Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Blubbels
12298 Beiträge
04.12.2009 13:42
@anjuschka: ich finde es nicht schlimm, dass antonia noch keinen brei mag. vielleicht braucht sie noch nen bisschen zeit. finde das mit der pause ganz gut ...........und ich bin neidisch auf das durchschlafen

@alra: das freut mich sehr, dass es der jule wirder gut geht
Alra
6963 Beiträge
04.12.2009 13:43
Zitat von Bianka79:

Na das klingt doch super. Dann hoff ich, dass die Probe auch ok ist und sie wieder die Wohnung umkrempeln kann.

die haben si schon getestet und da ist alles gut
im Januar werden nun die nieren geschallt um zu sehen ob sie ne fehlbildung hat
da gehen wir aber nicht von aus
sonst hätte sie da ja schon mehr problme gehabt
Abuja
10218 Beiträge
04.12.2009 13:44
Tja, das stimmt was Alra sagt. Da sollte man locker bleiben.
Ist noch kein Kind am vollen Tisch verhungert.
Und wenn sie mal weniger essen, dann brauchen sie auch nicht mehr.
Die holen alles immer wieder auf.
Wenn sie gesund sind, braucht man sich keine Sorgen machen.
Alra
6963 Beiträge
04.12.2009 13:46
hab mal ne reportage über kinderernährung gesehen und es ist fest gestellt worden das sie sich bis ca zum 4 lj allein abolut richtig ernähren von inhaltsstoffen und vitaminen und kalorien wenn sie genug angeboten bekommen und frei wählen dürfen
*krass find ich das
goldfisch
2673 Beiträge
04.12.2009 13:53
Zitat von Alra:

hab mal ne reportage über kinderernährung gesehen und es ist fest gestellt worden das sie sich bis ca zum 4 lj allein abolut richtig ernähren von inhaltsstoffen und vitaminen und kalorien wenn sie genug angeboten bekommen und frei wählen dürfen
*krass find ich das

das hab ich auch schon gehört. wobei ich mich frage, ob ein kind von alleine obst und gemüse essen würde, wenn auch süßes zur auswahl steht? also mein mann würde sich definitiv gegen das gesunde entscheiden, aber der ist ja auch keine 4
Indira
13683 Beiträge
04.12.2009 14:05
ich glaub dann braucht mein kind wohl mehr süß als deftig

mittags schafft er so 60 g brei und abends locker 150 g...
(mittags gemüse und abends getreide und obst )
04.12.2009 14:22
Zitat von goldfisch:

guten morgen,

war doch neulich zu einem vortrag über kinderernährung. dort hieß es, dass man normale milch für den milchbrei nehmen soll, und die ersten wochen die milch mit wasser verdünnen soll. ab dem 10. monat könne man dann milch pur geben. man kann ruhig frische milch geben, aber eben keine so direktmilch. und man solle die 3,5 % fett und nicht die 1,5 % nehmen. bei allergiegefährdeten kindern, solle man aber eben erst mit 6 monaten beikost anfangen und dann den monat drauf erst den nachmittagsbrei, den obst-getreide-brei, geben und dann wieder einen monat später erst den mit milch.
*
@bianka
mir ist auch aufgefallen, dass es gar keine neuen bilder von luca gibt
*
@nighty
die kostprobe ist super!!! ich prüfe als wirtschaftsprüferin diverse verlage, hab dadurch also ein bischen einen einblick bekommen. und kann dir nur bestätigen, dass es besser ist nichts zu veröffentllichen. die sind da heute shr vorsichtig, denn das ist für die verlage ja ne investition und wenn man den text dann auch umsonst im netzt lesen kann...
und du solltst unbedingt jemand korrektur lesen lassen bevor du dein werk irgendwo abgibst. denn man überliest die eigenen fehler nur zu gerne, denn man weiß ja was da stehen soll.


warum soll man die 3,5 % nehmen und nicht die 1,5%?
04.12.2009 14:25
@ernährung: ich hab immer den eindruck, dass simon gar nicht aufhören würde mit essen.... also er isst immer sehr viel und wenn´s noch mehr hätte, würde er weiter essen....
Abuja
10218 Beiträge
04.12.2009 14:34
Süßigkeiten sollte man den Kindern im Grunde garnicht anbieten bzw. angewöhnen. Ebenso gewürzte Sachen.
Der Geschmacksinn ist sehr ausgeprägt und wird von dem künstlichen Zeug nur zerstört.
Kinder (oder auch größere Menschen), die Süßigkeiten nicht kennen, für die ist Obst sehr süß und sie schmecken auch natürlichen den Salzgehalt des Gemüses und des Fleisches heraus.

Doch da wir nunmal in den Industrienationen leben........................
Kaede27
2109 Beiträge
04.12.2009 16:30
Zitat von 3.jori.kids:

@ernährung: ich hab immer den eindruck, dass simon gar nicht aufhören würde mit essen.... also er isst immer sehr viel und wenn´s noch mehr hätte, würde er weiter essen....


Ist bei Noah genau dasselbe...da frag ich mich auch, wo das noch hinführen soll..
Kaede27
2109 Beiträge
04.12.2009 16:33
Weiß nicht mehr, ob ich das schon erwähnt hatte:
Beim dm gibt's momentan übrigens so Gutscheine, mit denen man bei den NaturNes Breien 0,75€ pro Packung spart. Lohnt sich wirklich sehr!!
Kaede27
2109 Beiträge
04.12.2009 16:34
@Alra
Schön, dass es Jule wieder besser geht
Lealein
10295 Beiträge
04.12.2009 16:44
AndreaN. Jawohl, da haste wohl recht. Aber irgendwie denke ich mir, dass Süßigkeiten auch etwas schönes sind und dem Gaumen verzücken und den Kindern nicht verwehrt werden sollten. Ich denke ich werds so halten, dasss Süßigkeiten und Cola und co. etwas Besonderes sind, aber nicht verboten. Denke das ist ein Kompromiss mit dem Fynn und ich leben können. Solange die Nascherei im Rahmen gehalten werden und sie verstehen WANN gut ist, dann ists doch ok.
Was ich nicht so toll finde, dass sagte gestern mein Freund zu mir (wär fast vom Glauben gefallen) dass wir doch später einen Gutenacht"leckerli" einführen könnte... Ich dachte mir so: "Hallo, hast du etwa angst, dass du dein Kind nicht anders ins Bett bekommst".. DFas geht natürlich gaaar nicht!!!
'
Jule, schön dass es dir besser geht!!!!!!!
Blubbels
12298 Beiträge
04.12.2009 16:44
jetzt wo du es erwähnst, die gutscheine gibts bei müller auch
Maiwurm
1538 Beiträge
04.12.2009 21:22
Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von goldfisch:

guten morgen,

war doch neulich zu einem vortrag über kinderernährung. dort hieß es, dass man normale milch für den milchbrei nehmen soll, und die ersten wochen die milch mit wasser verdünnen soll. ab dem 10. monat könne man dann milch pur geben. man kann ruhig frische milch geben, aber eben keine so direktmilch. und man solle die 3,5 % fett und nicht die 1,5 % nehmen. bei allergiegefährdeten kindern, solle man aber eben erst mit 6 monaten beikost anfangen und dann den monat drauf erst den nachmittagsbrei, den obst-getreide-brei, geben und dann wieder einen monat später erst den mit milch.
*
@bianka
mir ist auch aufgefallen, dass es gar keine neuen bilder von luca gibt
*
@nighty
die kostprobe ist super!!! ich prüfe als wirtschaftsprüferin diverse verlage, hab dadurch also ein bischen einen einblick bekommen. und kann dir nur bestätigen, dass es besser ist nichts zu veröffentllichen. die sind da heute shr vorsichtig, denn das ist für die verlage ja ne investition und wenn man den text dann auch umsonst im netzt lesen kann...
und du solltst unbedingt jemand korrektur lesen lassen bevor du dein werk irgendwo abgibst. denn man überliest die eigenen fehler nur zu gerne, denn man weiß ja was da stehen soll.


warum soll man die 3,5 % nehmen und nicht die 1,5%?

#

oh, man, ich weiß auch nur, das man die 3,5% nehmen soll ... aber nicht mehr warum!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt