Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
CeddysMom
252 Beiträge
24.11.2009 12:32
Zitat von Lealein:

Jori: Was die "Körnchen" in der Flaschenmilch anbelangt. Nun das hab ich mich auch schön öfters gefragt. Wenn mans genau betrachtet sehen die aus, wie die Dinger im Grießbrei. Ich denke die Körnchen machen die Milch sämiger, dh. sättigender. Klingt schlüssig Und selbst wenn nicht, wird auf jeden Fall nix schlimmes sein, alles richtig!
'
Fynn kann auch noch nicht viel, robben ist zum Beispiel ein Tabuthema bei uns, Fynn robbt nicht, sondern dreht sich die ganze Zeit auf der Stelle und wenn er sich vorwärts oder rückwärts bewegt dann nur ein paar Zentimeter. Und den Vierfüßler-stand übt er nicht mehr, er hatte es ja vor ner Woche angefangen aber seit 1-2 Tagen macht er es gar nicht mehr
Und achja:
ICH KRIEG NOCH N KOLLER!
Irgendwie ist das Breiessen ein totaler Kampf und ich mach mir richtig Gedanken, dass er nicht genug bekommt. Der Arzt hatte ja zu mir gesagt, Fynn sollte inzwischen ein ganzes Glässchen verdrücken, aber das tut er nicht. und dann steht noch auf der Flaschennahrungpackung, dass er nur 1-2 Flachen benötigt. Pööh, wie soll ich das denn machen, er würd mir elendig verhungern! Ich gebe ihm also 4 Flasche und versuche 2 am Tag Brei und Grieß zu geben. Grieß geht, je nachdem, aber Brei, kannste knicken im Moment.
Gestern zum Beispiel hat er immer wieder seinen Daumen hinterhergeschoben und alles ist an den Seiten wieder rausgequollen und ganz zum Schluss hatte er auch noch seinen Fuß im Mund, herrje, wie wir aussahen (Aber Fynn und ich haben uns schlappgelacht)... Wie handhabt ihr das, wieviel Brei essen eure Kleinen und wieviel Fertigmilch bekommen sie so am Tag?!

Also, ich würde mich da nicht verrückt machen; da sagt auch jeder KiA was anderes. Ich habe nämlich meine gefragt, ob das in Ordnung ist, wenn ich Ceddy von allem probieren lasse, was er probieren möchte - er ist nämlich essenstechnisch sehr neugierig.

Meine KiÄ hat gesagt, dass in diesem Alter im Bezug aufs Essen alles normal ist - sowohl Kinder, die noch gar keine feste Nahrung (Brei etc.) möchten, als auch Kinder, die alles probieren möchten. Gewarnt hat sie nur vor Honig, den sollte man im ersten Lebensjahr weglassen wegen Allergie.

@kim-in-memory: Habe lange überlegt, ob ich was zu Dir schreiben soll, weil ich Deine Geschichte ja nicht von Anfang an mitbekommen habe (bin erst ganz kurz hier angemeldet).

Aber ich bin so beeindruckt von Dir und dem was und wie Du schreibst, dass ich es jetzt einfach mal sagen muss: Ich bin ein Fan von Dir!

Du bist eine sehr starke Frau und ich finde es toll mitzubekommen, dass es Dir langsam besser geht. Vor Allem drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass Du bald wieder ein Kind unter dem Herzen tragen wirst, oder es vielleicht sogar schon tust.

Aber ob jetzt oder später - eins steht fest - das Kind wird ein Glückspilz sein, eine Mutter wie Dich zu haben.
LadyItaly86
19420 Beiträge
24.11.2009 12:34
achja und mein Patenkind meldet sich auch nicht bei mir!!
aber naja
ich finde nur, dass sie es ja sagen könnte, wenn sie das doch nicht will oder mich nicht will oder so ^^
mrs.mary1982
6591 Beiträge
24.11.2009 12:35
das hast du schön geschrieben ceddysmum! ich bin auch ein fan von jessy

@lea: das geilste war gestern als er zu ihr meinte "kannst du dir vorstellen mit mir ein baby zu haben? und sie meint drauf "ja wenn du das schaffst" ich konnt nicht mehr!!!!

oder als sie letzte woche meinte "ich bin fick und fertig"

ich glaub man sollte nen narumol fanclub gründen
LadyItaly86
19420 Beiträge
24.11.2009 12:36
Zitat von mrs.mary1982:

@lea: das geilste war gestern als er zu ihr meinte "kannst du dir vorstellen mit mir ein baby zu haben? und sie meint drauf "ja wenn du das schaffst" ich konnt nicht mehr!!!!

ich guck das nicht, aber als ich eben deinen Beitrag gelesen hab, hab ich tränen gelacht
mrs.mary1982
6591 Beiträge
24.11.2009 12:36
fabi isst am liebsten kloß mit soße! gestern hat er sternchennudeln mit paprika-tomaten-schmelzkäse soße gegessen. das fand er glaub ich auch gut. nachher gibts dann spinat mit kartoffeln
mrs.mary1982
6591 Beiträge
24.11.2009 12:37
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von mrs.mary1982:

ich guck das nicht, aber als ich eben deinen Beitrag gelesen hab, hab ich tränen gelacht

dann schau dir mal am sonntag die wiederholung an! die frau ist echt super klasse!!! sie ist thailänderin, die in kiel wohnt und er ist bauer aus dem tiefsten katholischen bayern! einfach geil!!!
LadyItaly86
19420 Beiträge
24.11.2009 12:42
Zitat von mrs.mary1982:

fabi isst am liebsten kloß mit soße! gestern hat er sternchennudeln mit paprika-tomaten-schmelzkäse soße gegessen. das fand er glaub ich auch gut. nachher gibts dann spinat mit kartoffeln

HA!!
Nudeln mit Schmelzkäse
irgendwer hat doch letztend gesagt, das is ne komische Kombi....
mrs.mary1982
6591 Beiträge
24.11.2009 12:44
ne ich net! glaub ich
aber es war ja paprika-tomatensoße mit schmelzkäse verfeinert
Lealein
10295 Beiträge
24.11.2009 12:48
LooL echt, guck ja immer nur die Wiederholung. Ja Fick und fertig hab ich Stefan Raab gesehen, der findet Bauer sucht Frau scheinbar auch toll
'
Hm, aber ich esse jetzt zum Beispiel mein Kartoffelpü immer sehr salzig, generell ess ich alles mit viel Salz, das ist ja nicht gut für Fynn. Bisher hat er nur (von unserem Tisch) Hühnerfrikasé gegessen.
Ich koch ja meist Knorrtütenfertigessen, da meiste ist ja schon gut gewürzt, darf Fynn das auch prbieren, jetzt zum Beispiel Hackbällchen Toscana?!
Bin irgendwie total unsicher was das Essen anbelangt...
LadyItaly86
19420 Beiträge
24.11.2009 12:53
Zitat von Lealein:

LooL echt, guck ja immer nur die Wiederholung. Ja Fick und fertig hab ich Stefan Raab gesehen, der findet Bauer sucht Frau scheinbar auch toll
'
Hm, aber ich esse jetzt zum Beispiel mein Kartoffelpü immer sehr salzig, generell ess ich alles mit viel Salz, das ist ja nicht gut für Fynn. Bisher hat er nur (von unserem Tisch) Hühnerfrikasé gegessen.
Ich koch ja meist Knorrtütenfertigessen, da meiste ist ja schon gut gewürzt, darf Fynn das auch prbieren, jetzt zum Beispiel Hackbällchen Toscana?!
Bin irgendwie total unsicher was das Essen anbelangt...

also eigentlich is unser Püre auch besser gewürzt, aber diesmal is er irgendwie ein bisschen fad geworden, und da dacht ich, dass es nicht so schlimm ist
und wie man sieht, hats ihm viel besser geschmeckt als alles andere was er bis jetzt hatte ^^
CeddysMom
252 Beiträge
24.11.2009 13:02
Hmmm - wegen dem Salz?! Da hat meine KiÄ nix zu gesagt, aber ich nehme eigentlich fast nie "Tüten" und koche zwar würzig, aber nicht salzlastig - nehme eher so Paprika, Pfeffer, Kräuter...
Vielleicht könnte man da mal eine Hebamme fragen?
Andererseits sehe ich das irgendwie auch nicht so eng - als die Generationen vor uns Babys waren, hatten die Leute kein Geld für Onkel Hipp und Co. und wahrscheinlich keine Zeit, um extra fürs Kind zu kochen. Manchmal glaube ich echt, heute macht man sich oft viel zu viele Gedanken über sowas, weil es so viele "Ratgeber, Elternzeitschriften, Internetseiten etc." gibt, die alle was anderes erzählen!
Ich denke oft, "lasst mir die Ruhe, es ist mein Kind und ich und mein Mutterinstinkt werden es schon richten".
Bianka79
21613 Beiträge
24.11.2009 13:10
@Hunde...also meine beiden sind ja nun wirklich nicht gerad klein und was das Fell betrifft...ich glaub es gibt kaum Rassen, die mehr Fell haben (so kommt es mir jedenfalls vor)

@Video...echt süß...da scheint jemand ne menge Spaß zu haben!

@stillen und "auslaufen"...hmm also ich still ja auch noch und hatte das Problem eigentlich nie.

@Patenkind...also meins meldet sich bei mir und ich bei ihr...das paßt echt super.
Bianka79
21613 Beiträge
24.11.2009 13:12
ah ja...Bauer sucht Weib kannste übrigens auch im Internet schauen!
24.11.2009 13:23
Zitat von LadyItaly86:

hallo bobbel, hallo Hupen-Mary (juhu ich habs auch endlich mal gesagt )
und hallo an alle meine anderen liebsten Honigbienchen
~
@Kissen
Tiziano hat keins
@Lea
oh man, das mit dem Brei essen is bei Tiziano auch voll der Kampf.....
ich hab ihm dann zwischendurch mal wieder nur noch Milch gegeben.... und jetzt isst er Mittags mal Nudeln, mal Kartoffeln mit irgendeinem Gemüse oder sowas, das mag er viel lieber als Brei!!
ich versuch auch ab und zu ihm Brei mit Nudeln drin zu geben, aber das klappt nicht so oft... er is ja nicht doof ^^
und letztens, als wir Kotelett mit Kartoffelpüre gegessen haben, da hab ich ihn mal vom Püre probieren lassen, ich kann dir sagen, er hat ihn geliebt und hat dann ein bisschen von mienem Teller mitgegessen
und Tiziano kriegt auch noch 4-5 Flaschen a 200ml am Tag is das schlimm??

Jannik bekommt auch noch 4 Flaschen am Tag, ok wenn er Mittags etwas zu essen bekommt trinkt er im anschluß max. 100 ml. Mein KIA meinte das sei ok und auch nicht schlimm zumal er es vom gewicht her vertragen kann
Milka0885
7842 Beiträge
24.11.2009 13:25
Mädels ich bin sooooo genervt
1. Hab ich ein Problem mit meiner Katze. Wenn wir über Weihnachten zu meiner Familie fahren, hab ich keinen der auf sie aufpassen kann. Normal geht sie immer zur Schwiegermutter aber die ist über Weihnachten / Silvester auch nicht da. Wir hatten zwar dann jemand der sagte, der sie nehmen wollte aber da sagt die Mama nein. Jetzt sitzen wir da uns wissen nicht weiter. Ins Tierheim für 2 Wochen oder eine Katzenpension will ich sie nicht geben. Sie ist so sensibel und ängstlich
Dann rief eben meine Mutter an, gab mir ihren Mann und ich musste mir eine Standpauke anhören, was mir einfällt die Katze mitbringen zu wollen, wie ich mir das vorstelle etc. Ich bin sooooo böse.
*
2. Nervt mich unser Hochzeitstanz. Ich bin so ein Musikmuffel und kenne nicht alle Lieder. Desweiteren kenne ich keinen der Musik schneiden kann. Alles doof heute
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt