MAI-BABIES-2009
17.02.2010 20:13
hmm auf prosieben läuft im moment die video premiere vom neuen robbie clip *schmacht*
17.02.2010 20:23
@ diana
schön das du wieder da bist ! drückd ich mal ganz fest
.
@ lady italy
im bioladen gibt es Fruchtmus ohne zusatzstoffe
die mach ich schon mal aufs brot .. ist ja ähnelich wie Konfitüre aber ohne zucker ( denk ja auch immer brav an die zähne )
dann bekommt sie das schon mal pur oder wir auf pfannenkuchen oder im quark * fän davon ist
und übrigends trinkt Jule so viel wie tiziano an milch
.
hab ich sonst noch was vergessen ?
ach ja ..
@ Jori
wie schaut es mit deinen Jungs aus ? was macht der Gibs
@mooment
was macht die KK ?
@ ceddys mom
wie ist die lage bei dir ?
@ murx
wie war dein tag was hast geschnekt bekommen ?
@ bubbels
Komisch .. johannes ist gar nicht hier angekommen
schön das du wieder da bist ! drückd ich mal ganz fest
.
@ lady italy
im bioladen gibt es Fruchtmus ohne zusatzstoffe
die mach ich schon mal aufs brot .. ist ja ähnelich wie Konfitüre aber ohne zucker ( denk ja auch immer brav an die zähne )
dann bekommt sie das schon mal pur oder wir auf pfannenkuchen oder im quark * fän davon ist
und übrigends trinkt Jule so viel wie tiziano an milch
.
hab ich sonst noch was vergessen ?
ach ja ..
@ Jori
wie schaut es mit deinen Jungs aus ? was macht der Gibs
@mooment
was macht die KK ?
@ ceddys mom
wie ist die lage bei dir ?
@ murx
wie war dein tag was hast geschnekt bekommen ?
@ bubbels
Komisch .. johannes ist gar nicht hier angekommen
17.02.2010 20:30
Zitat von mrs.mary1982:
mit dem zwischendurch nen keks meine ich dass er kurz vor dem mittag oder abendessen mal einen kleinen kinderkeks bekommt. wenn fabi ein butterhörnchen isst, bekommt er dann kein früchtemüsli.
ich persönlich find das auch nicht zu viel. fabi wiegt mit klamotten 8,5 kg. ich versuch ihn auch bewusst etwas aufzufüttern weil ihm alle hosen runter rutschen ... und nun könnt ihr mich steinigen![]()
achso=) na das ist ja alles im bereich des normalen...da habe ich nix gesagt=)
liebe grüße
17.02.2010 20:33
klar hört sich das im ersten moment viel an. aber das ist es nicht wirklich.
17.02.2010 20:34
Zitat von Milka0885:
Zitat von sweetlena09:
Zitat von Milka0885:
Ist erst seit 2 Wochen oder so, dass sie nachts so viel isst.
*
Und Sophie wird in 3 Wochen 1 Jahr alt. Die braucht tagsüber keine Flasche mehr. Nurnoch vor dem Mittagsschlaf. Ansonsten isst sie morgens Brot, mittags Falsche, nachmittags normales Essen, dann auch mal noch Joghurt Obst oder so und Abends wieder Brot und wenn sie noch bisschen Hunger hat noch ne kleine Falsche. Und die schlägt zu beim richtigen Essen, das denkt man nicht, wieviel da in das kleine Kind passt.
*
Mit der Kurve mein ich, dass ich irgendwann keine Kontrolle über ihr essen Habe und sie dann Fett wird.
mittags ne flasche? kein richtiges essen?
Sie isst morgens zwischen 7 und 8 ihre Scheibe Brot. Zwischen 11 und 12 trinkt sie ihre Flasche und geht dann schlafen. Vor dem Mittagsschlag isst sie nicht sondern reibt sich nur die Augen und das Essen im ganzen Gesicht rum. Und kann ihr ja schlecht um 10 schon richtiges Essen geben. Also Falsche. Wenn sie zwischen 2 und 3 aufwacht essen wir zu Mittag. Da isst sie dann das was wir auch essen. Nachmittags ist sie Obst, Fruchtgläschen oder Fruchtzwerg und abends dann ihr Wurstbrot.
*
Und irgendjemand schrieb, keine Schokolade vor 1 Jahr. Sophie wird in 3 Wochen ein Jahr und ich seh das alles nicht so eng. Sie bekommt sonst gar nichts süßes. Keine normale Schokolade oder sonstwas.
ich dachte schon sie bekommt gar nix warmes mittags aber wenn sie es nur später isst ist es ja normal...das hatte ich vor kurzem auch noch das meine so apät mittag gegessen hat weil sie bis halb zwei immer nochmal geschlafen hat aber jetzt gehts...
wegen der schokolade ist ja jeden seine sache ich versuche es bei lena noch zu vermeiden aber mich stört es auch nicht wenn es andere machen wie gesagt lena bbekommt ja auch marmelade...
lg
17.02.2010 20:36
wenn ich das nun bei dir so lese kommt mir der gedanke das ich das mittag essen ja uch eigendlich mal um eine mahlzeit nach hinten schieben könnte ..
das ich da aber auch allein nicht drauf gekommen bin * an die stirn klatsch
das ich da aber auch allein nicht drauf gekommen bin * an die stirn klatsch
17.02.2010 20:37
das ist manchmal blöd wenn fabi mittags länger schläft. dann bekommt er erst um 14 uhr sein warmes mittagessen....
17.02.2010 20:38
ben-erik wiegt zwar "schon" 9800g aber ich setzte ihn auch nicht auf diät
ich versuche ihn ausgewogen zu ernähren, süßigkeiten bekommt er noch nicht, höchstens mal ein babykeks oder sonntags bei oma bisschen kuchen.
ansonsten bekommt er morgends wurst aufs brot oder fruchtgläschen. mittagessen fällt bei uns manchmal flach weil er meistens von 10-14 mittagsschlaf hält und wir mittags oft verabredet sind.
abends gibts dann entweder familienkost oder abendbrei. zwischendurch gibts dann mal ein stück reiswaffel, eine dinkelstange oder ein bisschen obst.
da ich ja vor 3 wochen abgestillt hat bekommt ben-erik auf den tag verteilt noch 600 ml 2er milch.
zu den mahlzeiten trinkt er wasser.
ich versuche ihn ausgewogen zu ernähren, süßigkeiten bekommt er noch nicht, höchstens mal ein babykeks oder sonntags bei oma bisschen kuchen.
ansonsten bekommt er morgends wurst aufs brot oder fruchtgläschen. mittagessen fällt bei uns manchmal flach weil er meistens von 10-14 mittagsschlaf hält und wir mittags oft verabredet sind.
abends gibts dann entweder familienkost oder abendbrei. zwischendurch gibts dann mal ein stück reiswaffel, eine dinkelstange oder ein bisschen obst.
da ich ja vor 3 wochen abgestillt hat bekommt ben-erik auf den tag verteilt noch 600 ml 2er milch.
zu den mahlzeiten trinkt er wasser.
17.02.2010 20:42
mal ne frage...ihr gebt alle schon obst zwischendurch...meine hat keine zähne ich gebe bis jetzt nur banane was gebt ihr alles?
und weil ich vorhin gelesen habe das einige käse und fruchtzwerge geben ich traue mich sowas nicht wegen kuhmilch, da die ja gefährlich sein soll...bla bla...ist das nun schädlich oder nicht was sagt ihr dazu?
liebe grüße
und weil ich vorhin gelesen habe das einige käse und fruchtzwerge geben ich traue mich sowas nicht wegen kuhmilch, da die ja gefährlich sein soll...bla bla...ist das nun schädlich oder nicht was sagt ihr dazu?
liebe grüße
17.02.2010 20:43
fabi bekommt äpfel, honigmelonen, bananen... oder was er grad probieren möchte
fruchtzwerge und normalen joghurt bekommt er auch - genauso wie mal nen griesbrei oder nen pudding...
fruchtzwerge und normalen joghurt bekommt er auch - genauso wie mal nen griesbrei oder nen pudding...
17.02.2010 20:46
Also Fiona wiegt aktuell (stand von heute morgen
) 7995 Gramm nackt! Und im KH haben alle gesagt, ich habe ein kleines Dickerchen
... der Arzt aber meinte sie ist zwar propper, aber nicht dick! Naja so toll fand ich die Aussage auch nicht, aber was solls.
Sie bekommt morgens die Brust. Ab und zu auch noch eine Schnitte (kommt drauf an, wann sie die Brust bekommen hat) ... dann zum Mittag (immer zwischen 11.30 Uhr und 12.00 Uhr) bekommt sie ein Mittagsmenue und ein bisschen Obstmus, danach trinkt sie dann das wonach ihr grad der Sinn steht (momentan mal wieder Wasser mit Saft *freu*) ... 17 Uhr bekommt sie dann eine Schnitte mit Käse oder Wurst und dazu was zu trinken und 19 Uhr koch ich ihr dann 250ml Grießbrei wozu es auch nochmal Obstmus gibt und danach trinkt sie sich noch den Bauch voll und schläft dann wieder bis morgens ca. 9 Uhr ...
Zwischendurch gibt es bei ihr selten ... wenn ich merke, dass sie schon Hunger hat, obwohl es noch nicht Zeit ist, bekommt sie entweder Zwieback oder Filinchen oder Knäcke oder sowas. Das mag sie total gerne
! Für Notfälle unterwegs nehm ich aber auch schonmal ein Babykeks mit ... dabei hätt ich garnicht so ein Problem, wenn sie auch mal was naschen würde ...
*
Achso doch ich muss aber dazu sagen, wenn ich einen Joghurt esse oder Kelloggs mampfe, darf sie immer was davon abhaben
!! Nur dass das eben nicht so oft vorkommt, dass sie mir dabei zusieht
...
) 7995 Gramm nackt! Und im KH haben alle gesagt, ich habe ein kleines Dickerchen
... der Arzt aber meinte sie ist zwar propper, aber nicht dick! Naja so toll fand ich die Aussage auch nicht, aber was solls. Sie bekommt morgens die Brust. Ab und zu auch noch eine Schnitte (kommt drauf an, wann sie die Brust bekommen hat) ... dann zum Mittag (immer zwischen 11.30 Uhr und 12.00 Uhr) bekommt sie ein Mittagsmenue und ein bisschen Obstmus, danach trinkt sie dann das wonach ihr grad der Sinn steht (momentan mal wieder Wasser mit Saft *freu*) ... 17 Uhr bekommt sie dann eine Schnitte mit Käse oder Wurst und dazu was zu trinken und 19 Uhr koch ich ihr dann 250ml Grießbrei wozu es auch nochmal Obstmus gibt und danach trinkt sie sich noch den Bauch voll und schläft dann wieder bis morgens ca. 9 Uhr ...
Zwischendurch gibt es bei ihr selten ... wenn ich merke, dass sie schon Hunger hat, obwohl es noch nicht Zeit ist, bekommt sie entweder Zwieback oder Filinchen oder Knäcke oder sowas. Das mag sie total gerne
! Für Notfälle unterwegs nehm ich aber auch schonmal ein Babykeks mit ... dabei hätt ich garnicht so ein Problem, wenn sie auch mal was naschen würde ... *
Achso doch ich muss aber dazu sagen, wenn ich einen Joghurt esse oder Kelloggs mampfe, darf sie immer was davon abhaben
!! Nur dass das eben nicht so oft vorkommt, dass sie mir dabei zusieht
...
17.02.2010 20:47
Zitat von mrs.mary1982:
fabi bekommt äpfel, honigmelonen, bananen... oder was er grad probieren möchte![]()
da dein knirps ja auch keine schäden davon hat kann ich das also auch probieren=) daich noch ziemlich jung bin höre ich relativ viel auf das was die anderen(meine mutter und Schwester) mir so raten...
ich darf mir ständig anhören das haben wir früher nicht gemacht und das ist typisch für die jugend...bla..bla...das nervt ich bin deswegen ja keine schlechte mutter nur weil ich es anders mache...
17.02.2010 20:49
Zitat von sweetlena09:
mal ne frage...ihr gebt alle schon obst zwischendurch...meine hat keine zähne ich gebe bis jetzt nur banane was gebt ihr alles?
liebe grüße
Ich glaub da sagt jeder was anderes. Ich koche Fionas Grießbrei mit normaler Kuhmilch und es wäre für mich quasi unlogisch, wenn ich sie nicht auch andere Milchprodukte kosten lassen würde, wenn sie ihren Brei doch so gut verträgt
...
17.02.2010 20:50
ben-erik darf alles obst probieren, aber da er unten schon zähne hat "schabt" er z.b. an einem apfelschnitz herum. ich wüsste nicht ob er ohne zähne das essen könnte.
birne geht aber sicher auch ohne.
ben-erik bekommt meistens äpfel, birnen, banane, litschi aber auch mal traube oder orange.
er isst auch gurken oder tomaten.
wegen der kuhmilch gibt es verschiedene meinungen. eine zeitlang hieß es ja überhaupt keine kuhmilch im ersten lebensjahr, inzwischen sehen es die ernährungsexperten nicht mehr so eng. da ging es ja eh um pure milch oder?
ich geb ihm keine fruchtzwerge oder fruchtjoghurt weil mir da zuviel zucker drin ist. naturjoghurt durfte er aber auch schon kosten
birne geht aber sicher auch ohne.
ben-erik bekommt meistens äpfel, birnen, banane, litschi aber auch mal traube oder orange.
er isst auch gurken oder tomaten.
wegen der kuhmilch gibt es verschiedene meinungen. eine zeitlang hieß es ja überhaupt keine kuhmilch im ersten lebensjahr, inzwischen sehen es die ernährungsexperten nicht mehr so eng. da ging es ja eh um pure milch oder?
ich geb ihm keine fruchtzwerge oder fruchtjoghurt weil mir da zuviel zucker drin ist. naturjoghurt durfte er aber auch schon kosten
17.02.2010 20:51
Zitat von MamiDiana:
Also Fiona wiegt aktuell (stand von heute morgen) 7995 Gramm nackt! Und im KH haben alle gesagt, ich habe ein kleines Dickerchen
... der Arzt aber meinte sie ist zwar propper, aber nicht dick! Naja so toll fand ich die Aussage auch nicht, aber was solls.
Sie bekommt morgens die Brust. Ab und zu auch noch eine Schnitte (kommt drauf an, wann sie die Brust bekommen hat) ... dann zum Mittag (immer zwischen 11.30 Uhr und 12.00 Uhr) bekommt sie ein Mittagsmenue und ein bisschen Obstmus, danach trinkt sie dann das wonach ihr grad der Sinn steht (momentan mal wieder Wasser mit Saft *freu*) ... 17 Uhr bekommt sie dann eine Schnitte mit Käse oder Wurst und dazu was zu trinken und 19 Uhr koch ich ihr dann 250ml Grießbrei wozu es auch nochmal Obstmus gibt und danach trinkt sie sich noch den Bauch voll und schläft dann wieder bis morgens ca. 9 Uhr ...
Zwischendurch gibt es bei ihr selten ... wenn ich merke, dass sie schon Hunger hat, obwohl es noch nicht Zeit ist, bekommt sie entweder Zwieback oder Filinchen oder Knäcke oder sowas. Das mag sie total gerne! Für Notfälle unterwegs nehm ich aber auch schonmal ein Babykeks mit ... dabei hätt ich garnicht so ein Problem, wenn sie auch mal was naschen würde ...
*
Achso doch ich muss aber dazu sagen, wenn ich einen Joghurt esse oder Kelloggs mampfe, darf sie immer was davon abhaben!! Nur dass das eben nicht so oft vorkommt, dass sie mir dabei zusieht
...
bis um neun...da bin ich neidisch=) meine geht schon abends erst halb neun ins bett und steht trotzdem um sieben halb acht auf...sie schläft dann von um zehn bis zwölf und von um drei bis um fünf nochmal...
ich finde das gewicht total normal ist sie den bissl mopelig?aber vom hören her stell ich sie mir ganz normal und nicht dick vor das ist doch nicht viel...
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt