Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Blubbels
12298 Beiträge
14.12.2009 14:44
@murx und mary: danke
ich finde weihnachten anstrengend, liegt wohl eher daran, dass wir so viel rumfahren. aber dieses jahr haben wir die eine familie ja schon hinter uns, nun fahren wir nur noch in meine heimat
Indira
13683 Beiträge
14.12.2009 14:48
hallo zusammen,

uns gehts ganz gut. hatten ja am samstag u5 mit impfen und ben-erik ist noch etwas dünnhäutiger als sonst. will auch nur trinken und keinen brei. außerdem weint er schneller. aber kein fieber und nix.

ach ja, gestern ist mein hund gestorben er war 18 jahre alt. im märz wäre er 19 geworden
klar, er war sehr alt und es war abzusehen. aber jetzt wo es soweit ist, ists trotzdem traurig. hatte ihn seit ich 7 jahre alt war

mrs.mary1982
6591 Beiträge
14.12.2009 14:56
tut mir leid indira! ein tier zu verlieren kann genauso hart sein, wie einen geliebten menschen zu verlieren. dein hund war ganz schön alt. normalerweise werden sie doch nicht so alt oder?
wir mussten unseren hund damals einschläfern lassen... mir hängt das immer noch nach
Blubbels
12298 Beiträge
14.12.2009 14:59
@indira: freut mich, dass mit ben-erik alles in ordung ist . das mit deinem hund tut mir leid. er ist ja wirklich alt geworden. aber ich kann mir vorstellen wie traurig du bist, er hat dich ja fast dein bisheriges leben begleitet
Indira
13683 Beiträge
14.12.2009 15:21
Zitat von mrs.mary1982:

tut mir leid indira! ein tier zu verlieren kann genauso hart sein, wie einen geliebten menschen zu verlieren. dein hund war ganz schön alt. normalerweise werden sie doch nicht so alt oder?
wir mussten unseren hund damals einschläfern lassen... mir hängt das immer noch nach

also ich denke auch, dass 18 jahre ziemlich alt ist für nen hund. er war so ein kniehoher mischling, sehr robust. seine mutter wurde auch 16 jahre alt.

das war er, da war er schon 17 jahre
Indira
13683 Beiträge
14.12.2009 15:22
er hat sich mit der zeit so "verbogen" aber er hatte keine schmerzen. sah nur bisschen komisch aus...
Indira
13683 Beiträge
14.12.2009 15:23
Zitat von Blubbels:

@indira: freut mich, dass mit ben-erik alles in ordung ist . das mit deinem hund tut mir leid. er ist ja wirklich alt geworden. aber ich kann mir vorstellen wie traurig du bist, er hat dich ja fast dein bisheriges leben begleitet

danke

wie geht es dir? was macht der hals?
Blubbels
12298 Beiträge
14.12.2009 15:30
Zitat von Indira:

Zitat von Blubbels:

danke

geht so, hab vorhin schon wieder ne paracetamol genommen. hab noch nie schmerztabletten wegen halsschmerzen genommen, aber esist wirklich schlimm
Indira
13683 Beiträge
14.12.2009 15:32
Zitat von Blubbels:

Zitat von Indira:

Zitat von Blubbels:

danke

geht so, hab vorhin schon wieder ne paracetamol genommen. hab noch nie schmerztabletten wegen halsschmerzen genommen, aber esist wirklich schlimm

oh man du arme

mit halsentzündung kenn ich mich aus. ich empfehle quarkwickel
Blubbels
12298 Beiträge
14.12.2009 15:41
Zitat von Indira:

Zitat von Blubbels:

Zitat von Indira:

Zitat von Blubbels:

danke

oh man du arme

mit halsentzündung kenn ich mich aus. ich empfehle quarkwickel

hab meinem mann schon gesagt er soll quark mitbringen, hab heut kein auto. finde das zwar ekelig, aber es hilft tatsächlich
MamiDiana
11399 Beiträge
14.12.2009 15:49
Sag mal Blubbels ... bekommt Svea eigentlich zum Brei was zu trinken? Hab vorhin gelesen, dass sie danach keine Brust mehr bekommt. Was trinkt sie denn dann?
*
Wir hatten ja wahnsinnig Probleme was zu finden, aus dem Fiona trinkt und vor allem was sie trinkt.
*
Ich habe mir immer vorgestellt, dass meine Maus mal nur Tee oder Wasser trinkt ... aber ich muss mir eingestehen, dass das wohl sehr naiv war, aber schön wärs ja gewesen
Blubbels
12298 Beiträge
14.12.2009 16:00
svea trinkt wasser aus dem trinklernbecher. ich geb ihr den immer wenn ich den brei warm mache, da trinkt sie dann schon so 40-60 ml. dann biete ich ihr manchmal während des essens das wasser nochmal an (meißt keine gute idee, weil sie den becher nicht merh hergeben will ) oder ich geb ich nach dem brei nochmal den becher, dann trinkt sie noch ein bisscehn. manchmal bekommt sie den becher auch einfach nachmitags oder abends nochmal. klappt eigentlich ganz gut.

was mag den fiona?
Lealein
10295 Beiträge
14.12.2009 18:46
Hej, Indira. Tut mir Leid mit eurem Hund. So ein treuer Gefährte ist halt nicht nur ein Tier
Habt ihr ihn bei euch im Garten oder so beerdigt?
Bei meiner Mutter im Garten liegen nämlich schon 4 Ratten und eine Katze
'
Blubbels: Gute Besserung!!
'
Alra, wie ists mit dem Schlafen?!? Hatte bei dem Newsticker gelesen sie hat gelernt in der Nacht wach zu sein ( )...?!
'
Murx: Ja, ein Praktikum hatte ich auch schon überlegt, wäre in meinem Fall ja genau das Richtige, sowohl für mich als auch mein "Arbeitgeber". Nur könnte ich im Moment, also bis Februar nur 1 Woche machen (Keven hat ja 3-Schichtsystem). Und 1 Woche erschien mir so wenig
Ansonsten hatte ich überlegt Abendschule oder Fernstudium (Abi) zu machen, aber so richtig anfreunden kann ich mich damit nicht. Will endlich anfangen an meiner Zukunft zu arbeiten, Geld verdienen und Fynn aus meiner Tasche Dinge zu ermöglichen, bzw. zu kaufen..
'
'
ACHSOooo: Thihi.. Waren ja zur Weihnachtsfeier von Keven Fußballmannschaft. Da kam denn eine und fragte mich dann ob ich Lust hätte Fußball zu spielen, ich: Na klar!
Naja und heute haben wir uns zu Dritt getroffen (wir Spielerfrauen) und geplant und gerätselt wie es uns möglich wird eine Truppe aufzustellen, müssen nämlich eine neue Mannschaft gründen .
Am 28. gehts dann los in die Stadt und Flyer verteilen Wir Spielerfrauen bekommen jetzt auch Trainingsanzüge wo "Spielerfrauen, DJK" draufsteht...
Naja, was ich eigentlich sagen wollte:
Endlich mal wieder soziale Kontakte, wo ich mich nicht wie ne kleine Maus fühlen muss, weil ich mit 20 (quasi 19) schon mein Kind bekommen habe und überhaupt alle total lieb und hach, einfach herrlich. Jetzt nur noch ein Job/Ausbildung finden und alles ist perfekt!!!
Lealein
10295 Beiträge
14.12.2009 18:54
Achso, falls es hier jemanden interessiert:
War heute zum MRT, weil mein Hausarzt einen Muskelknoten in der Gebärmutter gesehen haben will. Nun denn. Hatte um 11.15 n Termin, und kam dann doch netterweise um 12.30 dran. 3/4 Stunde durfte ich in Tanga und Tanktop da drinnen liegen und mir ein abfrieren. Achja, und stranguliert haben die mich auch so halbwegs. Ich habe so Kopfhörer mit MUsik bekommen, das Kabel lag wohl unter meinem Hals und dann einmal rum, als ich dann reingefahren wurde schnürte es mir dann die Luft haben. Man ich sag euch, ich hab noch nie soviel angst gehabt!!! Die sich mächtig entschuldigt und ich völlig angepisst, hatte ja auch noch den ganzen Tag nichts gegessen, nichts zu trinken mitgehabt und Zeitdruck, weil Mutti auch wohin musste und nicht so lange Zeit hatte und dann SOWAS...
'
Naja wiedem auch sei. Der Herr Dr. hat dann auch NICHTS gefunden kein Muskelknoten, keine Dickdarmverengung.., das heißt nächste Stelle wird dann Darmspiegelung
Weiß jemand von euch wie das so abläuft?!?!?!?!?
'
Übrigens die neue Einteilung der SMileys find ich ja toll!
Indira
13683 Beiträge
14.12.2009 19:03
ja, den hund haben wir im garten vergraben er wog zum schluss auch keine 5 kg mehr. war also nicht groß.

he lea, das hört sich ja gut an mit der fußballmannschaft
gerade wenn man wie wir "nur" daheim sitzt sind soziale kontakte doppelt wichtig find ich. sonst nach nem 14 stunden tag war ich manchmal froh alleine zuhaus zu sein

ach ja darmspiegelung. informier dich am besten nicht so viel. ist aber nix schlimmes. bissl peinliches thema find ich.

man darf halt den tag vorher nix essen, soll aber so ne flüssigkeit trinken, die gut abführt und sonst viel trinken.

am besten lässst man sich davor diese spritze geben. ohne würd ichs nicht machen, weil man sich verkrampft und dann ist es unangenehm.

die spritze macht dich ganz locker. außerdem wirkt sie aufs kurzzeitgedächnis.man kann sich danach nichtmehr an viel erinnern.

ich hoffe dass bei dir alles o.k. ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt