MAI-BABIES-2009
09.01.2010 17:43
Zitat von Indira:
Zitat von Blubbels:
Zitat von Indira:
Zitat von Blubbels:
Zitat von Kaede27:
Bin letzte Nacht schon liegen geblieben, damit mein Freund rübergeht![]()
das geht leider zur zeit bei uns nicht. denn seitdem die nächte so scheiße sind, lässt sie sich nur noch von mir ins bett bringen und auch nachts nur noch von mir beruhigen![]()
treffen diese nacht klingt gut![]()
und wenn ihr wirklich mal versucht das pucken wegzulassen?
meine mama meinte, dass es dann besser würde (also bei uns) sie meinte halt, dass die ersten paar nächte anstrengend sind wegen der umstellung aber dann wird es besser.
bei uns war die umstellung recht einfach, obwohl es auch tage gibt an denen er durchs bett turnt statt einzuschlafen. das ging ja im swaddle nicht.
da denk ich auch schon drüber nach, hab manchmal das gefühl sie will das nicht mehr. hab es bis jetzt nur beim mittagsschlaf probiert und das ging gar nicht. auf der anderen seite war sie die letzten 3 nächte wenigstens nicht wach. sie weint nur im schlaf, will 2 mal trinken und hat öfters mal nen bäuchen quer![]()
ach ja dieses nicht aufwachen und weinen. meine mama sagt, dass das der vorläufer zu dem so genannten "nachtschreck" ist. kannste ja mal googlen.
sie empfiehlt die kinder ganz wach zu machen und dann wieder ganz einzuschläfern. ansonsten tritt das häufiger auf.
was es nicht alles gibt, ich hatte das bei alra schon mal im fred gelesen, da hattest du es glaub ich auch geschrieben, danke. ich schiebe das nächtliche weinen zur zeit allerdings auf die zähne, weil sie mit 4 zähnen gleichzeitig gekämpft hat, wovon immer noch 2 nicht ganz durch sind. außerdem ist sie immer noch im schub (rede ich mir ein
) ...warum ist mama sein teilweise so schwierig
09.01.2010 19:07
Milka, ich drück euch ganz fest die daumen, dass es sophie bald wieder gut geht und sie endlich aus dem KH nach hause darf- das muss schrecklich sehen, sein kind so leiden zu sehen
Fühl dich gedrückt und schau zu, dass auch du bald wieder fit bist
Fühl dich gedrückt und schau zu, dass auch du bald wieder fit bist
09.01.2010 20:18
Tut mir leid ...aber ich muss euch die Bilder zeigen....die ich heute gemacht habe....FINDE SIE SOOOO SÜß....!!
Und zum Schluss noch ein Bild von uns ALLEN...
Und zum Schluss noch ein Bild von uns ALLEN...
09.01.2010 20:37
Lealein schön von dir zu lesen. Ich hab gerade heute an dich denken müssen
!
*
Ich musste an deine Kochfrage mit dem Dünsten denken, weil ich mich nun beim Abendbrei selber kochen total dümmlich anstelle, obwohl ich mir vorstellen kann, dass es anderen anfangs ähnlich ging.
*
Mal hab ich zu viel Grieß, mal zu wenig ... beim ersten mal musste ich den Brei sieben, weil ich nur Klumpen drin hatte ... aber ich bin mir sicher morgen wird er besser
...
*
*
Barabarella ... wunderschöne Bilder hast du da gezaubert. Sieht ja fast schon professionell aus
!!
! *
Ich musste an deine Kochfrage mit dem Dünsten denken, weil ich mich nun beim Abendbrei selber kochen total dümmlich anstelle, obwohl ich mir vorstellen kann, dass es anderen anfangs ähnlich ging.
*
Mal hab ich zu viel Grieß, mal zu wenig ... beim ersten mal musste ich den Brei sieben, weil ich nur Klumpen drin hatte ... aber ich bin mir sicher morgen wird er besser
... *
*
Barabarella ... wunderschöne Bilder hast du da gezaubert. Sieht ja fast schon professionell aus
!!
09.01.2010 20:43
Oh gott Milka ist ja schrecklich, ich war ja oft bei meiner grossen in den ersten 6 Monaten im kh und ich kann mitfühlen wie es dir geht. Ich drücke dich mal ganz fest und hoffe das Sophie schnell gesund nach Hause darf. Dir wünsche ich auch schnelle besserung und viel Kraft. Ach mensch das ist so schlimm
.
Jo unsere Nächte sind gleich bescheiden und habe mir nun angewöhnt vor 24 uhr nicht mehr ins bett zu gehen den es lohnt sich nicht mehr.
ERst nach 24 uhr schläft Luisa dann 5 oder wie heute morgen *schock* 7.30 uhr.
. Jo unsere Nächte sind gleich bescheiden und habe mir nun angewöhnt vor 24 uhr nicht mehr ins bett zu gehen den es lohnt sich nicht mehr.
ERst nach 24 uhr schläft Luisa dann 5 oder wie heute morgen *schock* 7.30 uhr.
09.01.2010 20:47
Wir waren heute nochmal shoppen. Für Fiona ein bisschen Weihnachtsgeld ausgeben. Da waren wir bei BabyOne und die hatten tatsächlich den Kindersitz da, den ich gerne für Fiona hätte. Ich hab mich riesig gefreut und dachte mir den nehmen wir gleich mit.
Dann kam die Verkäuferin und ich erzählte ihr, dass wir den gern hätten und die fragte wieviel Fiona wiegt und Christoph meinte gleich so "An die 7 Kilo" ... da meinte sie, das sei noch viel zu früh. So könnten wir noch kein Probesitzen machen. Wir sollen unserem Kind etwas gutes tun und ihre Wirbelsäule schonen und solange warten bis sie 9 Kilo wiegt.
*
Na toll. Bei ihrer Zunahmerate, können wir darauf ja noch ewig warten. Aber immerhin wächst sie schön. Sie hat ja nun auch über 70cm.
Christoph meinte dann noch, dass wir den doch nur kaufen wollen. Wann wir den dann letztendlich benutzen, sei doch unsere Sache, aber sie hat sich ziemlich geweigert. Ich meinte dann auch, dass diesen Sitz sonst keiner hat außer das Internet. Darauf antwortete sie, dass sie den auch nur haben, weil es eine Special Edition ist und wenn die weg sind, kommt der nicht wieder rein. Auf meinen entgeisterten Blick sagte sie dann, dass sie den aber bestellen kann, wenns dann soweit ist. Ich fragte nur, ob ich den dann auch kaufen muss, wenn ich den bestellen lasse und die Antwort war "Ja müssen sie" ... echt, dann bringt mir kein Probesitzen der Welt was. Da kann ich den dann auch im Internet bestellen. Sowas dummes ... ich glaube mein Blick hat ihr genau gesagt, was ich dachte. Ich war jedenfalls ziemlich enttäuscht und hätte den Sitz gern mal live probiert ...
Dann kam die Verkäuferin und ich erzählte ihr, dass wir den gern hätten und die fragte wieviel Fiona wiegt und Christoph meinte gleich so "An die 7 Kilo" ... da meinte sie, das sei noch viel zu früh. So könnten wir noch kein Probesitzen machen. Wir sollen unserem Kind etwas gutes tun und ihre Wirbelsäule schonen und solange warten bis sie 9 Kilo wiegt.
*
Na toll. Bei ihrer Zunahmerate, können wir darauf ja noch ewig warten. Aber immerhin wächst sie schön. Sie hat ja nun auch über 70cm.
Christoph meinte dann noch, dass wir den doch nur kaufen wollen. Wann wir den dann letztendlich benutzen, sei doch unsere Sache, aber sie hat sich ziemlich geweigert. Ich meinte dann auch, dass diesen Sitz sonst keiner hat außer das Internet. Darauf antwortete sie, dass sie den auch nur haben, weil es eine Special Edition ist und wenn die weg sind, kommt der nicht wieder rein. Auf meinen entgeisterten Blick sagte sie dann, dass sie den aber bestellen kann, wenns dann soweit ist. Ich fragte nur, ob ich den dann auch kaufen muss, wenn ich den bestellen lasse und die Antwort war "Ja müssen sie" ... echt, dann bringt mir kein Probesitzen der Welt was. Da kann ich den dann auch im Internet bestellen. Sowas dummes ... ich glaube mein Blick hat ihr genau gesagt, was ich dachte. Ich war jedenfalls ziemlich enttäuscht und hätte den Sitz gern mal live probiert ...
09.01.2010 20:52
Sag mal spinnt die Verkäuferin oder was. Es heisst doch der Kunde ist könig und nicht die Verkäuferin. Ich meine drauf hinweisen das es noch zu früh ist, ist ok aber den nicht verkaufen und ein Probesitzen zu verweigern, HAALLOO!!
Also wenn ich denke Luisa ist jetzt 73 cm und hat auch nur 8kg dann müssen wir ja auch laut den noch ewig warten. Kopf schaut aber so langsam oben raus bei uns daher ist es doch Zeit. Ausserdem heisst es doch ab dem 9. Monat oder 9 kg.
BabyOne war nie mein Freund und oh wunder bei uns ausser in Stuttgart weit und breit gibt es keinen mehr.
Also wenn ich denke Luisa ist jetzt 73 cm und hat auch nur 8kg dann müssen wir ja auch laut den noch ewig warten. Kopf schaut aber so langsam oben raus bei uns daher ist es doch Zeit. Ausserdem heisst es doch ab dem 9. Monat oder 9 kg.
BabyOne war nie mein Freund und oh wunder bei uns ausser in Stuttgart weit und breit gibt es keinen mehr.
09.01.2010 21:23
Ich habe unseren Kindersitz gekauft da hatte Sophie glaub 3 oder 4 kg. Die Verkäuferin hat zwar auch gesagt wir sollen noch warten aber ich kann ja wohl kaufen was und wann ich will. Wir hatten einen Gutschein und er war im Angebot. Sophie wird da aber auch noch nicht reinpassen wenn sie 9kg wiegt. Die Gurte müssen unterhalb der Ohren aus dem Sitz kommen. Hab Sophie da vor 2 Wochen mal reingesetzt und die fangen weit überm Kopf an, obwohl sie auch schon 71cm ist ^^ Also wir müssen uns auch noch mit Maxi Cosi rumschleppen begnügen.
*
Sophie ging es heute schon etwas besser. Sie musste heute nur einmal um 5 Uhr morgens inhalieren. Sonst erst wieder gerade eben. Hoffe so, dass sie Montag nach Hause kommt!!
*
Sophie ging es heute schon etwas besser. Sie musste heute nur einmal um 5 Uhr morgens inhalieren. Sonst erst wieder gerade eben. Hoffe so, dass sie Montag nach Hause kommt!!
09.01.2010 21:28
also ehrlich gesagt hab ich mir schon soooo oft die zeiten mit Maxi Cosi zurück gewünscht...
vor allem, wenn Luca müde ist und wir z.b. einkaufen sind. Dann is der so schlappi, dass er nich im Einkaufswagen sitzen kann...
oder wenn wir unterwegs sind und irgendwo was essen gehen wollen, er aber müde is oder die keinen Kindersitz haben, wie z.B. gestern beim Frühstücken...
also es gibt echt genug Momente wo es einfach von Vorteil ist wenn man Bett/Kindersitz mit sich rum schleppt.
vor allem, wenn Luca müde ist und wir z.b. einkaufen sind. Dann is der so schlappi, dass er nich im Einkaufswagen sitzen kann...
oder wenn wir unterwegs sind und irgendwo was essen gehen wollen, er aber müde is oder die keinen Kindersitz haben, wie z.B. gestern beim Frühstücken...
also es gibt echt genug Momente wo es einfach von Vorteil ist wenn man Bett/Kindersitz mit sich rum schleppt.
09.01.2010 22:14
@ Milka
Ich wünsche Euch, dass es Eurer Tochter und Dir bald wieder besser geht und dass ihr alle wieder zusammen nach Hause gehen dürft. Das tut mir so leid. Du musst Dich besch.... fühlen. Fühl Dich gedrückt. Alles wird gut.
Also wie ich das sehe, bin ich nicht die Einzige, die Nachts noch aufstehen muss.
Ich schließ mich Eurer Selbsthilfegruppe an.
Nächtliches Treffen so zwischen 2 und 3 Uhr? Ist das genehm?
So ein paar Bilder hab ich auch noch
Der Weihnachtself
So schön kann ich lachen
mein Kleiner und mein Großer mit Freundin
Ich wünsche Euch, dass es Eurer Tochter und Dir bald wieder besser geht und dass ihr alle wieder zusammen nach Hause gehen dürft. Das tut mir so leid. Du musst Dich besch.... fühlen. Fühl Dich gedrückt. Alles wird gut.
Also wie ich das sehe, bin ich nicht die Einzige, die Nachts noch aufstehen muss.
Ich schließ mich Eurer Selbsthilfegruppe an.
Nächtliches Treffen so zwischen 2 und 3 Uhr? Ist das genehm? So ein paar Bilder hab ich auch noch
Der Weihnachtself
So schön kann ich lachen
mein Kleiner und mein Großer mit Freundin
10.01.2010 00:16
Zitat von MaMa0007:
Sag mal spinnt die Verkäuferin oder was. Es heisst doch der Kunde ist könig und nicht die Verkäuferin. Ich meine drauf hinweisen das es noch zu früh ist, ist ok aber den nicht verkaufen und ein Probesitzen zu verweigern, HAALLOO!!
Das ist ja der Hammer...wie unverschämt ist das denn bitte....!!!! Ich hoffe ihr seid danach sofort gegangen....
Also Lea hat seit gut einem Monat ihren Kindersitz....und sie wiegt über 9 Kilo....also von daher...und man sagt ja...MAN SOLL SIE DA AUCH REIN SETZEN WENN SIE VON ALLEINE SITZEN KÖNNEN oder?
Das kann Lea ja schon.....
10.01.2010 00:35
Luca sitzt da auch seit ca. 3 wochen drin. Er hat aber auch noch keine 9kg. Is aber in ein paar tagen 9 Monate...also da kannste Dir dann aussuchen, nach welchem Wert Du gehst, 9 Monate oder 9kg
*
Pampers hab ich vorhin schon 2 Kartons im Netto geholt. Die hatten die gerad ausgeräumt und noch nich mal in der Kasse drin. Aber da ich dringend welche brauchte und die Dame da einen Narren an luca gefressen hat hab ich sie schon bekommen
*
Pampers hab ich vorhin schon 2 Kartons im Netto geholt. Die hatten die gerad ausgeräumt und noch nich mal in der Kasse drin. Aber da ich dringend welche brauchte und die Dame da einen Narren an luca gefressen hat hab ich sie schon bekommen
10.01.2010 00:39
Wer will nochmal, wer hat noch nicht...
http://www.mamacommunity.de/forum/geburtstagswicht eln-der-maimamas-2009?page=3#comment-
http://www.mamacommunity.de/forum/geburtstagswicht eln-der-maimamas-2009?page=3#comment-
10.01.2010 08:19
Goldensun das letzte Foto ist wirklich lustig. Könnte auch das Kind von den beiden sein
*
Die, die schon einen neuen Kindersitz haben. Passt dass denn bei euch mit den Gurten? Also dass die wirklich genau an der Schulter anfangen? Unser Kindersitz ist ja auch ab 9kg bzw 9 Monate aber die Gurte kommen über Sophies Kopf raus
Und sie kann ja auch schon alleine sitzen. Wie groß sind denn eure Mäuse?
*
Die, die schon einen neuen Kindersitz haben. Passt dass denn bei euch mit den Gurten? Also dass die wirklich genau an der Schulter anfangen? Unser Kindersitz ist ja auch ab 9kg bzw 9 Monate aber die Gurte kommen über Sophies Kopf raus
Und sie kann ja auch schon alleine sitzen. Wie groß sind denn eure Mäuse?
10.01.2010 09:57
wir haben noch die babyschale, obwohl ben-erik nun schon 9,4 kg wiegt und 73 cm groß ist.er passt noch rein. ich find die praktisch.
gestern im aldi ist er z.b. eingepennt. oder wie soll ich das sonst machen, ich hab ne fahrgemeinschaft um ins pekip zu fahren und zur krabbelgruppe. ich heb mir ja an dem neuen sitz nen bruch
gestern im aldi ist er z.b. eingepennt. oder wie soll ich das sonst machen, ich hab ne fahrgemeinschaft um ins pekip zu fahren und zur krabbelgruppe. ich heb mir ja an dem neuen sitz nen bruch
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt