Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
19.03.2010 17:34
Zitat von Bianka79:

Also ich habe angefangen mit 50/50. Lt. KiA sollte man je nachdem mit 50/50 oder 75/25(W/M) anfangen. Und dann, wenn sie es vertragen immer weniger Wasser dazu tun. Die Menge vom Wasser kann man dabei recht zugig runter setzen. Also nich ne Woche 50/50 und dann erst reduzieren, sondern man kann schon nach 3 Tagen den Milchanteil erhöhen.
Eine Unverträglichkeit/Allergie zeigt sich recht schnell.

ok danke hast du 3,5% genommen ?
Alra
6963 Beiträge
19.03.2010 19:13
zählt das eigendlich acuh wenn die den Brei schon immer mit Milch gegessen haben ?
19.03.2010 21:18
Hey Ihr lieben,
wie gehts euch denn?
Bei mir ist im Moment alles ziemlich stressig!
Die Wohnung hier im Haus, nebenan, wurde zufällig frei!
Die hat zwei Zimmer und 25 qm mehr! Da wir auf jeden Fall noch ein Kind wollen haben wir die Gelegenheit genutzt und ziehen dieses Wochenende rüber!
Denn wenn wir es irgendwann wirklich wieder darauf anlegen müssen wir nicht erst wieder auf Wohnungssuche gehen!
Aber ist stress pur zur Zeit
gibt es was neues bei euch?? Irgendwer SS??
Seid mir nicht bös, aber über 100 Seiten nachlesen...
Bald haben die ersten ja schon Ihren großen Tag...Man, wie die Zeit vergeht.
Wie sind eure Knirpse denn im Moment so??
Maxi testet gerade seine Grenzen aus
Er macht mir das leben zur Hölle
Schreit wie am Spieß wenn ich Ihm, das kurzzeitig, versehentlich in seinen Besitz gebrachte Handy, Blumenblatt, Katzenfutter....ect pp abhole
Auch ist er durch die am Boden rumkrabbelerei ständig krank
Heute hat er sich am Schrank hochgezogen und ist umgefallen, ich war leider zum ersten mal nicht schnell genug und er ist mit dem Kopf aufs Paket geknallt *heul*
Er hat zwar im ersten Moment extrem geschrieen, verhielt sich aber den ganzen Tag völlig normal...Gott sei dank!
Ich weiß dass das ab sofort normal wird, aber das erste mal heut Mittag hat mich sicherlich ein paar Jahre gekostet
Bianka79
21613 Beiträge
20.03.2010 00:07
Ja, man sollte die 3,5% nehmen, weil die 1,5% nochmal extra behandelt ist.
Wenn Du Brei schon mit Milch anrührst kannst Du direkt weniger Wasser nehmen, bzw versuchen Milch pur zu geben. Es geht ja nur um die Verträglichkeit. Und dann hätt Jule ja auch beim Brei gespuckt oder Reaktionen gezeigt.
Bianka79
21613 Beiträge
20.03.2010 00:11
Zitat von runico:

Hey Ihr lieben,
wie gehts euch denn?
Bei mir ist im Moment alles ziemlich stressig!
Die Wohnung hier im Haus, nebenan, wurde zufällig frei!
Die hat zwei Zimmer und 25 qm mehr! Da wir auf jeden Fall noch ein Kind wollen haben wir die Gelegenheit genutzt und ziehen dieses Wochenende rüber!
Denn wenn wir es irgendwann wirklich wieder darauf anlegen müssen wir nicht erst wieder auf Wohnungssuche gehen!
Aber ist stress pur zur Zeit
gibt es was neues bei euch?? Irgendwer SS??
Seid mir nicht bös, aber über 100 Seiten nachlesen...
Bald haben die ersten ja schon Ihren großen Tag...Man, wie die Zeit vergeht.
Wie sind eure Knirpse denn im Moment so??
Maxi testet gerade seine Grenzen aus
Er macht mir das leben zur Hölle
Schreit wie am Spieß wenn ich Ihm, das kurzzeitig, versehentlich in seinen Besitz gebrachte Handy, Blumenblatt, Katzenfutter....ect pp abhole
Auch ist er durch die am Boden rumkrabbelerei ständig krank
Heute hat er sich am Schrank hochgezogen und ist umgefallen, ich war leider zum ersten mal nicht schnell genug und er ist mit dem Kopf aufs Paket geknallt *heul*
Er hat zwar im ersten Moment extrem geschrieen, verhielt sich aber den ganzen Tag völlig normal...Gott sei dank!
Ich weiß dass das ab sofort normal wird, aber das erste mal heut Mittag hat mich sicherlich ein paar Jahre gekostet

Schwanger ist keiner weiter. Die ersten Geburtstage sind ja schon rum, bald kommen die nächsten.
Luca ist im Moment total klasse. Er macht nach, was man ihm vor macht, versucht Sachen nach zu sprechen und ist so echt ausgeglichen.
Nun ist er leider krank, daher noch anhänglicher als er eh schon ist, aber ich muss sagen, es gibt schlimmeres als den ganzen tag mit Baby zu kuscheln
Nadi
5466 Beiträge
20.03.2010 08:29
Erste. wow.
*käffchen schlürf
Nee ss ist bisher noch keiner.. leider!
Rocco ist soooo schräg drauf in der letzten zeit... *grummel
heut morgen mußt ich ihn erstmal ne halbe std. im Manduca an mir tragen- sonst wurd nur geweint
Naja, jetzt spielt er
Blubbels
12298 Beiträge
20.03.2010 09:29
moin,

ich hab ausgeschlafen ...das musste mal erwähntwerden

@runico: das mit dem brüllen wenn man was wegnimmt kenn ich gut das mit der wohnung ist doch klasse, gut, dass ihr alles nur nach nebenan schleppen müsst

@bianka: gute besserung an luca

ich muss nachher fußball spielen...hurra, wieder 3 tage mit schmerzen laufen, ich bin zu alt für so nen scheiß
war gestern mit ner freundin weg, war schön, endlich mal hier raus....nur das zugucken wie meine freundin cocktails schlürft wargemein
Alra
6963 Beiträge
20.03.2010 18:46
@ runico
nah das liest sich doch mal alles gute bei euch ..
bin gespannt wie das weiter geht .
.
@ mama
wie geht es dir ?
.
@ bubbels
wie du bist ausgeschlafen ? da kann doch was nicht stimmen
nah immer noch besser zu sehen als so abzustürtzen wie ich das altweiber geschafft hab
.
@ nadi
wie war der tag ? hat er noch weiter rumgequengelt ?
Nadi
5466 Beiträge
20.03.2010 18:49
hmm. er braucht ganz viel aufmerksamkeit....
aber er hat fast 4 (!!) Std. mittagsschlaf gemacht- das tat echt gut..
heut morgen hab ich erstmal ne runde geheult *lach
jetzt ist aber wieder alles gut
Alra
6963 Beiträge
20.03.2010 18:53
Zitat von Nadi:

hmm. er braucht ganz viel aufmerksamkeit....
aber er hat fast 4 (!!) Std. mittagsschlaf gemacht- das tat echt gut..
heut morgen hab ich erstmal ne runde geheult *lach
jetzt ist aber wieder alles gut

das ist ja krass
das hat die jule noch nie geschafft ..
will das auch * motz
.
hoffendlich schlägt sich das nicht auf die nacht nieder ..
.
mir ist heute siedenheiß eingefallen das die Uhren ja bald umgestellt werden
da bin ich ja malgespannt wie sich das aufs schlafen auswirkt
MamiDiana
11400 Beiträge
20.03.2010 19:10
Ihr Glücklichen ... Fiona hat seit schon einiger Zeit beschlossen ihren Mittagschlaf auf eine halbe Stunde (manchmal auch nur 20 min) zu kürzen ... ich schaff das da nicht mal mich mit hinzulegen! ...
MaMa0007
2880 Beiträge
20.03.2010 19:38
Alra danke mir geht es gerade ganz gut, mein Mann versucht gerade etwas verträglicher zu werden was ihm nicht so ganz gelingt. Der wille zählt. Jetzt schaue ich mal wie lange es dieses mal funzt. Sogar socken zusammen legen hat er geholfen und das hasse sogar ich
Nadi
5466 Beiträge
20.03.2010 19:43
Oh weh.. daran hab ich nicht gedacht... hab mich so gefreut nen bissel ruhe zu haben- und ich hab auch erstmal ne Runde gepennt...
Mal gucken, hab ihn gerad hingelegt...
Nadi
5466 Beiträge
20.03.2010 19:44
Zitat von MamiDiana:

Ihr Glücklichen ... Fiona hat seit schon einiger Zeit beschlossen ihren Mittagschlaf auf eine halbe Stunde (manchmal auch nur 20 min) zu kürzen ... ich schaff das da nicht mal mich mit hinzulegen! ...

Oh weh....
und nachts?
Schläft Fiona wenigstens durch?
Sorry hab da zur zeit keinen Überblick
Silvi36
879 Beiträge
20.03.2010 19:48
Hallo,
wollt mich auch mal wieder melden
hatten gestern die U6
aktuelles Gewicht 8250gr
haben wieder ein KG Rezept gekriegt