MAI-BABIES-2009
17.02.2010 20:55
Zitat von Indira:
ben-erik darf alles obst probieren, aber da er unten schon zähne hat "schabt" er z.b. an einem apfelschnitz herum. ich wüsste nicht ob er ohne zähne das essen könnte.
birne geht aber sicher auch ohne.
ben-erik bekommt meistens äpfel, birnen, banane, litschi aber auch mal traube oder orange.
er isst auch gurken oder tomaten.
wegen der kuhmilch gibt es verschiedene meinungen. eine zeitlang hieß es ja überhaupt keine kuhmilch im ersten lebensjahr, inzwischen sehen es die ernährungsexperten nicht mehr so eng. da ging es ja eh um pure milch oder?
ich geb ihm keine fruchtzwerge oder fruchtjoghurt weil mir da zuviel zucker drin ist. naturjoghurt durfte er aber auch schon kosten![]()
ja ich versuche zucker auch zu vermeiden aber selbst im babytee ist welcher drin aber immer nur wasser mag sie nicht da sie ja wie gesagt sehr viel trinkt veruche ich mal tee mal wasser zu machen...oder den fencheltee da ist keiner drin...
gurke isst sie auch und trauben...
17.02.2010 20:55
man muss ja das gewicht aber auch immer in relation zur größe sehen.
aber ich mach mich da gar nicht verrückt. meine mama, ist ja babyexpertin meint dass sich der babyspeck spätestens im dritten lebensjahr verwächst.
es gibt auch zu dicke babys aber die sind selten. gerade sind 2 bei meiner mama im pekip, die haben mit 12 wochen schon 10 kg
aber ich mach mich da gar nicht verrückt. meine mama, ist ja babyexpertin meint dass sich der babyspeck spätestens im dritten lebensjahr verwächst.
es gibt auch zu dicke babys aber die sind selten. gerade sind 2 bei meiner mama im pekip, die haben mit 12 wochen schon 10 kg
17.02.2010 20:58
Zitat von sweetlena09:
bis um neun...da bin ich neidisch=) meine geht schon abends erst halb neun ins bett und steht trotzdem um sieben halb acht auf...sie schläft dann von um zehn bis zwölf und von um drei bis um fünf nochmal...
ich finde das gewicht total normal ist sie den bissl mopelig?aber vom hören her stell ich sie mir ganz normal und nicht dick vor das ist doch nicht viel...![]()
Ja hat alles seine Vor- und Nachteile
! Meine Maus schläft dafür nur einmal am Tag und das auch nur eine Stunde ... manchmal auch 1,5 Stunden. Sie geht dann 20 Uhr spätestens ins Bett. Da sie nun aber krank ist, ist sie heut schon 19.15 Uhr ins Bett ... sie ist mir schon fast im sitzen eingeschlafen
! *
Also ich finde sie nicht dick. Vielleicht hat sie ein rundes Babygesicht, aber wenn ich sie mit den Babys beim PeKiP vergleiche ist sie eine der zartesten ...
Das Bild ist ziemlich aktuell und hier sieht man die Babygesichtsform schön ... aber dick finde ich dennoch ist was anderes
17.02.2010 20:58
12 wochen und 10 kg ??
ich kauf diese hipp saft-tee-schorle und verdünne sie nochmals mit wasser. ich geb 1/5 saft in die flasche und fülle den rest mit wasser auf.
ich kauf diese hipp saft-tee-schorle und verdünne sie nochmals mit wasser. ich geb 1/5 saft in die flasche und fülle den rest mit wasser auf.
17.02.2010 21:00
schaut von euch jemand rtl?????????????wir könn alle nur beten das unsere kinder nicht so werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!=)
stellt ihr eig schon verbote auf?
17.02.2010 21:02
ne bei uns läuft wie jeden mittwoch pro 7
verbote indirekt ja: keine kabel, keine steckdosen. außerdem sind katzenklo und katzenfutter tabu
verbote indirekt ja: keine kabel, keine steckdosen. außerdem sind katzenklo und katzenfutter tabu
17.02.2010 21:04
Zitat von MamiDiana:
Zitat von sweetlena09:
bis um neun...da bin ich neidisch=) meine geht schon abends erst halb neun ins bett und steht trotzdem um sieben halb acht auf...sie schläft dann von um zehn bis zwölf und von um drei bis um fünf nochmal...
ich finde das gewicht total normal ist sie den bissl mopelig?aber vom hören her stell ich sie mir ganz normal und nicht dick vor das ist doch nicht viel...![]()
Ja hat alles seine Vor- und Nachteile! Meine Maus schläft dafür nur einmal am Tag und das auch nur eine Stunde ... manchmal auch 1,5 Stunden. Sie geht dann 20 Uhr spätestens ins Bett. Da sie nun aber krank ist, ist sie heut schon 19.15 Uhr ins Bett ... sie ist mir schon fast im sitzen eingeschlafen
!
*
Also ich finde sie nicht dick. Vielleicht hat sie ein rundes Babygesicht, aber wenn ich sie mit den Babys beim PeKiP vergleiche ist sie eine der zartesten ...
Das Bild ist ziemlich aktuell und hier sieht man die Babygesichtsform schön ... aber dick finde ich dennoch ist was anderes
oh ist die knutsche=) voll süß die kleine mausi....
das stimmt sie ist nicht dick so ist meine auch aber mein arzt hat gesagt ist alles i.o.
17.02.2010 21:04
Zitat von MamiDiana:
Zitat von sweetlena09:
Ja hat alles seine Vor- und Nachteile! Meine Maus schläft dafür nur einmal am Tag und das auch nur eine Stunde ... manchmal auch 1,5 Stunden. Sie geht dann 20 Uhr spätestens ins Bett. Da sie nun aber krank ist, ist sie heut schon 19.15 Uhr ins Bett ... sie ist mir schon fast im sitzen eingeschlafen
!
*
ich finde fiona auch überhaupt nicht dick. ganz normal halt. bisschen speck ist ja wichtig, gerade wenn die zwerg mal krank sind brauchen sie ein paar reserven.
17.02.2010 21:07
Zitat von mrs.mary1982:
ne bei uns läuft wie jeden mittwoch pro 7![]()
die probleme habe ich ja nicht sie krabbelt ja nicht und wenn sie mit in der stube ist dann im krabbelgitter und in ihrem zimmer kommt sie nirgens ran die sind alle zu hoch...und unser hund geht nicht in ihrer nähe...wenn sie mir beim essen den löffel weg nehmen will dann sage ich immer nein aber werde nur ausgelacht=)
17.02.2010 21:07
Zitat von sweetlena09:
schaut von euch jemand rtl?????????????wir könn alle nur beten das unsere kinder nicht so werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!=)
bei uns gibts auch einige dinge die tabu sind. nur so richtig interessieren tut ihn ein nein noch nicht
meine mama meinte aber, dass wir ( also speziell unser "fall") in 3-4 wochen sicher schon mit dem erziehen anfangen müssen/ sollen. wenns soweit ist wird sie es mir schon sagen
aber allgemein denke ich dass man schon von anfang an sagen soll wenn die kleinen was nicht dürfen.
17.02.2010 21:11
Zitat von Indira:
Zitat von sweetlena09:
bei uns gibts auch einige dinge die tabu sind. nur so richtig interessieren tut ihn ein nein noch nicht![]()
meine mama meinte aber, dass wir ( also speziell unser "fall") in 3-4 wochen sicher schon mit dem erziehen anfangen müssen/ sollen. wenns soweit ist wird sie es mir schon sagen![]()
aber allgemein denke ich dass man schon von anfang an sagen soll wenn die kleinen was nicht dürfen.
das denke ich auch...aber die verstehen viele sachen schon...sie schüttelt immer ihre tee flasche und da sage ich immer nein...ordenlich trinken lena....da lacht sie mich an und trinkt dann sobald ich weg bin macht sie es wieder und wenn ich wieder hin gehe steckt sie die flasche wieder schnell in den mund und trinkt...
ich versuche immer bei den selben sachen nein zu sagen und eben von anfang an konsequent zu sein!
17.02.2010 21:34
Ach Mädels was ich euch noch erzählen wollte. Mich hats fast von den Socken gehauen ...
*
Ich hab euch doch erzählt von dem Geburtstag von der Frau meines Schwiegerpapas, wo wir so enttäuscht waren, weil die ganze Bude nach Qualm gestunken hat und so ...
*
Christoph hat nun eine eMail von seinem Dad bekommen und er wär am liebsten ausgeflippt! Als er mir davon erzählte war ich fassungslos.
Da stand drin, was mit uns los ist? ! Unser Verhalten am WE sei komisch gewesen. Wir sind so spät dagewesen (Christoph hatte Tagschicht und wir sind gleich nach seiner Schicht losgefahren
... sein Dad arbeitet im gleichen Betrieb und kennt den Schichtplan
) ... außerdem war es ein Sch**** Wetter ... sollen doch froh sein, dass wir überhaupt die weite Strecke auf uns genommen haben bei dem Schnee ...
Dann stan noch drin, dass wir nur Augen für DAS KIND hatten und im Prinzip gar nicht da waren
... also bitte. Wir waren 19.45 Uhr dort und Fiona musste noch Brei bekommen ... damit sie noch was von Oma und Opa hat, haben wir sie erst 21 Uhr ins Bett gelegt (wir sehen die beiden vllt. 2 mal im Jahr) ... und wir sollen doch mal loslassen, das wäre besser für ALLE ...
Dann hat er sich beschwert, weil ich Fotos von Fiona hab entwickeln lassen und auf dem einen Foto ist Christophs Mutti im Hintergrund (quasi die Ex-Frau von seinem Dad) und er meinte "Wie würdest du es finden, wenn Diana dir ein Foto schenkt, auf dem ihr Ex-Freund im Hintergrund zu sehen ist" (also auch da wieder, was ist das für ein Kindergarten?!?!?!? Die waren 17 Jahre verheiratet und sie ist die Mutter von allen drei Kindern ... und sie ist nur verschwommen im Hintergrund ... echt lächerlich) ...
Dann stand noch drin "dass bei uns geraucht wird, habt ihr gewusst" ... bisher wurde bei deren Feiern IMMER draußen geraucht ... ich finds echt unverschämt ...
Und NUN MÄDELS .... die ABSOLUTE HÖHE ....
Wir sollen doch das nächste mal ohne Fiona kommen, dann wären wir entspannter!!
Das ist für mich der Oberhammer hoch 10 ... ehrlich ich bin entsetzt ... auf mich können sie demnächst verzichten!!!!! Sowas hab ich noch nie gehört ... und ich kann es immernoch nicht fassen ... die Wut ist unendlich groß ... ich hab schon richtig Hass ... das geht mir richtig nahe!!!
Alle anderen Omas und Opas freuen sich Fiona zu sehen und das obwohl sie sie jeden Tag sehen könnten, weil sie in der gleichen Stadt wohnen. Und ausgerechnet die Großeltern, die am weitesten weg wohnen, die wir am seltensten sehen hauen so einen Satz raus ... ihr könnt euch nicht vorstellen, wie schlimm ich das finde ...
*
Ich hab euch doch erzählt von dem Geburtstag von der Frau meines Schwiegerpapas, wo wir so enttäuscht waren, weil die ganze Bude nach Qualm gestunken hat und so ...
*
Christoph hat nun eine eMail von seinem Dad bekommen und er wär am liebsten ausgeflippt! Als er mir davon erzählte war ich fassungslos.
Da stand drin, was mit uns los ist? ! Unser Verhalten am WE sei komisch gewesen. Wir sind so spät dagewesen (Christoph hatte Tagschicht und wir sind gleich nach seiner Schicht losgefahren
... sein Dad arbeitet im gleichen Betrieb und kennt den Schichtplan
) ... außerdem war es ein Sch**** Wetter ... sollen doch froh sein, dass wir überhaupt die weite Strecke auf uns genommen haben bei dem Schnee ... Dann stan noch drin, dass wir nur Augen für DAS KIND hatten und im Prinzip gar nicht da waren
... also bitte. Wir waren 19.45 Uhr dort und Fiona musste noch Brei bekommen ... damit sie noch was von Oma und Opa hat, haben wir sie erst 21 Uhr ins Bett gelegt (wir sehen die beiden vllt. 2 mal im Jahr) ... und wir sollen doch mal loslassen, das wäre besser für ALLE ... Dann hat er sich beschwert, weil ich Fotos von Fiona hab entwickeln lassen und auf dem einen Foto ist Christophs Mutti im Hintergrund (quasi die Ex-Frau von seinem Dad) und er meinte "Wie würdest du es finden, wenn Diana dir ein Foto schenkt, auf dem ihr Ex-Freund im Hintergrund zu sehen ist" (also auch da wieder, was ist das für ein Kindergarten?!?!?!? Die waren 17 Jahre verheiratet und sie ist die Mutter von allen drei Kindern ... und sie ist nur verschwommen im Hintergrund ... echt lächerlich) ...
Dann stand noch drin "dass bei uns geraucht wird, habt ihr gewusst" ... bisher wurde bei deren Feiern IMMER draußen geraucht ... ich finds echt unverschämt ...
Das ist für mich der Oberhammer hoch 10 ... ehrlich ich bin entsetzt ... auf mich können sie demnächst verzichten!!!!! Sowas hab ich noch nie gehört ... und ich kann es immernoch nicht fassen ... die Wut ist unendlich groß ... ich hab schon richtig Hass ... das geht mir richtig nahe!!!
Alle anderen Omas und Opas freuen sich Fiona zu sehen und das obwohl sie sie jeden Tag sehen könnten, weil sie in der gleichen Stadt wohnen. Und ausgerechnet die Großeltern, die am weitesten weg wohnen, die wir am seltensten sehen hauen so einen Satz raus ... ihr könnt euch nicht vorstellen, wie schlimm ich das finde ...
17.02.2010 21:44
Zitat von MamiDiana:
Ach Mädels was ich euch noch erzählen wollte. Mich hats fast von den Socken gehauen ...
*
*
Da stand drin, was mit uns los ist? ! Unser Verhalten am WE sei komisch gewesen. Wir sind so spät dagewesen (Christoph hatte Tagschicht und wir sind gleich nach seiner Schicht losgefahren... sein Dad arbeitet im gleichen Betrieb und kennt den Schichtplan
) ... außerdem war es ein Sch**** Wetter ... sollen doch froh sein, dass wir überhaupt die weite Strecke auf uns genommen haben bei dem Schnee ...
Dann stan noch drin, dass wir nur Augen für DAS KIND hatten und im Prinzip gar nicht da waren... also bitte. Wir waren 19.45 Uhr dort und Fiona musste noch Brei bekommen ... damit sie noch was von Oma und Opa hat, haben wir sie erst 21 Uhr ins Bett gelegt (wir sehen die beiden vllt. 2 mal im Jahr) ... und wir sollen doch mal loslassen, das wäre besser für ALLE ...
Dann hat er sich beschwert, weil ich Fotos von Fiona hab entwickeln lassen und auf dem einen Foto ist Christophs Mutti im Hintergrund (quasi die Ex-Frau von seinem Dad) und er meinte "Wie würdest du es finden, wenn Diana dir ein Foto schenkt, auf dem ihr Ex-Freund im Hintergrund zu sehen ist" (also auch da wieder, was ist das für ein Kindergarten?!?!?!? Die waren 17 Jahre verheiratet und sie ist die Mutter von allen drei Kindern ... und sie ist nur verschwommen im Hintergrund ... echt lächerlich) ...
das würde ich mir auch nicht bieten lassen!so was bekloptes sorry aber ohne das kind komm ist echt mies...
eig habe ich die meinung das man sich mühe geben soll sich mit den schwiegereltern zu vertstehen manchmal ist es so schnell vorbei ich spreche aus erfahrung aber das würde ich denen auch mehr als übeöl nehmen...
17.02.2010 21:54
ich muss mal was los werden hat von euch schonmal jemand einen geliebten menschen verloren? ich kannte meinen freund erst 3 monate als ich schwanger wurde...seine mama lag damals im kkh sie hatte leberzerose und lag 2 wochen im koma hat sich dann gut erholt und alles aber hatte ihren lebensmut verloren...ich habe mich um sie gekümmert wir haben jeden tag 2-4 stunden telefoniert und haben uns super verstanden bis sie erfahren hat das ich schwanger bin mein freund wollte es erst nicht da ich 18 und keine lehre und er 21 und noch kein kind wollte...naja sie war natürlich auf seiner seit eund hat damals am telefon zu mir gesagt ich solle abtreiben ich würde sein leben ruinierne...seid dem wollte ich sie nicht sehen und nichts bin nicht mehr ans telefon gegangen und so haben uns in der gesamten schwangerschaft nur 5 mal gesehen...was ich nicht wusste sie hatte dann komplet den lebensmut verloren ich war ja nicht mehr da zum aufbauen und 2 wochen dachdem unsere kleine geb oren war ist sie gestorben ich konnte mich ncht mehr mit ihr versöhne und nix...mein freund war 2 tage zuvor mit de kleinen auf intensiv bei ihr und hat sie ihr in den arm gelegt ich konnte da nicht rein...
jetzt vermisse ich sie so onsere kleine sieht aus wie sie...
das macht mich immernoch so fertig
jetzt vermisse ich sie so onsere kleine sieht aus wie sie...
das macht mich immernoch so fertig
18.02.2010 06:20
Zitat von Alra:
@ diana
schön das du wieder da bist ! drückd ich mal ganz fest
.
@ lady italy
im bioladen gibt es Fruchtmus ohne zusatzstoffe
die mach ich schon mal aufs brot .. ist ja ähnelich wie Konfitüre aber ohne zucker ( denk ja auch immer brav an die zähne )
dann bekommt sie das schon mal pur oder wir auf pfannenkuchen oder im quark * fän davon ist
und übrigends trinkt Jule so viel wie tiziano an milch![]()
.
hab ich sonst noch was vergessen ?
ach ja ..
@ Jori
wie schaut es mit deinen Jungs aus ? was macht der Gibs
@mooment
was macht die KK ?
@ ceddys mom
wie ist die lage bei dir ?
@ murx
wie war dein tag was hast geschnekt bekommen ?
@ bubbels
Komisch .. johannes ist gar nicht hier angekommen
Morgen zusammen
Von der KK hab ich bislang noch nichts gehört, ich warte darauf. das die sich immer soviel Zeit lassen....*hmpf
@ Mama: Schön,daß ihr wieder da seid
und Fiona ist nicht zu dick
Dein Schwiegervater tickt ja nicht mehr ganz richtig, wie kann der so ne mail schreiben ?!?!?!?
@ Essen: Jannik bekommt Morgen eine Flasche, je nach Hunger trinkt er zwischen 160ml- 225ml.
Mittags ein Gläschen
Nachmittags Brei
und später am Abend noche eine Flasche,
Zwischendurch bekommt er schonmal ObstJoghurt oder mal einen Fruchtzwerg oder Keks
Trinken an Tee tut er am Tag so um die 200 ml.
Am Wochenende wenn mein mann auch zuhause ist, ißt Jannik Mittags mit uns ( das macht er jetzt seit 2 Wochen, vorher wollte er mein Essen nicht) und wenn wir am We Frühstücken bekommt Jannik auch schonmal einen kleks Nutella auf den Schnuller oder Frischkäse oder auch mal Marmelade oder Leberwurst.....
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt