Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Indira
13683 Beiträge
11.01.2010 12:55
ach ka wollte ich schon länger mal fragen:

wieviel kindergeld habt ihr für januar bekommen. ich dachte das wurde erhöht? hab nur 164 euro bekommen

@milka: schön dass ihr wieder da seid
Blubbels
12298 Beiträge
11.01.2010 13:04
hey milka, das ist ja super, dass ihr wieder zu hause seid

@indira: ich denke doch, dass es erhöht wurde, bekomme erst immer später geld. das ist ja komisch
mrs.mary1982
6591 Beiträge
11.01.2010 13:14
@milka: schön dass sophie wieder zuhause ist! freut mich für euch

@nadi: ja ich halt dich auf dem laufenden. am freitag muss ich ja nochmal hin. mal sehen was sie da spricht.

@blubbels: ja ich denke, dass kann nur die phase sein

@indira: mein kindergeld wurde noch nicht überwiesen.... keine ahnung.
Indira
13683 Beiträge
11.01.2010 13:33
ich arbeite ja im öffentlichen dienst.
da bekommt man sein gehalt ja im voraus. außerdem kommt mein kindergeld nicht von der kindergeldstelle sondern vom arbeitgeber...

naja mal schauen, vielleicht bekomm ich ja dann im februar ne nachzahlung...ansonsten darf ich dem geld auch wieder hinterher rennen
mrs.mary1982
6591 Beiträge
11.01.2010 13:43
ich bekomm das kindergeld von der familienkasse.
ich ärgere mich nur schon wieder wegen dem elterngeld. normalerweise kommt es immer so am 8. oder 9. des monats. nur diesmal ist heute immer noch nichts drauf
Bianka79
21613 Beiträge
11.01.2010 14:21
Elterngeld ist pünktlich gewesen, aber Kindergeld nicht.
Das bekomm ich eigentlich spätestens zum 10.
ich denk aber, dass es spätestens morgen gebucht wird.
11.01.2010 14:51
hallo ihr lieben,
seit nicht bös, dass ich kaum noch hier bin.... hab grad einige projekte am laufen und irgendwie komm ich nicht mehr so oft zum schreiben. und ich denke, die zukunft wird auch nicht besser.... weil simon krabbelt jetzt auf einmal.... (story steht im fred)....

ehrlich gesagt, ich freu mich ja schon drüber, ABER... mir geht das jetzt wirklich zu schnell. lange zeit, passierte kaum was in seiner entwicklung.

und nun innerhalb von sehr wenigen wochen, hat er einen zahn (der 2 ist auch schon auf dem weg), brabbelt, sagt mama und papa, kann sich alleine hinsetzen, kann sich überall hochziehen und seit heute krabbelt er dann auch noch...

ich weiß ja nicht, ich mein, für seine entwicklung lässt man sich doch normalerweise zeit und macht nicht alles auf einmal.... von heute auf morgen, ohne vorher zu üben... so dass ich ein gefühl dafür bekommen könnte, dass es bald losgeht.... ich find´s echt doof irgendwie... der macht das immer so....

AUSSER mit dem schlafen. das kann er immer noch nicht....

aber ich lieb den kleinen stinker wie die sau. auch wenn das so negativ vielleicht rüber kommt. ich bin einfach nur traurig, dass er schon so groß ist. und dass er alles ohne vorwarnung macht....

TROTZDEM BIN ICH JA MÄCHTIG STOLZ UND MUSSTE EUCH DAS GLEICH MAL ERZÄHLEN

uuuuuuuuuuuuuuuuuund ich darf vielleicht patentante werden!!!!!!!!!! wenn das klappt, dann flipp ich glaub aus vor lauter freude... mein neffe sieht nämlich nicht nur putzig aus, nein der ist auch der coooooooooolste neffe weit und breit. so tante sein zu dürfen ist der hammer.... voll schön....

PS: hat eigentlich jemand mal was von nighty gehört?????????
Bianka79
21613 Beiträge
11.01.2010 15:16
Huhu Jori!

Nighty hat doch (ich glaub 1 oder 2 Seiten vorher) geschrieben.
Ansonsten kann ich Dich gut verstehen. Es ist echt wahnsinn wie schnell das im Moment alles geht. Die Kleinen werden einfach zu schnell groß
goldfisch
2673 Beiträge
11.01.2010 18:51
sorry dass ich gerade nicht zum schreiben komme und auch die letzten seiten jetzt nicht mehr gelesen hab, aber julia ist gerade soooo anstrengend.
jedes mal wenn ich sie kurz alleine lassen will um auf die toilette zu gehen oder in die küche fängt sie an zu schreien wie am spieß. es hört sich an als ob ihr was weh tut, aber sobald ich wieder in sichtweite bin ist alles gut. vielleicht liegt das eben daran, dass die ja noch nicht krabbelt und mir nicht folgen kann. aber es ist sauanstrengend. sie will auch nicht alleine spielen und ich komme mir schon vor wie der hampelmann. und zur zeit schläft sie nachts nicht durch. sie trinkt zwar nicht mehr nachts, aber sie fängt wieder stündlich an zu schreien und meist hat sie dabei die augen zu und den schnuller noch im mund. kann sie dann zwar gleich wieder beruhigen, aber ich steh jedes mal regelrecht im bett.
hoffe das ist nur ne phase....
so muss mir jetzt mal schnell was zu essen machen. hab heute nur 2 mal cornflakes gesessen, zu mehr hat es irgendwie nicht gereicht und jetzt bin ich am verhungern
MaMa0007
2880 Beiträge
11.01.2010 21:01
So Jori jetzt hat es dich auch erwischt, Luisa hat auch nichts mit vorwahrung gemacht, nö sie ist plötzlich gekrabbelt, zähnchen waren in einer Nacht gleich 2 da und hochziehen wie man in der vergangenheit auf bildern gesehen hat konnte sie auch urplötzlich. jetzt ist bei ihr so durchschlafen ist wieder mal total unwichtig geworden nö sie labbert mich von der Seite zu und das mitten in der Nacht. Bei mir schlafen ach was da will ich doch dann den Papa nerven und auf ihm rum klettern da der aber arbeiten muss ist das wohl nachts keine gute idee.
So momentan ausser das sie fressmaschine spielt hat sie einen Entwicklungsstop momentan sie sagt zwar so sachen wie mam und wawa jo und emilia ist OOOhhhh OOOhhh aber sonst ist alles DADA und OHWO und Fischmund.
So habe 3 Bildchen wenn sie jemand sehen will HIER Schreien
Alra
6963 Beiträge
11.01.2010 21:02
DAS wollte ich euch doch noch erzählen bzw schreiben
.
Also *luft hol
mein Kind findet ja den Staubsauger voll super
sie legt sich immer da drauf und hält den kopf dadrüber wo die luft raus kommt und freut sich n ast ( baketrien schleuder lässt grüßen )
naja nun hat sie herrsugefunden das wenn man an dem kabel zeiht das der dann aus geht
find sie auch toll
das hat sie dann gestern auch wieder getan
und ich war ecken am sauen ohne die bürste drann also nur mit dem schlauch
als ich den stecker wieder rein gesteckt hatte ging der sauger wieder an und jule lutsche greade an dem schlauch
und ich hör nur "plop" da saß das ding bei Jule im gesicht fest
ich habs dann abgezogen ( hätte ja auch den stecker zeihen können viel mir aber erst hinter her ein )
und nun kommt der hammer
die fand das super und hat sich schlapp gelacht
MaMa0007
2880 Beiträge
11.01.2010 21:08
Alra das hört sich nach viel Spass an. Meine mag den Staubsager garnicht so wie das Rührgerät und die Waschmaschine und mmhh ah und Kaffeeautomat .
Ist mir aber wurst den Staubsaugen muss ich sonst legt der Lebensechte Staubsauger los mit dem Microskopfinger wie mein Mann sagen würde.
Waschmaschine muss auch laufen da kann sie 2 STD lang ahhh ahhh mam sagen und draufhauen.
Und Kaffee brauche ich sollte sie nachts mal wieder schlafen dann wird die Maschine nicht so oft am tag losrattern aber madame will mich ja nciht verstehen
goldensun
988 Beiträge
11.01.2010 21:14
Zitat von Nadi:

Guten morgen
Mir gehts wieder etwas besser- wenigstens Spucken muss ich nicht mehr..

War gerad bei der Einführung zum Windeltesten-
Hab 30 Stück bekommen für eine Woche und muß so nen Fragebogen dazu ausfüllen. Und Urin-Windeln muss ich wiegen
Hab sogar ne Küchenwaage bekommen
Voll toll- sind jetzt in dem Projekt bis Rocco 3 Jahre alt ist, falls wir nicht vorher nach Münster ziehen *freu
.
Da ich ja zu P&G musste, ist Jörg gerad mit Rocco beim KiA, weil das Rezept für das Inhaliergerät ausläuft.
Ich bekomm gerad die Vollkriese, weil er die Wickeltasche hat stehen lassen. Rocco bekommt um 11:30 Uhr hunger und der Brei steht HIER neben mir...
Und wickeln kann er ihn auch nicht...
MÄNNER.....

Das freut mich, dass es Dir besser geht.
Ja Männer. Sagt mal sind alle Männer so? Genau das Gleiche könnte meinem Mann auch passiert sein. Ich hoffe Rocco musste kein Hunger leiden.
11.01.2010 21:16
Zitat von Alra:

DAS wollte ich euch doch noch erzählen bzw schreiben
.
Also *luft hol
mein Kind findet ja den Staubsauger voll super
sie legt sich immer da drauf und hält den kopf dadrüber wo die luft raus kommt und freut sich n ast ( baketrien schleuder lässt grüßen )
naja nun hat sie herrsugefunden das wenn man an dem kabel zeiht das der dann aus geht
find sie auch toll
das hat sie dann gestern auch wieder getan
und ich war ecken am sauen ohne die bürste drann also nur mit dem schlauch
als ich den stecker wieder rein gesteckt hatte ging der sauger wieder an und jule lutsche greade an dem schlauch
und ich hör nur "plop" da saß das ding bei Jule im gesicht fest
ich habs dann abgezogen ( hätte ja auch den stecker zeihen können viel mir aber erst hinter her ein )
und nun kommt der hammer
die fand das super und hat sich schlapp gelacht

ich brech hier noch weg heute abend mit dir...
11.01.2010 21:17
Zitat von MaMa0007:

So Jori jetzt hat es dich auch erwischt, Luisa hat auch nichts mit vorwahrung gemacht, nö sie ist plötzlich gekrabbelt, zähnchen waren in einer Nacht gleich 2 da und hochziehen wie man in der vergangenheit auf bildern gesehen hat konnte sie auch urplötzlich. jetzt ist bei ihr so durchschlafen ist wieder mal total unwichtig geworden nö sie labbert mich von der Seite zu und das mitten in der Nacht. Bei mir schlafen ach was da will ich doch dann den Papa nerven und auf ihm rum klettern da der aber arbeiten muss ist das wohl nachts keine gute idee.
So momentan ausser das sie fressmaschine spielt hat sie einen Entwicklungsstop momentan sie sagt zwar so sachen wie mam und wawa jo und emilia ist OOOhhhh OOOhhh aber sonst ist alles DADA und OHWO und Fischmund.
So habe 3 Bildchen wenn sie jemand sehen will HIER Schreien

[size=30] HIER [/size]
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt