Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Bianka79
21613 Beiträge
11.01.2010 10:56
Also mein Mann hat vermutet, dass die beim ersten Mal einfach das Betriebssystem neu aufgespielt haben, dann verschwindet der Fehler nämlich auch kurz, kommt dann aber wieder.
Hoffentlich geben sie sich diesmal etwas Mühe und der Lappi geht dann wieder.
Indira
13683 Beiträge
11.01.2010 11:10
hallo zusammen,

uns geht es gut. ben-erik spielt den ganzen tag alleine vor sich hin wenn er nicht gerade isst oder schläft. Pflegeleichtes kind

Heute nacht war er einmal wach, ist auch o.k. und von 6-8 hat er dann bei uns geschlafen.

zum thema mama brauchen:

meine mama hat mir berichtet, dass unsere kinder demnächst in eine phase kommen in der sie weinen wenn die mama nur außer sichtweite kommt

sie meint wenn man das weiß und in dieser zeit das kind überall mit hinnimmt ist diese phase nach 2-3 wochen vorbei und das kind ist wieder wie vorher.

sie meint das viele eltern das nicht wissen und denken, dass die kleinen das lernen sollen dass die mama z.b mur kurz in der küche ist.
aber anscheinend gehört das zur entwicklung und hört von alleine wieder auf
sie meint wenn man versucht die kinder dran zu gewöhnen geht die phase länger

@mary: vielleicht will fabi deshalb nicht alleine schlafen zur zeit?
Nadi
5466 Beiträge
11.01.2010 11:16
Guten morgen
Mir gehts wieder etwas besser- wenigstens Spucken muss ich nicht mehr..

War gerad bei der Einführung zum Windeltesten-
Hab 30 Stück bekommen für eine Woche und muß so nen Fragebogen dazu ausfüllen. Und Urin-Windeln muss ich wiegen
Hab sogar ne Küchenwaage bekommen
Voll toll- sind jetzt in dem Projekt bis Rocco 3 Jahre alt ist, falls wir nicht vorher nach Münster ziehen *freu
.
Da ich ja zu P&G musste, ist Jörg gerad mit Rocco beim KiA, weil das Rezept für das Inhaliergerät ausläuft.
Ich bekomm gerad die Vollkriese, weil er die Wickeltasche hat stehen lassen. Rocco bekommt um 11:30 Uhr hunger und der Brei steht HIER neben mir...
Und wickeln kann er ihn auch nicht...
MÄNNER.....

Bianka79
21613 Beiträge
11.01.2010 11:21
Owei, na hoffentlich hält Rocco noch so lang aus bis er wieder zu hause ist. Könnt mein Mann sein. Ich glaub der ^würd sogar Luca hier vergessen und allein gehen
*
Die Phase mit dem weinen wenn Mama nicht da ist hatten wir schon. Zum Glück isses schon wesendlich besser, bzw. eigentlich schon fast weg zum Glück.
Ich halt da auch nix von zu sagen die müssen lernen allein zu sein. Das ist Blödsinn.
Barbarella
1075 Beiträge
11.01.2010 11:27
@Nighty....schön von dir zu hören.......

@Windeltesten.... Das hört sich doch EASY an....dafür das du dann WINDELN für eine Woche bekommst...ist doch super....Ich will sowas auch machen ...*g*

Ich wollte euch mal fragen...WAS ZIEHT IHR EUREN KLEINEN AN DIE FÜSSE WENN IHR WEG GEHT?
Bianka79
21613 Beiträge
11.01.2010 11:29
Also Luca bekommt Strumpfhose und Stoppersocken oder dicke Schühchen an. Je nachdem, ob wir mit KiWa oder im Auto unterwegs sind. Im Fußsack isses warm genug, da reichen die stoppersocken locker
Nadi
5466 Beiträge
11.01.2010 11:49
Rocco hat ne Strupfhose an,
ne dickere Jogging Hose,
Dicke Socken (evtl. noch Leder-Puschen)
Und dann nen Schneeanzug drüber (mit Fuß)
Nadi
5466 Beiträge
11.01.2010 11:50
Jörg ist wieder da.
Aber ohne Rezept...
die Deppen haben ihm eins für die Medis gegeben
Rocco hat hunger- aber wird gerad warm gemacht
mrs.mary1982
6591 Beiträge
11.01.2010 12:07
fabi trägt auch ne strumpfhose, drüber eine gefütterte hose und an den füßen stoppersocken oder lederpuschen. wenn wir raus gehen hat er im moment eh den schneeanzug an, der hat integrierte schuhe und handschuhe

@indira: das könnte schon sein, dass fabi in dieser phase ist. er kann mich ja auch tagsüber nicht aus den augen lassen. er muss immer wissen wo mama grad ist. genauso aber mit seinem papa. als mein schatz gestern zur tür raus ist, hat fabi das weinen angefangen. als er mich dann gesehen hat wars wieder gut. genauso ist´s nachts. er muss immer eine hand in meinem gesicht haben. ansonsten kann er nicht schlafen. am liebsten kuschelt er dann sein gesicht an meins. so schläft er dann auch von zehn uhr abends bis früh um zehn / halb elf.

wir waren grad bei der kia wg. fabis husten. der husten ist fast weg und auch der schnupfen. allerdings hat er ne blaue wange. da wo sein knötchen unter der haut war, ist´s jetzt weich (also man spürt ein ganz weiches knötchen) und die wange ist blau als ob er sich gestoßen hätte. nun darf ich am freitag nochmal zur kia zur kontrolle. sie hat keine ahnung was das sein könnte. ohren, zahnfleisch, schleimhaut im mund usw sind alle ok. bin mal gespannt wie´s am freitag aussieht.
Nadi
5466 Beiträge
11.01.2010 12:16
Das hört sich ja komisch an!
Naja, ich hoffe dass es vielleicht von allein weggeht
Berichte dann mal was draus geworden ist ja?
Blubbels
12298 Beiträge
11.01.2010 12:27
@alra: oh man, so nen lange wach phase schlaucht, das kann ich mir sehr gut vorstellen. drück euch die daumen, dass der kinderarzt rat weiß. bei uns geht es ja in sofern wieder besser, dass sie nachts nicht mehr wach ist. sie trinkt 2 mal undweint im schlaf, aber wenn ich sie auf dem arm nehme, dann gehts schnell wieder. immerhin etwas.

@ladyi: das mit deinem laptop ist ja echt blöd. aber wieso darfst du nicht öfter an "deinen" PC?

@mary: das mit fabis wange ist ja komisch. und das mit den nächten kann ja gut sein, dass das wegen der phase ist, wo sie die mami mehr brauchen

@naidi: schön, dass es dir besser geht.....das mit dem brei, typisch mann . aber die beim kinderarzt sind ja auch schlau
Milka0885
7842 Beiträge
11.01.2010 12:32
So, wir sind wieder zu Hause
Bianka79
21613 Beiträge
11.01.2010 12:37
mensch das ist ja toll..
Habt Ihr Kortisonzäpfchen für den Notfall mitbekommen??
Ich hab auch immer welche zu Hause.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt