MAI-BABIES-2009
22.01.2010 08:40
julia bekommt mittags nur gläschen. bei uns wird eben erst abends gekocht, wenn mein mann heim kommt und für mich und julia koche ich mittags nicht. sie isst aber nur hipp, naturness und manchmal auch alnatura. alles andere spuckt sie aus. ich achte aber genaustens darauf, was in den gläschen drin ist. werde im dm von anderen müttern immer schon schief angeschaut, wenn ich erst die zutatenliste lese bevor da was im wagen landet.
war ja auch bei so einem ernährungskurs für babys und dort wurde einem eben beigebracht was in den jeweiligen mahlzeiten enthalten sein soll und das es durchaus gläschen gibt, die eben gut sind. nur der fleischanteil sei eben etwas zu gering, so dass man den kindern dann jeden tag ein gläschchen mit fleisch geben sollte.
von was man aber die finger lassen soll sind diese gute nacht produkte, da diese viel zucker enthalten.
aber julia bekommt eh nur mittags gläschen und die restlichen breie werden von mir selbst angerührt. und mitlerweile isst sie auch viel vom tisch mit. da darf sie auch viel probieren. meist isst sie dann aber brot oder suppe und nudeln. aber auch pommes hat sie schon probiert und vom eis durfte sie auch schonmal ablecken, war ihr aber eh zu kalt.
ich achte mittlerweile eigentlich nur darauf, dass sie nix bekommt, was allergien auslöst also kein ei und auch keine vollmilch pur zum trinken und auch keine tomaten aber auch nur weil mein mann und ich beide allergien haben.
war ja auch bei so einem ernährungskurs für babys und dort wurde einem eben beigebracht was in den jeweiligen mahlzeiten enthalten sein soll und das es durchaus gläschen gibt, die eben gut sind. nur der fleischanteil sei eben etwas zu gering, so dass man den kindern dann jeden tag ein gläschchen mit fleisch geben sollte.
von was man aber die finger lassen soll sind diese gute nacht produkte, da diese viel zucker enthalten.
aber julia bekommt eh nur mittags gläschen und die restlichen breie werden von mir selbst angerührt. und mitlerweile isst sie auch viel vom tisch mit. da darf sie auch viel probieren. meist isst sie dann aber brot oder suppe und nudeln. aber auch pommes hat sie schon probiert und vom eis durfte sie auch schonmal ablecken, war ihr aber eh zu kalt.
ich achte mittlerweile eigentlich nur darauf, dass sie nix bekommt, was allergien auslöst also kein ei und auch keine vollmilch pur zum trinken und auch keine tomaten aber auch nur weil mein mann und ich beide allergien haben.
22.01.2010 08:49
hab noch ne frage zum babyschwimmen:
waren jetzt ja letzten freitag zum ersten mal da und dann meinte die kursleiterin, dass in ihrem kurs auch getaucht wird. die kinder hätten zwar den reflex nicht mehr, da alles mindestens 7 monate alt sind, aber wenn man ihnen zuerst wasser über den kopf leer würden sie augen und mund automatisch schließen.
aber ich halte da nix von. mein kind muss nicht tauchen, sonder ich besuch den kurs um ein bischen zu plantschen. sie meinte dann, dass man das mit dem kind zuhause ja schonmal üben kann indem man den kleinen wasser über den kopf leert und sie dann aber lobt.
jetzt bin ich mal gespannt was sie heute sagt, wenn ich mich weigere, dass meinem kind wasser übergeleert wird.
wie ist das in eurem kurs? wird da getauscht? und wie reagieren die kursleiter wenn jemand das nicht möchte?
naja ich glaub mittlerweile sowieso, dass nur gestörte so kurse anbieten. entweder die kursleiterinnen sind total krass drauf und wollen auf beigen und brechen irgendwas beweisen und zeigen oder total öko und verteufeln jeden der nicht mindestens 2 jahre lang stillt
waren jetzt ja letzten freitag zum ersten mal da und dann meinte die kursleiterin, dass in ihrem kurs auch getaucht wird. die kinder hätten zwar den reflex nicht mehr, da alles mindestens 7 monate alt sind, aber wenn man ihnen zuerst wasser über den kopf leer würden sie augen und mund automatisch schließen.
aber ich halte da nix von. mein kind muss nicht tauchen, sonder ich besuch den kurs um ein bischen zu plantschen. sie meinte dann, dass man das mit dem kind zuhause ja schonmal üben kann indem man den kleinen wasser über den kopf leert und sie dann aber lobt.
jetzt bin ich mal gespannt was sie heute sagt, wenn ich mich weigere, dass meinem kind wasser übergeleert wird.
wie ist das in eurem kurs? wird da getauscht? und wie reagieren die kursleiter wenn jemand das nicht möchte?
naja ich glaub mittlerweile sowieso, dass nur gestörte so kurse anbieten. entweder die kursleiterinnen sind total krass drauf und wollen auf beigen und brechen irgendwas beweisen und zeigen oder total öko und verteufeln jeden der nicht mindestens 2 jahre lang stillt
22.01.2010 09:17
Zitat von goldfisch:
hab noch ne frage zum babyschwimmen:
aber ich halte da nix von. mein kind muss nicht tauchen, sonder ich besuch den kurs um ein bischen zu plantschen. sie meinte dann, dass man das mit dem kind zuhause ja schonmal üben kann indem man den kleinen wasser über den kopf leert und sie dann aber lobt.![]()
also ich war beim Babyschwimmen, als Paulina 3 Monate war. Dort wurde auch getaucht- allerdings haben das nur zwei Mamis mit Ihren Babys gemacht und das wir anderen es nicht machen wollten war auch keinerlei Problem...also ich kann mich über meine Kursleiterin nicht beschweren...
@essen Paulina ist auch alles- Obst zermanscht und zum lutschen (bio) - gemüse ebenso, Vollkornbrot mit frischkäse oder butter und abends gläschen und mittags ab und an. Allerdings isst sie auch Joghurt, trinkt milch (kuhmilch)- zumindestens den Schaum und wenn ich schokolade ess und sie reißt den mund auf darf sie auch mal probieren. Kein ganzes stück, aber lutschen darf sie schon mal...ich bin da nicht so.
Ich hab als kind auch alles gegessen, bin nie gekrabbelt(@nadi dafür mit knapp 11 monaten allein gelaufen, war mit knapp über einem jahr "stubenrein" und hab das reden angefangen,....und mittlerweile hat sich alles normalisiert und allerigien hab ich auch keine.
22.01.2010 10:08
guten Morgen
also ich bin zwar nicht beim babyschwimmen, aber wenn wir mit Tiziano so mal schwimmen gehen, denn taushc ich ihn auch mal unter, er findet es garnicht schlimm, und er soll ja keine Angst davor haben, desswegen mach ich das auch manchmal, und er findet es garnicht schlimm!! ich dusche auch mit ihm, das macht ihm auch nix aus, wo andere Mütter da voll das Theater von machen...... ich verstehs nicht.
und beim Baden zu Hause kipp ich ihm auch Wasser über den Kopf
~
@essen
Tiziano darf fast alles probieren!! von Süßkram und Fast Food versuch ich ihn allerdings so lange wie möglich fern zu halten!!
also Pommes gabs für Tiziano noch nicht, und Schoki schonmal garnicht!! dafür steht er auf Joghurt, und an Obst isst er auch alles außer Banane
also ich bin zwar nicht beim babyschwimmen, aber wenn wir mit Tiziano so mal schwimmen gehen, denn taushc ich ihn auch mal unter, er findet es garnicht schlimm, und er soll ja keine Angst davor haben, desswegen mach ich das auch manchmal, und er findet es garnicht schlimm!! ich dusche auch mit ihm, das macht ihm auch nix aus, wo andere Mütter da voll das Theater von machen...... ich verstehs nicht.
und beim Baden zu Hause kipp ich ihm auch Wasser über den Kopf
~
@essen
Tiziano darf fast alles probieren!! von Süßkram und Fast Food versuch ich ihn allerdings so lange wie möglich fern zu halten!!
also Pommes gabs für Tiziano noch nicht, und Schoki schonmal garnicht!! dafür steht er auf Joghurt, und an Obst isst er auch alles außer Banane
22.01.2010 11:27
also wenn wir schwimmen sind tauchen wir ben-erik nicht unter.
wir haben im pekip gelernt, dass das luftanhalten ein reflex ist um die kinder vor dem ertrinken zu retten und dass sie sich, wenn man sie untertaucht in todesangst befinden. augen auf arme auf die seite = moro reflex.
ob das so stimmt weiß ich nicht, es gibt ja auch positive meinungen über das tauchen.
@ kursleiterinnen: ich finde auch dass es schwer ist jm. zu finden der einem passt. würde meine mama kein pekip anbieten würde ich es auch nicht machen
wir haben im pekip gelernt, dass das luftanhalten ein reflex ist um die kinder vor dem ertrinken zu retten und dass sie sich, wenn man sie untertaucht in todesangst befinden. augen auf arme auf die seite = moro reflex.
ob das so stimmt weiß ich nicht, es gibt ja auch positive meinungen über das tauchen.
@ kursleiterinnen: ich finde auch dass es schwer ist jm. zu finden der einem passt. würde meine mama kein pekip anbieten würde ich es auch nicht machen
22.01.2010 11:28
Ich hatte diesmal echt Glück mit der Leiterin. Die erste wo ich zur Probestunde war, hatte auch einen leicht neben sich. Aber die jetzt die ist super nett, natürlich und weiß genau was sie tut.
22.01.2010 12:14
ach mädelz bei mir sieht es aus, lauetr Kisten und ich muß noch so viel machen!!!!!!!
hab keine lust mehr! aber das geht net tschaka, kisten ich komme...
hab keine lust mehr! aber das geht net tschaka, kisten ich komme...
22.01.2010 12:34
bei unserem babyschwimmen wurde gar nicht getaucht. unsere kursleiterin hat damit sehr schlechte erfahrungen gemacht. sie meint, die kinder sollen ja spaß im wasser haben und keine angst!
ich freu mich wie harry, ab februar geht unsere babygymnastik weiter
(ist so ähnlich wie pekip oder wie das heißt
)
ich freu mich wie harry, ab februar geht unsere babygymnastik weiter
(ist so ähnlich wie pekip oder wie das heißt
)
22.01.2010 12:39
hmm naja, also ich glaube beim Kursangebot besteht eh eine riesen differenz...
PeKip hab ich mir immer anders vorgestellt. In Wirklichkeit ist das bei uns eher eine Gruppe wo die Mamas quatschen und die Babys Unsinn machen. Es sind halt immer wieder andere Dinge aufgebaut, wo die KLeinen mal nen Berg hoch krabbeln müssen, mal so ne Wellenmatte bezwingen, einen Tunnel durchkrabbeln usw..also halt immer neue Herausforderungen.
Ähnelt alles sehr einer krabbelgruppe würd ich sagen. Ist schon alles ein Do-It-Yourselfe Kurs.
PeKip hab ich mir immer anders vorgestellt. In Wirklichkeit ist das bei uns eher eine Gruppe wo die Mamas quatschen und die Babys Unsinn machen. Es sind halt immer wieder andere Dinge aufgebaut, wo die KLeinen mal nen Berg hoch krabbeln müssen, mal so ne Wellenmatte bezwingen, einen Tunnel durchkrabbeln usw..also halt immer neue Herausforderungen.
Ähnelt alles sehr einer krabbelgruppe würd ich sagen. Ist schon alles ein Do-It-Yourselfe Kurs.
22.01.2010 13:13
Ich bin auch schon sehr auf unseren PeKiP Kurs gespannt .... ich frag mich nur, wie es dort wohl aussieht. Wenn die kleinen da komplett nackt rumrennen, muss das ja alles ziemlich "dicht" sein, also die Unterlagen ect. ...
22.01.2010 14:00
Also bei uns liegen so Gymnastikmatten ganz viele aneinander im ganzen Raum. Aber die Leiterin sieht das in dem Alter jetzt auch nicht mehr so eng. Da ist es auch ok, wenn man die Pampers anlassen möchte. Bei den mädelz geht das immernoch. Die pinkeln ja auf der Stelle aber bei den Herren sieht das anders aus. Und dadurch das die ja nun mobiler sind muss man mit dem Wischen schnell sein bevor der nächste durchkrabbelt.
22.01.2010 14:09
sagt mal sind eure im Moment auch so weinerlich- hab hier im moment das "leiden Christi" vor mir....ich setzt sie ab-*kreisch* - ich nehm ihr irgendwas weg *kreisch*- ich will sie wicklen* kreisch*- sie soll ins bett*kreisch*- sie darf nicht selber essen *kreisch* - sie soll im kinderwagen sitzen und nicht stehen *kreisch*...eigentlich dauer *kreisch* und jammern .
22.01.2010 14:14
So schlimm isses bei uns nicht. Luca ist nur total verschmust, kommt ständig kuscheln...krabbelt vor einen, setzt sich hin und streckt die Arme nach oben. Er könnt den ganzen Tag schlafen, noch mehr als sonst eh schon und hat manchmal ein paar Minuten wo er weint. Da merkt man dann auch, dass er Schmerzen hat.
22.01.2010 15:22
bei uns ist eher so ein protest-kreischen
aber es ist so ähnlich wie du es beschreibst murx
aber es ist so ähnlich wie du es beschreibst murx
22.01.2010 16:03
Zitat von Murx:
sagt mal sind eure im Moment auch so weinerlich- hab hier im moment das "leiden Christi" vor mir....ich setzt sie ab-*kreisch* - ich nehm ihr irgendwas weg *kreisch*- ich will sie wicklen* kreisch*- sie soll ins bett*kreisch*- sie darf nicht selber essen *kreisch* - sie soll im kinderwagen sitzen und nicht stehen *kreisch*...eigentlich dauer *kreisch* und jammern .
leider unterschreib, seit Weihnachten ...
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt