Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Blubbels
12298 Beiträge
04.12.2009 08:11
moin mädelz,
das mit dem steckbriefen finde ich gut, werd ich nachher mal machen

danke für eure antowrten bezüglich der milch

@bianka: das mit deinem fred finde ich schade, hab immer sehr gern mitgelesen, nur hab ich nicht immer was geschrieben

Nadi
5466 Beiträge
04.12.2009 08:28
doch ist wohl aufgefallen!
Hatte vor 2 tagen schonmal wer gefragt hier!
Warum gibbet den denn nicht mehr?
Indira
13683 Beiträge
04.12.2009 08:56
Zitat von Nadi:

doch ist wohl aufgefallen!
Hatte vor 2 tagen schonmal wer gefragt hier!
Warum gibbet den denn nicht mehr?

gell, hat schonmal eine gefragt. ich dachte mein pc spinnt wieder. hab nicht das erste mal gemerkte themen "verloren"
Kaede27
2109 Beiträge
04.12.2009 09:22
Guten Morgen
Unsere Nacht war wiedermal durchwachsen (das entwickelt sich langsam zu meinem Lieblingswort...)
4 Mal wach. Jetzt seid 5 Uhr wach u. immer wieder versucht, Noah zum Schlafen - oder zumindest zum Kuscheln - zu bewegen; Nüscht
Naja, jetzt wird erstmal gefrühstück

Ach ja - abgestimmt hab ich auch
Jaggi
1293 Beiträge
04.12.2009 09:25
GUTEN MORGEN!!!!

Gibt es was neues???

@bubbles meine hebi hat gemeint bis 12 monaten keine kuh oder vollmilch anbieten! sondern wenn milch auf derr packung draufsteht mit pre anrühren oder einser!

ich habe Till gestern abend so einen dicken getreidebrei angerührt, das nicht mal was vom löffel runter ist bzw aus der schüssel gefallen ist als ich sie mal umgedreht habe! er hat fast alles geschafft-große schüßel!*stolzbin*
naja ich dann heute musst du aber gut schlafen! nix um 10 wieder hunger! aber dann erst s um zwei und dann heute morgen um 7! ja ihr habt richtig gelesen um 7! also ab sofort dicken brei abends!

wollen heut vielleicht ins schwimmbad!
goldfisch
2673 Beiträge
04.12.2009 09:55
guten morgen,

war doch neulich zu einem vortrag über kinderernährung. dort hieß es, dass man normale milch für den milchbrei nehmen soll, und die ersten wochen die milch mit wasser verdünnen soll. ab dem 10. monat könne man dann milch pur geben. man kann ruhig frische milch geben, aber eben keine so direktmilch. und man solle die 3,5 % fett und nicht die 1,5 % nehmen. bei allergiegefährdeten kindern, solle man aber eben erst mit 6 monaten beikost anfangen und dann den monat drauf erst den nachmittagsbrei, den obst-getreide-brei, geben und dann wieder einen monat später erst den mit milch.
*
@bianka
mir ist auch aufgefallen, dass es gar keine neuen bilder von luca gibt
*
@nighty
die kostprobe ist super!!! ich prüfe als wirtschaftsprüferin diverse verlage, hab dadurch also ein bischen einen einblick bekommen. und kann dir nur bestätigen, dass es besser ist nichts zu veröffentllichen. die sind da heute shr vorsichtig, denn das ist für die verlage ja ne investition und wenn man den text dann auch umsonst im netzt lesen kann...
und du solltst unbedingt jemand korrektur lesen lassen bevor du dein werk irgendwo abgibst. denn man überliest die eigenen fehler nur zu gerne, denn man weiß ja was da stehen soll.
LadyItaly86
19419 Beiträge
04.12.2009 09:59
guten Morgen!! unsere Nacht war super

@Bianka
hey was soll das denn mit dem Fred?! oke, ich geb zu, dass es mir nicht aufgefallen ist, aber nur, weil ich dachte du hast nix neues reingeschrieben und der Fred ist bei meinen gemerkten Themen "nur" nach hinten gerutscht....... wiiiiiesooooo gibts den nicht mehr?!
Blubbels
12298 Beiträge
04.12.2009 10:42
Zitat von goldfisch:

guten morgen,

war doch neulich zu einem vortrag über kinderernährung. dort hieß es, dass man normale milch für den milchbrei nehmen soll, und die ersten wochen die milch mit wasser verdünnen soll. ab dem 10. monat könne man dann milch pur geben. man kann ruhig frische milch geben, aber eben keine so direktmilch. und man solle die 3,5 % fett und nicht die 1,5 % nehmen. bei allergiegefährdeten kindern, solle man aber eben erst mit 6 monaten beikost anfangen und dann den monat drauf erst den nachmittagsbrei, den obst-getreide-brei, geben und dann wieder einen monat später erst den mit milch.
*
@bianka
mir ist auch aufgefallen, dass es gar keine neuen bilder von luca gibt
*
@nighty
die kostprobe ist super!!! ich prüfe als wirtschaftsprüferin diverse verlage, hab dadurch also ein bischen einen einblick bekommen. und kann dir nur bestätigen, dass es besser ist nichts zu veröffentllichen. die sind da heute shr vorsichtig, denn das ist für die verlage ja ne investition und wenn man den text dann auch umsonst im netzt lesen kann...
und du solltst unbedingt jemand korrektur lesen lassen bevor du dein werk irgendwo abgibst. denn man überliest die eigenen fehler nur zu gerne, denn man weiß ja was da stehen soll.

oh danke, das mit dem nachmittagsbrei ist ne gute idee. gebe eh nachmittags nen bisschen obst, dann kann ich ja einfach nen brei draus machen
Barbarella
1075 Beiträge
04.12.2009 11:07
Guten Morgen Mädels....

Oh man unsere Nacht war echt bescheiden....Lea hat gestern ABend zwar ihren Gießbrei mit Banane und Apfel gegessen....hat dann auch bis 23.30 Uhr geschlafen....aber dann war erst mal feierabend...!
Bis 2.00 Uhr nachts hat sie Terror gemacht...immer wieder mit ihrem Nukki gequitscht....gegen das Bett gestrampelt.....und gesungen...und gequickt....bis mein Schatz und ich uns entschlossen haben dann auf dem SOFA unten zu schlafen....!
Keine halbe Stunde war dann RUHE da oben....und wir konnten schlafen...zwar nicht lange aber besser als gar nicht!!!! TERRORKRÜMEL....

@Nighty....Finde es echt super was du schreibst und DAS du schreibst....würde das auch gerne machen....denn immer wenn es mir schlecht geht...oder ich über was nachdenken muss schreibe ich....das tut echt gut ...aber für ein Buch reicht das nicht........also großen RESPEKT an dich...!!!!
mrs.mary1982
6591 Beiträge
04.12.2009 11:32
moin mädels!

zu unserer nacht sag ich lieber nichts.... sie war genauso wie die nacht davor

heute morgen hatten wir drei fotoshooting. ein paar bilder konnte ich schon auf der kamera sehen. einfach supertoll!!!!! ich bin mal gespannt wieviel wir zur auswahl bekommen... das wird sicher nicht einfach werden.

ansonsten gibts nichts neues... ach bei uns schneit es
Blubbels
12298 Beiträge
04.12.2009 11:40
schnee?? ...das mit euren nächten ist ja doof

svea hat heut zum ersten mal zuccini anstelle von möhrchen bekommen (mit kartoffel). leider kann man das nicht so gut pürrieren, wegen der schale der zuccini (im kochbuch stand nicht, dass man das schälen soll). gemschacklich fand sie es glaub ichnicht so schlecht, aber sie konnte das nicht essen, sie hat sich nach ein paar löffeln so dolle verschluckt, dass sie gar keine luft bekommen hat. musste sie schnell aus dem hochstuhl holen und sie etwas vorne rübergebeugt halte und auf den rücken klopfen, dann hat sie zum glück alles wieder ausgekotzt ....den mund aufgemacht hat sie danach trotzdem wieder. ich werde die mal schälen glaub ich
Blubbels
12298 Beiträge
04.12.2009 11:41
Zitat von Barbarella:

Guten Morgen Mädels....

Oh man unsere Nacht war echt bescheiden....Lea hat gestern ABend zwar ihren Gießbrei mit Banane und Apfel gegessen....hat dann auch bis 23.30 Uhr geschlafen....aber dann war erst mal feierabend...!
Bis 2.00 Uhr nachts hat sie Terror gemacht...immer wieder mit ihrem Nukki gequitscht....gegen das Bett gestrampelt.....und gesungen...und gequickt....bis mein Schatz und ich uns entschlossen haben dann auf dem SOFA unten zu schlafen....!
Keine halbe Stunde war dann RUHE da oben....und wir konnten schlafen...zwar nicht lange aber besser als gar nicht!!!! TERRORKRÜMEL....

@Nighty....Finde es echt super was du schreibst und DAS du schreibst....würde das auch gerne machen....denn immer wenn es mir schlecht geht...oder ich über was nachdenken muss schreibe ich....das tut echt gut ...aber für ein Buch reicht das nicht........also großen RESPEKT an dich...!!!!

ui, das klingt anstrengend. schöäft sie denn noch bei euch im zimmer?
Barbarella
1075 Beiträge
04.12.2009 11:42
Zitat von mrs.mary1982:

moin mädels!

zu unserer nacht sag ich lieber nichts.... sie war genauso wie die nacht davor

heute morgen hatten wir drei fotoshooting. ein paar bilder konnte ich schon auf der kamera sehen. einfach supertoll!!!!! ich bin mal gespannt wieviel wir zur auswahl bekommen... das wird sicher nicht einfach werden.

ansonsten gibts nichts neues... ach bei uns schneit es

WIIIIEEEEE es SCHNEIT?????
Ich will auch .....dass es bei mir schneit...ich liebe SCHNEE:...
MamiDiana
11399 Beiträge
04.12.2009 12:20
Fiona hat diese Nacht kein einziges Mal getrunken und bis nach 9 Uhr geschlafen
mrs.mary1982
6591 Beiträge
04.12.2009 12:23
ich hasse schneeee.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt