Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Indira
13683 Beiträge
06.11.2009 11:05
man läd das langsam. da komm ich erst recht nicht zum nachlesen.

unsere nacht war um 6 uhr vorbei. wie meistens. da steht ben-erik dann mit seinem papa auf und ich schlaf weiter. nur war der heut nicht da und ich musste mit raus
Blubbels
12298 Beiträge
06.11.2009 12:14
hey indira, das mit 6 uhr aufstehen kenne ich, das haben wir nun lang genug mitgemacht, unglaublicherweise durfte ich gestern und heute bis sieben schlafen . vielelicht schläft ben-erik ja auch bald wieder besser.

war grad bei family, kik und nkd und ich hab trotzdem keine winterjacke für svea gefunden ätzend, so können wir ja nie mit dem kinderwagen raus
LadyItaly86
19420 Beiträge
06.11.2009 12:21
Blubbles....
hast du die Jacke bei H&M gesehen, die den Resiverschluss nich in der Mitte sondern so seitlich hat?? ich hab sie in beige mit so ganz feinem Karomuster und in weiß mit Skylile drauf gesehen und fnd se voll toll!! aber wir haben genug Jacken
Blubbels
12298 Beiträge
06.11.2009 12:26
nee leider nicht. nach jacken haben wir letztes mal gar nicht geguckt und so oft komm ich nicht zu h&m, muss ich nen stückchen fahren. wollt nochmal bei c&a schauen, aber das ist auch in der stadt, das ist immer so umständlich. da hätten wir noch nen gutschein von
Indira
13683 Beiträge
06.11.2009 12:43
also jacken und schneeanzüge haben wir genug. uns fehlt nur noch was für warme füße.
was zieht ihr euren würmern an?

Nadi
5466 Beiträge
06.11.2009 13:55
@Lady: Die Jacken sind echt toll von H&M...aber recht teuer... 30 €
Hab 2 voll schöne von meiner Verwandtschaft aus Paris bekommen- die Franzosen haben echt viel schönere Baby sachen als wir...
Lealein
10295 Beiträge
06.11.2009 14:08
Huhuuu. Endlich wieder mc *puuuh..
'
Fynn hat heute (incl. mir) bis 11 Uhr geschlafen . So ein lieber Junge
'
Waren gestern beim Kia zur U5. Er war sehr zufrieden mit seiner ENtwicklung.
Seine Daten:
Geburt:__________U5 (6 Monate):
3540g___________7580
51 cm ____________68cm
35 (KU) ___________ 43 (KU)
'
Offener Mund: Er sagte an sich wäre es nicht schlimm. Es könnte wohl an den zu schlaffen Mundmuskeln liegen, die sich in der Regel aber ausreichend "entwickeln" wenn die Kiddies anfangen zu sprechen und mehr mit dem Mund zu machen. Also alles halb so wild
'
So und nu hab ich doch etwas falsch gemacht in der "Erziehung" von Fynn
Undzwar bekommt Fynn nach seinem halben Glässchen (mehr schafft er nicht) seine Flasche. Das sollte ich laut Arzt bleiben lassen. Ich soll, wenn er nicht mehr als ein halbes Glässchen schafft keine Flasche danach geben und wenn er dann wieder Hunger bekommt nochmal das andere halbe Gläschen geben. Habe es gestern versucht und meine Güte war er unzufrieden. SO hab ich ihn noch nie erlebt. Hab ihn nach 2 Std. bitteren Kampf dann die Flasche gegeben, dann war er auch endlich eingeschlafen... Heute ging es, wurde dann immer quakiger. Ich hoffe er gewöhnt sich schnell an die neue Essgewohnheit...
Was noch?
'
Milka: Aaaaalles alles Gute zur Kaufabwicklung!!! März gehts schon los? Das ist ja nicht mehr lange
Blubbels
12298 Beiträge
06.11.2009 14:10
hey lea, das sind ja tolle daten von fynn hat er gesagt warum du keine flasche geben sollst?
Alra
6963 Beiträge
06.11.2009 14:50
@ lea
schön das alles ok ist
und zu deinem "Fehler"
mir wurde bei der letzten Impfung genau das gleiche gesagt
und Jule bekommt immer noch ( 6 wochen später ) die Flasche hinterher
und die tage hats ie ein ganzes glas verputzt und dennoch die Flasche getrunken
hab da heute beim mittag ach mal drüber nach gedacht
und bin zu dem schluß gekommen das ich nun die Milch immer dünner anrühre so das es dann nur noch wasser ist irgendwann
so, laos mach ich den gleichen fehler ( ganz bewusst ) und ich bin Erzieherin mit 10 Jahren Berufserfahrung * gg
.
@ Milka
oh das freut mich
macht schön viele Bilder
ist so toll zu sehen wie ein neiues zuhause entsteht
.
der tag gestern ohen mc war grausammm
Bianka79
21613 Beiträge
06.11.2009 15:39
Keine Flasche mehr??? pppfffffffffffffff...der könnt mir erzählen was er will. Wenn Fynn die Flasche will soll er sie bekommen. Da würd ich mir echt keinen Kopf machen. Wenns danach ginge mach ichs ja auch falsch, weil ich ja auch aller 4h tagsüber stille. Und wenn der Doc am Dienstag sagt, dass is sch****, dann isses eben sch**** meinem Kind geht es gut damit.

Soo waren gerad einkaufen, der Kuchen ist im Ofen und gleich müssen wir noch in die Schule zur Laternenausstellung.Mein Weihnachtsgeschenk hab ich auch gebucht für meinen Mann und meine Große....hab zwar so nicht viel geschafft, aber viel Kleinkram erledigt.
Indira
13683 Beiträge
06.11.2009 15:44
pff, ich trink doch auch was zum essen...

also ben-erik bekommt was zum trinken nach dem brei wenn er will.
der kleine ist eigentlich immer gut gelaunt, außer er hat hunger/ durst oder er ist müde.
im moment bekommt er alle 2-3 stunden was. sonst quängelt und weint er die ganze zeit.
aber wenn ich ihm regelmäßig was gebe, dann liegt er fast den ganzen tag zufrieden auf seinem teppich, quitscht und spielt ganz alleine
Milka0885
7842 Beiträge
06.11.2009 15:49
ACHSO, na dann ist das Bett süß. Ich steh so auf Rosa
*
Nach dem Essen bekommt Sophie von mir nur Wasser oder Tee. Hast du das mal versucht? Ich denke er trinkt nicht aus Hunger sondern wegen Durst.
*
Klar mach ich viele Bilder. Aber noch gibts nix zu sehen, also schön Geduld haben
NiCoLe3110
1145 Beiträge
06.11.2009 18:04
lea, wir hatten gestern auch u5. und meine ärztin hat dazu nichts gesagt, dass pegelt sich schon irgendwann ein. der tip von alra ist gut, das pulver immer weniger machen. jadon bekommt nach seinem brei auch noch flasche und mit tee oder wasser oder saftschorle brauch ich ihm da net ankommen
ich denke unser mutterinstinkt macht das schon richtig
die daten von jadon waren 7620g und 71cm, nen normalo eben
bianka, du hattest doch mal gesagt, dass luca ausm becher trinkt ( wasser, tee und so) und das hab ich heute mal probiert ( den jadon spielt nur mit der flasche wenn da was anderes raus kommt ausser milch) ging in die hose, lief alles daneben
hat es dein luca von anfang an gekonnt?

ich möchte auch hausbaubilder sehen *schwärm* hätt auch so gerne eins
Lealein
10295 Beiträge
06.11.2009 18:40
Er meinte ich solle die Flasche weglassen, weil er nur ein halbes Glässchen "schafft", also er meinte Fynn mag einfach zu gern nuckeln. Laut ihm, sollte er inzwischen ein ganzen Glässchen schaffen, weil die Milch nicht mehr voll und Ganz reicht... Ich persönlich fands nicht so schlimm und alles lief bestens. Er hatte ja zugenommen und wirkt auch sonst gut genährt und fit. Bin nun doch verunsichert irgendwie.
Fynn trinkt eigentlich gar nicht so gerne Wasser (aus der Flasche) und Tee mehr.
'
Wasser aus der Tasse findet er super! Vorallem wenn ichs ihm vormache, dann will er auch und schlürft dann das Wasser Total süß
'
Nicole: Genauso ein Normalo wie meiner
Milka0885
7842 Beiträge
06.11.2009 18:42
Nur ein halbes Gläschen? Sophie isst zwischen 50 und 70g. Also 1/3 Gläschen und ist danach für 3 Stunden satt. Finde es nicht so gut wenn man sagt "Das Kind muss so und so viel essen". Solange das System bei dir gut funktioniert und er zunimmt würde ich mich nicht verunsichern lassen.
Genauso trinkt Sophie nur 150-170ml alle 3-4 Stunden. Ist (auch wenn man die Frühchenzeit abzieht) zu wenig für ihr alter. Aber solange sie zunimmt.
Hab ja die Woche hier die Zunahme pro Woche geschrieben und Sophie liegt da drüber.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt