken, ob das was für meine Große ist, weil der Film ja in englisch mit Untertiteln ist, aber sie hat alles mitbekommen und fand es klasse.
Bianka79
21613 Beiträge
04.11.2009 09:58
Zitat von goldfisch:

beim essen achte ich auch drauf. nicht nur bei babynahrung, sondern ich geh auch viel in biosupermarkt.
naturness haben wir jetzt auch hier und hipp. denn ich trau mich nicht so recht ans kochen für julia. keine frage ich kann kochen, aber ich hab irgendwie angst, dass ich das gemüse verkoche und dann alle nährstoffe und vitamine raus sind.
demnächst ist hier ein workshop zum thema "stillen und was kommt danach". da wird dann unter anleitung gekocht und das werde ich dann mal probieren

Gemüse sollt man ja nur dünsten.... wenns schnell gehen soll dann dünste ich in der Mikrowelle.
goldfisch
2673 Beiträge
04.11.2009 10:13
Zitat von Bianka79:

Zitat von goldfisch:

beim essen achte ich auch drauf. nicht nur bei babynahrung, sondern ich geh auch viel in biosupermarkt.
naturness haben wir jetzt auch hier und hipp. denn ich trau mich nicht so recht ans kochen für julia. keine frage ich kann kochen, aber ich hab irgendwie angst, dass ich das gemüse verkoche und dann alle nährstoffe und vitamine raus sind.
demnächst ist hier ein workshop zum thema "stillen und was kommt danach". da wird dann unter anleitung gekocht und das werde ich dann mal probieren

Gemüse sollt man ja nur dünsten.... wenns schnell gehen soll dann dünste ich in der Mikrowelle.

wir haben aber keine mikrowelle
in unserer neuen wohnung wollte ich eine zum einbauen in den schrank. die einbauteile sind aber viel teurer und das hat mein mann nicht eingesehen jetzt warte ich bis alle rechnungen von der baustelle bezahlt sind und alles fertig ist und wenn dann noch was übrig ist bestell ich einfach meine mikrowelle
Bianka79
21613 Beiträge
04.11.2009 10:20
goldfisch
2673 Beiträge
04.11.2009 10:44
Zitat von Bianka79:

man kann auch ohne MW dünsten
http://www.kochatelier.de/kochschule/duensten.htm

schon klar aber mein neuer induktionsherd wird viel schneller heiß als mein bisheriges ceranfeld. und da fehlt mir noch die erfahrung, denn da kocht wasser bereits nach wenigen sekunden
Nadi
5466 Beiträge
04.11.2009 10:45
Zitat von goldfisch:

Zitat von Bianka79:

man kann auch ohne MW dünsten
http://www.kochatelier.de/kochschule/duensten.htm

schon klar aber mein neuer i nduktionsherd wird viel schneller heiß als mein bisheriges ceranfeld. und da fehlt mir noch die erfahrung, denn da kocht wasser bereits nach wenigen sekunden

Angeber
Haben Gas- ist auch super
Bianka79
21613 Beiträge
04.11.2009 10:55
ich koch nicht gern auf Gas. Haben wir in Holland auch. Ich find, da ist die Tempi so schwer zu regulieren.
goldfisch
2673 Beiträge
04.11.2009 11:24
gas ist für mich ganz schlimm. hab da total angst davor. weiß gar nicht warum sonst bin ich kein angsthase. aber gas geht für mich gar net.
hatte in meiner wohnung in china einen gasherd und nie gekocht. das lag zwar hauptsächlich an dem leckeren chinesischen essen, das zudem super billig war aber eben auch an dem herd. hab nur ein paar mal nudeln mit soße gemacht. die nudeln hab ich im wasserkocher gekocht und die barilla fertigsoße im wasserbad erhitzt.
04.11.2009 11:31
Ich glaub bald hat jannik seinen ersten Zahn
unten hat er alles weiß und unten links hat er einen kleinen riss als ob dort der Zahn durch kommt
Kaede27
2109 Beiträge
04.11.2009 11:49
Huhu *wink*
wie soll ich denn da mit dem Lesen hinterherkommen...????? HÜLFE

Hab nur was von Würmer u. Haaren im Hintern gelesen
Ach ja - diese ISG-Blockade hatte ich Ende letzten Jahres auch gehabt u. war nur zur Physio. Hat aber wunderbar geholfen!

Kurz in den Raum geschmissen:
Unsere letzten beiden Nächte waren TRAUMHAFT!!!!!
Noah hat 8-9 Stunden DURCHGESCHLAFEN!!!!!

Dafür ist es tagsüber immernoch ein Krampf, wenn er hundemüde ist, ihn zum Schlafen zu bringen.

Und...die letzte voll Windel hatte Noah Dienstag letzter Woche!!!!
Bianka79
21613 Beiträge
04.11.2009 12:02
Über eine Woche keinen Blumen??? hmmm das ist ne Lange Zeit
Was bekommt er denn zu essen?? Stillst Du (sorry hab da keinen Überblick mehr)
Blubbels
12298 Beiträge
04.11.2009 12:10
@bianka: ich bin leider schon seit samstag krank, dachte aber es wäre nicht so schlimm...na ja

@lady: danke. die letzten 4 nächte waren ja eigentlich wieder gut, keine ahnung was nun war. aber schön, dass eure nacht so gut war

@moooment: na das klingt so, als wenn der zahn nicht mehr lange auf sich warten lässt, glückwunsch

@gemüse: ich hab so einen dampfgarer, womit man auch sterilisieren kann. wenn svea dann mehr ist mittags hab ich auch vor damit selbst zu kochen...mal sehen

war trotz husten bei der krabbelgruppe, wollt mal wieder mit ihr raus. war ganz lustig soweit.leider kann ich samstag nicht mit der gruppe zum laternen singen, weil ich ja nen termin zur osteopathie hab. aber so schlimm ist das ja nun nicht, soviel bekommen die kleinen davon ja noch nicht mit

Bianka79
21613 Beiträge
04.11.2009 12:17
oh man...dann nochmal gute Besserung Blubbels!
*
Wir haben nächsten Mittwoch Stk. Martinsumzug. Hoffentlich ist das Wetter da besser. Luca bekommt auch nen Laternenstab en den KiWa.
Blubbels
12298 Beiträge
04.11.2009 12:19
Zitat von Bianka79:

oh man...dann nochmal gute Besserung Blubbels!
*
Wir haben nächsten Mittwoch Stk. Martinsumzug. Hoffentlich ist das Wetter da besser. Luca bekommt auch nen Laternenstab en den KiWa.

danke ....immerhin kommt alles raus. hoffe nur, dass ich svea nicht anstecke.

wäre ja schön,. wenn das wetter bei eurem umzug mitspielt. hier ist es heute sogar sonnig
Carolin18
1459 Beiträge
04.11.2009 12:25
huhu....
ich muss euch was erzählen ich bin fast vom glauben abgefallen!!!!
also ..meine freundin und ich waren vohin einkaufen so beimrausgehn war ich noch schnell bei nem kinderladen drine so da vor satnd ne frau mit auch ner kleinen süssen maus so weil mein kleiner ja so am flirten war und die sich beide angequitscht hatten habe ich mal gefragt wie alt die kleine is weil sie soooooo klein noch war im gegensatzt zu meinem gkleinen großen da hat sie gesagt 10 1/2 monate da is mir die luft weg geblieben musste meinen noch mal angucken weil sie ja auch gefragt hatte ich so ja 6monate die göße von der kleinen war 57cm ich dachte mir so ja mein kleiner dicker passt nicht mehr in den maxicosi rein weil er zu groß is und die kleine maus hat man kaum gesehn echt der hammer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt