Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Bianka79
21613 Beiträge
04.11.2009 22:30
Na das klingt doch super. Zum Glück keine Würmer. Eine Sorge weniger.
Bin mal gespannt, was er dann morgen zum offenen Mund und dem Essen so sagt.
*
Hier hats heut vormittag geregnet und nachmittags hat die Sonne geschienen. Der Schnee muss wenns nach mir geht auch noch nich kommen. Aber besser als Regen.
*
Wir haben nächsten Dienstag U5. Bin mal gespannt was dabei raus kommt. Werd dann auch mal fragen, was ich machen soll wenns stillen nich mehr klappt. Weil Luca ja das Pulverzeug nich mag.
*
Zeugen Jehovas? Die brauchen hier gar ncih erst klingeln. Dann mach ich direkt die Tür wieder zu. Sch*** auf den Anstand, aber darauf hab ich keine Lust
*
Bianka79
21613 Beiträge
05.11.2009 22:57
Wie..nix zum nachlesen????
*
*
*
sooo ein sch**** wie können die einfach so das Forum offline nehmen??? Haben die einen um Erlaubnis gefragt???
Milka0885
7842 Beiträge
06.11.2009 07:27
Zitat von MaMa0007:

Ja also bei Emilia hatte ich ja auch erst die Nahrung gewechselt auf damals fast unbekannte HA-Nahrung das hatte ja garkein sinn, dann habe ich novalac oder novagel ich weiss nicht mehr genau ist jetzt 6 jahre her. Da wurde es dann auch besser, es hat mit der festen Nahrung dann auch aufgehört da es ja viel schwerer ist als die milch. Ohne die zugabe von diesem Zusatz waren 2 Flaschen nicht unüblich und die Wohnung war ausgelegt mit Zeitungspapier. Als wir vor 3 jahren den alten Wohnzimmerschrank abgebaut haben der war schwarz habe ich da noch milchspuckrückstände gefunden.
Wir haben damals ein ultraschall machen lassen und mein Kinderarzt hatte zwar erzählt das man das Operieren kann aber es sich wieder rückbilden kann oder aber die Menschen können damit super leben im alter und wie gesagt Emilia geht es gut und was ich echt lustig finde Emilia hat in dem Alter damals 1 kg mehr gehabt als Luisa. Wobei ich mir bei Luisa langsam einen kopf mache vom gewicht her. Sie ist 68 cm (laut krankenhaus bei mir ist sie 72 cm) und wiegt nur 7075 g so wie ich es verstanden habe, U5 ist erst am 10.11. also schon recht wenig

Sophie ist auch so groß und wiegt nur 6,6 kg und das ist laut KIÄ ok. Solange Größe und Gewicht zusammen passen. Finde das überhaupt nicht zu wenig. Sie sieht ja jetzt nicht mager aus oder? Stell doch mal paar Bilder von der krabbelnden Pampers rein
*
So, Finanzierung ist unterschrieben und wird nun nochmal abschließend von der Bank geprüft. 0,1% Wahrscheinlickeit haben wir jetzt noch, dass die es sich anders überlegen. Im März geht es dann los mit buddeln
*
Glückwunsch zu dem nicht mehr so großen Loch im Herz und den nicht vorhandenen Würmern!!
*
Muss nun zur KG mit Sophie. Heute um 8 Uhr. Hoffe Sophie ist da bisschen gut gelaunt. Muss sie jetzt aus dem Bett schmeißen. Jeden Morgen ist um 6 die Nacht vorbei. Und heute? Da schläft Madame....
Bianka79
21613 Beiträge
06.11.2009 07:57
Guten Morgen!!!

KG um 8 Uhr, und da soll man noch gut gelaunt sein??? Luca würd mir die Hölle heiß machen
Ich finde auch, solang die Kinder nciht mager aussehen ist das nicht schlimm. Vor allem weil sich das bei den Kleinen ganz schnell ändern kann.
*
Glückwunsch zum Vertrag. Drück Euch die Daumen, dass der Bearbeiter nen guten tag hat und alles glatt geht. Und dann freu ich mich auf Fotos. Sophie kannste dann ne Schippe in die Hand geben...sie soll schonmal anfangen mit buddeln
goldfisch
2673 Beiträge
06.11.2009 08:05
ja was war denn gestern hier los? nix??? jetzt war ich nen ganzen tag nicht online und musste fast nichts nachlesen.....

@lea
freut mich, dass es keine würmer sind!!!!
hab schon von vielen gehört, dass sie beim kia lange warten mussten und die behandlung dann keine 5 minuten gedauert hat. sowas ist wirklich ärgerlich. scheint aber zur zeit eher normal zu sein.
*
@mama0007
GLÜCKWUNSCH dass das loch zugeht.
*
@U-Untersuchungen
ich finde es gut und richtig, dass es die gibt und dass man die auch wahrnimmt. ich seh das da eh ein bischen krass und fände es auch nicht schlimm, wenn man beispielsweise das kindergeld nur gekommt, wenn man an denen teilnimmt. denn die untersuchungen sollen ja vor allem auch kinder die vernachlässigt werden oder stark fehlernährt etc. sind herausfinden um ihnen dann helfen zu können.
*
@milka
dann drück ich mal die daumen, dass die restlichen formalien schnell erledigt sind
*neugierigbin
habt ihr euch schon für ein haus entschieden? wollt ihr ein fertigbauhaus oder eins aus stein?
Bianka79
21613 Beiträge
06.11.2009 08:07
gestern war den ganzen Tag die Seite offline. Von Mitternacht bis kurz nach 22 Uhr. Darum ist hier auch nix zum nachlesen
goldfisch
2673 Beiträge
06.11.2009 08:23
julia verteilt bussis

das übt sie jetzt seit 3 tagen und seit gestern klappt es. ist sooo süß
*
wir waren gestern beim eltern-kind-cafe. bin ich hin um vielleicht mütter aus der region kennen zu lernen. es waren ungefähr 10 mütter und 10 schwangere dort. aber irgendwie schien ich mit den müttern nicht so auf einer wellenlänge. die waren alle schätzungsweise über 40 und sehr öko.

hatte dort aber gelegenheit mit meiner hebi zu sprechen. julia bekommt seit sonntag ja gemüse sie will partou nicht trinken. milch trinkt sie aus der flasche aber weder wasser noch tee. hab ihr dann vorgestern so eine schnabeltasse gegeben, aber die wollte sie auch nicht. die hebi meinte, dass ich es doch direkt mit einem becher versuchen soll und siehe da julia trinkt

*
waren gestern dann noch shoppen. so ein nobelkinderladen hat ein extra laden für outsale bis weihnachten aufgemacht und dort hab ich julia ein samsonite blow up reisebett für 35 statt 99 euro erstanden. hier mal ein bild:
Blubbels
12298 Beiträge
06.11.2009 08:31
juhuu mädelz,
was bin ich froh, dass mc wieder geht

@mama07: freut mich sehr, dass das loch ein stückchen zu ist, das sind super neuigkeiten
und super, dass luisa schon richtig krabbelt

@alra: svea robbt und schmeißt sich aus dem vierfüßlerstand immer einstückchen vor. wir haben überall laminat, bis jetzt ist nix passiert. beim opa haben wir sie kurz in der küche auf den fliesen liegen lassen, aber da waren wir halt daneben.

@lea: gut, dass es nur bananenfasern waren
jaja, die zeugen jehovas...die sind echt toll

@milka: das ist ja super mit der finanzierung

@goldfisch: wow, das ist mal nen schickes reisebett

Bianka79
21613 Beiträge
06.11.2009 08:34
Glückwunsch zum Bett und zu den Küsschen. Toll, wenn die Kleinen anfangen etwas nach zu machen, oder? Genieß es...irgendwann kommt die Zeit, da sind sie seeeehr sparsam mit Küssen
Das mit den anderen Müttern ist schade. Aber wie bei mir auch. Ich war ja in diesem Pekipkurs bei einer probestunde. Da waren die Mütter auch entweder selber noch Kinder oder schon wesendlich älter und komisch drauf. Echt schade.
Aber ist doch super, dass das aus dem Becher klappt. Luca trinkt da auch am liebsten draus. Man muss den Kleinen nur einfach etwas mehr zutrauen und einfach mal ausprobieren. Die können schon viel mehr, als man glaubt.
Indira
13683 Beiträge
06.11.2009 09:15
na ihr forumsüchtigen, was habt ihr gestern so gemacht

jetzt hätte ich gestern endlich mal wieder bisschen zeit gehabt und dann gehts net

über 2500 beiträge hätte ich bei meinen gemerkten themen nachzulesen. das pack ich nicht mehr leider
Bianka79
21613 Beiträge
06.11.2009 09:24
Wir haben heut alle nen wunden Zeigefinger vom vielen F5 drücken
Vor allem war das Wetter so sch*** das man eh nicht wirklich raus konnte. Waren aber trotzdem unterwegs, weil ich für Luca ein neues Buch haben wollte.
LadyItaly86
19420 Beiträge
06.11.2009 09:26
guten Morgen!!
endlich gehts wieder
aber das Laden dauert total lange, ist das bei euch auch so??

wir haben heut bis halb 9 geschlafen

@Goldfisch
will auch Küsschen kriegen
und das Bett ist voll toll!!
Bianka79
21613 Beiträge
06.11.2009 09:28
Ja, das Laden dauert ewig und alle Fotos sind auch nich zu sehen.
*
Küsschen kannste von mir kriegen
Milka0885
7842 Beiträge
06.11.2009 09:57
Da Sophie eh normal spätestens halb 7 aufwacht, ist KG um 8 kein Problem. Ich würde mich aber auch nicht davon abhalten lassen wenn sie den ganzen Morgen schläft. Kann ja nicht alles nach Ihr gehen
*
Finde das Bett ehrlich gesagt nicht schön. Ich steh zwar auf Rosa aber da krabbelt das Kind ja sofort raus und geht nachts spazieren. Das wäre nix für mich.
*
Muss nun mal langsam anfangen Koffer zu packen und mir zu überlegen was ich alles mitnehmen muss. Montag fliegen wir ja schon
goldfisch
2673 Beiträge
06.11.2009 10:06
Zitat von Milka0885:

Da Sophie eh normal spätestens halb 7 aufwacht, ist KG um 8 kein Problem. Ich würde mich aber auch nicht davon abhalten lassen wenn sie den ganzen Morgen schläft. Kann ja nicht alles nach Ihr gehen
*
Finde das Bett ehrlich gesagt nicht schön. Ich steh zwar auf Rosa aber da krabbelt das Kind ja sofort raus und geht nachts spazieren. Das wäre nix für mich.
*
Muss nun mal langsam anfangen Koffer zu packen und mir zu überlegen was ich alles mitnehmen muss. Montag fliegen wir ja schon

das bett kann man vorne zu machen wie ein zelt damit die kleinen nicht entwischen können. und ich hab es eigentlich nicht nur als reisebett, sondern schon vorweg als spielzelt gekauft.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt