Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
MaMa0007
2880 Beiträge
04.11.2009 20:13
Also meine krabbelt schon so richtig, sie hat auch schon die leckung drin mir dem rechten oder linken Fuss je nach dem wohin sie abbiegen will sieht echt lustig aus.
Wir haben leider nur Laminat und da habe ich so ein riessigen Teppich liegen so das sie da rumkrabbeln kann leider sieht sie das langsam anders und oft kann es sein weil sie ständig versucht abzuhauen das sie umkippt, kurzes schreien kann dann schon mal kommen aber ist dann immer klein vergessen. Was ich habe sind so krabbelschuhe die haben da halt einen guten krip und somit ist die rutschgefahr ein wenig eingeschränkt.
Bianka79
21613 Beiträge
04.11.2009 20:14
Wir haben auch Fliesen und Luca robbt, rollt und übt da auch krabbeln. Da ist auch nich nie was passiert. Wenn er länger auf den Fliesen liegt, dann leg ich nen Puzzelteppich drunter.
*
Mensch das ist ja klasse, dass das Loch nun zu geht. Bei uns ist es ja auch ein Stück zu gegangen. In 2 Monaten müssen wir wieder zur Kontrolle. bin mal gespannt, obs nun ganz zu ist.
*
Super, dass das Gel bei Jule hilft. Ist nur blöd, dass der Brei nicht drin bleibt. Wie ist das eigentlich,wenn sie bald festes ißt? Das kommt doch dann auch alles wieder raus oder? Eigentlich verwächst sich der Pförtnerkrampf ja, soweit ich weiß, aber das kann ja noch ne Weile dauern.
MaMa0007
2880 Beiträge
04.11.2009 20:15
Zitat von MaMa0007:

Also meine krabbelt schon so richtig, sie hat auch schon die lenkung drin mir dem rechten oder linken Fuss je nach dem wohin sie abbiegen will sieht echt lustig aus.
Wir haben leider nur Laminat und da habe ich so ein riessigen Teppich liegen so das sie da rumkrabbeln kann leider sieht sie das langsam anders und oft kann es sein weil sie ständig versucht abzuhauen das sie umkippt, kurzes schreien kann dann schon mal kommen aber ist dann immer gleich vergessen. Was ich habe sind so krabbelschuhe die haben da halt einen guten krip und somit ist die rutschgefahr ein wenig eingeschränkt.

Schreibfehler korrigiert
MaMa0007
2880 Beiträge
04.11.2009 20:19
Oh alra das habe ich ja jetzt erst geblickt das deine kleine mit dem Pfördnerdingsda probleme hat, meine grosse hatte das auch leider muss ich das korrigieren sie hat es leider immer noch. Die Kinder lernen aber damit unzugehen im schlimmsten Fall. Ich hoffe bei Jule verwächst sich das bei Emilia hat es das nicht aber sie kommt damit klar. Sie hat selbst gelernt wie schnell und wieviel sie Essen kann und naja wenn es ihr dann mal nicht so gut geht dann kann es sein das sie eher zum übergeben tendiert aber sie steckt das auch gut weg. Daumen gedrückt das es bei Jule wieder wird.
Alra
6963 Beiträge
04.11.2009 20:20
eigendlich sollte sich das nun bald legen
und eigendlich sollte feste nahrung auch drinnen bleiben
eigendlich
nächste woche ist u 5 dann frag ich noch mal
nicht das sie ne unverträglichkeit oder so hat und ich es auf das spucken schiebe
.
ich hatte das als Baby auch ( viel viel schlimmer und bei mir war es mit gut 6 mon auf einmal vorbei
mir mussten sie damals immer 2 mal die flasche geben damit bei beiden ca die hälfte drin geblieben ist und dennoch hab ich mit 6 mon n gutes Kilo weniger als Jule gewogen die ja schon nicht dick is
meine arme mama
Bianka79
21613 Beiträge
04.11.2009 20:23
Hmmm...wurde der Pförtnerkrampf denn per US diagnostiziert?
Evtl. würd ich sonst mal zu ner Heilpraktikerin gehen um nach ner LM-Unverträglichkeit schauen zu lassen. Die kann dann ggf. dagegen immunisieren.
Alra
6963 Beiträge
04.11.2009 20:33
nee weil wir ja h nicht op hätten lassen
und wir sind ja auch nicht so mediz eingestellt .. eher so öko leutz *gg
bei mir damals ist das festgestellt worden und soll wohl auch erbbar sein .. und von generation zu genreation besser werden
mal sehen was er am mittwoch sagt
das gute ist das sie ja zunimmt
und durch die bunten Flecken komme ich einem neuen teppich immer näher
MaMa0007
2880 Beiträge
04.11.2009 20:38
Ja also bei Emilia hatte ich ja auch erst die Nahrung gewechselt auf damals fast unbekannte HA-Nahrung das hatte ja garkein sinn, dann habe ich novalac oder novagel ich weiss nicht mehr genau ist jetzt 6 jahre her. Da wurde es dann auch besser, es hat mit der festen Nahrung dann auch aufgehört da es ja viel schwerer ist als die milch. Ohne die zugabe von diesem Zusatz waren 2 Flaschen nicht unüblich und die Wohnung war ausgelegt mit Zeitungspapier. Als wir vor 3 jahren den alten Wohnzimmerschrank abgebaut haben der war schwarz habe ich da noch milchspuckrückstände gefunden.
Wir haben damals ein ultraschall machen lassen und mein Kinderarzt hatte zwar erzählt das man das Operieren kann aber es sich wieder rückbilden kann oder aber die Menschen können damit super leben im alter und wie gesagt Emilia geht es gut und was ich echt lustig finde Emilia hat in dem Alter damals 1 kg mehr gehabt als Luisa. Wobei ich mir bei Luisa langsam einen kopf mache vom gewicht her. Sie ist 68 cm (laut krankenhaus bei mir ist sie 72 cm) und wiegt nur 7075 g so wie ich es verstanden habe, U5 ist erst am 10.11. also schon recht wenig
Alra
6963 Beiträge
04.11.2009 20:43
dasn krasse ist der wäsche berg
ich hab in einem 3pers haushalt 5 maschienen die woche
.
ich dachte auch das das nun mit essen besser wird
aber irgendwie ist das schlimmer
aber gut das es den kleinen nix ausmacht
Bianka79
21613 Beiträge
04.11.2009 20:51
Hmmm na dann drück ich mal die Daumen, dass sich das bei Jule wieder gibt. Ich kann mir echt vorstellen das das nicht angenehm ist, wenn man immer schauen muss was man ißt und wieviel und wie schnell.
MaMa0007
2880 Beiträge
04.11.2009 21:07
So ich verabschieden mich auch hier für 5 Tage, blöder Anbieterwechsel aber besser 5 Tage ohne telefon und Internet wie weiterhin überteuerte sch.... zahlen.
Alra
6963 Beiträge
04.11.2009 21:11
Zitat von MaMa0007:

So ich verabschieden mich auch hier für 5 Tage, blöder Anbieterwechsel aber besser 5 Tage ohne telefon und Internet wie weiterhin überteuerte sch.... zahlen.

genau das steht uns auch bald bevor
Toi toi toi da es bei 5 tage bleibt
Nadi
5466 Beiträge
04.11.2009 21:46
Huhuu...
also die letzten 2 Tage hat er nur nach der 16 Uhr Flasche gespuckt (aber wie... )
Heute nur einmal nach der 16 Uhr Fl.
Mal gucken- ich probier es noch ne Wo..
Willst du denn dabei bleiben?
Also den Brei spuckt er nie (toi toi toi) aus...
Nadi
5466 Beiträge
04.11.2009 21:50
Zitat von MaMa0007:

schön dass die Untersuchung gut war
*daumen weiterhin drückt*
Bis bald
Lealein
10295 Beiträge
04.11.2009 22:15
Huhu ihr Liebeleins!!
'
Mama0007: Das mit dem Loch klingt doch prima! Da fällt doch glatt ein Stein vom Herzen! Bis in 5 Tagen
'
Blubbels: Männer, siehste, war schon immer davon überzeugt, dass Frauen immer die Chefin sein sollten, uns würde so ein organisationsfehler nie unterlaufen Ich wär auch ziemlich stinkig!!
'
Milka: Scheiß Reifen! Man gut wir haben unsere "Lady" schon mit Winterreifen gekauft
Juchu bald gehts los mit dem Hausbau!
'
Wetter: Bei uns hats heute Morgen auch geschneit! Erst so schneeregen und selbst da war ich schon erschrocken. ich mich und Fynn dann fertig gemacht gucke raus und was da? Dicke, fette wundervolle Flocken, so wie wir es hier selten haben. Traumhaft! Die Luft war so schön rein und alles, bis auf die Straße und der Gehweg, waren weiß. Wie ich sowas liebe!!
'
Soooo. Also beim Arzt klitschnass und schweißgebadet mit meinem Klops beim Arzt angekommen, durfte ich doch tatsächlich über eine Std. warten Kam dann endlich ins Wartezimmer wo mir gesagt wurde, ich solle in ausziehen. Da kam denn auch schon der Kia. Sagte Hallo, fragte was ist, ich zeigte ihm seine kacka, er guckte kurz drauf und sagte es wsären fasern von irgendeinem Obst: Tada Bananenfasern. Und schwubs verabschiedete er sich wieder. Und fynni lag nackig auf der Barre ohne eines Blickes gewürdet worden zu sein..tztz Naja, mir wars recht und bin im Schneegestöber ab nach Hause und äußerst erleichtert dass es doch keine Würmern waren
'
Morgen haben wir dann U5 und werde dann das mit dem offenen Mund ansprechen und seine seltsamen Essgewohnheiten...
'
Boar und heute hatte ich die Zeugen Johovas (heißen die so?) vor der Tür. So freundlich wie Mutti mich nun mal erzogen hat, ließ ich ihn ausreden. Das endete dann in einer riiiiiiiiiiesen Diskussion und ich habe noch niiiiie einen Menschen getroffen, der auf alles eine "Antwort" (wenn auch nicht plausible) parat zu haben. Wahnsinn. Hab ihm dann gesagt, dass ich stolze Atheistin bin und auf "Gott" und alles was mit dem zutun habe, keinen Wert lege. Da gab er mir doch tatsächlich ein Buch: "Gibt es einen Schöpfer, der an uns interessiert ist?" Tzz
Ich hätte ihm mal sagen sollen, dass mein Sohn nicht getauft ist und mein Lieblingslied "Kirche" von den Böhsen Onkelz ist Der wär vom Glauben abgefallen! Oh mann.. Sehr amüsant den Tag Zuhause verbringt
'
Ich hoffe euch gehts gut!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt